Samsung Cup Finale Admira-Salzburg


mmh1

Recommended Posts

Postinho

Und deswegen kommen an einem Mitwoch vor einem Werktag auch keine Leute uu einem CL Spiel? Das ist keine Logik.

Man muss diesen Scheiß-Termin unter der Woche nicht auch noch schönreden und rechtfertigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kann es sein, dass die Spieler in Wien übernachtet haben, weil der Mannschaftsbus steht bei einem Hotel in der nähe vom Prater?

Ich nehme mal an, dass der Bus zu Liefering gehört, die spielen heut beim FAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die CL ist nicht der Cup und außerdem spielt man da an Dienstagen und Mittwochs ZUHAUSE und nicht in Klagenfurt ... (bei uns nur Theorie, wir kennen die CL nur vom Hörensagen)

Ich sag ja nicht dass der Termin gut gewählt war, aber als Grund für die geringen Zuschauerzahlen nur den Termin anzugeben ist Schwachsinn.

Für ein CL Spiel würden das die Leute ja sehr wohl auf sich nehmen, als die Uefa Cup Heimspiele (!) in Wien ausgetragen worden sind, war die Hütte jeweils mit über 40.000 voll und da sind auch massenhaft Salzburger die drei Stunden im Bus gesessen.

Also das Argument alleine ist einfach Nonsens.

Cup Halbfinale gegen Austria Wien......6173 Zuschauer

Cup Achtelfinale gegen Ried........3911 Zuschauer

Beide Spiele zuhause.

Zeigt, dass der Cup generell kaum wen interessiert. Termin hin oder her, wirklich gut gefüllt wäre das Stadion nie geworden.

bearbeitet von Dystan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nicht dass der Termin gut gewählt war, aber als Grund für die geringen Zuschauerzahlen nur den Termin anzugeben ist Schwachsinn.

Für ein CL Spiel würden das die Leute ja sehr wohl auf sich nehmen, als die Uefa Cup Heimspiele (!) in Wien ausgetragen worden sind, war die Hütte jeweils mit über 40.000 voll und da sind auch massenhaft Salzburger die drei Stunden im Bus gesessen.

Also das Argument alleine ist einfach Nonsens.

Cup Halbfinale gegen Austria Wien......6173 Zuschauer

Cup Achtelfinale gegen Ried........3911 Zuschauer

Beide Spiele zuhause.

Zeigt, dass der Cup generell kaum wen interessiert. Termin hin oder her, wirklich gut gefüllt wäre das Stadion nie geworden.

dieser Vergleich ist laecherlich, aus so vielen Gruenden.

Es war UEFA-Cup nicht oesterr. Cup, Salzburg war zur Ueberraschung ALLER so weit gekommen, wir hatten keine Neider und Missguenstlinge und die Fans feierten den Erfolg, haben sich nicht an banalen Zeichen wie man diesen nun zur Schau stellen soll entzweit.

Jetzt: Erster Kommentar im ORF nach Abpfiff war, dass wir damit ja nur unsere Pflicht erfuellt haetten, das Double waere ja ohnehin unser mindest Anspruch. Selbst die Tatsache, dass wir in den letzten Jahren als einziges Team Europas in der Lage waren gleich in zwei Jahren ALLE unsere EL Gruppenspiele zu gewinnen haelt die Neider nicht davon ab zu behaupten, wir haetten international nichts erreicht.

Statt Erfolge anzuerkennen, finden unsere Fans gefallen in Selbstdarstellung und sehen die Wahl des Zeichens des Erfolges als Grund, die Mannschaft im Stich zu lassen.

Ich sehe die 11000 bzw. 6000 nicht so schlecht. In Anbetracht dessen, wie stiefmuetterlich der Cup bei uns behandelt wird. Wenn darueber berichtet wird, dann wird immer das Negative hervorgehoben. Warum sollte ich also nach Klagenfurt fahren (abgesehen von den ca 4 1/2 Tausend Meilen Anreise fuer mich), wenn ich ohnehin staendig hoere, dass unser Sieg Pflicht ist, somit nichts besonderes bedeutet, dass kaum jemand dort sein wird und diejenigen die hinfahren ohnehin nur Selbstdarstellung, statt Stimmung zu machen im Sinn haben.

Somit schaue ich's im ORF, wo mich der Sprecher halb zu Tode langweilt und alles schlecht redet. All die Geschenke von Admira haben wir uns erarbeitet, durch den staendigen Druck. Dank des ORF-Sprechers fuehlt sich das Spiel gleich um 3 Klassen schwaecher an (ausprobiert: tw. ohne Kommentar auf laola.tv, dann wieder ORF), die anwesenden "Fans" halten das Cup-Finale offenbar auch nicht fuer interessant und wichtig genug um sich damit zu beschaeftigen - warum sollte irgendjemand beim naechsten mal dabei sein wollen?

Wenn wir lernen wie z.B. in England die Cup-Fights zu schaetzen - mit ihrem Alles oder Nichts, mit dem Underdog der Alles gibt um den einen Moment zu nutzen, mit dem Favoriten, der sich dieser Intensitaet stellen muss und trotzdem versuchen, seine Klasse zur Geltung kommen zu lassen, Fans die ihre Teams antreiben und aufbauen - dann koennen wir auch mehr Interesse im Stadion erwarten. Dann habe ich naemlich auch als Zuschauer das Gefuehl, dass ich bei etwas Wichtigem nicht nur dabei war, sondern sogar mit beigetragen habe.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So sah das 2 Minuten vor der Nationalhymne aus (Uhrzeit 20:27). Klar war auf der Süd und der ost mehr los, aber trotzdem muss man dem ÖFB hier die Schuld geben, dass man sich das Finale vor 10.000 Zusehern ansehen musste. Auf der Süd wurden im Oberrang die meisten Karten offenbar auch noch gratis vergeben, sonst wären es noch weniger Leute gewesen. Salzburg und Admira gebe ich da null Schuld, unter der Woche und die große Entfernung sind halt schwierig zu bewerkstelligen.

Man hätte ganz normal am morgigen Samstag spielen können. Lazaro wäre halt dann ins Trainingslager nachgereist, sonst hätte es meines Wissens eh keinen betroffen. Am Samstag wäre die Zuseheranzahl sicher höher gewesen.

post-27032-0-35414600-1463752545_thumb.j

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Nachtrag, aber das Thema ORF aergert mich masslos. Man stelle sich vor, ein Ski-Rennen wuerde so kommentiert:

Kein Kommentar zur Fahrt selbst, nur Statistiken, zur Zwischenzeit gleich mal ein Resumee der Fahrt, auch wenn sie noch nicht vorbei ist - "eigentlich immer bergab, manchmal halt links und rechts, weil da so Stangen im Weg sind". weil einem ja nichts Besseres einfaellt gleich darauf nochmals das Resumee, aufgefrischt mit der Tatsaeche, dass Hinterseers Grossvater schon mal auf diesen Hang geschaut hat. Natuerlich gewinnt Marcel Hirscher, womit er ja eigentlich nur seine Pflicht erfuellt, weil der OESV ja ein grosses Budget hat und er seine Privat-Sponsoren - und in Abetracht dessen ist eine Sekunde Vorsprung ja eigentlich schwach, und die hat er ja nur, weil die anderen noch groessere Versager sind. An den grossen Karl Schranz kommt er ohnehin nie ran. Am Hang selbst koennten auch mehr Leute sein, alles zusammen also doch sehr enttaeuschend. Leider interessiert's halt niemanden, da kann man halt nichts machen. ....

Der erste Gedanke eines jeden Zusehers waere dann natuerlich: wow, das klingt toll, da muss ich naechstes mal dabei sein. :D

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gratuliere zum Triple-Double, gestern habt Ihr uns nicht den Funken einer Chance gelassen!

Danke und Gratulation zurück für eine sehr gute Admira-Saison. 4.Platz und Cupfinale ist schon top. Ich glaub, dass man unterm Strich nicht mal unter Kühbauer so erfolgreich war, kann sein dass ich mich aber auch irre. Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen das ihr die EL-Quali rockt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Danke und Gratulation zurück für eine sehr gute Admira-Saison. 4.Platz und Cupfinale ist schon top. Ich glaub, dass man unterm Strich nicht mal unter Kühbauer so erfolgreich war, kann sein dass ich mich aber auch irre. Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen das ihr die EL-Quali rockt :super:

Danke auch. 11/12 hatten wir mit 55 um 5 Punkte mehr als heuer, das ergab Rang 3. Aber im Cup sind wir im Achtelfinale ausgeschieden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

dieser Vergleich ist laecherlich, aus so vielen Gruenden.

Deswegen habe ich ja auch geschrieben dass ALLEIN der Termin sicher nicht schuld war am schlechten Besuch.

Der Cup interessiert in Österreich niemanden und selbst Bundesligaspiele sind meist sehr mies besucht.

Salzburg wirds wohl auch nicht mehr auf den Schnitt der ersten RB Jahre schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke auch. 11/12 hatten wir mit 55 um 5 Punkte mehr als heuer, das ergab Rang 3. Aber im Cup sind wir im Achtelfinale )ausgeschieden. ;)

Na dann, auf dass es bei euch so weiter geht. Ihr scheint einen echten Typen als Präsidenten zu haben, der auch äußerst interessante und durchaus ambitionierte Ziele verfolgt. Nachwuchs ist sowieso top (Vor allem Malicsek und Fischerauer, sobald er wieder gesundet (daumendrück) finde ich sehr sehr spannend, MAranda kommt auch schon sehr jung zu einiger Spielzeit, mal sehen ;) ).

Lederer bzw. das ganze Trainerteam scheint sich auch sehr interessant zu entwickeln. Ihr müsst nur ab und an aufpassen, dass er nicht abhebt wie die Hindenburg, sondern am Boden bleibt und konstant an sich und am Team weiterarbeitet. :D

Wann sind eure ersten Spiele in Europa? Muss schauen, dass ich mir für die Nachmitage bzw. abende da nichts anderes vornehm ;) .

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.