*FC Red Bull Salzburg - Wolfsberger AC


Recommended Posts

SV WERDER BREMEN

Achja Atanga hat bei dir ja einen besonderen Stein im Brett.

Bei ihm fällt es mir leichter geduldiger zu sein, da er 1.) jünger und talentierter ist und 2.) bei Liefering ansprechende Leistungen bringt. Abgesehen davon kann er nichts dafür, dass er von Zeidler ins kalte Wasser geworfen wurde und so fast verheizt wurde. Dass er bei den Profis zu lässig auftritt bestreite ich gar nicht, aber darum gehts hier nicht. btw hättest du dir den Seitenhieb auch gerne sparen können, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wozu die piffe wegen der aufforderung nach dem stern? es herrschte eine echte verwirrung bei den rängen

aja und Upa gefiel mir sau gut, für mich MOTM. wie er das tor einleitete war wirklich klasse. Im großen und ganzen auch ne echt solide partie. gefällt mir viel besser als miranda der für seine querpasse an die AVs immer 10 Jahre braucht

bearbeitet von Bertomobil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wozu die piffe wegen der aufforderung nach dem stern? es herrschte eine echte verwirrung bei den rängen

vielleicht weil das Stern-Kasperl-Theater echten Fussballfreunden auf die Nerven geht. Das ist ja ein Benehmen wie jenes von kleinen, verzogenen Kindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Auf der ost waren viele eingefleischte entäuscht das überhaupt keine stimmung von der nord kam. Wurden sogar aufgefordert von der ost so nach 15 minuten. Und als in der 33 dann was kam hat es viele angezipft das wieder nur was vom stern gekommen ist.

Im großen und ganzen wollten viele ein stimmungsvolleres letztes heimspiel einfach. Es war richtig bitter ohne nord :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich verstehe schon irgendwo, dass sich der Verein nicht mit fremden Federn schmücken möchte und auf den Stern verzichtet, solang man nicht aus eigener Kraft die 10 Titel erreicht.

Der Verein zieht korrekter Weise eine Linie zwischen Austria Salzburg und Red Bull Salzburg. Warum die Fans hier 2 Vereine mischen wollen ist mir ned ganz klar.

edit. Mir fällt grad ein... Beruft sich der Verein ned selbst auf die Geschichte der Austria und gibt deren Gründungsdatum als eigenes an? Hab da noch was im Hinterkopf diesbezüglich, falls ich mich nicht irre. Alles sehr verwirrend....

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe schon irgendwo, dass sich der Verein nicht mit fremden Federn schmücken möchte und auf den Stern verzichtet, solang man nicht aus eigener Kraft die 10 Titel erreicht.

Der Verein zieht korrekter Weise eine Linie zwischen Austria Salzburg und Red Bull Salzburg. Warum die Fans hier 2 Vereine mischen wollen ist mir ned ganz klar.

edit. Mir fällt grad ein... Beruft sich der Verein ned selbst auf die Geschichte der Austria und gibt deren Gründungsdatum als eigenes an? Hab da noch was im Hinterkopf diesbezüglich, falls ich mich nicht irre. Alles sehr verwirrend....

Kannst du mir irgendein offizielles Statement zeigen, wo dies gesagt wird, dass dies der Grund ist, warum es keinen Stern gibt? Wahrscheinlich nicht, da es eben nicht der Grund ist, sondern nur vom schORF Kommentator gesagt wurde. Da gehts um Corporate Identity und das abändern des Logos, was RB nicht will. Es wird auch nach 13 Meistertiteln keinen Stern geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Erzähl den Leuten nichts von Fußballfreunden - Fußball ist vor allem Emotion und sowas scheint dir ja völlig fremd zu sein. Wie behindert kann man sein, dass man gegen den Stern sein kann? Ich bin froh nicht mit solchen Vollpfosten wie dir auf einer Tribüne zu stehen.

Etwas positives hat die Angelegenheit auch, die "Nord" war wohl noch nie so geschlossen hinter einer Sache, wie gestern. Die Typen was gepfiffen haben, sind sonst nicht alle da. Trotzdem kamen Erinnerungen hoch, nur das "Ultras" raus fehlte ;-)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich befürchte, dass sich die Angelegenheit auch in der nächsten Saison nicht ändert, wenn RB bzw. eher der oberste Guru nicht einlenkt. Man verlangt halt nur das ein, was der Verein offiziell und bei jeder Fansitzung versprochen hat und deswegen verstehe ich die Pfiffe von der OST nicht. Und selbst da ist es so, dass man durchaus nur eine minimale Umsetzung verlangt. Ist ja nicht so, dass der Wunsch von den Fans initialisiert wurde.

Hätte man von Anfang an gesagt, dass der Stern keine Rolle spielt und dies mit einer ordentlichen Begründung versehen, dann wär es jetzt nicht so ein Problem. Aber eine halbe Saison die Marketingkeule schwingen, versprechen, sozusagen jeden Fan heiß machen und dann mit einer kurzen FB Begründung abschwiegeln bzw. die geposteten offiziellen Bilder und Kommentare löschen, ist halt nicht gerade die feine Art und zeigt wiedermal ein Gesicht von diesem Verein.

Für die Offiziellen ist es ja auch peinlich, da sie nicht abgeneigt sind den Stern zu verwenden, aber von oben eine andere direktive haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weshalb die Pfiffe? Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Ihr redet immer von Emotionen -sagt euch die Emotion Wut etwas?

Wut auf jene Leute die ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche vor denen der Gemeinschaft stellen? Wut auf jene die an einen so besonderen Tag wie gestern wo wir zum Meister gekrönt wurden wegen eines Sterns einen stimmungsbeukot veranstalten. An einem Tag an dem man der Mannschaft für ein hartes Jahr durch Unterstützung hätte danken und können?

Ich glaube das da gestern viel mehr geschehen ist als manche der Salzburger "Sternsinger" aus den hohen Norden zur Zeit realisieren können!

Das mit dem Stern ist schon ok! Ich will auch einen aber nicht so!

Ich könnte mir gut vorstellen das das Ganze das Verhältnis unter den Fans und zum Verein nachhaltig beeinflusst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich befürchte, dass sich die Angelegenheit auch in der nächsten Saison nicht ändert, wenn RB bzw. eher der oberste Guru nicht einlenkt. Man verlangt halt nur das ein, was der Verein offiziell und bei jeder Fansitzung versprochen hat und deswegen verstehe ich die Pfiffe von der OST nicht. Und selbst da ist es so, dass man durchaus nur eine minimale Umsetzung verlangt. Ist ja nicht so, dass der Wunsch von den Fans initialisiert wurde.

Hätte man von Anfang an gesagt, dass der Stern keine Rolle spielt und dies mit einer ordentlichen Begründung versehen, dann wär es jetzt nicht so ein Problem. Aber eine halbe Saison die Marketingkeule schwingen, versprechen, sozusagen jeden Fan heiß machen und dann mit einer kurzen FB Begründung abschwiegeln bzw. die geposteten offiziellen Bilder und Kommentare löschen, ist halt nicht gerade die feine Art und zeigt wiedermal ein Gesicht von diesem Verein.

Für die Offiziellen ist es ja auch peinlich, da sie nicht abgeneigt sind den Stern zu verwenden, aber von oben eine andere direktive haben.

Bitte lest euch alle mal das hier oben Gepostete durch, bevor ihr was anderes schreiben wollt. Denn genauso ist Situation!

Der Verein hat sich das ALLES selber eingebrockt. Ich finde die Fans zeigen die richtige Reaktion und hoffe sie bleiben weiter hartnäckig und lassen sich nicht schon wieder zum Deppen machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch auf der Ost zuhause und Nasenbohrer-Fan erster Stunde. Für mein Gefühl (ich selbst hab nicht gepfiffen) war das Gepfeiffe Ausdruck dafür, dass man nicht einverstanden ist, dass ein Stimmungsboykott gemacht wurde. Das ging nicht gegen die Forderung für den Stern oder gegen den den Stern an sich sondern einzig gegen die Art und Weise. Fand es wirklich interessant, dass es phasenweise gelungen ist alternativ Stimmung zu erzeugen und es hat mich zu einem gewissen Grad auch amüsiert.

Ist schon klar, dass die Stimmung die Währung der organisierten Fanszene ist, dennoch war die Art und Wiese wie man diese Währung eingesetzt hat halt eine die im restlichen Stadion nicht so gut ankam, damit muss man halt auch leben bzw. wäre es fast wichtiger gewesen das Stadion auf seine Seite zu bekommen und dann gemeinsam mit dem Stadion den Stern zu fordern. Wäre vielleicht auch möglich gewesen. So war man halt ziemlich isoliert.

Insgesamt (und das betrifft alle) halt total unnötig einen Feiertag so zu gestalten . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.