Sturm-Spieler im (U-)Nationalteam-Einsatz


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
santaa1909 schrieb vor 7 Stunden:

Da können wir erst mitreden wenn wir Tatsächlich eine Akademie haben, denn viele unterschreiben mit 16-17 ihre Jungprofi Verträge.

Die Akademie brauchst für 16-17 jährige. Ich hab gemeint, wenn wir U21 Teamspieler von überall holen können, werden wir auch welchen aus Ö mit 18-19 ein gutes Angebot machen können. Bisher war da nicht viel interessantes dabei und Rapid hat sich dort gerne bedient. Bei diesem Jahrgang ist aber auf jeden Fall was für uns dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 32 Minuten:

Die Akademie brauchst für 16-17 jährige. Ich hab gemeint, wenn wir U21 Teamspieler von überall holen können, werden wir auch welchen aus Ö mit 18-19 ein gutes Angebot machen können. Bisher war da nicht viel interessantes dabei und Rapid hat sich dort gerne bedient. Bei diesem Jahrgang ist aber auf jeden Fall was für uns dabei. 

Ich glaub, dass da die Konkurrenz halt höher ist. Gefühlt gehen viele direkt nach BRD...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub, dass da die Konkurrenz halt höher ist. Gefühlt gehen viele direkt nach BRD...

Sehe ich nicht mehr so. Wenn wir zum Beispiel 3 Mill. für einen norwegischen U21 Teamspieler zahlen können, dann sollten wir auch die Mittel haben es dort einmal zu versuchen. Bei RB wird es halt sehr schwer, weil die verkaufen gute junge Spieler nicht. Aber vielleicht geht in 1-2 Jahren was bei Dortmund oder Stuttgart, weil dort ist der Schritt zur KM für junge Spieler schon sehr groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
5 hours ago, graz_fan said:

Die Akademie brauchst für 16-17 jährige. Ich hab gemeint, wenn wir U21 Teamspieler von überall holen können, werden wir auch welchen aus Ö mit 18-19 ein gutes Angebot machen können. Bisher war da nicht viel interessantes dabei und Rapid hat sich dort gerne bedient. Bei diesem Jahrgang ist aber auf jeden Fall was für uns dabei. 

Das ist durchaus klar, aber wenn du die mit 16-17 bindest kannst du ihnen frühzeitig eine Perspektive bieten. Dann könnten diese Spieler auch durchaus länger unterschreiben mit 18 und man würde so auch das Geld Sparen für die Ablöse. Ist halt doch auch immer sehr schwierig bis zum Trainigszentrum/AKA Baufertigstellung, diese Talente von Graz zu überzeugen. Wenn man bedenkt was Rapid oder RB für Infrastruktur hat. Ist halt so mein Eindruck wenn es um verlorene Talente geht, das es wirklich an der Infrastruktur liegt zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
santaa1909 schrieb vor 31 Minuten:

Das ist durchaus klar, aber wenn du die mit 16-17 bindest kannst du ihnen frühzeitig eine Perspektive bieten. Dann könnten diese Spieler auch durchaus länger unterschreiben mit 18 und man würde so auch das Geld Sparen für die Ablöse. Ist halt doch auch immer sehr schwierig bis zum Trainigszentrum/AKA Baufertigstellung, diese Talente von Graz zu überzeugen. Wenn man bedenkt was Rapid oder RB für Infrastruktur hat. Ist halt so mein Eindruck wenn es um verlorene Talente geht, das es wirklich an der Infrastruktur liegt zur Zeit.

Sehe ich ein bisschen anders. Wir werden nie mit der Infrastruktur von RB oder Wien mithalten können von DE ganz zu schweigen. Abgesehen davon wird es schwer genug unsere eigenen Talente zu halten. Bin sowieso gespannt was nach der EM mit Hödl und Sorg passiert. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die beiden Angebote erhalten werden. Vor allem wenn Ö noch eine Runde übersteht. Was aber immer gehen sollte, ist sich solche Talente zu kaufen. Warum sollte die Strategie bei einem Ö-Talent anders sein als bei einem dänischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 7 Stunden:

Sehe ich ein bisschen anders. Wir werden nie mit der Infrastruktur von RB oder Wien mithalten können von DE ganz zu schweigen. Abgesehen davon wird es schwer genug unsere eigenen Talente zu halten. Bin sowieso gespannt was nach der EM mit Hödl und Sorg passiert. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die beiden Angebote erhalten werden. Vor allem wenn Ö noch eine Runde übersteht. Was aber immer gehen sollte, ist sich solche Talente zu kaufen. Warum sollte die Strategie bei einem Ö-Talent anders sein als bei einem dänischen?

Während der Aka Zeit gibt es innerhalb Österreich relativ wenige Wechsel. Und das ist gut so. Auch ein ständiges, gegenseitiges Ausbooten und Preissteigern innerhalb einer Liga wäre nicht gerade fruchtbar für die Liga. Junge brauchen Einsatzzeit, bekommen sie diese und setzen sich durch, kommt der nächste Schritt. Upo > Opo > Top 5 Liga. Im besten Fall mit viel Gewinn. Gewinn wird bei Bedarf teils wieder im Upo investiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
graz_fan schrieb vor 23 Stunden:

Sehe ich ein bisschen anders. Wir werden nie mit der Infrastruktur von RB oder Wien mithalten können von DE ganz zu schweigen. Abgesehen davon wird es schwer genug unsere eigenen Talente zu halten. Bin sowieso gespannt was nach der EM mit Hödl und Sorg passiert.

