xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 5. August 2016 Ich bin mit der Materie was Punkte für die 5 Jahreswertung bedeutet nicht so vertraut aber könnte RBS über die EL nicht nehr Punkte für Österreich sammeln? Wenn sie überwintern würden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi-Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. August 2016 Ich bin mit der Materie was Punkte für die 5 Jahreswertung bedeutet nicht so vertraut aber könnte RBS über die EL nicht nehr Punkte für Österreich sammeln? Wenn sie überwintern würden? Normal schon, aber beim Einzug in die Cl gibt es saftige Bonuspunkte (4)... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 5. August 2016 Ich bin mit der Materie was Punkte für die 5 Jahreswertung bedeutet nicht so vertraut aber könnte RBS über die EL nicht nehr Punkte für Österreich sammeln? Wenn sie überwintern würden? Allein der Einzug in die CL bringen schon Bonuspunkte ( in etwa gleichgesetzt mit 2 Siegen) ... Von daher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 5. August 2016 Allein der Einzug in die CL bringen schon Bonuspunkte ( in etwa gleichgesetzt mit 2 Siegen) ... Von daher Die 2 Siege relativieren sich mMn aber durch die guten Koeffizienten von Salzburg in der EL. Da traue ich ihnen schon weit mehr Punkte zu, als in der CL. Vor allem wenn sie in der CL eine sehr starke Gruppe erwischen würden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 5. August 2016 Wobei man schon auch sagen muß, wenn RBS wieder die Europaleague-Gruppenphase mit 6 Siegen abschließt, würd das schon in Summe mehr Punkte ergeben, denn dass die 4 Siege in der CL-Gruppenphase schaffen, ist dann doch eher unwahrscheinlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. August 2016 was bringen dir punkte, wenn du nicht in der CL spielst? die punkte sind ja nur das mittel zum zweck. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. August 2016 was bringen dir punkte, wenn du nicht in der CL spielst? die punkte sind ja nur das mittel zum zweck.Aus Sicht des Vereins stimmt das, aus Sicht der 5JW nicht unbedingt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. August 2016 Aus Sicht des Vereins stimmt das, aus Sicht der 5JW nicht unbedingt. ich finde schon, denn auch die 5JW ist ja nur ein mittel zum zweck. bevor ich ausscheide, um in der EL mehr punkte für den CL-fixplatz zu sammeln, steige ich lieber in die CL auf mit der gefahr, dort weniger punkte zu holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 5. August 2016 Allein schon finanziell hast du mit der CL-Gruppenphase schon so viel erreicht wie mit einem Halbfinaleinzug in der EL, von daher keine Frage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 5. August 2016 Allein schon finanziell hast du mit der CL-Gruppenphase schon so viel erreicht wie mit einem Halbfinaleinzug in der EL, von daher keine Frage. Vom Prestige braucht man garnicht anfangen (für Verein und Land) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. August 2016 ich finde schon, denn auch die 5JW ist ja nur ein mittel zum zweck. bevor ich ausscheide, um in der EL mehr punkte für den CL-fixplatz zu sammeln, steige ich lieber in die CL auf mit der gefahr, dort weniger punkte zu holen. Wie gesagt, aus Vereinssicht absolut richtig. Als Rapidler will ich auch unbedingt Rapid in der CL sehen, selbst wenn wir dort mit 0 Punkten ausscheiden. Bei RBS sieht das aber anders aus. Die will ich nicht in der CL sehen. Und für die Punkte der 5-JW macht es mMn kaum einen Unterschied ob Salzburg CL- oder EL-Gruppenphase spielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 5. August 2016 Außerdem sehe ich noch (eher) unrealistische, dennoch intakte Chancen auf den 3. Lostopf für Salzburg. Und dann bekommst schnell einmal einen Gegner auf Augenhöhe und hast die Chance auf Platz 3 in der Gruppe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. August 2016 Wie gesagt, aus Vereinssicht absolut richtig. Als Rapidler will ich auch unbedingt Rapid in der CL sehen, selbst wenn wir dort mit 0 Punkten ausscheiden. Bei RBS sieht das aber anders aus. Die will ich nicht in der CL sehen. Und für die Punkte der 5-JW macht es mMn kaum einen Unterschied ob Salzburg CL- oder EL-Gruppenphase spielt. Salzburg in der CL passt schon, alleine um nicht dauernd die Bayern in der Gruppenphase sehen zu müssen. Außerdem gibt's die Möglichkeit als 3. auch noch in der EL weiterzuspielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. August 2016 4-7 oder 5-7, das wird wohl gezogen werden (oder mit umgekehrtem heimrecht). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. August 2016 Außerdem sehe ich noch (eher) unrealistische, dennoch intakte Chancen auf den 3. Lostopf für Salzburg. Und dann bekommst schnell einmal einen Gegner auf Augenhöhe und hast die Chance auf Platz 3 in der Gruppe. Das ist natürlich ein Argument. Aber aus Topf 4 in der CL ist es schon deutlich schwieriger gleich viele Punkte zu holen als aus Topf 1 in der EL. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts