Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Spielleser
Doodler schrieb vor 8 Minuten:

Reist nun doch noch zum nationalteam, riskante entscheidung wie ich finde. 

Kennst du den Befund. Lass uns seine genaue "Verletzung" doch auch wissen :davinci:

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
tommtomm schrieb vor 5 Minuten:

Es ist riskant - war bei Glasner auch so, der nach einer schweren Gehirnerschütterung das medizinische Okay bekommen hat und per Flugzeug zum EC-Spiel nach Kopenhagen geflogen ist. Dann dort noch ein paar Kopfbälle trainiert ... Ausgang bekannt! 

Ja aber wurde nicht kommuniziert, dass es keine Auffälligkeiten gegeben hat. Ohne die beiden Befunde zu kennen ist ein Vergleich mehr als gewagt. Kann mir schon vorstellen, dass die Untersuchung mehr Sicherheit als Notwendigkeit war, wenn du verstehst was ich sagen will.

So Ferndiagnosen von derartigen Verletzungen nur auf Grund von Fernsehbildern sind halt dann oftmals näher am Unwissen wie an den Fakten. Ich will damit nicht sagen, dass er nichts hat, aber will auch nicht den Verletzungsgrad "erraten", mehr wäre/ist es ja nicht!

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Wenn du bewusstlos bist, wurde das Gehirn in jedem Fall erschüttert - sonst bist ned ein paar Minuten weg. Und jede weitere Erschütterung kann (heißt nicht muss) noch viel gefährlicher sein. Hier ein zumindest erhöhtes Risiko bei weiteren Kopfbällen oder einem erneuten Zusammenstoß zu orten, hat nichts mit Ferndiagnosen zu tun. Ich hab in meiner aktiven Zeit auch 10 Tage nach meiner Blinddarm-OP wieder trainiert ... war rückblickend relativ sinnbefreit.

Sagte ja, dass ich nicht meine das nichts ist. Vom Gefühl her bin ich auch eher der Meinung, dass es nicht klug ist. Dennoch bin ich der Meinung, der Grad der Verletzung nicht ohne eine CT festgestellt werden kann. Gehirnerschütterung ist nicht gleich Gehirnerschütterung. Sama hatte auch eine Gedächtnislücke vor dem BVB Spiel - gibt auch Beispiele in diese Richtung.

Was ich damit meine: "Kann geratenen Ferndiagnosen null abgewinnen, er muss gemeinsam mit den Ärzten wissen ob es Sinn macht. Zumindest besser als wir im ASB Forum"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wuschal schrieb vor 6 Minuten:

Was ich damit meine: "Kann geratenen Ferndiagnosen null abgewinnen, er muss gemeinsam mit den Ärzten wissen ob es Sinn macht. Zumindest besser als wir im ASB Forum"

Er wird ja wohl die Ärtze gefragt haben ob er in ein paar Tagen wieder Fußballspielen kann. Hätten die auch nur den kleinsten Zweifel daran, dann hättes sie ihm sicher davon abgeragten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn von ärztlicher Seite größere Sorgen bestanden hätten, würde der Verein den Spieler wahrscheinlich verletzt melden und in Folge die Freigabe ans Nationalteam (mit gutem Recht) verweigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB
NestorM schrieb vor 5 Minuten:

 

Am Donnerstag dann bitte auch 2 von der Sorte :davinci:

 

Besser wären 3, dann kann man (muss man aber nicht) auch ein Gegentor bekommen. ⚽️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GIZM0 schrieb vor 1 Stunde:

Deni Alar nur noch ein Tor hinter Munas in der Torschützenliste. 

Also Munas, bitte morgen gegen die Admira treffen ?

Am Ende der Saison wird Munas, so denke ich, die Liste anführen und zwar aus folgenden Gründen:

1) Selbstbewusstsein (bedingt durch EL)⚽️

2) Restprogramm von Salzburg ⚽️⚽️

3) Macht meist nicht nur Tore, sondern wichtige Tore und die sind gefragt im Saisonfinish ⚽️⚽️⚽️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Zitat

Die Sternstunde des Munas Dabbur

 

Munas Dabbur ist das, was man im Fußballbetrieb sprichwörtlich einen Deus ex machina nennen könnte. Immerhin kam das Tor des Salzburg-Kickers im Europa-League-Viertelfinale gegen Lazio Rom zum 1:1-Ausgleich nicht nur schnell und für viele unerwartet, sondern vor allem absolut zum richtigen Zeitpunkt. Sekunden zuvor hatte Lazio-Goalgetter Ciro Immobile die Italiener in Führung gebracht und die Salzburger in eine denkbar schwierige, ja fast aussichtslose Position manövriert. Drei Tore im Rückstand, defensiv unter Druck und das auch noch dazu vor einem enttäuschten wie geschockten Heimpublikum - das ist nicht gerade die Basis, auf der Spielfreude, Kreativität, Moral und Motivation gedeihen. In nicht seltenen Fällen zieht ein solches Tor rasch ein weiteres nach sich, und womöglich hätte Lazio mit einem 2:0 oder 3:0 ins Halbfinale durchmarschieren können.

Dass daraus nichts wurde, dafür zeichnete Dabbur verantwortlich, indem er die jubelnden Römer mit seinem Ausgleichtor eiskalt überrumpelte. Plötzlich war es Lazio, das wie gelähmt zusehen musste, wie sein Vorsprung von zwei Toren binnen vier Minuten zertrümmert wurde - und damit auch der bereits sicher geglaubte Aufstieg. Stattdessen stehen die Salzburger, dank der Treffer von Amadou Haidara, Hwang Hee-chan und Stefan Lainer, als erster österreichischer Klub seit Rapid vor 22 Jahren in einem Europacup-Semifinale und erzielte als erstes heimisches Team seit dem Wiener Sportclub vor 50 Jahren beim 7:0 über Juventus vier Tore gegen einen italienischen Verein. Eine zweifellos großartige Leistung. Die Grundlage dafür aber schuf der Israeli Munas Dabbur. Das soll bei dem allgemeinen Jubel nicht übersehen werden.

Christoph Rella in der Wiener Zeitung

Munas hat es, könnte man sagen, seinen Kritikern gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Wittgenstein schrieb vor 6 Stunden:

Christoph Rella in der Wiener Zeitung

Munas hat es, könnte man sagen, seinen Kritikern gezeigt.

Und ich bin mir sicher, dass er selbst jetzt noch immer als Erster von Teilen (sehr kleinen - Gott sei Dank) des eigenen Publikums beschimpft und ausgepfiffen wird, wenns mal nicht so läuft. 

Das ist halt schade, Dabbur hat uns heuer schon sehr wichtige Scorer geliefert. 

Und der von allen zurecht vergötterte Chef-Coach hält wohl nicht zu Unrecht immer an ihm fest.

Hoffentlich ist das für manche nicht so ein Fall, wo man halt erst im Nachhinein sieht, was man an jemandem eigentlich hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

https://www.sn.at/sport/fussball/international/lazio-rom-will-red-bull-salzburg-stuermer-munas-dabbur-26766184

Zitat

Die Römer wollen nun ausgerechnet den Salzburg-Stürmer, der ihr bitteres Aus einleitete, selbst verpflichten. Das berichtet das Portal "TuttomercatoWeb". Dabbur würde ausgezeichnet in das Team von Simone Inzaghi passen, das einen ausgeprägten Offensivstil pflegt und allein in der Serie A heuer schon 75 Tore erzielt hat.

Am 25-jährigen Israeli sind allerdings längst auch andere Spitzenclubs dran. Arsenal, Besiktas Istanbul, Fiorentina, FC Sevilla, Tottenham und Villarreal haben demnach schon ihre Scouts auf ihn angesetzt. Auch aus China sollen schon Angebote eingelangt sein. Auf "Transfermarkt" wird sein Marktwert aktuell auf 10 Millionen Euro angegeben.

Sein Schweizer Berater Milos Malenovic sagt in einem Interview für "TuttomercatoWeb": "Munas hat einen guten Vertrag in Salzburg (Anm.: Bis 2021) und ist dort glücklich. Aber eines Tages will er in einer der besten Ligen Europas spielen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.