chickendinner Banklwärmer Geschrieben Gestern um 11:16 Oleg B. schrieb vor 18 Stunden: ...wahrscheinlich am ehesten passender thread, wenngleich ich vorwärts eigentlich nicht mehr als konkurrenz sehen würde, aber ich muss das ganze trotzdem kurz anbringen, da wahrscheinlich dennoch hier herinnen der eine oder andere jene blau-weißen maskenmänner (bis auf jene, die sich offensichtlich bewußt fotografieren lassen wollten...) kennt, die heute nach dem edelweiß - vorwärts spiel zu ihren auto gehende steyrer angegriffen haben... ...da würd ich nur speziell den mutigen burschen respekt aussprechen, die unteranderem zu zweit auf das 65 jährige steyrer fanurgestein mit seiner trommel eingetreten haben (danke an das freundliche rettungsteam !!) und ihm seine uralten selbstgemalten fahnen gfladert haben, die wohl mehr fußball gesehen haben, als besagte jämmerliche gestalten, die darüber hinaus ebenso auf harmlose pärchen losgetreten haben... ...da unser geschätzter oldie weder ultra noch hooligan ist, wird er sich zumindest trotz des fahnendiebstahls nicht auflösen müssen ... ...hab gott sei dank keine ahnung, worüber man in diesen kreisen stolz sein kann, aber ein überfall in dieser form würd aus meiner sicht eher dazu taugen, dass man sich a weng scheniert, dass man sich nicht "auf augenhöhe" prügelt sondern eben auf pensionisten eintritt....jämmerlich, sorry ! ...werd mich selbstverständlich hüten, in das scheiß linzer, scheiß vöstler geschrei einzustimmen, zuviele blau weiße freunde hab ich, mit denen ich immer wieder gerne zu spielen in den donaupark gehe, wenn nicht gerade meine rot-weißen spielen und seit ewig in gegenseitiger wertschätzung viel gute Zeit verbringe... ...anbringen wollt ich diese angelegenheit aber eben kurz, soll keine hitzige diskussion werden sondern eigentlich will ich nur angemerkt haben...des woa heit einfach nua eine sehr feige aktion, weil es gegen menschen ging, die schlicht keine gegner sind...geb auch ganz offen zu, dass ich auch nicht, wenn ich nicht gerade den kindersitz in der hand gehabt hätte, einen würdigeren gegner abgegeben hätte...sorry ...freu mich auf das derby am samstag im donaupark mit einem blau-weißen sieger und wünsch uns allen ein fußballleben ohne so bemitleidenswerte "kämpfer", die sich wahrscheinlich wirklich trauen, auf so eine aktion stolz zu sein... ...keep on rockin in a free world und wachsam bleiben, weil dummheit ist keine weltanschauung Einzelfall und Lausbubenstreich oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flati Banklwärmer Geschrieben Gestern um 11:25 hubbab schrieb vor 17 Stunden: Ich meine rosa oder götter-blau nicht bös gemeint, aber ich kenne einige Blau Weisse, die weit rechts sind, und dem Schlägern nicht abgeneigt... sind auch wöchentlich im Stadion... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben Gestern um 11:36 Leider findest diese Trotteln bei allen Vereinen, auch bei uns🤷🏽♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 12:41 Wobei es schon einen Unterschied macht ob sie auf unbeteiligte losgehen oder sich das unter gleichgesinnten ausmachen. Gutzuheißen ist weder das eine noch das andere. Aber so feige Aktionen sind das letzte. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwlinz97 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 14:05 Wac führt nach 33 Minuten 3:0 gegen Sturm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 14:07 bwlinz97 schrieb Gerade eben: Wac führt nach 33 Minuten 3:0 gegen Sturm Sturm wäre momentan schlagbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 15:21 Hütteldorf gewinnt in Ried, gut für uns. Ried wird dann eher unser Konkurrent im harten Abstiegskampf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Perstling Stammspieler Geschrieben Gestern um 15:32 Seitlicher schrieb vor 9 Minuten: Hütteldorf gewinnt in Ried, gut für uns. Ried wird dann eher unser Konkurrent im harten Abstiegskampf. Eh super, aber wir müssen auf uns schauen. Wir sind Vorletzter. Ich bin noch immer so angefressen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden BlaueDonau schrieb vor 19 Stunden: Wobei es schon einen Unterschied macht ob sie auf unbeteiligte losgehen oder sich das unter gleichgesinnten ausmachen. Gutzuheißen ist weder das eine noch das andere. Aber so feige Aktionen sind das letzte. Gutzuheißen ist es nicht, wenn unbeteiligte ins Spiel kommen. Unter Gleichgesinnten und ohne Personen- und/oder Sachschaden ists mMn ein - zugegebenermaßen etwas ausgefallenes - Hobby & geht keinen was an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Moser Ergänzungsspieler Geschrieben vor 7 Stunden es gibt Schlägereien ohne Personen- und/oder Sachschaden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Gerlinde Moser schrieb vor 21 Minuten: es gibt Schlägereien ohne Personen- und/oder Sachschaden? Es hat ja geheißen UNBETEILIGTE und naja, wenn man auf Kinder losgeht und einen Pensionisten ein blaues Auge schlägt, fällt das für mich schon unter Körperverletzung. bearbeitet vor 7 Stunden von fürimmervorwärts 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) na sicher ist das körperverletzung. wenn sich eine gruppe zum zwecke einer schlägerei zusammenrottet, kann auch dieser paragraph noch anwendung finden: Landfriedensbruch begeht, wer die öffentliche Sicherheit gefährdet. Dadurch wird der Friede im Land gestört. Wer z.B. bei einer Demonstration (oder bei einer – wie es im Gesetz heißt – Zusammenrottung) mit Gewalt auf andere losgeht, begeht Landfriedensbruch. Wer andere zur Gewalt anstiftet, begeht ebenso Landfriedensbruch. Dazu zählen Mord, Totschlag, Körperverletzung oder schwere Sachbeschädigung. Wenn rund um ein Fußballspiel Raufereien stattfinden oder Sachbeschädigungen vorgenommen werden, so fällt dies genauso unter Landfriedensbruch wie eine Massenschlägerei unter Jugendlichen. https://m.politik-lexikon.at/landfriedensbruch/ die gerlinde bezieht sich aber auf die aussage direkt drüber: Zitat Unter Gleichgesinnten und ohne Personen- und/oder Sachschaden ists mMn ein - zugegebenermaßen etwas ausgefallenes - Hobby Sachschaden ist natürlich nicht immer dabei. Personenschaden muss auch nicht zwangsläufig anfallen. blaue flecken oder ein blaues auge muss man nicht zwingend irgendwo behandeln lassen, schon gar nicht wenn es bei sowas unter "gleichgesinnten" passiert. so ein hobby kann viele leben beeinträchtigen (opfer- wie auch täterseitig), dessen müssen sich die täter bewusst sein. und das es in so einem fall zu mehr als einem kleinen "kavaliersdelikt" körperverletzung kommen kann. da unbeteiligte natürlich UNBEDINGT medizinische betreuung aufsuchen sollten und dies im normalfall auch tun zieht das automatisch eine Anzeige, spätestens vom krankenhaus mit sich. bearbeitet vor 6 Stunden von MarioAUT 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratolit Anfänger Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Diese Aktion nach dem Spiel hat nichts mit Fanszene, Ultra oder Hooligan zu tun. Das sind einfach nur asoziale Verbrecher die einen feigen Raubüberfall begangen haben. Und als solches ist diese Aktion auch zu behandeln, als Straftat nach § 142 StGB . Speziell die SKB aus Linz können jetzt beweisen dass sie ihr (Steuer)geld wert sind. Nachdem die erste Mannschaft von BW in Innsbruck gespielt hat kann man den Personenkreis schon eingrenzen, sprich weiß man wer in Tirol nicht dabei war. Abgesehen davon bin ich der Meinung dass man sowohl bei BW als auf bei der Fanpolizei ohinehin genau weiß um welche Pappenheimer es sich da gehandelt hat. So groß ist die Krawallszene bei BW nicht. Vom Verein BW erwarte ich mir in diese Richtung gar nichts, die sind ja dafür bekannt sich abzuputzen, ähnlich wie Rapid. Nachdem es sich, wie schon gesagt, um eine Straftat handelt ist jetzt die Polizei am Zug. Wir sollten den Fall nicht aus den Augen lassen. Es kann nicht sein dass ein Raubüberfall auf Pensionisten, Kinder und Behinderte ungestraft bleibt. Gefragt ist auch die Linzer Fanszene. Auch da wird man sehen ob ein Selbstreinigungsprozess wirklich gewünscht ist oder nur ein Lippenbekenntnis bleibt. bearbeitet vor 5 Stunden von Kratolit 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratolit Anfänger Geschrieben vor 6 Stunden BlauesLinz1 schrieb am 26.10.2025 um 06:21 : Das spielt wohl eher an das Ergebnis an oder? Ganz bestimmt 🤣🙈 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts