*FC Red Bull Salzburg - Wolfsberger AC


Recommended Posts

Style und das Geld

Ich bin ja auch auf der Ost zuhause und Nasenbohrer-Fan erster Stunde. Für mein Gefühl (ich selbst hab nicht gepfiffen) war das Gepfeiffe Ausdruck dafür, dass man nicht einverstanden ist, dass ein Stimmungsboykott gemacht wurde. Das ging nicht gegen die Forderung für den Stern oder gegen den den Stern an sich sondern einzig gegen die Art und Weise. Fand es wirklich interessant, dass es phasenweise gelungen ist alternativ Stimmung zu erzeugen und es hat mich zu einem gewissen Grad auch amüsiert.

Ist schon klar, dass die Stimmung die Währung der organisierten Fanszene ist, dennoch war die Art und Wiese wie man diese Währung eingesetzt hat halt eine die im restlichen Stadion nicht so gut ankam, damit muss man halt auch leben bzw. wäre es fast wichtiger gewesen das Stadion auf seine Seite zu bekommen und dann gemeinsam mit dem Stadion den Stern zu fordern. Wäre vielleicht auch möglich gewesen. So war man halt ziemlich isoliert.

Insgesamt (und das betrifft alle) halt total unnötig einen Feiertag so zu gestalten . . .

Ich hab seit mittlerweile sechs Jahren eine Abo Karte und sitze Ost Oberrang. Dein Posting trifft den Nagel auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Grüß euch zusammen.

Ich schreibe hier nach langem, gelegentlichem Mitlesen mal auch einen Beitrag.

War gestern mit der gesamten Family im Stadion und saß ebenfalls auf der Ost Tribüne.

Ich weiß, dass ich jetzt vermutlich ebenfalls mit allen möglichen Schimpfwörtern beworfen werde (Vollpfosten usw...) :clever: , aber trotzdem gebe ich meine Meinung weiter.
Mir persönlich ist der Stern völlig egal, aber ich finde es verständlich und ok, wenn die Fans den Stern fordern. Vor allem, wenn man den Verlauf und das Verhalten des Vereines im Vorfeld betrachtet.

Trotzdem habe ich es schade gefunden, auf welche Art der Stern gefordert wurde. Und da muss ich den Vorpostern schon recht geben, das hat ein wenig mit einem trotzigen Kind zu tun. Diese Meinung war auch allgemein der Tenor der Besucher auf der Ost, was man so mitbekommen hat.

Und nun darf mit Schimpfwörtern geworfen werden.... :D

bearbeitet von FRITZtheCAT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es gibt sowieso nur Verlierer bei dieser Geschichte. Aber wie soll die Nordkurve sonst reagieren als mit so einem Protest. Ordentlich Wirkung hat er ja schon gezeigt. Umsonst ist Franky Schiemer nicht auf die Nord gegangen um den Stimmungsboykott für gestern zu beenden. Allerdings wird der Verein trotzdem darauf nicht reagieren mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vielleicht weil das Stern-Kasperl-Theater echten Fussballfreunden auf die Nerven geht. Das ist ja ein Benehmen wie jenes von kleinen, verzogenen Kindern.

gut, das kann dich Kapserl zB nicht betreffen. Kann mir keiner erzählen, dass "echte Fussballfreunde" alle Spiele ohne Stimmung sehen wollen.

Auch wenn du gegen diese logische Protestaktion bist, mit deinen untergriffigen Anschuldigungen stellts du dich am meisten selbst ins Abseits. Aber dir wirds ja egal sein, weil du (genau so wie die anderen 50% gestern) nur bei den Topspielen, bei Schönwetter und zu passenden Tageszeiten im Stadion bist...

Ich bin ja auch auf der Ost zuhause und Nasenbohrer-Fan erster Stunde. Für mein Gefühl (ich selbst hab nicht gepfiffen) war das Gepfeiffe Ausdruck dafür, dass man nicht einverstanden ist, dass ein Stimmungsboykott gemacht wurde. Das ging nicht gegen die Forderung für den Stern oder gegen den den Stern an sich sondern einzig gegen die Art und Weise. Fand es wirklich interessant, dass es phasenweise gelungen ist alternativ Stimmung zu erzeugen und es hat mich zu einem gewissen Grad auch amüsiert.

Ist schon klar, dass die Stimmung die Währung der organisierten Fanszene ist, dennoch war die Art und Wiese wie man diese Währung eingesetzt hat halt eine die im restlichen Stadion nicht so gut ankam, damit muss man halt auch leben bzw. wäre es fast wichtiger gewesen das Stadion auf seine Seite zu bekommen und dann gemeinsam mit dem Stadion den Stern zu fordern. Wäre vielleicht auch möglich gewesen. So war man halt ziemlich isoliert.

Insgesamt (und das betrifft alle) halt total unnötig einen Feiertag so zu gestalten . . .

Welche Art und Weise wäre möglich? Violett-weiße Bengalos auf den Platz werfen? Andere Fans bedrohen und attackieren? (Genau das machen wir eben nicht, weil wir die Fans vom FC Salzburg sind)

Glaubts, dass diese Kasperln bei einem Dezemberspiel gegen Mattersburg nach einem lauen 0:1 Rückstand mehr als 2 min anfeuern würden? Ganz ehrlich? - Wo waren denn gestern alle, ab der 75. Minute?

WIE?

Ich war bei allen 10 Meistertiteln dabei, da kann ichs verkraften, wenn 1 x keine Stimmung ist.

MMn ist das nur eine Trotzreaktion der Glory-Hunter-Fraktion, welche eben aufgrund des XX-Titels ins Stadion kam. Das ist an Egoismus nicht mehr zu übertreffen und ja, genau das wird wiederum die Fanszene nachhaltig stören. (Das ist also NICHT die Schuld der Nord)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grüß euch zusammen.

Ich schreibe hier nach langem, gelegentlichem Mitlesen mal auch einen Beitrag.

War gestern mit der gesamten Family im Stadion und saß ebenfalls auf der Ost Tribüne.

Ich weiß, dass ich jetzt vermutlich ebenfalls mit allen möglichen Schimpfwörtern beworfen werde (Vollpfosten usw...) :clever: , aber trotzdem gebe ich meine Meinung weiter.

Mir persönlich ist der Stern völlig egal, aber ich finde es verständlich und ok, wenn die Fans den Stern fordern. Vor allem, wenn man den Verlauf und das Verhalten des Vereines im Vorfeld betrachtet.

Trotzdem habe ich es schade gefunden, auf welche Art der Stern gefordert wurde. Und da muss ich den Vorpostern schon recht geben, das hat ein wenig mit einem trotzigen Kind zu tun. Diese Meinung war auch allgemein der Tenor der Besucher auf der Ost, was man so mitbekommen hat.

Und nun darf mit Schimpfwörtern geworfen werden.... :D

Warum solltest du beschimpft werden?

Die einzigen Poster (hier im Forum), welche mit Schimpfwörter um sich werfen, sind Gegner der Protestaktion.

Das ist einfach das, was ich überhaupt nicht verstehen kann:

Wenn einem der Stern egal ist, warum ist man dan so TROTZIG DAGEGEN, was jahrelang treuen Fans versprochen wurde??????????????????????

Ein Problem werden die Fanclubs jedenfalls mit dem letzten Punkt haben:

Gestern waren geschätzte 50 % auf der Nord und auf der Ost Gäste, welche nur zu 2,3,4 Spielen im Jahr kommen.

Man nimmt einfach viel mehr Hürden auf sich, wenn man zu allen Heimspielen und zu vielen Auswärtsspielen fährt und den Verein unterstützt. Genau deswegen darf man sich auch das Recht heraus nehmen mit nur einem Mittel - der Stimmung - etwas zu fordern.

Wer es noch nicht mitbekommen hat: in der ca. 65. Minute war Franky Schiemer im Sektor und hat mit die Capos um Unterstützung der Fans gebeten. Welcher wir ab der 75. Minute, wie ausgemacht, nachgekommen sind. ---> wo waren da auf einmal die ganzen Unterstützer von der Ost?????

Allerdings wird der Verein trotzdem darauf nicht reagieren mmn.

Dann bleibt eigentlich nurmehr eine Seite übrig, welche reagieren kann (wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aja, abschließend - ich gebe hier nur meine Meinung wieder, ich bin in keinem FC (welche Ansichten "offiziell" bei den FC's herrschen, weiß ich nicht)

- ich will den Stern

- ich will den Zusammenhalt der Fangemeinschaft FC Red Bull Salzburg (Nord, "Süd", Ost, West)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Guten Morgen an alle....

muss jetzt leider auch einmal meinen Senf dazu geben.

nur kurz vorweg, bin jetzt seit fast 25 Jahren Dauerkartenbesitzer, habe den Aufstieg der alten Austria in die Bundesliga miterlebt, die erfolgreichen Jahre Mitte der 90er, war einer der nicht einmal 3000 Zuschauer Ende der 90er im Lehner Stadion als die Austria gegen den Abstieg gespielt hat, Die Red Bull Übernahme, Fanabspaltung....

Ich bin ebenfalls bei fast jedem Heimspiel dabei, auch bei null Grad gegen Mattersburg und auch bei einigen Auswärtsspielen, soweit es Job und Familie zulässt!

Das gestrige Heimspiel und vor allem der Stimmungsboykott sowie die Reaktion der restlichen Zuschauer hat mich doch ein wenig nachdenklich gemacht.

Ich verstehe die Enttäuschung des so genannten harten Kerns bezüglich des Sterns durchaus, der Umgang mit den treuen Fans von Seiten des Clubs bzw. von Red Bull ist auch manchmal wirklich schwer zu verstehen.

Ich weiß, wie viel Zeit die Fans für den Club opfern und wie viel Leidenschaft ihr investiert. Ich war selbst zu Austria Zeiten lange genug dabei...

Trotzdem stellt sich für mich jetzt die Frage, wie soll das ganze Theater weitergehen? Red Bull hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass man sich nicht unter Druck und schon gar nicht erpressen lässt!

Ich glaube gerade in der momentanen Situation kann das ganze ein gefährliches Spiel sein. Leipzig ist aufgestiegen und Salzburg hat an Stellenwert ohnehin wie wir alle wissen verloren.

Jeder, der sich mit dem Red Bull Konzern ein bisschen beschäftigt weiß, dass es eines gibt, was DM gar nicht haben kann, und das ist das Gefühl, dass es nicht wertgeschätzt wird was er bzw. der Konzern tut.

nicht falsch verstehen... kann den Unmut von Euch nachvollziehen aber man sollte sich trotzdem die Frage stellen: ist es das wert? ist es ein goldener Stern auf dem Trikot wert, doch einiges aufs Spiel zu setzen?

Vielleicht sind meine Gedanken ein wenig weit hergeholt...ich täusche mir gerne!

Ich appelliere daher an alle, die weiterhin auf Konfrontationskurs sind: denkt bitte darüber nach, was dabei herauskommen kann und wie die Konsequenzen sein können??

Was tut ihr denn wenn sich der Club nicht bewegt? auch einen eigenen Club gründen?

in diesem Sinne: hoffentlich gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Kann man jetzt dann mal mit dem ganzen "Salzburg verliert an Stellenwert schmafu" aufhören. Ist schon anstrengend genug wenn die Medienberichterstattung und die gegnerischen Fanlager den Blödsinn ständig vorbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nicht falsch verstehen... kann den Unmut von Euch nachvollziehen aber man sollte sich trotzdem die Frage stellen: ist es das wert? ist es ein goldener Stern auf dem Trikot wert, doch einiges aufs Spiel zu setzen?

Vielleicht sind meine Gedanken ein wenig weit hergeholt...ich täusche mir gerne!

Ich appelliere daher an alle, die weiterhin auf Konfrontationskurs sind: denkt bitte darüber nach, was dabei herauskommen kann und wie die Konsequenzen sein können??

Was tut ihr denn wenn sich der Club nicht bewegt? auch einen eigenen Club gründen?

das ist ganz einfach: man wird abgestumpft und emotionslos.

Red Bull zieht das Drehbuch weiter durch, so wie es geplant wurde = noch lautere Stadionsprecher und Beschallung im Stadion, den Spielern, Trainern und Funktionären vorgeben, was sie sagen dürfen.

Denen ist das völlig egal, ob jemand Stimmung macht (wie auch immer diese gestaltet wird) und ob jemand bei der Begrüßung mitmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nix für ungut, aber genau die gleiche Diskussion haben wir vor 10 Jahren schon gehabt!

Du hast ja grundsätzlich recht, aber die Politik und Philosophie des Clubs war von Anfang an so und wird auch so bleiben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nix für ungut, aber genau die gleiche Diskussion haben wir vor 10 Jahren schon gehabt!

Du hast ja grundsätzlich recht, aber die Politik und Philosophie des Clubs war von Anfang an so und wird auch so bleiben.....

Sehe ich genau so. Ich muss ehrlich gestehen, daß es an mir völlig vorbei geht, warum man wegen dem Stern (oder auch eben nicht) so einen Aufstand machen kann. Damit möchte ich niemanden vor den Kopf stoßen, nur zum Ausdruck bringen, daß ich den "Aufstand" nicht nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man will sich abgrenzen von Austria Salzburg, hat aber die Lizenz für ein Butterbrot, die paar Mille Schulden waren ja ein Klacks, übernommen. Deshalb kann man jetzt auch Serientitel einfahren.

Deshalb ist es auch schändlich, schäbig und einfach eine Chuzpe, hier Kindsweglegung zu betreiben. Der Stern tut niemandem weh und stiftet Frieden. Was stört da am Trikot? Und der Protest wird bleiben, da können sich die pfeifenden Klatschfächerdumbos schon drauf einstellen.

Soll Red Bull aussteigen? Bauen die nicht gerade ein neues HQ in Salzburg?

Immer diese leeren Drohungen.....

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sehe ich genau so. Ich muss ehrlich gestehen, daß es an mir völlig vorbei geht, warum man wegen dem Stern (oder auch eben nicht) so einen Aufstand machen kann. Damit möchte ich niemanden vor den Kopf stoßen, nur zum Ausdruck bringen, daß ich den "Aufstand" nicht nachvollziehen kann.

Hier geht es um Prinzip, du verstehst die Sache mit d. Stern nicht ok. Darum ein anderes Beispiel. Wie würdest du reagieren, wenn der Verein öffentlich bekannt gibt, die Ticket Preise nicht zu erhöhen und beim nächsten Stadionbesuch sind die Preise allerdings um 100% gestiegen? Du würdest dich sicher beschweren, oder? bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich find die diskussion sehr unnötig....

Wenn Red Bull ihr Logo nicht ändern will, dann ist es das gute recht des Vereins...

vl sollte man das eher in einer Diskussionsrunde abklären, als dadurch der Mannschft zu schaden, denn die Spieler oder Trainer können dafür gar nichts...

Jeder FAN von Salzburg sollte dankbar sein, was Red Bull hier an Geld reinbuttert...

jeder weiß, dass es ein reines Verlustgeschäft ist, trotzdem hat Mateschitz zig Millionen in sein hobby gepulvert.

und ich finde es lächerlich wenn man auf der einen Seite sagt, ach bitte zahlt doch einfach die paar Millionen mehr die für Dabbur verlangt wurden, damit man ihn bekommt....

und auf der anderen Seite einen Stern fordern...

so geht das nicht, alle total verwöhnt...

ist halt mal so, der der das Geld hat schafft an und sagt wo es lang geht...

das kann man akzeptieren oder nicht, aber entweder man ist glücklich mit dem was der Verein macht, oder eben nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.