Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Super FOMO

Heute vor genau einem Jahr wurde übrigens das Konzept der Switch erstmals öffentlich vorgestellt.

Ich tu mir jetzt nicht an alte Kommentare rauszusuchen, ist wohl auch besser für einige Experten hier die den Tod von Nintendo schon vorausgesagt haben ;)

Persönlich war die Switch für mich ein Goldgriff, die letzten Wochen hab ich zb den PC gar nicht mehr angerührt weil ich fast nur noch auf der Switch spiele, derzeit viele Indies und dazwischen immer wieder splatoon 2. In einer Woche kommt dann Mario Odyssey was wohl Spiel des Jahres Charakter haben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Doena schrieb vor 17 Minuten:

Heute vor genau einem Jahr wurde übrigens das Konzept der Switch erstmals öffentlich vorgestellt.

Ich tu mir jetzt nicht an alte Kommentare rauszusuchen, ist wohl auch besser für einige Experten hier die den Tod von Nintendo schon vorausgesagt haben ;)

Persönlich war die Switch für mich ein Goldgriff, die letzten Wochen hab ich zb den PC gar nicht mehr angerührt weil ich fast nur noch auf der Switch spiele, derzeit viele Indies und dazwischen immer wieder splatoon 2. In einer Woche kommt dann Mario Odyssey was wohl Spiel des Jahres Charakter haben wird

Ich würde noch immer abwarten und nicht zu früh den Triumph der Switch ausrufen. Ja mich hatt sie in den letzten Monaten auch überzeugt und ich werde sie mir wohl zu Weihnachten holen, aber jetzt ist wichtig, dass Nintendo die nächsten guten Titel ankündigt und auch den Third Party Support noch lange Zeit am Leben erhält. Die Verkaufszahlen sind sehr gut, aber dass kann auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. 

Der Hype ist mMn aktuell wieder abgeflaut (mal schauen wie es in 2 Wochen ist) und Nintendo hatte auch das Glück, dass es heuer keine richtigen Blockbuster für die Sony und Microsoft Konsolen gab. Nächstes Jahr schaut es mit Red Dead Redemption 2 und vielleicht The Last of Us 2 wieder ganz anders aus. 

Ich glaube zwar nicht, dass Nintendo den Erfolg der Switch noch verhauen kann, aber sie müssen wirklich in den nächsten zwei Jahren gute Titel ankündigen. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Pinkman schrieb vor 34 Minuten:

Sind irgendwelche bundles für Weihnachten geplant? Der Preis ist zur Zeit ja doch noch recht happig. Spielt ihr großteils am TV oder eher als Hand Konsole? 

Ich würde vor Weihnachten nicht damit rechnen durch bundles oder dergleichen billiger an eine Switch zu kommen, unter 300 Euro wird sie wohl nicht so schnell fallen.

Ob Handheld oder Dock kommt bei mir ganz aufs Spiel an : Zelda oder Mario Kart lieber am TV, splatoon egal und spiele wie Mario und Rabbids oder stardew Valley lieber im Handheld Modus. 

Grafisch machts übrigens kaum einen Unterschied, die 720p Auflösung am kleinen Handheld schaut vermutlich auch besser aus als full hd auf dem 58 Zoll TV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

 

Ich glaube zwar nicht, dass Nintendo den Erfolg der Switch noch verhauen kann, aber sie müssen wirklich in den nächsten zwei Jahren gute Titel ankündigen. 

Ein funktionierender Onlineservice wäre mal nett. Unglaublich, dass man das im Jahr 2017 immer noch nicht hinbekommt :facepalm:

Man könnte ja wenigstens einfach Psn oder Xboxlive kopieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Virtual Console müssens dringend zurück bringen, das war bei der Wii U fast das einzige Argument für einen Kauf, aus nostalgischen Gründen, Kindheitserinnerungen, etc.

Glaub auch dass sie damit sicher kein schlechtes Geschäft gemacht haben in Relation. Ansonsten wart ich jetzt mal Weihnachten ab, wie sich FIFA auf so einer Konsole spielt, dafür hab ich mir extra diesen Pro Controller geholt (der ist aber wirklich leiwand, das muss man Nintendo schon attestieren dass sie bei Controllern etc richtig stark sind).

Grundsätzlich denk ich es müsste mehr Spiele geben, bei der Wii U war das ja schon das Problem. Aber ein Totalflop wie die Wii U, wird die Switch sicher nicht, ich denk sie leben halt teils auch von den Leuten die ihren Spielereihen seit 20+ Jahren treu bleiben (Mario, Zelda, Pokemon), wenn letztere künftig auch auf der Switch kommen, wurde ja angekündigt dass die kommenden Editionen die letzten für 3DS sind dann denke ich werden sie mit Sicherheit (heuer Odyssey!) jedes Jahr ihre 2,3 Verkaufsschlager haben die sie rausreissen und vielleicht andere Schwächen kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich zähle schon die Tage bis zum 27. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut, wie jetzt auf Super Mario Odyssey. Ich verwende die Switch zu 80% als Handheld. Einfach weil ich daheim kaum zum Spielen komme, so spiele ich die meiste Zeit im Zug. Wenn dann mal die Kinder schlafen, ab und zu aber auch auf dem TV. 

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
vaas schrieb vor 15 Minuten:

Ist die Konsole eigentlich auch für ein Spielchen kurz in der Sbahn geeignet? Oder dauern die Ladezeiten und das drumherum schon solange, dass es sich nur auf Langstrecken auszahlt? :D

Nintendo hat das Menü usw extra so gestaltet dass man gleich loslegen kann, daran scheitert es nicht. Die Ladezeiten der Spiele sind allerdings nicht gerade auf SSD PC Niveau, aber erträglich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Doena schrieb vor 24 Minuten:

Nintendo hat das Menü usw extra so gestaltet dass man gleich loslegen kann, daran scheitert es nicht. Die Ladezeiten der Spiele sind allerdings nicht gerade auf SSD PC Niveau, aber erträglich ;)

danke, das klingt gut. 

ich werd halt immer spitzer auf die switch. aber noch gibts auf willhaben keine schnäppchen :D

nintendo halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 16 Minuten:

Das beste Schnäppchen ist derzeit auf Saturn.de die Switch mit Mario Odyssey um 349 (also 290 für die Konsole).

Dazu kommen aber Versandkosten noch dazu

Warte mal bis Weihnachten. Irgendwann wirds ja wohl ein bundle mit Controller geben :ratlos:

Der Preis ist halt schon verdammt hoch nur für die Konsole ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
danninho27 schrieb am 24.10.2017 um 08:53 :

Für alle die auch schon auf Super Mario Odyseey warten und es sich gleich holen wollen, Müller hat noch bis 31.10 -20% auf Games

ich weiß nicht was es normal kostet, aber bei Amazon steht der Preis grad bei 48 Euro, das müsste eigentlich die Müller-Aktion toppen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.