Kader 2016/2017


Fezza

Recommended Posts

Superkicker

Die Jungbullen von Liefering geben 7 Spieler ab. Dabei wären ein paar interessante Leute für uns:

Xaver Schlager, 18 Jahre - aktueller U19 Teamspieler, immerhin 22 Einsatz in der 1. Liga - vorwiegend im DM und RM, dabei 3 Tore gemacht und sogar 2 Kurzeinsätze bei RB Salzburg in der Bundesliga (irgendwie mir ein Rätsel, dass der abgegeben wird). Stammt aus St. Valentin - also wäre das fast eine "Heimholaktion" :-) .

Die Verpflichtung von Kreuzriegler würde Sinn machen - jung, aber trotzdem inzwischen schon eine Menge 1. Liga Erfahrung. Maier und Gabriel sind schon sehr stark und sicher 1. ligatauglich, aber mit 2 gute IV in die Saison gehen ist halt sehr verwegen. 3 gute IV müssen wir uns leisten, auch wenn die Trainer dann den Luxus haben, einen auf die Bank zu setzen, falls alle fit sind und keiner gesperrt ist. Dazu noch Haudum als "Backup" - IV.

Valentin Grubek als "Otto" - Ersatz würde auch passen. Immerhin auch schon einige Bundesligaeinsätze in Beinen, aber mit 22 immer noch sehr jung.

Bräuchten dann noch einen guten Außenbahnspieler im MF und einen 3. Stürmer - da könnte wir auch wieder bei den aussortierten Jungbullen zugreifen: Marco Hödl - 19 Jahre, ebenfalls U19 Teamspieler, aber keinen Platz mehr im Bullenstall. Damit würde er im Profigeschäft bleiben, was im Hin blick auf seine weitere Karriere in den diversen österr. Nachwuchsauswahlen sicherlich förderlich wäre.

Mit Pecirep, Grubek + Jungstürmer (Hödl?) könnte man schon in die Saison gehen.

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Jungbullen von Liefering geben 7 Spieler ab. Dabei wären ein paar interessante Leute für uns:

Xaver Schlager, 18 Jahre - aktueller U19 Teamspieler, immerhin 22 Einsatz in der 1. Liga - vorwiegend im DM und RM, dabei 3 Tore gemacht und sogar 2 Kurzeinsätze bei RB Salzburg in der Bundesliga (irgendwie mir ein Rätsel, dass der abgegeben wird). Stammt aus St. Valentin - also wäre das fast eine "Heimholaktion" :-) .

Die Verpflichtung von Kreuzriegler würde Sinn machen - jung, aber trotzdem inzwischen schon eine Menge 1. Liga Erfahrung. Maier und Gabriel sind schon sehr stark und sicher 1. ligatauglich, aber mit 2 gute IV in die Saison gehen ist halt sehr verwegen. 3 gute IV müssen wir uns leisten, auch wenn die Trainer dann den Luxus haben, einen auf die Bank zu setzen, falls alle fit sind und keiner gesperrt ist. Dazu noch Haudum als "Backup" - IV.

Valentin Grubek als "Otto" - Ersatz würde auch passen. Immerhin auch schon einige Bundesligaeinsätze in Beinen, aber mit 22 immer noch sehr jung.

Bräuchten dann noch einen guten Außenbahnspieler im MF und einen 3. Stürmer - da könnte wir auch wieder bei den aussortierten Jungbullen zugreifen: Marco Hödl - 19 Jahre, ebenfalls U19 Teamspieler, aber keinen Platz mehr im Bullenstall. Damit würde er im Profigeschäft bleiben, was im Hin blick auf seine weitere Karriere in den diversen österr. Nachwuchsauswahlen sicherlich förderlich wäre.

Mit Pecirep, Grubek + Jungstürmer (Hödl?) könnte man schon in die Saison gehen.

Der sturm wäre wohl eine katastrophe.

Pecirep ist ein mittelmass RLM Stürmer, grubeck ist gut, soll sich aber wie die rechte Hand von jesus vorkommen und dann noch einen jungen....

Wäre mMn ein Himmelfahrtskommando.

Wir brauchen schon auch einige routinierte leute, nur mit jungen wirds wohl schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Jungbullen von Liefering geben 7 Spieler ab. Dabei wären ein paar interessante Leute für uns:

Xaver Schlager, 18 Jahre - aktueller U19 Teamspieler, immerhin 22 Einsatz in der 1. Liga - vorwiegend im DM und RM, dabei 3 Tore gemacht und sogar 2 Kurzeinsätze bei RB Salzburg in der Bundesliga (irgendwie mir ein Rätsel, dass der abgegeben wird). Stammt aus St. Valentin - also wäre das fast eine "Heimholaktion" :-)

Das mit den 7 Liefering Spieler stimmt nur ist Xaver Schlager nach meinem Wissen nicht dabei! Wird aus heutiger Sicht sogar in die Bundesligamannschaft hochgezogen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Das mit den 7 Liefering Spieler stimmt nur ist Xaver Schlager nach meinem Wissen nicht dabei! Wird aus heutiger Sicht sogar in die Bundesligamannschaft hochgezogen!

wenn er hochgezogen wird verlässt er liefering ja trotzdem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

fac baut komplett um (nur vier bleiben), russ verlässt kapfenberg, die müssen weiter verjüngen und sparen. auch neustadt und lustenau sind auf der investitionsbremse, schaut also gut aus, dass wir mit der euphorie im rücken die klasse halten können. wäre enorm wichtig in hinblick auf den ligaumbau 16/17.

lask und innsbruck sicher favoriten, wattens und horn als "geheimfavoriten" - wird nicht unspannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

fac baut komplett um (nur vier bleiben), russ verlässt kapfenberg, die müssen weiter verjüngen und sparen. auch neustadt und lustenau sind auf der investitionsbremse, schaut also gut aus, dass wir mit der euphorie im rücken die klasse halten können. wäre enorm wichtig in hinblick auf den ligaumbau 16/17.

lask und innsbruck sicher favoriten, wattens und horn als "geheimfavoriten" - wird nicht unspannend.

Wieso sollte Wattens so gut sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

weil die präsidentin einen gehörigen investitionsschub angekündigt hat ("erste liga ist nur zwischenstation") und ordentlich viel kohle ins wattenermeer versenken will.

aber trotzdem kurios: ertappe mich gerade selber dabei, dass ich die ganze erste liga durchforsche und nachrecherchiere, obwohl wir vor ein paar stunden noch "drittklassig" waren. so schnell kanns gehen - der v ist eben riesig.

bearbeitet von Der Exekutor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/Blau-Weiss-Linz-schnappte-sich-Klagenfurts-Platz;art127116,2247124

bin gespannt wie sich yussuf entscheiden wird. Beim Laskl wäre er nur einer von vielen, bei uns der Star der Mannschaft!

Anscheinend will er aber unbedingt in die Bundesliga - und das kann ihm auch der Laskl nicht bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Die Planungen können nun voll auf die Erste Liga ausgerichtet werden. "Wir werden uns verstärken. Das gilt sowohl für die Qualität als auch für die Dichte des Kaders." Ganz hat der Präsident die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich auch Stürmer Yusuf Otubanjo trotz des auslaufenden Vertrages noch einmal für Blau-Weiß Linz entscheidet. "Ich weiß, dass er unbedingt ganz nach oben in die Bundesliga will. Sollte sich das nicht ausgehen, dann möchte ich ihn unbedingt halten."

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/Blau-Weiss-Linz-schnappte-sich-Klagenfurts-Platz;art127116,2247124

Ein Verbleib von Otubanjo wäre Gold wert - nach dem (für mich weiterhin unverständlichen) Abgang von Vaschauner bleibt nur mehr Pecirep.

Und der kann maximal als Ersatz gedacht sein - außer er hat im Sommer eine Leistungsexplosion.

Was braucht man noch?

Tor: Binder als Einser gesetzt. Sofern sich in der zweiten Reihe was tut könnte man da entweder ein Schnäppchen nehmen oder in der Akademie nachschauen. Schätze aber dass hier mit allen verlängert wird.

IV: Gabriel und Maier top. Hier wird aber zumindest ein Dritter gelernter IV benötigt werden. Felix Huspek (23, Salzburg) und Kreuzriegler (24, Lustenau) würden mir da mal einfallen. Danicic (24) von Wallern als Backup sicher auch eine Idee - stellt sich halt die Frage ob man hier einen Legionärsplatz "verschwendet".

AV: Auf der rechten Seite sind wir mit Jackel und Kerschbaumer als Backup gut aufgestellt. Links bleibt Abraham, da man auf Rass eigentlich den ganzen Frühjahr nicht gesetzt hat. Ein Felix Huspek oder ein Kreuzriegler könnten den LV auch spielen - daher würde eine Verpflichtung selbiger schon Sinn machen.

DM: Anic, Krennmayr, Haudum - da ist man gut aufgestellt. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen dass hier Hamdemir kommen wird, auch wenn sein Name bereits in den Medien genannt wurde.

LM: In den letzten Spielen wurde hier in einer sehr offensiven Auslegung oft Otubanjo eingesetzt. Mehmedovic kann hier spielen und hat sicher Zukunft. Nur wirds wohl nicht für den Stammplatz reichen. Hier wird man daher wen holen müssen. Denn einen Otubanjo wird man in der Form selbst bei einem Verbleibt nicht in solcher Form im System sehen. Zachhuber (22, Klagenfurt) wäre ein Kandidat. Evtl. kann man aber auch an einer Leihe von Huspek basteln. Ein Stammplatz bei Rapid wird eher schwer werden. Ist halt die Frage ob das nicht ein zu weiter Schritt zurück für ihn wäre...

RM: Kerschbaumer + Schnabel (sofern verlängert wird). Das schaut schon sehr gut aus.

OM: Markovic als einzige zentrale Schaltzentrale. Hier könnten durchaus auch andere Kandidaten aus unserem Kader einspringen. Trotzdem wird man sich hier umschauen. Derflinger (22, Grödig) wäre am Markt, wird aber wohl eher ummöglich sein. HIer kann man aber abwarten was sich am Markt ergibt.

ST: Derzeit nur Pecirep fix. Grubeck (21, Grödig) wurde in den Medien bereits genannt. Potential sicher vorhanden, aber bei einem wohl angestrebten System mit einer Spitze wohl etwas gewagt. Bei einem hochwahrscheinlichen Wechsel von Otubanjo muss man hier aber wohl noch einen Knipser brauchen. Bleibt zu hoffen dass hier ein ähnlicher Glücksgriff wie mit Poljanec oder Otubanjo gemacht wird. Patrik Eler (24, Klagenfurt) wäre evtl. so einer - wird aber durch seine 14 Tore in 25 Spielen auch das Interesse anderer Teams wecken. An Tadic (26, Hartberg) könnte man natürlich auch denken. Aber wer weiß - vlt. bleibt uns Yusuf ja doch noch erhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zumindest kann man jetzt 2 Wochen länger in Ruhe planen. Das ist mit Sicherheit kein Nachteil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab überhaupt nix dagegen, dass Otto in die BuLi wechselt, wenn er kann, Aber es MUSS unter allen Umständen verhindert werden, dass er zu den Pasklern geht und uns womöglich in den Derbies abschießt. Das wäre echt traurig, wenn er vom blauweißen Helden zum schwarzweißen Buhmann mutieren würde. Ich hoffe, er checkt das auch. Bei einem "Berater" wie Werner hab ich da aber meine Bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab überhaupt nix dagegen, dass Otto in die BuLi wechselt, wenn er kann, Aber es MUSS unter allen Umständen verhindert werden, dass er zu den Pasklern geht und uns womöglich in den Derbies abschießt. Das wäre echt traurig, wenn er vom blauweißen Helden zum schwarzweißen Buhmann mutieren würde. Ich hoffe, er checkt das auch. Bei einem "Berater" wie Werner hab ich da aber meine Bedenken.

+1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Finde deine Analyse sehr treffend!

Für mich muss man aber unbedingt einen Backup im Tor holen. Binder sicher gesetzt aber würde er länger ausfallen, dann hätte ich schon Bauchweh. Brunner war jetzt ewig verletzt und Hartig halt erst 17. Wäre mMn schon etwas fahrlässig...

Zum Thema Sturm hast du schon Eler angesprochen. Finde Rep von Austria Klagenfurt eigentlich mit noch mehr Potential. Die Beiden haben auch ganz gut gemeinsam harmoniert (was man halt so im TV mitbekommt) und insgesamt 24 Tore geschossen. Wahrscheinlich aus finanziellen Gründen nur Wunschdenken aber könnte die Beiden ja im Doppelpack holen. ;-) Wobei diese Spekulationen sowieso nur schlagend werden wenn Yusuf geht...

Sollte im DM wirklich Hamdemir kommen, kann ich mir eigentlich nur vorstellen dass da Anic ein Wackelkandidat ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.