Recommended Posts

V.I.P.

Da man nur noch Drei Flügelspieler hat (bis Schobi wieder kommt,das ist frühestens in November) sollte man auch ein 4-4-2 überdenken,besonders wenn Kvilitaia und Jelic Einsatzbereit sind.

Statt Auer sollte man Pavic im Tausch von der Admira holen,der Auer kann nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Da man nur noch Drei Flügelspieler hat (bis Schobi wieder kommt,das ist frühestens in November) sollte man auch ein 4-4-2 überdenken,besonders wenn Kvilitaia und Jelic Einsatzbereit sind.

Statt Auer sollte man Pavic im Tausch von der Admira holen,der Auer kann nichts.

Das ist ein skurriler Post. Spielen beim 4-4-2 weniger Leute am Flügel als beim 4-2-3-1?

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist ein skurriler Post. Spielen beim 4-4-2 weniger Leute am Flügel als beim 4-2-3-1?

Ich glaube er meint damit, dass dann ein Murg nicht im OM spielt bzw. ein Schaub. Was aber unter den Umtsänden eigentlich e kaum der Fall sein wird. Sehe es jetzt eher so, dass entweder Gashi auf de,m Flügel versucht wird oder man SHFG, Schwab, Nutz im OM ran lässt und sich Murg, Traustasson und Schaub auf den Flügeln durch wechseln. So gesehen könnte Nutz der (Achtung Wortspiel) Nutznieser von Schobis Ausfall werden, wenn er anpackt. Auch Schwab wäre Denkbar, da man für die 8 auch noch Malisczek und Szanto hat, der natürlich auch schon auf der 10 gespielt hat.

So gesehen eigentlich egal ob man umstellt. Am flügel fehlt einer (den man entweder durch Gashi, Mailcsek oder auch mal als Wechselspieler Tüccar, Kovacec) und im OM haben wir trotzdem, dass Schaub und Murg Außen bleiben müssen/sollen noch immer genügend Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wiruz schrieb vor 5 Stunden:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schobesberger-kein-spiel-mehr-im-herbst/

gut, unter dieser voraussetzung (scheißendreck) sollte man am flügel evtl. doch nochmal nachbessern. 

das wird aber dann sehr eng mit den legionärsplätzen
rapid2 ist derzeit 1 in der RL. 3 spiele 3 siege. gashi spielt glaube ich auch flügel. küssler, tüccar.
es ist natürlich ganz blöd, dass schobi die ganze EL gruppe verpassen könnte, aber vielleicht sollte man doch den jungen eine chance geben
pevlic vorziehen, schrammel RV, wöber LV, oder vielleicht kann ein stürmer dort im notfall aushelfen

hoffen, dass alle gesund bleiben und schaub und murg nicht im OM verbraten, sondern nutz dort spielen lassen und den anderen eine auszeit geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Heuer hat Rapid das erste mal wirklch Geld in Hand genommen obwohl man sagen muss dass der Großteil der Transfersummen aus Transfererlösen stammt.

Schösswendtner,Mocinic,Traustason sind schon sehr gute Verstärkungen.

Joelinton ein Spieler mit großen Potential der sehr Mannschaftsdienlich spielt aber die Trefferausbeute noch sehr ausbaufähig ist.

Entrup,Malicsek haben sicher Talent aber ob dies am Ende für Rapid reichen wird ,wird man erst sehen.

Der Georgier Kvilitaia ist der große Unbekannte bis jetzt,wurde ja Aufgrund der Verletzung von Jelic verpflichtet aber wie sich ja herausstellte selbst nicht 100 % fit zu Rapid wechselte und er sollte aber den verletzten Jelic ersetzen.

Ich befürchte bis der Spieler uns helfen wird können wird Jelic auch wieder fit sein.

Die letzten Transfertage sollte man bei Rapid aber sich  Gedanken über die Tormann Situation machen hier haben wir ein grosses Problem weder Novota noch Strebinger sehe ich als gute und sichere Torhüter beide sind tootale Unsicherheitsfaktoren.

Wahrscheinlich werden wir dieses Problem zumindest bis in den Winter mitschleppen müssen.

Zum neuen Trainer möchte ich sagen das ich hier keinen Quantensprung zu Barisic sehe .

Zum Beispiel Rotation hatte Barisic für meinen Geschmack zuviel rotiert und bei Büskens hab ich den Eindruck das er zu wenig rotiert aber gut vielleicht kommt das ja noch.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Neben der nicht zufriedenstellenden Torhütersituation bleibe ich dabei das uns ein schneller Stürmer fehlt.Joelinton,Entrup,Tomi sind nicht schnell,quirlig und gehen nicht in die Gasse.

Es fehlt uns hier ein anderer Typ von Stürmer.

Zuhause wenn wir das Spiel machen und zu Chancen im Strafraum kommen,ist das nicht so augenscheinlich.Aber auswärts wenn wir schnell in die Spitze spielen wollen,kommt nichts raus.Tomi abgeben und einen neuen Legionär holen.

Bis Jelic und Schobesberger wieder fit sind ist die Herbstsaison vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Je länger ich überlege umso bitterer ist für mich der Ausfall von Schobi!

Viel passieren sollte mit Murg, Schaub Traustasson nicht bis Weihnachten!

So blöd es klingt ein Farkas (oder ein anderer Spieler, der RV + RM spielen kann) würde sich echt anbieten zur Stärkung unserer Rechten Seite.

Jaja... Ich weiß Wunschkonzert!

Ich hoffe, wirklich unsere Jungs bleiben Verletzungsfrei, sollte sich ein Flügel doch verletzten haben wir zusätzlich zur Torhüterposition ein weitere Problemposition!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb am 26. August 2016 um 12:43 :

Auer konnte bei uns genausoviel wie Pavic derzeit :ratlos: wird dir also niemand sagen können wie der sich bei euch entwickelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Andy_27 schrieb vor 51 Minuten:

Je länger ich überlege umso bitterer ist für mich der Ausfall von Schobi!

Viel passieren sollte mit Murg, Schaub Traustasson nicht bis Weihnachten!

So blöd es klingt ein Farkas (oder ein anderer Spieler, der RV + RM spielen kann) würde sich echt anbieten zur Stärkung unserer Rechten Seite.

Jaja... Ich weiß Wunschkonzert!

Ich hoffe, wirklich unsere Jungs bleiben Verletzungsfrei, sollte sich ein Flügel doch verletzten haben wir zusätzlich zur Torhüterposition ein weitere Problemposition!

Gashi und Maliscek gibts auch noch, die Flügel spielen können. (Pavelic ließe sich ebenfalls vorziehen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
narya schrieb vor 5 Minuten:

Gashi und Maliscek gibts auch noch, die Flügel spielen können. (Pavelic ließe sich ebenfalls vorziehen.)

Ja nur haben wir dann ein rv Problem. Also machen nur gashi und maliscek Sinn, wobei der doch eigentlich ein zentraler ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
grubi87 schrieb vor 17 Minuten:

Ja nur haben wir dann ein rv Problem. Also machen nur gashi und maliscek Sinn, wobei der doch eigentlich ein zentraler ist?

Sind nicht beide eigentlich eher ZM?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 45 Minuten:

Ich rede ja auch nur vom Extremfall, wenn uns in der intensivsten späten Herbstzeit wirklich viele Spieler ausfallen sollten, dann könnte man hier immer noch improvisieren. Und ein dezidiertes "RV-Problem" sehe ich nicht, maximal einen etwaigen generellen AVer-Engpass, denn Auer ist sowieso beidseitig einsetzbar und Schrammel hat bereits bewiesen, dass er rechts ähnlich stark (manche behaupten ja sogar, noch stärker) spielen kann.

Andy_27 schrieb vor 27 Minuten:

Sind nicht beide eigentlich eher ZM?!

Gashi angeblich bei Amateuren und in Nachwuchsauswahlen vorwiegend am Flügel eingesetzt. Und bei den Profis trainiert der auch bald zwei Jahre schon mit. Maliscek habe ich jetzt bei der U19-EM am Flügel gesehen. Ich war zwar nicht superbegeistert, aber er hat seinen Job schon erledigt und es wird Gründe haben, warum er dort aufgestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten