Ligareform


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Na ja hoffen tun wir ja alle.

Aber wenn ich eine Rückblende auf der HP starte "Suchfeld-->Aufstieg",wird mir ein wenig mulmig.

Da hatten wir ja auch ein klares Ziel vor Augen.

17/18 starten neben uns Amstetten,Ritzing,Parndorf und alle Amateurteams!

Toll,die panieren wir sicher alle.

Wart ma einmal die GV ab,wer weiss wer dann am Ruder sitzt.

Da kann der Poschts19 noch so einen guten Tee für mich mixen(Danke!),aber ich habe schon wieder Bauchweh!

Also ich glaub, dass die an den Rudern bleiben werden, die es jetzt schon sind. Das Boot wird halt ein wenig schlingern, weil der ein oder andere die Richtung wechseln will, zu hoffen ist jedenfalls, dass wir nicht baden gehen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Na, wenn eine Consultingfirma mitredet, muss es ja was werden.:)

Am 9. Dezember soll die Ligareform beschlossen werden, viel wurde darüber schon diskutiert, der Modus steht aber so gut wie noch nicht fest:;)

https://kurier.at/sport/fussball/reform-wie-die-liga-an-ihrer-zukunft-bastelt/224.621.926

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb am 8.10.2016 um 09:32 :

Na, wenn eine Consultingfirma mitredet, muss es ja was werden.:)

Am 9. Dezember soll die Ligareform beschlossen werden, viel wurde darüber schon diskutiert, der Modus steht aber so gut wie noch nicht fest:;)

https://kurier.at/sport/fussball/reform-wie-die-liga-an-ihrer-zukunft-bastelt/224.621.926

 

Eine kleine Bitte oder Idee habe ich...

Kannst Du vielleicht eine Abstimmung oder Umfrage installieren, um die zwei Dutzend die hier regelmäßig schreiben zu ihrer Meinung zu befragen...

Titel: Wollen wir heuer schon aufsteigen, oder erst next year oder gar Nie?..

Das legen wir dem Präsidium in Form einer Petition, Volksbegehren ForumsAbstimmung vor, verbindlich quasi...Spaßerl am Rande...

Interessant wärs allemal die Gedanken zusammenfließen zu lassen...

Relegation wär gegen Grödig oder Anif, wenn die überhaupt aufsteigen wollen, was ich bei Grödig zumindest vermute, wenn ich deren Verzicht konsequent weiter denke

Im Voraus dankend

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 1 Minute:

Eine kleine Bitte oder Idee habe ich...

Kannst Du vielleicht eine Abstimmung oder Umfrage installieren, um die zwei Dutzend die hier regelmäßig schreiben zu ihrer Meinung zu befragen...

Titel: Wollen wir heuer schon aufsteigen, oder erst next year oder gar Nie?..

Das legen wir dem Präsidium in Form einer Petition, Volksbegehren ForumsAbstimmung vor, verbindlich quasi...Spaßerl am Rande...

Interessant wärs allemal die Gedanken zusammenfließen zu lassen...

Relegation wär gegen Grödig oder Anif, wenn die überhaupt aufsteigen wollen, was ich bei Grödig zumindest vermute, wenn ich deren Verzicht konsequent weiter denke

Im Voraus dankend

 

"Oder gar nie" ist ernst gemeint ?:D

Von mir aus erstell ich eine Umfrage, wobei ich weiß, wie sie ausgehen wird. Aber Meinungsbildung ist ja immer gut.;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nachdem man vor der Relegation eine Lizenz braucht und wir die Bankgarantie letztes jahr nur gezahlt hätten wenn der Aufstieg fix ist, so gehe ich davon aus, dass die Bankgarantie wieder nicht vorraus gezahlt werden wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen sofern wir auch Meister werden. :clap:

bearbeitet von Tom1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tom1894 schrieb vor 58 Minuten:

Nachdem man vor der Relegation eine Lizenz braucht und wir die Bankgarantie letztes jahr nur gezahlt hätten wenn der Aufstieg fix ist, so gehe ich davon aus, dass die Bankgarantie wieder nicht vorraus gezahlt werden wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen sofern wir auch Meister werden. :clap:

Ich befürchte, dass du das falsch interpretierst, denn es hätte letztes jahr auch wenn wir schon lange Meister gewesen wären keine Garantie gegeben, weil care energy die letzte Bilanz im Jahr 2012 gelegt hat und man schlichtweg von keiner Bank eine Garantie bekommt wenn die Bilanz älter als ein Jahr ist. 

Insofern glaube ich auch nicht, dass wir mit care energy je eine bekommen werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
submarine schrieb vor 12 Minuten:

Ich befürchte, dass du das falsch interpretierst, denn es hätte letztes jahr auch wenn wir schon lange Meister gewesen wären keine Garantie gegeben, weil care energy die letzte Bilanz im Jahr 2012 gelegt hat und man schlichtweg von keiner Bank eine Garantie bekommt wenn die Bilanz älter als ein Jahr ist. 

Insofern glaube ich auch nicht, dass wir mit care energy je eine bekommen werden..

Achso....ok. Das wusste ich nicht, dann habe ich das falsch verstanden oder es wurde anders kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
submarine schrieb vor 3 Stunden:

Ich befürchte, dass du das falsch interpretierst, denn es hätte letztes jahr auch wenn wir schon lange Meister gewesen wären keine Garantie gegeben, weil care energy die letzte Bilanz im Jahr 2012 gelegt hat und man schlichtweg von keiner Bank eine Garantie bekommt wenn die Bilanz älter als ein Jahr ist. 

Insofern glaube ich auch nicht, dass wir mit care energy je eine bekommen werden..

Ab dem nächsten Jahr brauchen wir keine Bankgarantie mehr, da es die Lizenz in der jetzigen Form dann nicht mehr gibt. Zumindest nicht für die neue 16er-Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem nächsten Jahr brauchen wir keine Bankgarantie mehr, da es die Lizenz in der jetzigen Form dann nicht mehr gibt. Zumindest nicht für die neue 16er-Liga.



ich gehe davon aus, dass es weiterhin ein lizenzierungsverfahren geben wird, wenn auch mit geringeren anforderungen. wenn ein budget hauptsächlich aus einer quelle gespeist wird, dann ist anzunehmen, dass weiterhin garantien verlangt werden, um diese einnahmen im sinne der wettbewerbssicherheit festzuzurren.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
viennafan62 schrieb vor 16 Stunden:

Ab dem nächsten Jahr brauchen wir keine Bankgarantie mehr, da es die Lizenz in der jetzigen Form dann nicht mehr gibt. Zumindest nicht für die neue 16er-Liga.

Das verbreitest du jetzt schon, seit die Gespräche über die Reform angestoßen wurden, aber ich habe dafür bisher weder Beweise noch Hinweise darauf gefunden, dass das so sein könnte. Bin da bei @StopGlazer, gehe davon aus, dass in einem gewissen Rahmen da weiter Garantien notwendig sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BurgiB schrieb vor 9 Stunden:

Das verbreitest du jetzt schon, seit die Gespräche über die Reform angestoßen wurden, aber ich habe dafür bisher weder Beweise noch Hinweise darauf gefunden, dass das so sein könnte. Bin da bei @StopGlazer, gehe davon aus, dass in einem gewissen Rahmen da weiter Garantien notwendig sein werden.

Daß die Lizenzierung in der jetzigen Form Geschichte sein wird ist ja wohl eine Tatsache. Das war ja schließlich der Grund für die Ligareform.

Es kann natürlich schon sein, daß immer noch irgendwelche "Garantien" verlangt werden, allerdings wirds dann wesentlich billiger. Denn es ist ja vorgesehen, daß auch "Nicht-Profi-Vereine" (um die mißverständliche Bezeichnung "Amateurvereine" zu vermeiden) in dieser Liga spielen können. Dann beschäftigen wir halt offiziell nur noch Amateure und beziffern ein Budget wie Hartberg um die 500.000.- oder so ähnlich. Und dafür läßt sich ungleich leichter eine Garantie auftreiben als derzeit.

Was mir wesentlich mehr Magenschmerzen verursacht ist die Formulierung, daß der ÖFB 8+1 Regionalligavereine "benennt" die in die 16er-Liga aufsteigen. Denkt man ernsthaft daran die Vereine nach anderen Kriterien als den sportlichen auszuwählen ? Wenn ja, nach welchen ? ... ich plädiere auf "Tradition".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
viennafan62 schrieb vor 1 Stunde:

Daß die Lizenzierung in der jetzigen Form Geschichte sein wird ist ja wohl eine Tatsache. Das war ja schließlich der Grund für die Ligareform.

 

Nein, nicht wirklich, die Gründe waren ganz andere, das war nur der Vorwand, aber darüber jetzt zu diskutieren würde zu weit führen.

Zitat

Es kann natürlich schon sein, daß immer noch irgendwelche "Garantien" verlangt werden, allerdings wirds dann wesentlich billiger.

Möglicherweise, wird man sehen.

Zitat

Dann beschäftigen wir halt offiziell nur noch Amateure und beziffern ein Budget wie Hartberg um die 500.000.- oder so ähnlich.

Ja, das werden wir tun, wir werden mit einem Budget das mWn um ein Eck niedriger als unsere jetziges ist fähig sein in einer höheren Liga mitzuspielen. 

In der Theorie wird es wohl möglich sein, ohne Profis oben zu spielen (bzw. mit einem Kader der weniger als die Hälfte an Profis beinhaltet, wobei das noch zu definieren ist, weil für die neue zweite Liga wohl ein neuer Kollektivvertrag ausgehandelt werden wird müssen), in der Praxis sehe ich es als kaum möglich einen Kader aufzustellen bei dem die Hälfte "gut" verdient (so wie jetzt) und die andere Hälfte - nach jetzigem Stand - maximal 540€ kriegen kann, wobei hier nur tatsächliche Aufwendungen ausgeglichen werden dürften (also kein Fixum, keine Punkteprämie), weil mWn derzeit alles andere mim KV ned vereinbar is. Das wirds - Stand jetzt - wohl kaum spielen, das macht dir keiner (außer 2.Klasse Kicker). 

Generell is der KV einer der Punkte die spannen werden, die Definition von Profi / Nichtprofi deto. Bevor das bekannt is kann man mMn wenig sagen. Wer in den Augen des BMF als Profi gilt is klar, alles andere nicht wirklich.

Es sind aber alles in allem einfach noch viel zu viele ungeklärte Frage um zu sagen, dass es definitiv(!) wesentlich billiger wird und die Garantien deshalb "leichter" zu kriegen sein werden. Möglicherweise wirds ein bisserl billiger, möglicherweise nicht. Man wird warten müssen bis das Konzept ausgearbeitet und auch vom BMF "abgesegnet" ist, dann wird man sehen. 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.