Recommended Posts

Wie auch letzte Woche schon geschrieben bin ich absolut der Meinung von #17 - Tomi passt von dem Momentan vorhandenen Material an Stürmern am besten ins System, klar hat er viele Schwächen - aber im großen und ganzen passt das mehr als gut, vor allem da er als einziger bei uns weiß wo er zu stehen hat.

Und wie ebenfalls schon öfters geschrieben werden sich bei Auer noch ein paar wundern, der wird zwar sicher nicht der Überkicker - aber ein Schrammel Niveau traue ich ihm auf jeden Fall zu, den auch technisch ist er mehr als gut dabei.

Grahovac muss ich ebenfalls wieder loben, hat mit Dibon und Maxi einen sehr guten Job gemacht und quasi nichts zugelassen (ok, es war nur die Austria ;)) - aber trotzdem, sein körperbetontes Speil gefällt mir immer besser.

Und ich war noch nie ein Fan von ihm, aber mit Jelic hätten wir bis jetzt wohl noch kein Tor gemacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Tschuldigung, aber dem muss ich entschieden widersprechen. Es war sicher kein hochklassiges Spiel, aber so schlecht war es nicht.

+1

Der Sieg war hochverdient, er hätte aber höher ausfallen müssen.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für mich weniger eine Frage davon wieviel er gespielt hat sondern vielmehr die Art und Weise. Da hab ich ad hoc 2 schreckliche Pässe in Erinnerung wo er unbedrängt auf wenige Meter dem Gegner den Ball in den Lauf gespielt hat.

Aber nochmal, seine Leistung war absolut ok, das passt schon so. Für eine sehr gute Leistung fehlt aber doch noch einiges. Da hab ich zumindest noch etwas höhere Ansprüche.

Wäre traurig, wenn man die (bei Rapid) nicht hätte. Ohne das glückliche Tor wäre seine Leistung aber auch bestenfalls durchwachsen gewesen.

tomi stand bisher viermal in der startformation des sk rapid:

austria salzburg home - 1 tor

grödig away - 1 tor

wac away - 1 tor

austria home - 1 tor

den kann man schon mal wochenlang auf die tribüne setzen während jelic chance um chance verstolpert, absolut legitim.

Davon ein Tor gegen einen Absteiger aus der 2.Liga, 2Tore, weil er angeschossen wurde, und 1 Tor, weil der Mitspieler angeschossen wurde. Die Statistik würde ich bei allem Respekt mal nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jelic fehlt es an Leichtigkeit. Halte ihn für den Besten Stürmer im Kader.

Tomi ist vom Charakter her wichtig. So etwas fehlt uns immer wieder mal.

Sein Instinkt und Zug zum Tor sind wirklich stark.

jelic fehlt es an technik. er ist am ball schwach. er verstolpert einfach zu viel. man kann nur hoffen, dass sich der 25 jährige in diesem bereich noch merklich steigern kann

außerdem, wenn man vergleicht wie tomi hohe bälle verarbeitet und jelic muss jelic noch sehr viel lernen

jelic will den ball haben, tomi macht es wie beric. er versucht in erster linie den gegner nicht zum ball zu lassen und so kann man auch eine freistoß rausholen, wenn der ball dann nicht vor die eigenen füße fällt

tomi ist dafür etwas lauffaul. bei konter oder auch einfach schnellen spielzügen braucht er ewig bis er in den 16er kommt, oder er macht es mit absicht und will aus dem rückraum schießen, aber das ist nicht seine aufgabe als MS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wie auch letzte Woche schon geschrieben bin ich absolut der Meinung von #17 - Tomi passt von dem Momentan vorhandenen Material an Stürmern am besten ins System, klar hat er viele Schwächen - aber im großen und ganzen passt das mehr als gut, vor allem da er als einziger bei uns weiß wo er zu stehen hat.

Und wie ebenfalls schon öfters geschrieben werden sich bei Auer noch ein paar wundern, der wird zwar sicher nicht der Überkicker - aber ein Schrammel Niveau traue ich ihm auf jeden Fall zu, den auch technisch ist er mehr als gut dabei.

