Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Ginger Elvis

Haben die Leute eigentlich Sobczyk mal genauer beobachtet? Ich hab ihn ein paar Mal im Training bei Liefering gesehen, und die hohe Veranlagung hat er dort zumindest gut versteckt. Da würde ich sogar eine Wette eingehen, dass aus ihm kein guter BL-Stürmer wird.

Ich habe Sobczyk zugegebenermaßen erst 2x gesehen, habe von Amas-Kennern aber vernommen, dass er regelmäßig gute Leistungen bringt. Seine Torquote der letzten Halbsaison ist auch sehr gut, ein Blindgänger wird er wohl nicht seim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo schreibe ich das? Wer redet von Stürmer #2? Im Moment wäre ein Sobczyk nicht einmal #6 im Sturm.

Wenn Joelinton und Entrup tatsächlich kommen, haben wir - neben Prosenik, Jelić und Tomi - fünf (!) Stürmer im Kader. Dass das für einen jungen Eigenbauspieler kein super Signal ist, sollte auf der Hand liegen.

du redest davon, dass du nicht glaubst, dass er bis 21 warten würde - wieso sollte er auch, er kann bereits nächstes jahr kandidat nr. 3 oder 4 sein, es sei denn, damit würde er sich nicht zufrieden geben. daher ist deine theorie etwas schwach veranlagt.

e: ist nur kein gutes signal, wenn er selbst nicht denken kann

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Haben die Leute eigentlich Sobczyk mal genauer beobachtet? Ich hab ihn ein paar Mal im Training bei Liefering gesehen, etc. und die hohe Veranlagung hat er dort zumindest gut versteckt. Da würde ich sogar eine Wette eingehen, dass aus ihm kein guter BL-Stürmer wird.

kannst du uns eventuell etwas zu Heinicker sagen? danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Leute eigentlich Sobczyk mal genauer beobachtet? Ich hab ihn ein paar Mal im Training bei Liefering gesehen, etc. und die hohe Veranlagung hat er dort zumindest gut versteckt. Da würde ich sogar eine Wette eingehen, dass aus ihm kein guter BL-Stürmer wird.

davon mal abgesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Und keiner weiß, ob Tomi und Prosenik nächstes Jahr noch bei uns sind. Es liegt immer noch an Sobczyk selbst, mit Leistung aufzuzeigen. Unsere aktuelle Stürmerreihe ist ziemlich schwach und trotzdem hat Sobczyk es noch nie in den Profikader geschafft. Ich glaube er trainiert noch nicht einmal mit den Profis. Und wenn er nächstes Jahr unbedingt Bundesliga spielen will, kann man ihn immer noch für ein Jahr an die Admira verleihen. Ich sehe da kein Problem.

Sobczyk wurde vor gerade mal einem halben Jahr zurückgeholt. In einer Situation, in der die Amas mitten im Abstiegskampf waren und jeden Spieler, der Qualität mitbringt, bitter benötigt wurde. Mich wundert es nicht, dass er vorerst kein Thema für die KM war - abgesehen von der quantitativen Konkurrenz auf der Position.

Natürlich liegt es an ihm, sich durch Leistung zu empfehlen. Die Signalwirkung, die Transfers der Kategorie Entrup oder Joelinton haben, sollte man aber nicht unterschätzen. Not more, not less.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Sorry aber du solltest überhaupt mal die Tasten ruhen lassen.

Am Nachmittag noch gemeinsam mit syntetic die Leute anstacheln (Achtung neue F5 Tasten!!!) und jetzt komplett unzufrieden, garniert mit einer mehr als entbehrlichen Unterstellung gegenüber Müller, die unter jeder Sau ist.

Entweder hast du am Nachmittag schon gewusst wer der Spieler wird, dann hast du absichtlich die Leute angestachelt, um jetzt ordentlich negative Stimmung zu machen.

Oder du hast es nicht gewusst und dir wurde ein falscher Name etc gesagt, dann lass es jetzt auch mal gut sein und deinen Frust woanders aus.

Gibts ja nicht sowas.

