Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Ayle schrieb vor 16 Minuten:

Es kommen hier eben zwei verschiedene Maßstäbe zur Anwendung. Setzt man an Dabbur den Maßstab: war es gut? an, ist jede Kritik natürlich übertrieben und sollte mMn auch nicht vorkommen. Setzt man aber den Maßstab: geht es besser? an Dabbur an, so ist diese Kritik sehr wohl berechtigt. Bei Dabbur ist bzgl Mannschaftsdienlichkeit, Dribblings und Torabschluss noch ziemlich viel Luft nach oben, das lässt sich eben nicht leugnen.

Da hast schon recht, aber bitte welcher Spieler ist „perfekt“? Jeder Spieler kann und soll sich auch entwickeln und wenn Dabbur die meisten Tore in einer Saison schießt, dann kann der Weg nicht schlecht sein...

Mir fällt halt auf das viele bei uns gerade auf Dabbur eindreschen und das finde ich einfach nicht fair. Aber vielleicht ist es auch typisch Österreich: Jammern auf hohem Niveau. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RBS1988 schrieb vor 21 Minuten:

Da hast schon recht, aber bitte welcher Spieler ist „perfekt“? Jeder Spieler kann und soll sich auch entwickeln und wenn Dabbur die meisten Tore in einer Saison schießt, dann kann der Weg nicht schlecht sein...

Mir fällt halt auf das viele bei uns gerade auf Dabbur eindreschen und das finde ich einfach nicht fair. Aber vielleicht ist es auch typisch Österreich: Jammern auf hohem Niveau. :ratlos:

Ich find eindreschen schon ein hartes Wort. Damit würgt man jede Kritik ab, auch zulässige. Dabbur hat gut gescoret und ist wertvoll, aber man darf schon die Frage in den Raum stellen, wieviele dieser Tore der Mannschaftsleistung eher zuzuschreiben sind, als der Einzelleistung von Dabbur. Jonny ist ein Extrembeispiel, aber auch Mane, Alan, diese Spieler haben die Tore aus ihrer Klasse heraus gemacht, Tore, die durchschnittliche Stürmer nicht oft machen. Das fehlt mir bei Dabbur schon öfter.

bearbeitet von Ayle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SchonLangeDabei schrieb am ‎23‎.‎06‎.‎2018 um 11:43 :

Dabbur wird wohl ohnehin nicht so blöd sein und in die türkische Liga wechseln.

denke ich auch

RB Salzburgfan29 schrieb am ‎23‎.‎06‎.‎2018 um 13:29 :

Unter 18 Mio  braucht man ihn nicht hergeben

Ja genau, wir leben in Zeiten massiv steigender Ablösesummen, und Stürmer sind nochmal teurer... Leipzig hat heute z.B. 15 Mio für einen 19 Jährigen bezahlt der ein gutes Jahr hatte ohne internationale Erfahrung.
 

 

Stoeff schrieb vor 23 Stunden:

Sorry, aber da geistern Zahl rum, die fern jeder Realität sind. Zweistellig wär schon super und ich trag ihn selber hin.

Realitätsfern bist Du. Schau Dir mal an wie stark der Fußballmarkt wächst und dementsprechend die Ablösen steigen. Z.b. die Antrittsprämien in der CL sind heuer so eklatant gestiegen. Salzburg würde ohne gespielt zu haben alleine 29 Mio+ Antrittsprämie kassieren.
 

 

OnlyRBS schrieb vor 22 Stunden:

Um 8 Millionen, wie es auf Laola geschrieben wurde, braucht man ihn beim besten Seilen nicht abgeben. Wurde ja von uns selbst um 7 Millionen aus Zurüch geholt. Wenn, dann muss sich Besiktas finanziell wohl noch steigern.

Deswegen ist dieses Gerücht eine reine Ente. Die 12 Mio die Salzburg angeblich will haben sie von Transfermarkt und die 8 sind der Wunsch des Journalisten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ayle schrieb vor einer Stunde:

Es kommen hier eben zwei verschiedene Maßstäbe zur Anwendung. Setzt man an Dabbur den Maßstab: war es gut? an, ist jede Kritik natürlich übertrieben und sollte mMn auch nicht vorkommen. Setzt man aber den Maßstab: geht es besser? an Dabbur an, so ist diese Kritik sehr wohl berechtigt. Bei Dabbur ist bzgl Mannschaftsdienlichkeit, Dribblings und Torabschluss noch ziemlich viel Luft nach oben, das lässt sich eben nicht leugnen.

Wenn man den Maßstab "Geht es besser" anlegt gibt es nur einen Spieler auf der Welt den man nicht kritisieren könnte, und das ist Cristiano "The Machine" Ronaldo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LordVader01 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man den Maßstab "Geht es besser" anlegt gibt es nur einen Spieler auf der Welt den man nicht kritisieren könnte, und das ist Cristiano "The Machine" Ronaldo.

Eh, stimmt ja. Aber je nachdem um wieviel besser ein Spieler sein kann hängt es eben davon ab, wie stark man ihn kritisieren sollte. Atanga darf man zb sicher mehr kritisieren als Kroos, Dabbur eben mehr als Kane.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ayle schrieb vor 53 Minuten:

Ich find eindreschen schon ein hartes Wort. Damit würgt man jede Kritik ab, auch zulässige. Dabbur hat gut gescoret und ist wertvoll, aber man darf schon die Frage in den Raum stellen, wieviele dieser Tore der Mannschaftsleistung eher zuzuschreiben sind, als der Einzelleistung von Dabbur.