Grahovac muss ich ebenfalls wieder loben, hat mit Dibon und Maxi einen sehr guten Job gemacht und quasi nichts zugelassen (ok, es war nur die Austria ;)) - aber trotzdem, sein körperbetontes Speil gefällt mir immer besser.

Und ich war noch nie ein Fan von ihm, aber mit Jelic hätten wir bis jetzt wohl noch kein Tor gemacht :D

Grahovac und Schwab funktionieren immer besser miteinander. Auch Hofmann versteht es inzwischen, sich in den Spielaufbau mehr einzuschalten, wenn Petsos nicht da ist. Das war ja nicht immer so. Wir hatten viele Spiele wo unser 10er auf lächerliche 30-40 Ballkontakte pro Spiel kam und völlig in der Luft hing. Heute kam Hofmann auf 65 Ballkontakte. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler Schwab und Grahovac hatten sogar weniger. Ich glaub das gab es noch nie in dieser Saison. So kaschiert man etwas die spielerischen Schwächen von Grahovac.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, der Steff wirklich saustark, nur 1-2 mal nicht ganz auf der Höhe aber sonst wieder Fußballgott wie man ihn kennt. Graho und Auer auch sehr stark, die Beiden haben mir wirklich gut gefallen. Tomi auch mit sehr gutem Spielverständnis, leider haperts an Durchschlagskraft und Speed. Schaub btw. auch ned schlecht, Kainz mMn mit einer durchwachsenen Leistung.

Jelic hat in der Schlussphase leider nix bewirken können bzw. sich blöd angestellt. Er kanns ja, aber im Moment dürft er wirklich kaum Selbstvertrauen zu haben...

Schobis Einwechslung eher unnedig, der hat leider 0 gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Grahovac und Schwab funktionieren immer besser miteinander. Auch Hofmann versteht es inzwischen, sich in den Spielaufbau mehr einzuschalten, wenn Petsos nicht da ist. Das war ja nicht immer so. Wir hatten viele Spiele wo unser 10er auf lächerliche 30-40 Ballkontakte pro Spiel kam und völlig in der Luft hing. Heute kam Hofmann auf 65 Ballkontakte. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler Schwab und Grahovac hatten sogar weniger. Ich glaub das gab es noch nie in dieser Saison. So kaschiert man etwas die spielerischen Schwächen von Grahovac.

No, auch dem widersprech ich mal, da waren schon ein paar feine Kreuzschläge dabei, und der Pass in die Tiefe auf den Capitano war zum Zungeschnalzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja - die beiden passen anscheinend von den Anlagen relativ gut zusammen, ist jetzt kein Traumduo - aber gerade funktioniert es nicht schlecht. Auch ist mir Sonnleitners nervöses Spiel der letzten Wochen überhaupt nicht abgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

jelic fehlt es an technik. er ist am ball schwach. er verstolpert einfach zu viel. man kann nur hoffen, dass sich der 25 jährige in diesem bereich noch merklich steigern kann

außerdem, wenn man vergleicht wie tomi hohe bälle verarbeitet und jelic muss jelic noch sehr viel lernen

jelic will den ball haben, tomi macht es wie beric. er versucht in erster linie den gegner nicht zum ball zu lassen und so kann man auch eine freistoß rausholen, wenn der ball dann nicht vor die eigenen füße fällt

tomi ist dafür etwas lauffaul. bei konter oder auch einfach schnellen spielzügen braucht er ewig bis er in den 16er kommt, oder er macht es mit absicht und will aus dem rückraum schießen, aber das ist nicht seine aufgabe als MS

Bei Jelic reicht es nicht.

Hoffentlich haben wir aus den Fehlern der Vergangenheit(schwache Spieler mitschleppen) gelernt.

Bitte den Fehler korigieren und einen neuen Legionär holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hofmann heute wieder mit einer exeptionellen Leistung, für mich Mann des Spieles, den würde ich gerne so noch ein paar Jahrzehnte bei Rapid sehen :D

Fast so gut wie Tomi.

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No, auch dem widersprech ich mal, da waren schon ein paar feine Kreuzschläge dabei, und der Pass in die Tiefe auf den Capitano war zum Zungeschnalzen!

Das ist sowieso einer seiner stärken, haut immer wieder mal so tolle weite Pässe raus - leider dann auf die kurze Distanz manchmal iwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag