aaaeskaaa Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. September oldschool schrieb vor 3 Minuten: Kollege vroots ist schon lange auf meiner Ignoreliste und dessen Statement brauche ich hoffentlich nicht mehr gesondert kommentieren. Bin eigentlich stolz ohne ignorierliste durchs Netz zu surfen die eigene bubble in der man sich bewegt wäre sonst ja noch kleiner. Außerdem schadet a bisserl an überblick wie andere über Themen denken ja ned. Aber wir schweifen ab, bin schon wieder weg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kok Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. September (bearbeitet) BWL_98 schrieb vor 12 Stunden: Egal wie peinlich unsere Situation gerade ist, die Landstreicher haben vor 1h gemeldet, dass sie den Protest einstellen und zurück ins Stadion kehren. Pünktlich zum Derby zurück und auf deren „Werte“ geschissen. Wir werden ausgelacht wegen einer Entscheidung die wir nicht beeinflussen können, und sie werfen alle Werte über Bord. Ein Grundsatzpapier ist auch nur ein Papier, auf dem Punkte mit Grundsätzen geschrieben sind.Wie und welche Punkte wann letztendlich abgewickelt sind wird mit Sicherheit nicht preisgegeben,es könnte mehr schaden als nützlich sein. Die letzten Tage werden sich bei Einigen härter angefühlt haben als die Kollektivvertragsverhandlungen der Metaller. Und die letzten Stunden habt sogar ihr mitgbewirkt, als man bemerkt hat das ein Wertekatalog eines Mitgliedervereins über Nacht nichts mehr wert sein kann. Somit muss auch dieser Punkt neu bewertet werden, und das nicht heute, nicht morgen sondern wann es für Richtig befunden wird. bearbeitet 11. September von kok 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben 11. September kok schrieb vor 6 Minuten: Und die letzten Stunden habt sogar ihr mitgbewirkt, als man bemerkt hat das ein Wertekatalog eines Mitgliedervereins über Nacht nichts mehr wert sein kann. Somit muss auch dieser Punkt neu bewertet werden, und das nicht heute, nicht morgen sondern wann es für Richtig befunden wird. Schön wenn wir da soviel Gewicht haben und vermitteln konnten. Zugegeben bei einen Mitgliederverein läuft auch nicht immer alles glatt und wie man sich das vorstellt aber man kann aus Fehlern bzw mit Erfahrung lernen, wachsen & reagiern. Man wird sehen was die Konsequenz aus der Causa ist. Ihr bleibt halt unterm Strich Passagiere. Ich denke also der Konsens, dass ein Mitgliederverein die bessere Variante ist, steht außer Frage. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 11. September Skanderbeg schrieb vor 43 Minuten: Ich denke also der Konsens, dass ein Mitgliederverein die bessere Variante ist, steht außer Frage. Absolut Dennoch dachte ich, dass gewisse Dinge in einem Mitgliederverein nicht passieren können, leider ward ihr da auch Passagiere. Es ist toll wenn der Vorteil den du siehst, bedeutet dass etwas das man nicht wollte zumindest kein zweites Mal passiert. Ich denke aber auch bei uns werden aufgezeigte Fehler nicht gleich wieder gemacht. Ein Mitgliederverein ist ein erstrebenswert Ziel, das was ich davon aber erwartet habe, bietet er, wenn ich die letzte Woche betrachte, leider auch nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauesLinz1 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. September (bearbeitet) Lask-Jussi schrieb vor 12 Minuten: Absolut Dennoch dachte ich, dass gewisse Dinge in einem Mitgliederverein nicht passieren können, leider ward ihr da auch Passagiere. Es ist toll wenn der Vorteil den du siehst, bedeutet dass etwas das man nicht wollte zumindest kein zweites Mal passiert. Ich denke aber auch bei uns werden aufgezeigte Fehler nicht gleich wieder gemacht. Ein Mitgliederverein ist ein erstrebenswert Ziel, das was ich davon aber erwartet habe, bietet er, wenn ich die letzte Woche betrachte, leider auch nicht. Ihr redet davon das wir keine Ahnung haben was bei euch hinter den Kulissen passiert, aber umgekehrt wisst Ihr alles was bei uns passiert. Eins ist außer Frage, Weissman hin oder her, unser Management arbeitet top und sehr fannahe. Bei euch passiert das Gegenteil. Wisst Ihr selber, nur wollt Ihr jetzt alles drehen, aufgrund von Weissman. bearbeitet 11. September von BlauesLinz1 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. September BlauesLinz1 schrieb vor 6 Minuten: Wisst Ihr selber, nur wollt Ihr jetzt alles drehen, aufgrund von Weissman. Ich kann dich beruhigen – obsessive Beschäftigung mit dem konkurrierenden Stadtverein ist und bleibt euer Ding. Man bekommt halt als Außenstehender schon den Eindruck, dass euer Management unter Umständen doch nicht überall so fannahe arbeitet oder euer Wertesystem halt auch teils ein Marketinggag ist. Ich persönlich begrüße solche Entwicklungen bei gar keinem Verein (auch nicht bei unserem), aber beides zusammen geht sich halt ned aus - und man merkt, dass ihr das selber auch gerade merkt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 11. September BlauesLinz1 schrieb vor 22 Minuten: Ihr redet davon das wir keine Ahnung haben was bei euch hinter den Kulissen passiert, aber umgekehrt wisst Ihr alles was bei uns passiert. Eins ist außer Frage, Weissman hin oder her, unser Management arbeitet top und sehr fannahe. Bei euch passiert das Gegenteil. Wisst Ihr selber, nur wollt Ihr jetzt alles drehen, aufgrund von Weissman. In erster Linie wäre es angebracht, auf den eigenen Verein zu schauen. Und dort an positiver Entwicklung etwas beizutragen. Das gilt für die Spezialisten auf beiden Seiten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 11. September (bearbeitet) oldschool schrieb vor 4 Stunden: Die spöttische Verwendung jüdischer Namen ist übrigens diskriminierend und weder originell noch lustig Das kommt übrigens von seinem eigenen Ex-Verein, der zig solcher Posts gemacht hat. Erkenne hier keinen Spott, aber man kann immer was reininterpretieren, wenn man das nur möchte. Spoiler Spoiler bearbeitet 11. September von MarioAUT formatierung 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 11. September Lask-Jussi schrieb vor 31 Minuten: Absolut Dennoch dachte ich, dass gewisse Dinge in einem Mitgliederverein nicht passieren können, leider ward ihr da auch Passagiere. Es ist toll wenn der Vorteil den du siehst, bedeutet dass etwas das man nicht wollte zumindest kein zweites Mal passiert. Ich denke aber auch bei uns werden aufgezeigte Fehler nicht gleich wieder gemacht. Ein Mitgliederverein ist ein erstrebenswert Ziel, das was ich davon aber erwartet habe, bietet er, wenn ich die letzte Woche betrachte, leider auch nicht. der GF hat in erster Linie für die Finanzen zu sorgen und eine sorgfaltspflicht gegenüber dem Verein. der SD muss im sportlichen bereich schauen, das wir nicht absteigen. Finanziell und sportlich werden sich die 2 ausgemacht haben. was die nebengeräusche betrifft weiss ich (man) , das man das Gespräch mit der Fanszene gesucht und geführt hat, woraufhin man sich entschloss, den transfer zu tätigen. was du mMn etwas falsch siehst ist, das man bei einem mitgliederverein VORAB ein mitspracherecht oder ähnliches besitzt. das verhalten und die entscheidungen der handelnden Personen kann bei der nächsten Mitgliederversammlung als Tagespunkt aufgenommen und diskutiert werden. Dies wird dann weitere Punkte zur folge haben (etwa eine präzisierung des leitbilds, eine direkte anweisung an den GF solche transfers nicht mehr durchzuführen oder ähnliches), woraus sich dann wieder eine weiterentwicklung des klubs im sinne der mitglieder ergibt. ein hoch basisdemokratisches element, jedoch nur als kontrollfunktion. nicht vorab als entscheidungsträger. die entscheidungsgewalt bleibt natürlich bei den zuständigen Personen, da sonst stillstand bei heiklen oder dringenden themen entstünde. Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute: Das kommt übrigens von seinem eigenen Ex-Verein, der zig solcher Posts gemacht hat. Erkenne hier keinen Spott, aber man kann immer was reininterpretieren, wenn man das nur möchte. ja, is ja schon recht. weil ein einziger euch trollt mit dem thema kommen jetzt unzählige unwichtige posts die zeigen sollen, das er im unrecht ist?? willkommen im internet. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 11. September MarioAUT schrieb vor 6 Minuten: willkommen im internet. Nein, das nennt sich Gegenargument samt Beleg und kommt in gut geführten Diskussionen durchaus öfters vor. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 11. September Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten: Nein, das nennt sich Gegenargument samt Beleg und kommt in gut geführten Diskussionen durchaus öfters vor. das ist ja keine diskussion! glaubst du der meint das ernst? in unserem channel, auf fb, auf instagram kommt der schmäh mit dem namen ANDAUERND. jetzt wollt er den laskler halt mal ein wenig nerven und jetzt rücken alle aus, um hier darüber zu diskutieren? ja, bring deine gegenargumente. ich bin gespannt wie sich diese "diskussion" weiterentwickelt, und ob du damit was erreichst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. September MarioAUT schrieb vor 42 Minuten: der GF hat in erster Linie für die Finanzen zu sorgen und eine sorgfaltspflicht gegenüber dem Verein. der SD muss im sportlichen bereich schauen, das wir nicht absteigen. Finanziell und sportlich werden sich die 2 ausgemacht haben. was die nebengeräusche betrifft weiss ich (man) , das man das Gespräch mit der Fanszene gesucht und geführt hat, woraufhin man sich entschloss, den transfer zu tätigen. was du mMn etwas falsch siehst ist, das man bei einem mitgliederverein VORAB ein mitspracherecht oder ähnliches besitzt. das verhalten und die entscheidungen der handelnden Personen kann bei der nächsten Mitgliederversammlung als Tagespunkt aufgenommen und diskutiert werden. Dies wird dann weitere Punkte zur folge haben (etwa eine präzisierung des leitbilds, eine direkte anweisung an den GF solche transfers nicht mehr durchzuführen oder ähnliches), woraus sich dann wieder eine weiterentwicklung des klubs im sinne der mitglieder ergibt. ein hoch basisdemokratisches element, jedoch nur als kontrollfunktion. nicht vorab als entscheidungsträger. die entscheidungsgewalt bleibt natürlich bei den zuständigen Personen, da sonst stillstand bei heiklen oder dringenden themen entstünde. ja, is ja schon recht. weil ein einziger euch trollt mit dem thema kommen jetzt unzählige unwichtige posts die zeigen sollen, das er im unrecht ist?? willkommen im internet. Ich bin da wirklich nicht sooo bewandert aber das heißt es wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung demnächst euer Ziel sein oder sollte es sein? Um dann eben diesen Punkt (Präzisierung d Leitbildes) rasch an zu gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 11. September TONY301 schrieb vor 49 Minuten: Ich bin da wirklich nicht sooo bewandert aber das heißt es wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung demnächst euer Ziel sein oder sollte es sein? Um dann eben diesen Punkt (Präzisierung d Leitbildes) rasch an zu gehen? ob es eine ausserordentliche sein MUSS denke ich nicht. wenn es die nötige mehrheit gibt kann es aber auch so eine sein, ja. ansonsten könnte der vorstand noch eine ausserordentliche einberufen. man kann das aber auch bei der nächsten ordentlichen versammlung auch aufs papier mitnehmen, da ich hier weder einen zeitdruck noch gefahr in verzug oder ähnliches sehe. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 13. September https://www.derstandard.at/story/3000000287217/filmemacher-goiginger-austria-salzburg-ist-der-beweis-dass-es-auch-anders-geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Postaholic Geschrieben 13. September Wenn sich der LASK bled spielt, steigens ab. Schwächste Mannschaft der Liga derzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts