Europacup 2016/2017

Recommended Posts

Austrianer

Ich wünsch mir vor allem das Rückspiel zu Hause, weil ich beim Hinspiel an der Nordsee bin ^^

Ist das nicht sowieso automatisch, dass man als gesetztes Team zuerst auswärts spielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

Ist das nicht sowieso automatisch, dass man als gesetztes Team zuerst auswärts spielt?

Wenn dann erst seit kurzem. Kann mich nämlich noch gut an die Zitterpartie damals bei Siroki Brijeg erinnern wo wir zuerst daheim ohne Zuschauer (aufgrund des Bilbao-Platzsturms) nur X gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wenn dann erst seit kurzem. Kann mich nämlich noch gut an die Zitterpartie damals bei Siroki Brijeg erinnern wo wir zuerst daheim ohne Zuschauer (aufgrund des Bilbao-Platzsturms) nur X gespielt haben.

Ich kann mich natürlich auch irren. Vielleicht verwechsle ich etwas bzw mein Gefühl täuscht mich. Wenn ich jetzt so recht überlege, kann das eigentlich eh nicht stimmen, weil wir ja auch gegen die Isländer damals in der CL-Quali zuerst zuhause heroisch 1:0 gewonnen haben, bevor wir auswärts mit einem souveränen 0:0 aufgestiegen sind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich wünsche mir einen schlagbaren Gegener - 2 Siege und dementsprechend Punkte für die Klubwertzung und die Setzung in den nächsten Jahren.

Die Kracher und vielleicht endlich mal ein Away Match in England dann bitte in der Gruppenphase . Bis dahin können es auch gerne no names sein - wenn man dadurch eher in die Gruppenphase kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich wünsche mir einen schlagbaren Gegener - 2 Siege und dementsprechend Punkte für die Klubwertzung und die Setzung in den nächsten Jahren.

Die Kracher und vielleicht endlich mal ein Away Match in England dann bitte in der Gruppenphase . Bis dahin können es auch gerne no names sein - wenn man dadurch eher in die Gruppenphase kommt!

Siege sind für die Klubwertung egal, da zählen nur die erreichten runden bis zur Gruppenphase. Siege sind nur für die Länderwertung relevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Siege sind für die Klubwertung egal, da zählen nur die erreichten runden bis zur Gruppenphase. Siege sind nur für die Länderwertung relevant.

Entweder reden wir von 2 unterschiedlichen Wertungen - aber für die Setzliste werden ja die erspielten Punkte herangezogen - oder? ICh rede nicht von der 5 Jahreswertung - sondern den individuellen Punkten! und da zählt jeder Sieg / Unentschieden - abhängig von Quali oder Hauptbewerb bzw. den Startern pro Land - oder?

Team Ranking:

103 Austria Wien Aut 7.4250 0.4500 9.5600 0.8250 0.7600 19.020

Quelle:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2016.html

bearbeitet von sammy1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Entweder reden wir von 2 unterschiedlichen Wertungen - aber für die Setzliste werden ja die erspielten Punkte herangezogen - oder? ICh rede nicht von der 5 Jahreswertung - sondern den individuellen Punkten! und da zählt jeder Sieg / Unentschieden - abhängig von Quali oder Hauptbewerb bzw. den Startern pro Land - oder?

Klubwertung (unsere Setzung) zählen in der Quali nur die erreichten Runden. Sprich ob du mit 2x oder 2 Siegen austeigst ist da egal. Erst ab der Gruppenphase gibts Punkte für Sieg bzw. X.

/E: Steht eine Seite vorne eh auch:

Nein stimmt nicht, in der Qualifikation gibt es Pro erreichte Runde Fixpunkte. Das heißt jetzt haben wir 0,5 Punkte da wir in der zweiten quali Runde stehen. Kommen wir weiter gibts einen Punkt für quali Runde 3. Dann 1,5 fürs Playoff. In der Gruppe gibt's dann Pro Sieg zwei Pro x einen Punkt, wobei das erreichen der Gruppe schon 2 Punkte bringt und somit der erste Sieg für die Klubwertung wertlos ist.

Das wir 7,5 Punkte erreichen müssten wir in die Gruppe kommen und dort ungefähr 3 Siege und 2 X feiern.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Klubwertung (unsere Setzung) zählen in der Quali nur die erreichten Runden. Sprich ob du mit 2x oder 2 Siegen austeigst ist da egal. Erst ab der Gruppenphase gibts Punkte für Sieg bzw. X.

/E: Steht eine Seite vorne eh auch:

Danke!! - wieder was gelernt - und wenn man es anscheinend ganz genau wissen will:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/calc.html *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Team Ranking:

103 Austria Wien Aut 7.4250 0.4500 9.5600 0.8250 0.7600 19.020

Quelle:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2016.html

in der qualifikation zählt für jeden klub nur der aufstieg in die nächste runde. dieser ist 0,5 punkte pro runde wert und es ist egal mit welchen ergebnissen dieser zu stande kam.

unter anderem damit begründet, dass nicht jeder verein in der ersten qualirunde einsteigt und damit dann empfindliche nachteile hätte.

es ist also völlig unerheblich ob die admira mit 2 siegen oder 2 unentschieden in die 2 qualirunde aufsteigt. sie wird dann genau so viele punkte haben wie ihr, die erst in dieser runde einsteigen, nämlich 0,5. mannschaften, die ins play-off kommen haben allesamt 1,5 punkte, egal ob davor 6 siege gefeiert wurden oder man erst in runde drei eingestiegen ist.

einen unterschied machen die jeweiligen ergebnisse nur für die länderwertung aus der sich schlussendlich die endposition von österreich errechnet. hätten wir da letztes jahr (oder in den letzten 5 jahren) einen (gruppenphasen)sieg mehr gefeiert, würden wir auf platz 15 stehen und dementsprechend in der kommenden meisterschaft wieder 5 ec-startplätze und damit einen zweiten cl platz ausspielen.

in der quali ist für diese wertung ein sieg einen punkt und ein unentschieden 0,5 punkte wert. geteilt durch die jeweiligen starter, in unserem fall vier bedeutet dies: 0,250 pro sieg, 0,125 pro unentschieden für die länderwertung.

gewinnt die admira beide spiele in der ersten runde, haben sie 0,5 punkte für die eigene wertung erreicht und 0,5 punkte für die länderwertung,

gewinnt die admira nur ein spiel, steigt aber auf haben sie 0,5 punkte für die eigene wertung erreicht, aber nur 0,25 für die länderwertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten