Recommended Posts

Fussballliebhaber

Barisic ist halt auch ein bissi ein sturer Hund, wenn sich der mal was in den Kopf gesetzt hat zieht er das durch ;)

Trotzdem muss man jetzt auch mal etwas zurückhaltend sein und in Tomi nicht gleich den neuen Wundermann sehen , macht er das Tor gegen die Austria nicht führen wir diese Diskussion hier ned

stimmt schon, aber Tomi hat in 7 BL Einsätzen 3 mal getroffen, Prosenik in 20 (teilweise Kurzeinsätze) auch 3mal. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Barisic ist halt auch ein bissi ein sturer Hund, wenn sich der mal was in den Kopf gesetzt hat zieht er das durch ;)

Trotzdem muss man jetzt auch mal etwas zurückhaltend sein und in Tomi nicht gleich den neuen Wundermann sehen , macht er das Tor gegen die Austria nicht führen wir diese Diskussion hier ned

Wollte Tomi jetzt auch nicht als Messias ausrufen, denk aber das zoki hier Prosenik überschätzt und sich etwas verkalkuliert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wollte Tomi jetzt auch nicht als Messias ausrufen, denk aber das zoki hier Prosenik überschätzt und sich etwas verkalkuliert hat.

das stimmt auf jeden Fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Öfter... Die ganze Quali im Happel

wie kommst du darauf?

laut dieser quelle hier http://kassiesa.net/uefafiles/2016-17-uefa-access-list.pdf

starten wir (schlechtestenfalls) als drittplatzierter am 28.6. bzw 6.juli in runde eins. die 2. runde ist erst am 12. juli .......... ups mea culpa!

:facepalm: eröffnung ist am 16. juli, aber quali 3 ist erst ab 26. juli. "ganze quali" stimmt trotzdem nicht.

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

stimmt schon, aber Tomi hat in 7 BL Einsätzen 3 mal getroffen, Prosenik in 20 (teilweise Kurzeinsätze) auch 3mal. ;)

Das Problem ist bzw. war meines Erachtens die Gesamtkonstellation im Sturm. Zum einen wurde der Nachfolger für Beric nicht sorgfältig ausgewählt - Müller geriet in Termindruck, es waren gar keine Alternativen mehr vorhanden, obwohl angeblich Monate zuvor eine Liste mit rund 10 Kandidaten existiert hatte. Zum anderen waren Prosenik und Alar für die Saison viel zu schwach, weil im Spiel völlig harmlos und damit auch für niemanden eine echte Konkurrenz. Letzterer war einst ein Guter, wohingegen Prosenik - abgesehen von je 2 Joker- und Nudeltoren (Frühjahr u. Herbst 2015) - überhaupt nie richtig überzeugen konnte. (Ich muss einräumen, dass man im Nachhinein immer leicht kritisieren und analysieren kann. Es ist schon richtig, einem jüngeren Spieler Zeit zu geben. Wenn Müller und Barisic eine Glaskugel hätten, wäre es wohl anders gekommen. Vielleicht hätte Rapid im Winter jemanden holen sollen.)

Wenn Rapid sich sportlich verbessern möchte und es ernst mit dem Plan Top-50 meint, dann muss ein adäquater Angriffskader geschaffen werden. Gerade die letzten Partien zeigten das Fehlen eines ebensolchen deutlich auf, wobei ich Tomi aus der Kritik herausnehme, denn dieser Spieler ist mit seiner Situation gut fertiggeworden. Ich wünsche mir, dass unser Angriff so stark wird wie unser ausgezeichnetes Mittelfeld.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Jelic war die Nr. 3 dieser Liste. Er war lediglich etwas teurer als Anfang Juli.

Er wurde gut geschützt und man ist von ihm überzeugt.

Bin ich nach wie vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Jelic war die Nr. 3 dieser Liste. Er war lediglich etwas teurer als Anfang Juli.

Er wurde gut geschützt und man ist von ihm überzeugt.

Bin ich nach wie vor.

Ich auch. Warum er nach gutem Auftakt im Frühjahr absackte, bleibt ein wenig rätselhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Gerade bei Stürmern geht das oft schnell. Wenn die vor dem Tor zu denken beginnen ist vorbei. Da kommt man nur durch Tore raus und die wird er schon noch machen.

Einsatz passt. Sieht man ja auch vor der Chance von Kainz. Da stellt sich Jelic sehr gut rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Ich auch. Warum er nach gutem Auftakt im Frühjahr absackte, bleibt ein wenig rätselhaft.

Man sieht am Beispiel Jelic einfach sehr gut wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist.

Ich bin nach wie vor von ihm überzeugt. Wenn er seine Chancen gegen Altach, Ried, WAC macht, dann stellt sich diese Frage gar nicht.

Im Herbst war er für einige ein Fehlgriff, zu Beginn des Frühjahrs waren einige schon überzeugt, dass er sich gefangen hat (und da habe ich als Jelic "Fan" geschrieben, dass man jetzt genauso wenig ins andere Extrem verfallen soll, sondern er seine Leistung erst mal beweisen soll über einen längeren Zeitraum) und jetzt ist halt für viele wieder (fast) alles negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wichtig wird sein, dass er nicht alle last auf seinen schultern tragen muss. dh man sollte dringend einen alternativen stürmer finden, der ihn entlastet. dann kann man in ruhe jelic als zweier oder dreier stürmer aufbauen.

wenn wir mit jelic als einser stürmer in die neue saison gehen, dann wird es wieder sehr riskant. erstens hat er dann wieder den gesamten druck und zweitens muss er ja auch erst den beweis der treffsicherheit erbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

wichtig wird sein, dass er nicht alle last auf seinen schultern tragen muss. dh man sollte dringend einen alternativen stürmer finden, der ihn entlastet. dann kann man in ruhe jelic als zweier oder dreier stürmer aufbauen.

wenn wir mit jelic als einser stürmer in die neue saison gehen, dann wird es wieder sehr riskant. erstens hat er dann wieder den gesamten druck und zweitens muss er ja auch erst den beweis der treffsicherheit erbringen.

Genau so sehe ich das auch. Es hapert einfach an den Alternativen. Man braucht ja nicht mal einen absoluten Topscorer, der jedes Jahr 20+ Tore macht. 2 Stürmer die verlässlich treffen und gegenseitig in die Bresche springen können wenn der andere ein Loch hat wären da sogar vorteilhafter meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Einen besseren Stürmer mit öst. Pass wird man nur schwer finden(kennst du einen?), somit hätte man für eine Position 2 Ausländer. Und auch wenn's ein Österreicher wär, für den zweier oder sogar dreier Stürmer an Legionärsplatz herzugeben, taugt mir im Normalfall nicht.

Man muss sich sowieso Mal für einen von den Drei entscheiden und aus meiner heutigen Sicht hat keiner das Zeug dazu, den Einserstürmer zu machen. Eventuell bin ich auch zu verwöhnt, aber da würd ich mir schon einen Zugang wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag