StreitiKV Fanatischer Poster Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) barra brava schrieb vor 49 Minuten: ich kenne zumindest einen daenen, der seit 30 jahren dk bei m. utd hat und nur 7-10 spiele sieht. es werden auch viele dk spieltagsweise verkauft von den besitzern, gefuehlt hast schon x tausend asiaten im stadion bei den big playern. Ich geh sogar soweit, dass bei den großen Vereinen ein Großteil der Dauerkarten spieltagsweise verkauft werden. Da wird Dauerkarteninhabern angeboten, deren Saisontickets für einen viel höheren Preis zu übernehmen und die werden danach (natürlich nochmals zu einem viel viel höheren Preis) Woche für Woche weitergegeben. Ich war vor ein paar Jahren beim Merseyside-Derby, hab Online über einen Drittanbieter die Tickets bestellt und durfte dann am Spieltag in einem Hotelkeller 4 Dauerkarten einer gewissen Familie "Stone" entgegennehmen. Mit mir standen da bestimmt 100 weitere Käufer vor dem/im Hotel rum. Als Sicherheit, dass ich dann mit den Karten nicht abhaue, wurde mein Pass als Pfand einbehalten. Hat eh alles super funktioniert, aber der Schwarzmarkt ist da halt schon ein riesiger Geschäftszweig geworden und nachdem im Stadion nicht wirklich kontrolliert wird (wir waren 2 Männer, 2 Frauen und hatten 4 Männertickets - war jedem scheißegal) geh ich ehrlich gesagt auch davon aus, dass dieses "Problem" bewusst toleriert wird. bearbeitet 24. September 2024 von StreitiKV 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 24. September 2024 StreitiKV schrieb vor 2 Stunden: Ich geh sogar soweit, dass bei den großen Vereinen ein Großteil der Dauerkarten spieltagsweise verkauft werden. Da wird Dauerkarteninhabern angeboten, deren Saisontickets für einen viel höheren Preis zu übernehmen und die werden danach (natürlich nochmals zu einem viel viel höheren Preis) Woche für Woche weitergegeben. Ich war vor ein paar Jahren beim Merseyside-Derby, hab Online über einen Drittanbieter die Tickets bestellt und durfte dann am Spieltag in einem Hotelkeller 4 Dauerkarten einer gewissen Familie "Stone" entgegennehmen. Mit mir standen da bestimmt 100 weitere Käufer vor dem/im Hotel rum. Als Sicherheit, dass ich dann mit den Karten nicht abhaue, wurde mein Pass als Pfand einbehalten. Hat eh alles super funktioniert, aber der Schwarzmarkt ist da halt schon ein riesiger Geschäftszweig geworden und nachdem im Stadion nicht wirklich kontrolliert wird (wir waren 2 Männer, 2 Frauen und hatten 4 Männertickets - war jedem scheißegal) geh ich ehrlich gesagt auch davon aus, dass dieses "Problem" bewusst toleriert wird. ein spezi hat bei arsenal in einem pub gekauft, nur war die karte dann gesperrt, weil derjenige (dessen dk das war)stadionverbot bekam und es noch nicht wusste. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2024 StreitiKV schrieb vor 4 Stunden: Ich geh sogar soweit, dass bei den großen Vereinen ein Großteil der Dauerkarten spieltagsweise verkauft werden. Da wird Dauerkarteninhabern angeboten, deren Saisontickets für einen viel höheren Preis zu übernehmen und die werden danach (natürlich nochmals zu einem viel viel höheren Preis) Woche für Woche weitergegeben. Ich war vor ein paar Jahren beim Merseyside-Derby, hab Online über einen Drittanbieter die Tickets bestellt und durfte dann am Spieltag in einem Hotelkeller 4 Dauerkarten einer gewissen Familie "Stone" entgegennehmen. Mit mir standen da bestimmt 100 weitere Käufer vor dem/im Hotel rum. Als Sicherheit, dass ich dann mit den Karten nicht abhaue, wurde mein Pass als Pfand einbehalten. Hat eh alles super funktioniert, aber der Schwarzmarkt ist da halt schon ein riesiger Geschäftszweig geworden und nachdem im Stadion nicht wirklich kontrolliert wird (wir waren 2 Männer, 2 Frauen und hatten 4 Männertickets - war jedem scheißegal) geh ich ehrlich gesagt auch davon aus, dass dieses "Problem" bewusst toleriert wird. Geile Geschichte und Wahnsinn welche Auswüchse das angenommen hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Moser Banklwärmer Geschrieben 24. September 2024 bei aller Tragik - habe gerade das erste Mal Rhetoriktalent H. Zagiczek sprechen gehört. Wenn er von Hasstriaden, gewaltbereiten Pennern und davon, dass er Böses geschwant hat, spricht, muss man sich schon ein bissl abhaun auch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. September 2024 Just my 2 cents... Hab mir vor ein paar Jahren im Zuge eines DartsWM-Wochenendes ein Arsenal-Heimspiel gegen Newcastle im Emirates angeschaut und Tickets über ein Onlineportal gecheckt. Mir wurden 2 Dauerkarten mit indischen Namen zugesandt und nachm Spiel hab ichs gleich mit der nächsten Poststation zurückgeschickt. Hat alles funktioniert und war auch nicht abnormal teuer. Während des Spiels ist allerdings ein Ordner auf mich zugekommen und wollte wissen wo ich die Karten erworben hab...er sagte auch gleich in aller Ruhe, dass wir keinen Stress bekommen und das Spiel fertig schauen können. Ich vermute aber für die Inhaber war es das dann mit der Dauerkarte (zurecht) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 24. September 2024 https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/09/aktuelle-information-fuer-vereinsmitglieder Zitat Daher haben wir als Präsidium nun, unabhängig von den zu befürchtenden Sanktionen des Strafsenats der Bundesliga, beschlossen, bei den nächsten beiden Auswärtsderbys auf die Anforderung des Kontingents für den Gästesektor zu verzichten, gleiches macht unser Stadtrivale für die kommenden beiden Duelle in unserer Heimstätte. Aus unserer Sicht ist dies die momentan beste Lösung, weiteren Schaden vom SK Rapid abzuwenden und ab sofort werden wir an Verbesserungen und neuen Konzepten für ein Comeback von Wiener Derbys mit Fans beider Klubs arbeiten. Rapid und Austria haben sich für die nächsten 4 Derbys darauf geeinigt auf das Auswärtskontigent zu verzichten das ist mMn ein guter Schritt, aber ich hoff auch, dass die neuen Konzepte wirklich was bringen bzw dass da was "brauchbares" rauskommt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 24. September 2024 grufi schrieb vor einer Stunde: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/09/aktuelle-information-fuer-vereinsmitglieder Rapid und Austria haben sich für die nächsten 4 Derbys darauf geeinigt auf das Auswärtskontigent zu verzichten das ist mMn ein guter Schritt, aber ich hoff auch, dass die neuen Konzepte wirklich was bringen bzw dass da was "brauchbares" rauskommt Haben sie sich wohl ganz schlau bei Sturm abgeschaut, die das nächste Auswärtsderby in Graz auch ohne "organisierten Support" handeln wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 Ich hoff echt, dass uns das erspart bleibt und die Liga nicht auf die Idee kommt, das pauschal für alle Derbies anzuwenden. Nach dem Motto, wenns die Wiener und Grazer tun, sollens auch die Linzer machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. September 2024 grufi schrieb vor 2 Stunden: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/09/aktuelle-information-fuer-vereinsmitglieder Rapid und Austria haben sich für die nächsten 4 Derbys darauf geeinigt auf das Auswärtskontigent zu verzichten das ist mMn ein guter Schritt, aber ich hoff auch, dass die neuen Konzepte wirklich was bringen bzw dass da was "brauchbares" rauskommt und werden die tickets dann für die eigenen verkaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Surft nur im ASB Geschrieben 24. September 2024 Hab mal gelesen, dass die "auswärtssektoren" gesperrt werden müssen. Sonst würde es ja kein schaden für den heimverein sein, eher eine Belohnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. September 2024 Hochofen schrieb vor 3 Stunden: Ich hoff echt, dass uns das erspart bleibt und die Liga nicht auf die Idee kommt, das pauschal für alle Derbies anzuwenden. Nach dem Motto, wenns die Wiener und Grazer tun, sollens auch die Linzer machen. Warum sollt das auch so sein? Außer beschädigten Häusln war bei uns in drei Derbys exakt gar nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 24. September 2024 Hochofen schrieb vor 3 Stunden: Ich hoff echt, dass uns das erspart bleibt und die Liga nicht auf die Idee kommt, das pauschal für alle Derbies anzuwenden. Nach dem Motto, wenns die Wiener und Grazer tun, sollens auch die Linzer machen. Wie kommt man auf sowas? Wieso sollen wir in Linz, wo es wie schon erwähnt unter den Fans ruhig blieb (die unnötigen zerstörten Heisln ausgenommen) draufzahlen nur weil sich ein paar Wiener die Schädeln einhauen? Also den Gedankengang bzw. diese Befürchtung kann ich keinesfalls nachvollziehen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Dr med Den Rasen schrieb vor 8 Stunden: Wie kommt man auf sowas? Wieso sollen wir in Linz, wo es wie schon erwähnt unter den Fans ruhig blieb (die unnötigen zerstörten Heisln ausgenommen) draufzahlen nur weil sich ein paar Wiener die Schädeln einhauen? Also den Gedankengang bzw. diese Befürchtung kann ich keinesfalls nachvollziehen.. Schon mal von einem Hochrisikospiel gehört? Das ist auch ein pauschales Konzept, das zwar individuell interpretiert wird, aber dennoch ligaweit angewandt wird. https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/sicherheit-im-stadion-abwaegen-ob-das-einschreiten-die-moegliche-eskalation-rechtfertigt;art127116,3986050 bearbeitet 25. September 2024 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. September 2024 Eh - und genau um diese individuelle Interpretation geht es auch in dem von dir zitierten Artikel. Die Polizei hat mittlerweile in Linz eine Erfahrung bei Derbys in beiden Stadien gemacht. Ganz offensichtlich ist es relativ problemlos möglich, das in geordneten Bahnen abzuwickeln. Das Linzer Derby ist natürlich ein Hochrisikospiel, genauso wie die Gastspiele der Wiener Austria bei uns bzw. (davon geh ich aus) das Gastspiel des SK Rapid beim LASK. Welche Maßnahmen dann aber nötig sind, entscheidet die Polizei im Anlassfall. Bei uns klappt das ganz offenkundig, auch wenn für meinen Geschmack bei niedrigem Risiko (WSG, WAC und Konsorten) die Polizeipräsenz etwas gar hoch ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 25. September 2024 ich find diesen text/analyse ganz gut! [der standard] Fanforscher über Derby-Randale: "Mechanismen der Selbstregulierung funktionieren nicht mehr" 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts