Auswärtstrikot 2016-18


Wanky

Recommended Posts

Stammspieler

Vollste Zustimmung. Aber über die Professionalität in Rapids Marketing breiten wir eh lieber den Mantel des Schweigens... Wollte letztes Jahr ein (für Rapid potenziell sehr lukratives) Marketing-Konzept mit Rapid umsetzen, leider sind dort mit Ausnahme von AM viele nicht annähernd so engagiert und kompetent wie man sich das vorstellt...

Etwas OT, aber weil es mich auch persönlich interessiert: in welcher Form wolltest du mit Rapid ein Konzept umsetzen? Als Agentur, als Berater? Und was war dann das Problem?

Finde nämlich auch, dass, wenn Rapid sich professionalisieren will, im Marketing sehr viel Potential liegt.

Derzeit lebt Rapid davon, dass mit Klingelmüller und vor allem Marek nach außen die richtigen kommunizieren, aber der Verein an sich wirkt da nicht sehr "sattelfest".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Etwas OT, aber weil es mich auch persönlich interessiert: in welcher Form wolltest du mit Rapid ein Konzept umsetzen? Als Agentur, als Berater? Und was war dann das Problem?

Finde nämlich auch, dass, wenn Rapid sich professionalisieren will, im Marketing sehr viel Potential liegt.

Derzeit lebt Rapid davon, dass mit Klingelmüller und vor allem Marek nach außen die richtigen kommunizieren, aber der Verein an sich wirkt da nicht sehr "sattelfest".

Viel darf ich glaub ich nicht sagen, weil vl wirds ja doch noch in Zukunft mal was, aber es ging um das (relativ alte) Thema eines zusätzlichlichen Fanshop. (aber erst Mahü dann Innenstadt)

Edit: natürlich muss ich dazu sagen, dass ich zuwenig Einblick in die Finanzen von Rapid hab um beurteilen zu können ob dem Verein dadurch tatsächlich soviel entgeht wie damals kalkuliert wurde. Außerdem arbeite ich selbst mittlerweile nicht mehr in dieser Agentur, aber ich fürchte diese Gespräche sind im Sand verlaufen und dass nix weiterging. (was mit Sicherheit nicht die Schuld von Rapid ist, aber wir gesagt, der Klub hat da eine große Chance nicht genützt. So gesehen eine Parallele zum sportlichen Bereich.)

bearbeitet von Yaku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Viel darf ich glaub ich nicht sagen, weil vl wirds ja doch noch in Zukunft mal was, aber es ging um das (relativ alte) Thema eines zusätzlichlichen Fanshop. (aber erst Mahü dann Innenstadt) Edit: natürlich muss ich dazu sagen, dass ich zuwenig Einblick in die Finanzen von Rapid hab um beurteilen zu können ob dem Verein dadurch tatsächlich soviel entgeht wie damals kalkuliert wurde. Außerdem arbeite ich selbst mittlerweile nicht mehr in dieser Agentur, aber ich fürchte diese Gespräche sind im Sand verlaufen und dass nix weiterging. (was mit Sicherheit nicht die Schuld von Rapid ist, aber wir gesagt, der Klub hat da eine große Chance nicht genützt. So gesehen eine Parallele zum sportlichen Bereich.)

Danke. Ich finde auch, dass Rapid im vertrieblichen Umfeld und in der Kommunikation (z.B. mit den Fans) noch viel Potential hat.

Als Beipsiel: die neue Website, die App und der Shop sind ein Graus aus Benutzersicht.

Da könnte man mit wenig sehr viel erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Danke. Ich finde auch, dass Rapid im vertrieblichen Umfeld und in der Kommunikation (z.B. mit den Fans) noch viel Potential hat.

Als Beipsiel: die neue Website, die App und der Shop sind ein Graus aus Benutzersicht.

Da könnte man mit wenig sehr viel erreichen.

Ich werd einfach (wie soviele) nie verstehen, warum man das obligatorische Stadion - Trikot nicht in mind zwei Farb Varianten in den Handel bringt...

Da stören mich HP und app weniger, auch wenn hier sicher wirklich viel mehr möglich wäre...

bearbeitet von Yaku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich werd einfach (wie soviele) nie verstehen, warum man das obligatorische Stadion - Trikot nicht in mind zwei Farb Varianten in den Handel bringt... Da stören mich HP und app weniger, auch wenn hier sicher wirklich viel mehr möglich wäre...

Diese Webthemen liegen einfach näher an meiner Kompetenz. ;)

Aber klar, so wie 1860 oder Bayern sogar ein eigenes Oktoberfest-Trikot haben mit dem sie genau ein einziges Spiel spielen, lässt Rapid hier echt viel liegen.

Das Trikot der Stadioneröffnung(ssaison) wäre ein Sammlerstück mit Ansage. Da geb ich dir (und den anderen hier) vollumfänglich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weil bei uns noch nicht alle verstanden haben das man jede Cash Cow nutzen kann.

Gab es aber nicht einmal ein Statement warum es kein Stadion Trikot gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gibt's Beispiele von anderen Vereinen, die zur Stadioneröffnung ein spezielles Trikot rausgebracht haben ?

Mir wär sowas ehrlich gesagt noch nie zu Ohren gekommen.

Weil andere Vereine sowieso jedes Jahr neue Heim- und Auswärtstrikots bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil andere Vereine sowieso jedes Jahr neue Heim- und Auswärtstrikots bekommen.

Schon, aber ich dachte es geht darum, dass man im Trikotdesign auch konkret Bezug auf das neue Stadion nimmt ?

Das Trikot der Stadioneröffnung(ssaison) wäre ein Sammlerstück mit Ansage. Da geb ich dir (und den anderen hier) vollumfänglich recht.

Ist das Trikot aus der Eröffnungssaison des Hanappi-Stadions ein besonderes Sammlerstück ?

Sorry, aber mir erschließt sich der Zusammenhang, warum ein Trikot etwas "Besonderes" wird, allein dadurch, dass es gleichzeitig mit dem neuen Stadion rauskommt, nicht so wirklich. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon, aber ich dachte es geht darum, dass man im Trikotdesign auch konkret Bezug auf das neue Stadion nimmt ?

Wäre der Optimalfall. Für mich persönlich hätte aber auch ein normales neues Trikot einen besonderen Stellenwert, als ebenjenes, mit dem wir das neue Stadion eingeweiht haben.

Mich würde auch stark interessieren, wie damals im Hanappi oder davor auf der Pfarrwiese die Debutsaisonen gewandet waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.