Das neue Trainingszentrum könnte den selben Impuls auslösen, als damals das neue Stadion in der Osim Ära. Ich halte die Jugend immer noch für das beste Kapital, das ein Verein hat.

Ob Sorg oder Hödl bleiben hängt sicher davon ab, wie der Verein mit ihnen umgeht. Damit meine ich sicher nicht, dass man den goldenen Teppich ausbreiten soll, sondern einfach nur mit ihnen arbeitet. Ich denke die beiden werden in Ruhe ihre Matura machen und wenn Sturm will, werden sie im Training und den Spielen weiterhin Gas geben.

Btw. Sorg hat einen Vertrag, dass Hödl einen hat, ist nicht bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sys2-3-5 schrieb vor 1 Minute:

Das neue Trainingszentrum könnte den selben Impuls auslösen, als damals das neue Stadion in der Osim Ära. Ich halte die Jugend immer noch für das beste Kapital, das ein Verein hat.

Ob Sorg oder Hödl bleiben hängt sicher davon ab, wie der Verein mit ihnen umgeht. Damit meine ich sicher nicht, dass man den goldenen Teppich ausbreiten soll, sondern einfach nur mit ihnen arbeitet. Ich denke die beiden werden in Ruhe ihre Matura machen und wenn Sturm will, werden sie im Training und den Spielen weiterhin Gas geben.

Btw. Sorg hat einen Vertrag, dass Hödl einen hat, ist nicht bekannt. 

Würdest du wirklich an Sorgs Stelle nein sagen, wenn ein Verein wie sagen wir Stuttgart oder Dortmund anfragt? Fast jedes Jahr wechseln gute Spieler in dem Alter aus den Akademien nach Deutschland, daran wird auch ein neues Trainingszentrum nix ändern. Die Matura kann er überall machen. Als Verein musst du so einem Talent einen klaren Weg vorzeichnen. Sagen wir, man bietet ihm an nächstes Jahr mit der KM trainieren zu können. Was natürlich eine tolle Sache in dem Alter ist. Nicht sehr hilfreich wäre, wenn wir uns dann 2 junge Spieler auf seiner Position holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Würdest du wirklich an Sorgs Stelle nein sagen, wenn ein Verein wie sagen wir Stuttgart oder Dortmund anfragt?

Nicht sehr hilfreich wäre, wenn wir uns dann 2 junge Spieler auf seiner Position holen.

1. es würde mich überraschen, wenn dies so wäre

2. Mit der Youth League, den Nationalteameinsätzen und den Spielen in der 2. Liga ist schon ein Paket vorhanden, welches schon heftig für einen Spieler neben der Matura ist. Dann noch das Bundesheer?! Ein Zuckerl eines KM Einsatzes ist mir persönlich einfach zu viel Druck den man aufbaut. 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sys2-3-5 schrieb vor 1 Minute:

1. es würde mich überraschen, wenn dies so wäre

2. Mit der Youth League, den Nationalteameinsätzen und den Spielen in der 2. Liga ist schon ein Paket vorhanden, welches schon heftig für einen Spieler neben der Matura ist. Dann noch das Bundesheer?! Ein Zuckerl eines KM Einsatzes ist mir persönlich einfach zu viel Druck den man aufbaut. 

  

Du kannst dir sicher sein, dass bei einer EM jede Mende Scouts zuschauen.

Youth League kannst du auch mit den genannten Mannschaften in Deutschland spielen, die wurde übrigens ebenfalls vergrößert - anscheinend noch mehr als bei den EW, weil es dort auch einen Meisterweg für Jugendmannschaften gibt. Theoretisch kann sich also auch RB dafür qualifizieren. Nationalteam spielst doch unabhängig vom Verein. Und in Deutschland bekommst als Talent Einsätze in der 3. Liga. Und ich rede nicht von Einsätzen in der KM, sondern von der Möglichkeit dort mit zu trainieren. Für ein Talent gibt es nichts besseres als 1 Jahr lang gegen EW zu trainieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sys2-3-5 schrieb vor 16 Stunden:

1. es würde mich überraschen, wenn dies so wäre

2. Mit der Youth League, den Nationalteameinsätzen und den Spielen in der 2. Liga ist schon ein Paket vorhanden, welches schon heftig für einen Spieler neben der Matura ist. Dann noch das Bundesheer?! Ein Zuckerl eines KM Einsatzes ist mir persönlich einfach zu viel Druck den man aufbaut. 

  

Doch nicht ganz unwichtig, dass unsere Zweier nicht abgestiegen ist.

Zitat

Auch den Klassenerhalt der zweiten Mannschaft hat beim Duo großen Anklang gefunden. „Das ist sicher ein Vorteil für uns, weil wir uns im Profibereich gut weiterentwickeln können“, sagt Sorg.

https://www.kleinezeitung.at/sport/18509521/ohne-nervositaet-will-oesterreichs-nachwuchs-ins-halbfinale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

image.png

Um 19 Uhr gehts los im Viertelfinale gegen Serbien, erste Halbzeit nur im Stream, zweite dann auch auf ORF Sport+.

Link gibts noch keinen, der wird im Moment beim ORF immer erst recht kurz vorher reingestellt.

 

https://on.orf.at/livestream/14320289/fussball-u17-euro-oesterreich-serbien-volle-laenge

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.