Jeder Stürmer lebt von einem guten Mittelfeld dahinter. Mach mal diese Rechnung z.B. mit Thomas Müller bei Bayern. Da wirst Probleme haben irgendetwas zu finden. Der Stürmer ist im Vergleich mit Dabbur z.B. wesentlich schlechter im Dribbling / Ballhalten / Verteidiger überspielen. Der lebt nur vom richtigen Pass, steht gut und staubt ab oder hält den Kopf hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dabbur ist insgesamt schon ein guter Stürmer mit internationaler Klasse, aber wie viele andere, hat er halt nicht nur Stärken. (z.B. Kopfball, Schnelligkeit, teilweise Eigensinnigkeit).
Das er das Spiel von uns langsam macht wie viele hier schreiben würde ich nicht so sehen. Man braucht einen Spieler der den Ball halten kann bis das Mittelfeld entsprechend aufrückt wenn sich aufgrund der Überzahl des Gegners keine sofortige Torchance ergibt. 
Und das kann Dabbur bei uns neben Berisha am besten. Das man natürlich auch Ballverluste produziert wenn man diese Funktion inne hat und von Gegnern umringt ist, ist auch klar.

Das ist übrigens auch der Grund warum ein Arnautovic in England so begehrt ist obwohl er für einen Stürmer/Flügel viel zu wenig Tore schiesst und auch für Premier League Verhältnisse einen eher schwachen Abschluss hat. Aber das Ball halten auf engem Raum kann er wie kein zweiter Spieler. Meiner Meinung nach.

Diese Fähigkeit im Team zu haben ist wichtig und müsste im Falle eines Abgangs ersetzt werden. Die Tore macht mMn ein anderer Spieler bei uns auch mit der Einsatzzeit.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@TheSoccerExpert

Dabbur hat ein sehr ausbaufähiges Chancen/Tor Verhältnis. Während man Walke desöftern kritisiert, dass er keine unhaltbaren hält, kann man bei Dabbur durchaus anmerken, dass er keine aussergewöhnlichen Tore zusammen bringt. Während zB Immobile in Sbg ein wahres Klassetor erziehlt, erschießt Dabbur auf indirekten Weg den Verteidiger, um das Tor zu erziehlen. Er ist auch nicht gedankenschnell genug, um wirklich ein unverzichtbares Element zu sein. Das ist wirklich ein Stürmer, den man permanent mit Flanken in den Strafraum füttern muss, um das Optimum heraus zu holen. Das reicht nie und nimmer für eine Topliga, die auch entsprechende Ablöse zahlen könnten. Geldschei*ser lassen wir aussen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
onlyaroth schrieb vor 56 Minuten:

@TheSoccerExpert

Dabbur hat ein sehr ausbaufähiges Chancen/Tor Verhältnis. Während man Walke desöftern kritisiert, dass er keine unhaltbaren hält, kann man bei Dabbur durchaus anmerken, dass er keine aussergewöhnlichen Tore zusammen bringt. Während zB Immobile in Sbg ein wahres Klassetor erziehlt, erschießt Dabbur auf indirekten Weg den Verteidiger, um das Tor zu erziehlen. Er ist auch nicht gedankenschnell genug, um wirklich ein unverzichtbares Element zu sein. Das ist wirklich ein Stürmer, den man permanent mit Flanken in den Strafraum füttern muss, um das Optimum heraus zu holen. Das reicht nie und nimmer für eine Topliga, die auch entsprechende Ablöse zahlen könnten. Geldschei*ser lassen wir aussen vor.

Naja, so gewöhnlich war sein tor gegen rapid jetzt nicht, tor der saison noch dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheSoccerExpert schrieb vor 4 Stunden:

Ja genau, wir leben in Zeiten massiv steigender Ablösesummen, und Stürmer sind nochmal teurer... Leipzig hat heute z.B. 15 Mio für einen 19 Jährigen bezahlt der ein gutes Jahr hatte ohne internationale Erfahrung.
 

Bei jungen Spielern wird halt auch fast immer für das Potenzial bzw. bezahlt. Darum kosten die jungen Talente ja öfters mehr als etwas ältere Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lordlumi schrieb vor 11 Minuten:

Naja, so gewöhnlich war sein tor gegen rapid jetzt nicht, tor der saison noch dazu...

Witzig, dass immer dieses Tor als Argument angeführt wird. Das wird doch nicht daran liegen, dass es das einzige Klassetor war? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Stimmt, Dabbur schießt nur Tore, die jeder andere inkl. der hinkenden Tante auch schießen würde. Dazu trotz Torschützenkönig viel zu wenige UND nur schirche.

Er hat auch nur soviel gespielt, weil Rose keine Alternativen oder keine Ahnung hatte. Eigentlich ist unsere Offensive eh ein Horror, wenn so einer unser 1er-Stürmer ist.

Aber vielleicht erbarmt sich irgendein Russen- oder Türkenverein und nimmt ihn uns ab, aber bitte nicht unter 20 Mio. Immerhin ist er Torschützenkönig, verletzt sich nie und spielt immer durch, hat international und national getroffen und schoss das Tor der Saison. Der Stümper. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Wo Du das herausliest würde mich interessieren. Er macht halt das was er kann. Und das nedmal schlecht. Mehr aber auch nicht.



Ich hoffe du liest die Überzeichnung heraus. Ich find es einfach oft sehr unangemessen, wie man ihn bewertet. Da hab ich übrigens nicht explizit dich angesprochen.

Wenn er wirklich gehen würde, wovon ich nicht ausgehe, muss aber in jedem Fall externer Ersatz her. Würde aber wohl sowieso kommen, weil wir eben seinen Spielertyp kein zweites Mal im Kader haben (auch nicht Prevljak).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.