Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Schlecht für Sturm.

Am letzten Tag muss schon alles passen. Sonst sind sie endgültig aus der Big 4 gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Sturm ist höchstens vom Interesse her ein Top4 Verein. Sportlich gehörn sie seit dem Meistertitel nicht mehr zu den Top4. Und der ist auch schon ein paar Jährchen her. Da gibt es nur noch die Top3 und den Rest. (Obwohl die Austria jetzt auch zwei Jahre alles dafür getan hat, dass es nur noch die Top2 gibt.)

Ich habe es hier schon einmal geschrieben, wichtig ist dass sich die Top3 regelmäßig qualifizieren, wer den 4. Platz erhält ist fast egal. Und heuer hat ihn sich die Admira definitiv verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sturm ist höchstens vom Interesse her ein Top4 Verein. Sportlich gehörn sie seit dem Meistertitel nicht mehr zu den Top4. Und der ist auch schon ein paar Jährchen her. Da gibt es nur noch die Top3 und den Rest. (Obwohl die Austria jetzt auch zwei Jahre alles dafür getan hat, dass es nur noch die Top2 gibt.)

Ich habe es hier schon einmal geschrieben, wichtig ist dass sich die Top3 regelmäßig qualifizieren, wer den 4. Platz erhält ist fast egal. Und heuer hat ihn sich die Admira definitiv verdient.

Ich war auch (zu) lange der Meinung lieber Sturm als zB Admira, Altach etc. im Europacup zu sehen.

Nur warum sollen die Grazer dort was reißen, wenn man sich die Leistungen in der Meisterschaft ansieht. :confused:

Vielleicht schafft man es ja in den nächsten Jahren sportlich wieder den Anschluss an die Top 3 zu finden. Nur aktuell kommt in Österreich Red Bull, Rapid, Austria und dann der "Rest".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Es wird eine spannende und richtungsweisende Saison werden. Entweder wir können nächste Saison ordentlich anschreiben (mindestens 6 Punkte) und uns in den nächsten Jahren wieder an den Top 15 orientieren, oder wir versagen so wie die letzten 2 Jahre und dümpeln in den nächsten Jahren um Platz 20 herum. Weiters wäre es wichtig, dass die Austria ordentlich punktet und so die Setzung behält, sonst wird es für sie in den nächsten Jahren international ganz schwierig.

Eigentlich wäre alles angerichtet für eine gute Saison. Wir gehen mit 3 Gesetzten (hoffentlich) in die Quali, müssen die Punkte nur durch 4 teilen und aufgrund des frühen Einstiegs in die Quali sollte es bereits vor der Gruppenphase ordentlich Punkte geben. Aber mal schauen, oft kommt es anders als man denkt. Ich rechne mit 2 Mannschaften in der Gruppenphase, als wahrscheinlich RBS und einen der beiden Wiener. Es gibt einfach vor allem im Playoff einige ungesetzte Mannschaften die verdammt unangenehm sind. Wenn man da Pech hat ist man als österreichische Mannschaft auch schnell mal draußen. Rapid und RBS traue ich ein Überwintern im EC zu, dazu braucht es aber auch ein bisschen Losglück. Letztendlich wäre ich mit 5,5 - 6,0 Punkten zufrieden.

nein, in den qualifikationsrunden gibt's punkte für's überstehen von runden. das heißt, wenn du in elq1 einsteigst und dann im elPO ausscheidest, gibt's genausoviele punkte wie wenn du im elPO einsteigst und gleich wieder ausscheidest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein, in den qualifikationsrunden gibt's punkte für's überstehen von runden. das heißt, wenn du in elq1 einsteigst und dann im elPO ausscheidest, gibt's genausoviele punkte wie wenn du im elPO einsteigst und gleich wieder ausscheidest.

Die sprichst vom Klubkoeffizienten, ich habe aber die "Länderpunkte" gemeint. Da bringen Siege in den Qualifikationsrunden schon was.

Unentschieden = 0,125 Punkte

Sieg = 0,25 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Die sprichst vom Klubkoeffizienten, ich habe aber die "Länderpunkte" gemeint. Da bringen Siege in den Qualifikationsrunden schon was.

Unentschieden = 0,125 Punkte

Sieg = 0,25 Punkte

achso stimmt. verzeihung, an das hab ich jetzt nicht gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Konteradmiral a.D.

und, sind wir jetzt zufrieden?

bzw. hatten unsere gegner lospech?

ich bin zufrieden. Salzburg und Austria mit einfachen losen, das war mal wichtig.

in ELQ2 spielt Hajduk Split gegen Iasi aus Rumänien, das ist nicht unbrisant, auch Rosenborg vs. Norrköping in CLQ2. sowieso eine sehr harte auslosung für Norwegen heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

16. _Kroatien_Cro 4,375 - 4,375 - 6,875 - 4,500 - 0,000 -- 20,125 (4/4)

17. _Oesterreich_Aut 2,250 - 7,800 - 4,125 - 3,800 - 0,000 -- 17,975 (4/4)

18. _Schweden_Swe 5,125 - 3,200 - 3,900 - 4,750 - 0,000 -- 16,975 (4/4)

19. _Norwegen_Nor 4,900 - 2,600 - 2,200 - 7,250 - 0,000 -- 16,950 (4/4)

für uns natürlich gut, für swe oder nor weniger leiwand, dass sich ihr meister bereits im juli wieder ausschließlich um nationale belangen kümmern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Norwegische Auslosung für ELQ2 (vorausgesetzt, der aufstieg gelingt):

Stabaek - Vojvodina Novi Sad (SER)

Strömgodset - Sonderyske (DEN)

Odd Grenland - PAS Giannina (GRE)

das ist schon eine harte auslosung, kann für alle gleich vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Norwegische Auslosung für ELQ2 (vorausgesetzt, der aufstieg gelingt):

Stabaek - Vojvodina Novi Sad (SER)

Strömgodset - Sonderyske (DEN)

Odd Grenland - PAS Giannina (GRE)

das ist schon eine harte auslosung, kann für alle gleich vorbei sein.

Stabaek ist auch nicht gerade top in Form, die sind derzeit vorletzter in der Liga, nach 13 Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die gestrige Auslosung war schon sehr in Ordnung. RBS hat ein absolutes Traumlos erwischt, die Austria hat eigentlich auch den leichtesten Gegner aus ihrer Gruppe bekommen und darf sich nicht beschweren. Die Admira hat mit Myjava etwas ins Klo gegriffen, dafür würde in der 2. Runde ein leichter Gegner erwarten. Ich erwarte mir, dass wir unsere 4 Vertreter alle in Runde 3 sehen. Wenn´s gut läuft, sollten wir schon vor Runde 3 1,5-2 Punkte gesammelt haben (2 Siege RBS, 1 Sieg und 1 X Austria, 2 Siege und 2 X Admira -> 1,625 Punkte).

Interessant gestaltet sich auch der Blick auf unsere Konkurrenten, da haben einige schon schwere Brocken zugelost bekommen (Rosenborg - Norrköping, Lubin - Slavia Sofia, Lubin - Partizan (2. Runde), Stabaek - Vojvodina, Midtjylland - Vaduz, Gliwice - Göteborg, Iasi - Hajduk Split, Sonderjyske - Strömsgodset, Giannina - Odds, Dinamo Zagreb - Skopje, Legia - Zrinjski Mostar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.