Sommervorbereitung 2016


Recommended Posts

SINE METU

Nach dem, was in der Vorbereitung gezeigt wurde, gehe ich nach dem ersten Saisonviertel von einem Platz im unteren Tabellendrittel aus. Ich glaube nämlich nicht, das Schulz die ganzen Fehler in der Defensive beheben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach dem, was in der Vorbereitung gezeigt wurde, gehe ich nach dem ersten Saisonviertel von einem Platz im unteren Tabellendrittel aus. Ich glaube nämlich nicht, das Schulz die ganzen Fehler in der Defensive beheben kann.

Leider schon allein deswegen, weil das Spiel zwischen Mittelfeld und Sturm noch immer nicht funktioniert, ergo wer soll die Tore schießen? Aber für Stadlau wird's reichen.

bearbeitet von soulman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

was ok war in den vorbereitungsspielen war der einsatz, die laufarbeit, das tempo. was fehlt ist die präzision im tempo.

zuviele ballfehler, zuviele ungenaue zuspiele, vor allem wenn es schnell gehen soll.

darunter leiden vor allem unsere stürmer, die nur wenige brauchbare bälle durchgesteckt bekommen.

es wird wohl noch einige zeit dauern, bis die neuzusammengestellten formationen ineinander greifen, die ballsicherheit besser wird.

ich stell mich auch auf einen holprigen saisonstart ein und hoffe, dass man dennoch einigermaßen punktet, da sonst bald wieder alles in frage gestellt wird.

eines ist aber klar: schlechter als im vorjahr ist der kader keineswegs, für mich sogar klar besser, die frage ist nur wie schnell er zusammenfindet.

wir fans sollten die arbeit kreissls honorieren, unsere mannschaft von saisonbeginn weg richtig pushen und geduld mit ihr haben - dann könnte es durchaus ein erfreuliches jahr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

wir fans sollten die arbeit kreissls honorieren, unsere mannschaft von saisonbeginn weg richtig pushen und geduld mit ihr haben - dann könnte es durchaus ein erfreuliches jahr werden.

Kreissl hat eh das beste aus der situation gemacht - das problem heißt halt foda.

Wenns läuft werden wir 5. und wenn nicjt 7. oder 8. Schulz wird halt die Abwehr im Alleingang stabilisieren müssen, wenn er das schafft werden schon 2, 3 Teams hinter uns sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im alleingang stabilisieren? Spendlhofer und Lyko haben letztes Jahr stark gespielt, Koch ist sicher ein Upgrade zu Kayhan. Wenn Schulz ähnlich stark ist wie Avlonitis wird man defensiv stark sein. Offensiv wird das Problem sein. Sollte der internationale Startplatz wieder in Gefahr sein hoffe ich schon das Kreissl die Reißleine zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Im alleingang stabilisieren? Spendlhofer und Lyko haben letztes Jahr stark gespielt, Koch ist sicher ein Upgrade zu Kayhan. Wenn Schulz ähnlich stark ist wie Avlonitis wird man defensiv stark sein. Offensiv wird das Problem sein. Sollte der internationale Startplatz wieder in Gefahr sein hoffe ich schon das Kreissl die Reißleine zieht.

Bei spendlhofer ist mir heut schlecht geworden, natürlich kann ers besser. Und lyko und koch spielen mit einer funktionierenden mannschaft sicher stark, sind aber mmn keine die mitspieler mitreißen. Schulz alleine sollte die abwehr um 2 klassen stärker machen. Möcht mir gar nicht ausmalen was passiert wenn er gegen Rapid ausfällt und Spendlhofer-Schoissengeyr in der IV spielen.

Edit: und dass das wahre problem die offensive sein wird, damit hats du absolut recht. Recht viel harmloser als wir wird keine andere mannschaft sein.

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollte der internationale Startplatz wieder in Gefahr sein hoffe ich schon das Kreissl die Reißleine zieht.

Das wird er niemals tun, aus den einfachen Grund weil er weiß das der internationale Startplatz in dieser Saison eine Utopie ist, egal unter welchen Trainer.

Es gibt dafür einfach zu viele Fragezeichen wie schnell schafft man es bis die Laufwege usw. perfekt passen, wie gut sind die Neuzugänge wirklich und wie finden sie sich bei Sturm und der Liga zurecht, wie gut sind unsere Jungen Spieler wirklich wie Lovric usw. und werden diese auch offensiv eingesetzt, ist Dmitrovic wirklich die klare Nummer 1 unter Foda.

Da sind einfach zuviele Fragen offen um, um die internationalen Startplätze mitspielen zu können.

Bis zum Winter spielen wir sicher einmal zwischen platz 6-10, danach ist halt die frage ob man sich endlich von Foda löst oder nicht.

Aber insgesamt rechne ich immer noch mit Abstiegskampf.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach den Leistungen in der Vorbereitung würde ich Edo spielen lassen im 4231 und nicht Alar. Wenns gefährlich war dann wegen ihm, Alar hingegen war ungefähr so torgefährlich wie Klem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Edo? Nein, danke. Hat ja letzte Testspielsaison viele Tore gemacht und was dabei in der Liga herausschaute, sah man dann eh (abgesehen von den 3 guten Spielen). Lieber mit Alar starten und notfalls gegen eine müde Abwehr Edo bringen.. Zumindest zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man sich ehrlich ist, war Spendlhofer schon in der letzten Saison komplett schwach und sehr fehleranfällig. Also, da hoff ich schon sehr, dass wenigstens Schulz die Defensive im Alleingang zusammen hält.

Diese Saison wird aber ohnehin ein Graus. Nächstes Jahr dann mit einem neuen Trainer, wirds dann wieder interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man sich ehrlich ist, war Spendlhofer schon in der letzten Saison komplett schwach und sehr fehleranfällig. Also, da hoff ich schon sehr, dass wenigstens Schulz die Defensive im Alleingang zusammen hält.

Diese Saison wird aber ohnehin ein Graus. Nächstes Jahr dann mit einem neuen Trainer, wirds dann wieder interessant

Das ist Bullshit. Sein Herbst war eher mäßig, aber sein Frühjahr war wieder sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zu mindestens gegen die Bullen wär ein Edo, der an der Mittellinie auf den Konter wartet schlauer als ein Alar, der die gegnerischen Innenverteidiger deckt. Alar ist ohne brauchbare Hereingaben verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.