33. Runde: SK Sturm - SV Ried


tool_king

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Diese Leistung heute war eine bodenlose Frechheit. Das war eine beleidigung für die arbeitende Gesellschaft.
Man kann getrost alle 14 Spieler die heute eingesetzt wurden inkl. Trainerteam rausschmeissen und niemand würd einem einzigen davon nachtrauern. Und die Leistung würde definitiv um nichts schlechter werden. So ein lustloses, harmloses und müdes Ball herumschieben, einfach nur richtig richtig schwach.

Bin stinksauer, dass ich mir für den Müll heute wieder den Weg nach Graz angetan habe. Mein Entschluss, das Abo nicht zu verlängern ist definitiv bestätigt worden.

Stimmung war auch mieserabel, von den obergescheiten Nord-Kritikern auf der Längs hat kein einziger den Mund aufgebracht und is kein einziger jemals aufgestanden und ansonsten (verständlich bei dem Kick) ermüdende Dauerbeschallung, die gefühlt von Minute zu Minute leiser wurde weil (verständlich und zurecht) immer weniger mitgesungen haben. Im Prinzip war das heute ein Spiegelbild der Saison und eine Vorschau auf das, was uns nächstes Jahr wieder erwarten wird und darauf hab ich einfach keinen Bock mehr.

Schick und Gruber nach der Leistung bitte das nächste Mal auf die Tribüne, da können die weniger Schaden anrichten.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Stimmen zum Spiel:

Franco Foda (Sturm-Trainer): Wir wollten den vierten Platz verteidigen, hatten in der ersten Hälfte zwei große Chancen und in der zweiten Hälfte vier große Chancen, haben aber leider alle nicht genutzt. Dann kommt dieses Resultat zustande. Defensiv haben wir gut agiert, Ried hatte keine Chance. Ried war in der Defensive sehr stabil. Wir müssen nächste Woche Punkte in Salzburg nachholen.

http://sport.orf.at/stories/2250319/2250322/

Vielleicht sollte Herr Foda die Tabletten wechseln, mit den jetzigen wird der Größenwahn offensichtlich nicht richtig behandelt.

Ich hab 5 Schangsen gesehen. Wer die 6er aber bis zur 70. auf einer Linie hinten stehen lässt und kein geschlossenes Pressing spielt, riskiert eben nichts. Gludovatz hatte keinen Grund zu öffnen FF wohl auch nicht. Schade. Da haben sich 2 ganz grosse Trainer ein Taktikmeisterstück geliefert. FF lernte dazu , letztens gegen Ried hat er kurz mit 3er Kette spielen lassen.

Donis hat wohl leider zu oft mit Edo trainiert.

Was macht Schick so?

Gebauer gut gehalten.

Aber(...) wir sind gut gestanden. 20m höher wäre mal interessant.(...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Haha, die Punkte in Salzburg nachholen. Wenn wir da so auftreten wie in den letzten 3 Spielen, kriegen wir da ein Brett das sich gewaschen hat. Der Typ ist nicht tragbar, bitte Günter Kreissl, am Montag beginnt deine Arbeit bei Sturm, hau den Foda endlich raus !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Man hat (mal wieder) nicht die geringste Leidenschaft am Platz gesehen. Unbändiger Siegeswillen? Kampf bis an die körperlichen Grenzen? Fehlanzeige. Einfach nur Dienst nach Vorschrift, wenn dabei ein Sieg rauskommt gut, sonst auch egal.

Und das ist jetzt schon seit Jahren so, unter allen Trainern, mit verschiedensten Kadern. Irgendwas läuft da einfach extrem falsch.

Wir sind halt nochmal der pure Durchschnitt in einer Witzliga, welche man einfach nur kübeln kann. Jeder bessere Kicker in dieser Liga ist lieber heute als morgen weg, übrig bleibt ein in jeder Hinsicht(spielerisch und/oder leidenschaftlich) limitierter Haufen. Gilt eh für alle Mannschaften in Österreich, nur dass halt 2-3 Vereine durch mehr Kohle und dadurch mit dem ein oder anderen überdurchschnittlichen Einzelspieler noch mehr punkten und sich dazu jedes Jahr eine andere Überraschungsmannschaft(heuer Admira, sonst meistens der Aufsteiger…) hervortut. Bei den Trainern ist es ähnlich - da arbeiten auch nur welche, die sonst nirgends gefragt sind. (Wobei unser Trainergott doch eine besondere Ausnahme darstellt :facepalm:)

Wir werden weiter im Anspruch zwischen Spitzenverein, Ausbildungsverein, Karriereplattform und *irgendwas* herumschwimmen und weiter vergebens darauf warten, dass der romantische Wunsch nach einer jungen-hungrigen Sturm-Mannschaft – mit der man sich identifizieren kann, in Erfüllung geht. Daran wird kein neuer Sportdirektor und kein neuer Trainer etwas ändern, jetzt und in Zukunft nicht - wage ich zu prophezeien. Traurig aber wahr. Man muss sich mit diesem Status anfreunden, ob man will oder nicht.

Fazit zum Spiel: Wenn fußballerische und mentale Grundtugenden nicht vorhanden sind, kann man kein Spiel gewinnen – selbst wenn der Gegner noch schwächer ist…

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mich würde interessieren, was Kreissl von dieser leistung hält. da gehört normalerweise gnadenlos tablua rasa gemacht, sowohl was spieler als auch trainer betrifft. mit diesem planlosen standkick wirds nächstes jahr viele geisterspiele geben, wer tut sich das noch an bei diesen sündteuren preisen?

angesichts des restprogramms wird mindestens ein verein mit wesentlich (!) weniger budget vor Sturm in der tabelle stehen. ein guter grund, sich vom übungsleiter zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Wir sind halt nochmal der pure Durchschnitt in einer Witzliga, welche man einfach nur kübeln kann. Jeder bessere Kicker in dieser Liga ist lieber heute als morgen weg, übrig bleibt ein in jeder Hinsicht(spielerisch und/oder leidenschaftlich) limitierter Haufen. Gilt eh für alle Mannschaften in Österreich, nur dass halt 2-3 Vereine durch mehr Kohle und dadurch mit dem ein oder anderen überdurchschnittlichen Einzelspieler noch mehr punkten und sich dazu jedes Jahr eine andere Überraschungsmannschaft(heuer Admira, sonst meistens der Aufsteiger…) hervortut. Bei den Trainern ist es ähnlich - da arbeiten auch nur welche, die sonst nirgends gefragt sind. (Wobei unser Trainergott doch eine besondere Ausnahme darstellt :facepalm:)

 

Wir werden weiter im Anspruch zwischen Spitzenverein, Ausbildungsverein, Karriereplattform und *irgendwas* herumschwimmen und weiter vergebens darauf warten, dass der romantische Wunsch nach einer jungen-hungrigen Sturm-Mannschaft – mit der man sich identifizieren kann, in Erfüllung geht. Daran wird keine neuer Sportdirektor und kein neuer Trainer etwas ändern, jetzt und in Zukunft nicht - wage ich zu prophezeien. Traurig aber wahr. Man muss sich mit diesem Status anfreunden, ob man will oder nicht.

 

 

Fazit zum Spiel: Wenn fußballerische und mentale Grundtugenden nicht vorhanden sind, kann man kein Spiel gewinnen – selbst wenn der Gegner noch schwächer ist…

Klingt schwer nach einer depressiven Episode. Ich empfehle dringend eine Therapie nach Dr. Quaiz. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Klingt schwer nach einer depressiven Episode. Ich empfehle dringend eine Therapie nach Dr. Quaiz. ;)

Styria hat aber nicht unrecht. Dieses Spiel war wieder absolut desolat. Natürlich waren die Rieder gleich übel. Bin schon auf die Ausreden in der Lokalpresse gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Styria hat aber nicht unrecht. Dieses Spiel war wieder absolut desolat. Natürlich waren die Rieder gleich übel. Bin schon auf die Ausreden in der Lokalpresse gespannt.

Das mag schon sein. Nur diese extreme Schwarzmalerei für die Zukunft ist natürlich schon grenzwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Doch. Sobald Kreissl den Klotz am Bein auf der Trainerbank abstreifen darf, kann es wieder besser werden.

Ich denke nicht das es passieren wird und nur mit der Entlassung von Foda ist es nicht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sandwich-Methode. Hab ich in der Berufsschule gelernt (Foda und Goldbrich auch, nur wo ist halt die Frage), um etwas das eigentlich eh komplett scheisse ist, etwas weniger scheisse aussehen zu lassen. Dafür beginnt man mit etwas positivem, packt das negative in die Mitte und schließt noch einmal mit etwas positivem ab.

Genau danach gehe ich jetzt vor, daher positiv vorweg:

Wir waren die bessere Mannschaft, wir hatten mehr Schangsen als der Gegner und wir haben PHASENWEISE recht anständig nach vorne gespielt.

Nun. Ried war nicht nur ersatzgeschwächt, sondern, wie absolut immer in Graz, eine Katastrophe sondergleichen. Uns geht's ja nur um Sturm hier, auch richtig so, aber wenn man dennoch ein Wort zum Gegner verlieren darf: Wenn ich Neunter bin vor dem Spiel, ich weiß Grödig hat gewonnen, ist auf 5 Punkte herangekommen und schon in der nächsten Runde ist das direkte Duell.... wenn ich dann so eine Leistung zeige... Pardon. Bis auf Gebauer, müssten die die komplette Mannschaft zuerst abwatschen, danach zu Fuß bis nach Ried heimgehen lassen und dann juristisch prüfen lassen, inwiefern man die Verträge anfechten kann. In dieser Situation so einen Kick rauszuhauen, also als Fan würde ich vermutlich irgendwo randalieren nach dem Spiel! Die haben von Anfang an auf 0:0 gespielt meiner laienhaften Einschätzung nach. Bis auf einen Distanzschuss von Filipovic offensiv gar nix! Alles vorm eigenen Sechzehner eingeigelt im Zentrum. Damit haben sie zwar unser bevorzugtes Konter- äh, pardon, "Umschalt"-Spiel ( :davinci: ) gestört, aber hätten mit der Taktik gegen mindestens 7 von 9 Gegnern in der Liga verloren heute. Ihr einziges Glück war, dass bei uns zB die Flügel Totalausfälle waren offensiv, dass wir zu wenige Großchancen herausgespielt haben (in Relation zu unseren Spielanteilen!) und die wenigen guten Chancen die wir hatten, teils fahrlässig ausgelassen haben.

Nun zu uns: Wir waren die bessere von 2 schlechten Mannschaften heute. Zuerst ewig gebraucht um ins Spiel zu kommen, danach einfach kein Rezept gefunden gegen einen Gegner, der schnell überrissen hat dass über DIESE Flügel bei uns nix gehen wird und daher primär die Mitte zugemacht hat. Gut, Foda könnte von Gludo wohl noch so einiges lernen, aber Gludo sah da ja schon 2012 keine Hoffnung ;)

Die einzelnen Spieler zu bewerten, kann man sich heute eigentlich abschminken... ich tu's trotzdem, ganz einfach weil ich um 3 in der Früh absolut nix besseres zu tun hab.

Esser: Teilgenommen.

Avlonitis, Spendlhofer: Beide solide, stark, nix anbrennen lassen. Wurden nicht oft gebraucht. Haben auch sehr ordentliche Statistiken.

Kayhan: Armer Hund heute, hatte die rechte Seite allein über. Ansonsten zwischen Genie und Wahnsinn, einerseits super Aktionen in der Defensive (heute sogar teils mit Sonderapplaus), andererseits völlig unverständliche Fehlpässe (2. HZ zum Beispiel einem Rieder direkt in die Beine wo weit und breit kein Sturm-Spieler in der Nähe war). Also ewig kann man sicher nicht drauf warten oder hoffen dass/ob/wann er endlich wieder seine beste Form erreicht, wenn man aber Potzmann gegen Rapid gesehen hat dann weiß man halt, dass Kayhan nicht umsonst erste Wahl ist und das trotz schwankender Leistungen. Wir haben einfach weit und breit keinen gleichwertigen, geschweige denn besseren Spieler auf der Position (Amateure beachte ich an dieser Stelle nicht, weil Foda). Bin immer noch sehr skeptisch bei ihm wegen seinem Vertrag. Auf der einen Seite gibt's irgendwo noch die langsam sterbende Hoffnung dass er bei uns seine Rapid-Form wieder erreicht (und 1,2 solcher Spiele hat er ja bei uns auch schon gemacht, auch wenn das natürlich viel zu wenig ist) andererseits gibt es eine solche Geduld im Fußball nicht, was er irgendwann gezeigt hat ist nichts wert und dass er nach fast einer Saison noch immer nicht so richtig in Fahrt kommt gibt's auch nicht. Das einzige was aber für ihn spricht: Im Vergleich zu dem, was sonst so auf der Position herumkrabbelt, oder gar in Zukunft herumkrabbeln könnte, dürfte er vergleichsweise vorn dabei sein...

Lykogiannis: Da hätte ich mir heute offensiv viel mehr gewünscht. Defensiv war er sattelfest, aber so oft waren die Herren da hinten nicht gefordert dass man sich als AV nicht etwas ins Angriffsspiel einbauen kann. Wo man ihn in Schutz nehmen muss: Die Abstimmung mit Gruber hat nicht gepasst, und das war sicher nicht seine Schuld, weil Gruber nicht einmal die nötige Ruhe am Ball hat, links rechts zu schauen bevor er abspielt. Und da ist es vor allem als Hintermann schwierig, weil du tendenziell mehr Fehler ausbügeln musst und immer mit einem Ballverlust des Vordermanns rechnen musst, und dann musst hinten da sein.... Keine Ahnung wie das taktisch bzw mit den einzelnen Anweisungen die der Trainer vorgegeben hat, geregelt war...

Kamavuaka: Im Herbst hab ich ihn noch ganz klar als reinen DM gesehen und als IV deplatziert. Im Frühjahr könnte man fast gegenteiliger Meinung sein, da seine Auftritte als IV nach der Winterpause wirklich durchgehend stark waren, im DM eher durchwachsen. Er ist halt ein klassischer Abräumer, das beherrscht er wie kein Zweiter, er weiß wann und wie er zu attackieren hat, macht das auch sicher und abgebrüht, da hat man einfach ein gutes Gefühl. Aber, auch wenn er die Chance von Kienast super aufgelegt hat, offensiv ist er wirklich nicht brauchbar, bzw zumindest sind seine Bemühungen dahingehend nicht vorhanden (womöglich taktische Vorgabe), als zentraler/defensiver Mittelfeldspieler wäre es durchaus mal legitim, sich im letzten Drittel zumindest anspielbar zu machen und anzubieten, v.a. da die Anspielstationen bei uns oft rar sind je näher man dem gegnerischen Tor kommt. Wenn er sich mal in Tornähe aufhält kommt man zum Schluss, dass er nie in seinem Leben irgendwie ein Tor machen wird (und ja, ich weiß dass er vor Sturm schon ein paar gemacht hat).

Offenbacher: Nicht so scheisse wie sonst, muss man ihm lassen. Gleich zu Beginn mehrere Fehlpässe, da hab ich die klassische Offi-Partie schon vor mir gesehen. Die Chance von Avdijaj aber wirklich traumhaft vorbereitet mit einem herrlichen Pass, und auch ansonsten die Pass-Quote im Laufe des Spiels stabilisiert. Sogar mal eine positive Zweikampfbilanz, ist auch eher selten bei ihm. Ansonsten unauffällig, durchschnittlich. Und damit schon viel besser als zuletzt. Von gut oder verlängern, sind wir aber immer noch gleich weit entfernt wie Franco Foda von einem Trainerjob in der deutschen Bundesliga.

Schick: Zum Teifl... Ja, er war verletzt, okay. Vor der Verletzung Scheisse, nach der Verletzung Scheisse.... langsam aber sicher geht das nicht mehr als Formtief durch, wenn einer eine gesamte Saison oasch spielt. Einige Zuschauer heute meinten ja dass man genau so spielt, wenn man mit dem Kopf schon längst auf Vereinssuche oder womöglich sogar bei einem neuen Verein ist, keine Ahnung in wiefern man das ernstnehmen kann, aber mit solchen Leistungen werden die Interessenten eher nicht Schlange stehen. Schade, ich hoffe den Schick aus der Vorsaison, den gibt es noch. Irgendwo, ganz tief drin. Den hätten wir heuer nämlich gebraucht wie einen Bissen Brot. Seine Abschlüsse sind fernab von Profi-Niveau, er geht auch nicht mehr so wirklich ins 1gg1, und wenn, dann verliert er die Zweikämpfe, er verliert die Bälle aber auch ohne gegnerisches Zutun auffällig oft. Da kann man jetzt diskutieren ob technisches Unvermögen oder Konzentrationsschwächen, oder beides...

Gruber/Horvath: Kombiniert, aus Gründen. Zu Gruber: Nicht ganz so schwach wie Schick aber manchmal hab ich, gewiss nicht aus Sympathie-Gründen, das Gefühl dass er in seiner Karriere nicht weit kommen wird, sofern er nicht wie zB Klem ewig mitgeschliffen wird bei uns. Aber hier passt der Vergleich einfach: Gruber hat 60 Minuten Zeit sich zu empfehlen. Macht sich ganz vorne relativ häufig anspielbar, hat er dann aber den Ball, handelt er total hektisch und unüberlegt. Es würde ihm wohl gut tun, mal etwas zu meditieren oder so. Fleurquin kann sicher weiterhelfen (*duckundweg*). Wie oben erwähnt, nicht links schauen, nicht rechts schauen, immer nur auf den Ball, die Pässe werden dann teils blind gespielt und genau so ist dann auch deren Qualität und Genauigkeit. Sollte sich am Spielaufbau beteiligen, etwas mehr aus dem Mittelfeld kommen, versuchen sich dort selbst die Bälle zu holen. Sowie Horvath kam, hat das sofort funktioniert. Der hat sich gleich mal 10 Meter weiter hinten positioniert und unmittelbar nach seiner Einwechslung mit 2 frühen Ballgewinnen potenzielle Gelegenheiten für uns eingeleitet. Horvath selbst ansonsten heute eh auch keine Top-Vorstellung aber da er für Gruber kam vergleiche ich die 2 mal eben, da ist dann vor allem auffällig, dass Gruber doppelt soviel Spielzeit hatte wie Horvath, sie aber beide fast gleich viele Ballkontakte haben. Wobei aber sogar Esser mehr Ballkontakte hatte als Gruber (und gleich viele wie Schick, der über 90 Minuten spielen durfte...)

Donis: Wenn ich ihn nur an dem messe, was er bewiesenermaßen kann und bei uns schon gezeigt hat, dann war es heute wieder zu wenig. Hat zwar enorm viele Zweikämpfe bestritten aber kaum einen gewonnen, hatte offensiv nicht wirklich die Ideen die man sich sonst von ihm erwartet, blieb weitestgehend blaß, eine Riesenchance hatte er - die kann man auch mal machen. Ansonsten: Schlecht war er sicher nicht, er wird vermutlich immer, egal in welcher Form, einer der besseren bei uns am Feld sein, aber da kann er einfach viel, viel mehr und man sieht wohl auch dass es keinen Sinn hat, wenn er noch länger in Österreich spielt. Da entwickelt er sich nicht mehr, im schlimmsten Fall passt er sich an, an das lausige Niveau das hier herrscht. Man kann fairerweise aber dennoch entgegenhalten, dass Spieler in seinem Alter immer gewissen Schwankungen unterliegen werden.

Edi: Gefällt mir langsam aber sicher... Abschlüsse heute teilweise brauchbar und nur knapp gescheitert, teilweise genau so mies wie man ihn immer kannte. Aber seine gesamte Körpersprache ist eine andere, er hat Spielfreude, kämpft und läuft, traut sich etwas zu. Kommt auch zu Chancen zu denen zB ein Kienast niemals kommen würde. Möglicherweise ist er auf einem guten Weg. Sollte aber weiterhin treffen, um das Selbstvertrauen hochzuhalten. Genau so schnell wie es da ist, kann es wieder weg sein.

Kienast: Top-Chance in der Nachspielzeit gehabt, leider stark pariert von Gebauer. Ansonsten ganz schwach und jeden Ball verloren.

Dobras: Gelungener Joker-Auftritt, top motiviert, alle Pässe angekommen, war sehr dynamisch und spielfreudig heute, man merkt ihm an er will unbedingt zeigen, dass er bei Sturm seinen Platz im Kader zurecht hat. Top-Chance von Schick mustergültig vorbereitet. Ich meine mal, Schick braucht auf jeden Fall eine Pause, Gruber konnte sich auch nicht für einen weiteren Einsatz von Beginn an empfehlen... Dobras sollte im nächsten Spiel seine Chance von Anfang an bekommen.

Was noch? Achja, PK nach dem Spiel. Gludovatz ließ sich entschuldigen, er musste ganz dringend weg. Mario Posch hat ihn vertreten.

Abschließend, um das Sandwich zu schließen, noch etwas positives: Weitestgehend anständige Schiedsrichter-Leistung, keine wirklich großen Fehler. Gratulation :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schlimm find ich, dass sie sich nicht bei der Kurve verabschieden. Mir ist die ganze Mannschaft dermaßen unsympathisch. Vielleicht kommt's daher, dass ich älter werd, aber da ist einfach keine Identifikationsfigur dabei.

Ist leider schon seit Jahren so. Es passt einfach ein Teil ins andere. Sympathische und intelligente Spieler würden nicht gleich den mahnenden Finger gegen die Fans richten. Der Haufen ist einfach ein großes Irgendwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.