graz_fan ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 11:42 prep0an schrieb vor 7 Minuten: Ich weiß, bei der U21 gehts um viel, aber der Kader ist so OP, wenn die nichts reissen, versteh ich gar nix mehr. Der Kader ist besser als der der A-Mannschaft bei der Heim-EM damals. Ist sicher einer der besseren Kader der letzten 10 Jahre. Trotzdem ist die Gruppe brutal schwer. Gegen Belgien hat man sehr unglücklich verloren und dazu die dumme Niederlage gegen Wales. Belgien wird wohl die Gruppe gewinnen, wir könnten noch zweiter vor Dänemark werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Dienstag um 12:06 prep0an schrieb vor 14 Minuten: Ich weiß, bei der U21 gehts um viel, aber der Kader ist so OP, wenn die nichts reissen, versteh ich gar nix mehr. Der Kader ist besser als der der A-Mannschaft bei der Heim-EM damals. graz_fan schrieb vor 1 Minute: Ist sicher einer der besseren Kader der letzten 10 Jahre. Trotzdem ist die Gruppe brutal schwer. Gegen Belgien hat man sehr unglücklich verloren und dazu die dumme Niederlage gegen Wales. Belgien wird wohl die Gruppe gewinnen, wir könnten noch zweiter vor Dänemark werden. Ich finde eure 2 Beiträge eigentlich Paradebeispiele dafür, wie die eigene Erwartungshaltung zum Boomerang werden kann. Ich sehe es wie der @prep0an -> für einen ÖFB-U21 sehr starker Kader, viel Spielpraxis, viel Potential. Es sorgt für eine Erwartungshaltung. Gleichzeitig ist es im Sport immer so gewesen -> du kannst nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt. Du kannst die 100m übrigens auch in unmenschliche 9,60 laufen... wenn 3 Läufer unter 9,50 laufen, erhältst du trotzdem nur die Blecherne. Der Kaderwert von der U21-Belgiens pulverisiert unseren Kaderwert und sogar der von Dänemark ist nahezu doppelt so wertvoll. Und ohne Detailanalyse kann man davon ausgehen, dass sich im selben Ausmaß wie wohl auch bei uns, bereits in deren A-Teams so mancher U23-Jähriger herumtummelt. Was ja indirekt ein weiterer Benchmark dafür ist, wo unser besagtes A-Team nüchtern & objektiv betrachtet nun mal im weltweiten Vergleich liegt. Und doch: Werden wir in dieser Gruppe nur Dritter, werden 95% der "Experten" herumsudern, selbst dann, wenn wir unsere Leistungsgrenze damit erreicht haben. Ist schon oft undankbar, der Profisport ;-) Andererseits: Die Transfermarkt-Kaderwerte spielen nicht von allein Fußball. Vielleicht gelingt ja unverhofft doch noch eine Sternstunde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 12:52 36 minutes ago, Vöslauer said: Ich finde eure 2 Beiträge eigentlich Paradebeispiele dafür, wie die eigene Erwartungshaltung zum Boomerang werden kann. Ich sehe es wie der @prep0an -> für einen ÖFB-U21 sehr starker Kader, viel Spielpraxis, viel Potential. Es sorgt für eine Erwartungshaltung. Gleichzeitig ist es im Sport immer so gewesen -> du kannst nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt. Du kannst die 100m übrigens auch in unmenschliche 9,60 laufen... wenn 3 Läufer unter 9,50 laufen, erhältst du trotzdem nur die Blecherne. Der Kaderwert von der U21-Belgiens pulverisiert unseren Kaderwert und sogar der von Dänemark ist nahezu doppelt so wertvoll. Und ohne Detailanalyse kann man davon ausgehen, dass sich im selben Ausmaß wie wohl auch bei uns, bereits in deren A-Teams so mancher U23-Jähriger herumtummelt. Was ja indirekt ein weiterer Benchmark dafür ist, wo unser besagtes A-Team nüchtern & objektiv betrachtet nun mal im weltweiten Vergleich liegt. Und doch: Werden wir in dieser Gruppe nur Dritter, werden 95% der "Experten" herumsudern, selbst dann, wenn wir unsere Leistungsgrenze damit erreicht haben. Ist schon oft undankbar, der Profisport ;-) Andererseits: Die Transfermarkt-Kaderwerte spielen nicht von allein Fußball. Vielleicht gelingt ja unverhofft doch noch eine Sternstunde. Klar, ich hab mir die Transfermarkt-Werte auch angeschaut, bei den Belgiern sind einfach die 2 wertvollsten zusammen "teurer" als unser ganzer Kader, auch zurecht, wenn man sich deren Leistungsdaten so ansieht. Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage, das der Kader gefühlt qualitativ hochwertiger ist, als der der A-Mannschaft 2008. Da sind schon einige Namen dabei, die eine große Karriere hinlegen können (wenn alles gut läuft). Und mit meinem "wenn die nichts reissen" meine ich die 2 verbleibenden Spiele + zukünftige Qualifikationen. Obs am Ende der 2 Spiele für den Aufstieg reicht wird man sehen. Aber in unserem Kader sind halt 26 der 34 Spieler noch mindestens 2 Jahre spielberechtigt, bei den Belgiern nur 4 von 23. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Dienstag um 15:51 Kayombo für die U23 nominiert 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 18:45 Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden: Kayombo für die U23 nominiert Es gibt eine u23? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Dienstag um 20:09 markymushroom schrieb vor einer Stunde: Es gibt eine u23? In Afrika schon lange, geht um die Teilnahme für den U23-Afrika-Cup (siehe Logo rechts/oben) und damit in weiterer Folge auch um die Qualifikation für die olympischen Spiele 2028 in Los Angeles. Hab lange gehofft, dass der Axel durch starke Leistungen bei uns auf den WM-Zug aufspringt... die blieben bekanntlich leider aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 22:00 Peinhart im U18 Kader 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Mittwoch um 09:04 Morgenstern in der U19 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 18:39 Und bleib da könig im Königreich ? Der sollte bitte die 2 Wochen nutzen und fit werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 19 Stunden Mit Gracic, Gurban, Harding und Maier vier Spieler aus unserer Akademie dabei 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 19 Stunden Natürlich wurde Kiti einberufen Gizi auch (seh ihn sogar doppelt ) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Darum also die Belastungssteuerung. Spiele gegen Nordirland und Ukraine sind einfach wichtiger. Wie stehen die Quoten auf 3x Startelf und "kommt angeschlagen vom Team zurück"? Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten: Gizi auch (seh ihn sogar doppelt ) Ich kann beim besten Willen nicht erkennen welcher unserer ist der in Reihe 2 wäre mein guess? bearbeitet vor 19 Stunden von Black-White1909 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 19 Stunden Black-White1909 schrieb vor 1 Minute: Darum also die Belastungssteuerung. Spiele gegen Nordirland und Ukraine sind einfach wichtiger. Wie stehen die Quoten auf 3x Startelf und "kommt angeschlagen vom Team zurück"? 1x Startelf und verletzt raus fyp 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Fanatischer Poster Geschrieben vor 19 Stunden Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten: Natürlich wurde Kiti einberufen Gizi auch (seh ihn sogar doppelt ) Ma geh bitte, ich hoff einfach, dass er so gscheit ist, und absagt... wird aber wahrscheinlich nicht passieren, und dann kann man ihn bei uns nachher erst wieder aufbauen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 19 Stunden Black-White1909 schrieb vor 3 Minuten: Ich kann beim besten Willen nicht erkennen welcher unserer ist der in Reihe 2 wäre mein guess? Haha ok gut dass es nicht nur mir so ging nw1909 schrieb Gerade eben: Ma geh bitte, ich hoff einfach, dass er so gscheit ist, und absagt... wird aber wahrscheinlich nicht passieren, und dann kann man ihn bei uns nachher erst wieder aufbauen.... Da sowas immer in Absprache mit dem Spieler vorab geklärt wird kannst das schon mal vergessen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts