Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Super !!

umso wichtiger, da Luckeneder wohl nicht ganz fit ist.

Für mich ein nachvollziehbare Entscheidung, da der Schiri die Situation lt. TV-Bilder und TV-Interview ja gesehen hat (Tatsachenentscheidung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jez werden rote karten also einfach mal aufgehoben, auch fein. :lol:

man darf gespannt sein ;)

Weil es das erste Mal gewesen wäre, dass eine Tatsachenentscheidung per Videobeweis revidiert worden wäre. Die Bundesliga hatte Schiss, denn der LASK hätte mit Einspruch in höheren Instanzen sehr gute Chancen gehabt. Was das für einen Meisterschaftsausgang bedeuten kann, muss ich niemandem erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Super !!

umso wichtiger, da Luckeneder wohl nicht ganz fit ist.

Für mich ein nachvollziehbare Entscheidung, da der Schiri die Situation lt. TV-Bilder und TV-Interview ja gesehen hat (Tatsachenentscheidung)

die aktuellen regeln mögen ja dem komitee recht geben, aber dann müssen sie regeln asap angepasst werden. ein nicht im fußball übliches vergehen sollte sehr wohl mit hilfe des videobeweis nachträglich bestraft werden. in zukunft muss fairplay über tatsachenentscheidungen stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

in zukunft muss fairplay über tatsachenentscheidungen stehen.

Die selbe Diskussion gabs nach dem Fall Kragl/Gustaffson. Dort sah Kragl auch nur gelb und damit keine Sperre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Weil es das erste Mal gewesen wäre, dass eine Tatsachenentscheidung per Videobeweis revidiert worden wäre. Die Bundesliga hatte Schiss, denn der LASK hätte mit Einspruch in höheren Instanzen sehr gute Chancen gehabt. Was das für einen Meisterschaftsausgang bedeuten kann, muss ich niemandem erklären.

Und was glaubst du wie viele ungerechtfertigte Karten schon gegeben wurden, wo man vor höheren Instanzen auch sicher recht bekommen hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

im endeffekt haben wir alle viel zu wenig einblick auf das geschehen.

in diesem einen fall ist es (zugegeben) ein kleiner skandal, aber wer von uns kennt die folgeschäden die durch einen präzedenzfall wie diesen entstehen könnten?

wer braucht denn schon ein bosman urteil für arme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Und was glaubst du wie viele ungerechtfertigte Karten schon gegeben wurden, wo man vor höheren Instanzen auch sicher recht bekommen hätte?

Nur gab es halt keine Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nur gab es halt keine Karte.

Habe ich ja auch nichts gesagt. :)

Es war ja letztes Jahr ein umgekehrtes Bild mit Hinteregger? glaube ich. Wo es nach der Tatsachenentscheidung zurückgezogen wurde.

Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Ich wollte damit nur sagen, dass die Senate einmal einen roten Faden führen sollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Schiri hat die Tätlichkeit gesehen und nicht geahndet.

(Hat er im Sky Interview auch zugegeben)

Darum handelt es sich hier um eine Tatsachenentscheidung, die im Nachhinein nicht mehr verändert werden kann.

Ansonsten könnte man bei jedem falsch gegebenen Tor usw… auch im Nachhinein alles revidieren.

Also komplett logisch dass so entschieden wurde…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag