Europacup 2016/17


Starostyak

Recommended Posts

win!

bin schon bei dir, dass es nicht gerade einfach ist, aber unmöglich ist es auch heutzutage nicht. für unsere aktuelle mannschaft wohl auch immer noch nicht schaffbar, aber wenn wir uns weiterentwickeln & viel glück dabei ist (so wie es auch 95/96 war), kann ein finale möglich sein. das hat man auch bei dnjepr dnjepropetrowsk gesehen. das finale dann auch zu gewinnen, ist dann wieder eine andere sache...

weil du die letzte saison ansprichst: villarreal zuhause fand ich nicht besonders beeindruckend. auswärts war trotz der niederlage ein bomben spiel von uns, wo man gesehen hat, dass wir mit einer disziplinierten leistung und einem konsequenten zielstrebigen aufbau der mannschaft über mehrere jahre doch einiges erreichen können.

man soll mit unmöglich natürlich immer vorsichtig sein, aber ich halt das auch für absolut ausgeschlossen. Zudem ist es für einen Verein schlicht nich möglich eine Mannschaft über Jahre hinweg aufzubauen. Nachdem du schon ein paar Transferphasen miterlebt hast, solltest du das eigentlich ähnlich sehen. ;)

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

man soll mit unmöglich natürlich immer vorsichtig sein, aber ich halt das auch für absolut ausgeschlossen. Zudem ist es für einen Verein schlicht nich möglich eine Mannschaft über Jahre hinweg aufzubauen. Nachdem du schon ein paar Transferphasen miterlebt hast, solltest du das eigentlich ähnlich sehen. ;)

seh ich absolut nicht so. meiner ansicht nach haben wir aktuell eine über mehrere jahre aufgebaute mannschaft die heuer sogar noch stärker sein wird als letzte saison. spätestens im mai werden wir beurteilen können ob ich damit richtig liege.

ad finale: bezeichnet mich als optimist, aber wie skizziert halte ich das durchaus für möglich, wenn man einige offensichtliche fehler der vergangenheit vermeidet. wie gesagt: an der oberen leistungsgrenze, mit dem nötigen glück und vor allem zielstrebiger entwicklung in allen bereichen. und nur dann: vllt. ein finale in 30 jahren - aber ausgeschlossen ist das für mich nicht. das gilt auch nicht nur für uns, sondern bei entsprechender entwicklung vllt. auch für die veilchen, sturm oder einen anderen verein der sich in den nächsten jahrzehnten hocharbeitet. innerhalb von RBS oder früher magna modellen halte ich so einen erfolgslauf eines österreichischen teams für nahezu ausgeschlossen. da gehört viel mehr dazu als einfach nur sinnbefreites geld rein buttern.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

seh ich absolut nicht so. meiner ansicht nach haben wir aktuell eine über mehrere jahre aufgebaute mannschaft die heuer sogar noch stärker sein wird als letzte saison. spätestens im mai werden wir beurteilen können ob ich damit richtig liege.

ad finale: bezeichnet mich als optimist, aber wie skizziert halte ich das durchaus für möglich, wenn man einige offensichtliche fehler der vergangenheit vermeidet. wie gesagt: an der oberen leistungsgrenze, mit dem nötigen glück und vor allem zielstrebiger entwicklung in allen bereichen. und nur dann: vllt. ein finale in 30 jahren - aber ausgeschlossen ist das für mich nicht. das gilt auch nicht nur für uns, sondern bei entsprechender entwicklung vllt. auch für die veilchen, sturm oder einen anderen verein der sich in den nächsten jahrzehnten hocharbeitet. innerhalb von RBS oder früher magna modellen halte ich so einen erfolgslauf eines österreichischen teams für nahezu ausgeschlossen. da gehört viel mehr dazu als einfach nur sinnbefreites geld rein buttern.

wenn wir in den nächsten 10 Jahren ein EL/CL Finale erreichen, lade ich dich zum Endspiel ein, der Deal steht. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wenn wir in den nächsten 10 Jahren ein EL/CL Finale erreichen, lade ich dich zum Endspiel ein, der Deal steht. ;)

hab zwar 30 geschrieben, aber gerne, deal! sollte wir es in den nächsten 30 nicht schaffen, geht ein barca ausflug auf mich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

hab zwar 30 geschrieben, aber gerne, deal! sollte wir es in den nächsten 30 nicht schaffen, geht ein barca ausflug auf mich! :D

passt, da darfst dann einen älteren Herrn ausführen, wenn die Uefa wieder einen dritten Bewerb einführt und in diesem sind wir im Finale, fliegen wer beide hin und

jeder zahlst halt selbst. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

seh ich absolut nicht so. meiner ansicht nach haben wir aktuell eine über mehrere jahre aufgebaute mannschaft die heuer sogar noch stärker sein wird als letzte saison. spätestens im mai werden wir beurteilen können ob ich damit richtig liege.

ad finale: bezeichnet mich als optimist, aber wie skizziert halte ich das durchaus für möglich, wenn man einige offensichtliche fehler der vergangenheit vermeidet. wie gesagt: an der oberen leistungsgrenze, mit dem nötigen glück und vor allem zielstrebiger entwicklung in allen bereichen. und nur dann: vllt. ein finale in 30 jahren - aber ausgeschlossen ist das für mich nicht. das gilt auch nicht nur für uns, sondern bei entsprechender entwicklung vllt. auch für die veilchen, sturm oder einen anderen verein der sich in den nächsten jahrzehnten hocharbeitet. innerhalb von RBS oder früher magna modellen halte ich so einen erfolgslauf eines österreichischen teams für nahezu ausgeschlossen. da gehört viel mehr dazu als einfach nur sinnbefreites geld rein buttern.

Gut, wer weiß schon, was in 30 Jahren so alles passiert. Abgesehen von den Bayern is doch bei allen größeren Klubs alles auf Pump aufgebaut, somit halte ich es für gut möglich, dass es da zu größeren Verschiebungen kommen könnte.

Mit der aktuellen Mannschaft, die national durchaus zum Besten gehört, halte ich es dennoch für absolut ausgeschlossen, dass man es bei so vielen (KO) Spielen (16, 8, 4, 2, F) auch nur ansatzweise Richtung Finale schafft. Von den Gruppenspielen und der nötigen Quali red ich erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

auch das ist in vielen fällen mehr mythos als realität. klar haben einige vereine schulden, vor allem in spanien, aber man sollte dabei nicht vergessen die schulden mit dem jahresumsatz in verbindung zu bringen. da ist es dann oft nicht mehr so wild wie wenn man es sich absolut ansieht.

ad aktuelle mannschaft: hat auch niemand geschrieben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollten wir ins PlayOff kommen dann brauche ich die Israelis nicht. Die spielen gerade richtig stark gegen Olympiakos und auf Grund bisheriger Erfahrungen wäre es mir sowieso lieber, es wird kein Team aus Israel.

Schau ma mal, in Q2 sind die Israelis nur ganz knapp und mit viel Schiedsrichterhilfe gegen Tiraspol weitergekommen, dazu merkt man Olympiakos die fehlende Matchpraxis schon an. Unangenehm wären sie trotzdem, aber viele "Freilose" wird es in Q4 sowieso nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Schau ma mal, in Q2 sind die Israelis nur ganz knapp und mit viel Schiedsrichterhilfe gegen Tiraspol weitergekommen, dazu merkt man Olympiakos die fehlende Matchpraxis schon an. Unangenehm wären sie trotzdem, aber viele "Freilose" wird es in Q4 sowieso nicht geben.

Stimmt - und das letzte Freilos liegt mir noch immer schwer im Magen.... :D Von daher nehmen wie es kommt und jeden schlagen dieses Jahr :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.