Bundesliga 2016/17


Recommended Posts

SKN-Fan schrieb vor 11 Stunden:

versteht wohl keiner, wurde auch im Admira-Channel schon diskutiert.

Eine Vermutung: Zu dem Zeitpunkt war auch der SKN auf Trainersuche. Wäre vielleicht den Admira-Fans gegenüber schwer erklärbar gewesen wenn man ihn raushaut und der dann im Frühjahr als SKN-Trainer der Admira im "Derby" eine auf den Pelz brennt.

Altach hätte vermutlich sogar Ablöse für ihn bezahlt. Scheinbar schwimmt die Admira im Geld und ist auf solche Almosen nicht mehr angewiesen. Die Zukunft wird zeigen, wo ihr Weg hinführt.

Du musst ea doch eh schon häufig gelesen haben -> Lederer wollte Aufgrund der Distanz nicht nach Altach -> wurscht was uns die bezahlt hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

Lederer wollte Aufgrund der Distanz nicht nach Altach

ist mir entgangen. Hat er das gesagt oder Flyeralarm oder die Krone?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 13 Stunden:

Martin Scherb hat es als neuer Altach-Trainer nicht leicht. Salzburg holt Oberlin zurück.Der Leihspieler muss schon am Montag wieder in Salzburg trainieren.

Das ist eben das Schicksal von kleinen Vereinen. Leihspieler sind oft guenstiig, aber schnell wieder weg, wenn sie gut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 17 Stunden:

Martin Scherb hat es als neuer Altach-Trainer nicht leicht. Salzburg holt Oberlin zurück.Der Leihspieler muss schon am Montag wieder in Salzburg trainieren.

Nimmt mmn Druck von Scherb, wenns nicht läuft sind die Bullen schuld die Oberlin zurück geholt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Zwar nicht direkt Bundesliga, aber ich stells mal hier rein weil es ja keinen eigenen thread gibt für Vereine außerhalb der Bundesliga.

Beim Sc Wiener Neustadt dürfte es jetzt was werden mit dem Bau eines neuen Stadions, aber wäre ich Fan vom Sc würde ich mit beiden Händen über dem Kopf zusammenschlagen.
http://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/news/sc-wiener-neustadt-vor-stadion-beschluss/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Zwar nicht direkt Bundesliga, aber ich stells mal hier rein weil es ja keinen eigenen thread gibt für Vereine außerhalb der Bundesliga.

Beim Sc Wiener Neustadt dürfte es jetzt was werden mit dem Bau eines neuen Stadions, aber wäre ich Fan vom Sc würde ich mit beiden Händen über dem Kopf zusammenschlagen.
http://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/news/sc-wiener-neustadt-vor-stadion-beschluss/

Das klare Signal an die Bundeslinga ist doch etwas seltsam. Damit will man den Fans wohl mitteilen, dass man weder jetzt noch in der Zukunft vorhat Bundesliga zu spielen. Natürlich wäre das ein sehr schwieriges Unterfangen aber dennoch ist das ziemlich schwachsinnig.

Aber die Verantwortlichen haben das bestimmt ausgiebig überlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@Zwara genau das mein ich. Es mag schon sein dass man aktuell nicht die finanziellen Möglichkeiten hat um aufzusteigen, aber mit so einem Stadion verbau ich mir doch dauerhaft die Chance auf die Bundesliga.

Für mich nicht ganz verständlich wenn eine Stadt der Größenordnung Wr.Neustadt, die noch dazu bis vor kurzem in der Bundesliga war, ein Stadion baut und von vornherein die Option Bundesliga nicht in erwägung zieht. Aber wie du schreibst, die Verantwortlichen haben sich sicher irgendwas dabei gedacht

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

2 Mögliche Szenarien kann ich mit diesem Schritt erkennen.

Zum Einen könnte Wr. Neustadt dann einer dieser Amateurklubs sein in der neuen semiprofessionellen 16er Liga, wobei es dann wahrscheinlicher ist, dass man im Niemandsland herumkrebst und bestimmt keine Zuschauer anlockt.

Die andere Möglichkeit ist, dass man für die 16er Liga plant und bei einem etwaigen Aufstieg ins alte Stadion zurück zieht. Jedoch halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

2 Mögliche Szenarien kann ich mit diesem Schritt erkennen.

Zum Einen könnte Wr. Neustadt dann einer dieser Amateurklubs sein in der neuen semiprofessionellen 16er Liga, wobei es dann wahrscheinlicher ist, dass man im Niemandsland herumkrebst und bestimmt keine Zuschauer anlockt.

Die andere Möglichkeit ist, dass man für die 16er Liga plant und bei einem etwaigen Aufstieg ins alte Stadion zurück zieht. Jedoch halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Das Stadionareal wird verkauft und zu einer Wohnsiedlung, also ist die 2. Möglichkeit ausgeschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chan_White schrieb vor 8 Stunden:

Das Stadionareal wird verkauft und zu einer Wohnsiedlung, also ist die 2. Möglichkeit ausgeschlossen

okay danke!

Davon habe ich gerade zum ersten Mal gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 20 Stunden:

Red Bull verschiebt mal wieder einen Spieler Konzern intern, Dayot Upamecano wechselt mit sofortiger Wirkung nach Leipzig.

Naja, warum auch nicht.

Dazu hat man ja RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb am ‎12‎.‎01‎.‎2017 um 17:49 :

Für mich nicht ganz verständlich wenn eine Stadt der Größenordnung Wr.Neustadt, die noch dazu bis vor kurzem in der Bundesliga war, ein Stadion baut und von vornherein die Option Bundesliga nicht in erwägung zieht. Aber wie du schreibst, die Verantwortlichen haben sich sicher irgendwas dabei gedacht

eigentlich ist es doch klar oder? die Stadt sieht halt langfristig keine wirkliche Chance, dass in Wiener Neustadt Profi Fußball gespielt werden kann. Und, wenn man es recht emotionslos sieht, dann hat man ja auch Recht. In der zukünftigen Liga wird man wohl an die 5 Millionen Euro brauchen, um halbwegs auf eine solide Position zu kommen...eine Summe, die wohl das doppelte des derzeitigen Budgets bedeuteten würde. Die Verantwortlichen in Wiener Neustadt sind engagiert und leisten hervorragende Arbeit, keine Frage; aber, so ehrlich muss man sein, ist es auch irgendwie ein verbrannter Standort. Denn, die guten Leistungen werden ja mit Blick auf die Zuschauerzahlen nicht honoriert. Und, das neue Stadion würde ja nicht nur Errichtungskosten verursachen, sondern auch Betriebskosten...die dazumal angedachte Lösung von einer Mantelnutzung sind ja auch illusorisch. Wieso soll ich in ein Stadion mit meiner Firma/Geschäft, wenn ich anderswo mich auch ausbreiten kann (wobei mir jetzt das genaue Wissen rund um Wiener Neustadt fehlt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.