(Das gleiche gilt im Übrigen für den Kollegen syntetic.)

reds in a sackl.

wenn mir der höchste vereinsverantwortliche sagt es kommt ein einserstürmer dann erwart ich mir was anderes als einen nachwuchskicker der im letzten jahr kein spiel bestritten hat. punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sobczyk zugegebenermaßen erst 2x gesehen, habe von Amas-Kennern aber vernommen, dass er regelmäßig gute Leistungen bringt. Seine Torquote der letzten Halbsaison ist auch sehr gut, ein Blindgänger wird er wohl nicht seim.

Vielleicht hat es ihm auch aus verschiedenen Gründen nicht in Liefering gefallen und das hat sein Können zu negativ beeinflusst, aber dort war er einer der schwächsten Spieler. Der war schon im Training mit dem Tempo ziemlich überfordert. Er wurde ja auch nicht ohne Grund kaum eingesetzt und dann ziemlich schnell wieder abgegeben. Kann schon sein, dass er den Schritt noch packt, aber ich habe leichte Zweifel (und die Leute mit denen ich diskutiert habe auch). Aber man weiss ja nie, was die Zukunft bringt. Manchmal fehlt nicht viel, um den Schalter umzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wo schreibe ich das? Wer redet von Stürmer #2? Im Moment wäre ein Sobczyk nicht einmal #6 im Sturm.

Wenn Joelinton und Entrup tatsächlich kommen, haben wir - neben Prosenik, Jelić und Tomi - fünf (!) Stürmer im Kader. Dass das für einen jungen Eigenbauspieler kein super Signal ist, sollte auf der Hand liegen.

Weder Sobczyk, noch Entrup gehören zum Profikader. Nach deiner Logik würde man auch Oppong vergraulen, weil der dann wieder kleinere Chancen auf Einsätze bei den Amas hat.

Joelinten, Prosenik, Jelic, Tomi -> 4 Stürmer für die Profis

Entrup, Sobczyk, Heinicker -> 3 Stürmer für die Amas

Für mich ist das eine ideale Ausgangslage (mal davon abgesehen dass es keinen klaren #1 Stürmer bei den Profis gibt). Wenn sich einer der 3 Amas Stürmer durchsetzt, können wir schon froh sein. Solche Riesentalente sind es nämlich auch wieder nicht. Wie gesagt, meines Wissens nach trainiert Sobczyk noch nicht einmal mit den Profis. Das deutet darauf hin, dass er noch weiter weg vom Profikader ist, als du glaubst. Heinicker ist noch nicht einmal bei den Amas etabliert und Entrup ist noch nicht einmal fix bei Rapid. Das wird alles noch eine Weile dauern bis die ein Thema für die KM werden. Bis dahin können Prosenik, Tomi, Joelinten und auch Jelic schon wieder Geschichte sein.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

 

Haben die Leute eigentlich Sobczyk mal genauer beobachtet? Ich hab ihn ein paar Mal im Training bei Liefering gesehen, etc. und die hohe Veranlagung hat er dort zumindest gut versteckt. Da würde ich sogar eine Wette eingehen, dass aus ihm kein guter BL-Stürmer wird.

Natürlich kann es auch sein, dass es letztendlich einfach nicht reicht. Aber letztes Jahr kam er immerhin auf 8 Nachwuchs NT Einsätze. Mag schon sein, dass er stärkere Leistungsschwankungen zeigt als andere Talente, aber Veranlagung dürfte doch da sein.

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

scheinbar gibt es diese aber jetzt auch nicht am markt oder glaubst du Müller würde diese absichtlich nicht verpflichten.

Also mir kann keiner erzählen, dass wir noch bevor die Transferperiode begonnen hat, kapitulieren müssen und uns mit dieser Notlösung als 1er Stürmer zufrieden geben müssen. Es ist Mitte Juni, nicht der 31. August - also entweder haben wir doch nicht ganz so viel Kohle in unserer Transferkasse, wie man uns gerne glauben lässt oder man ist aus welchem Grund auch immer derart von dem Spieler überzeugt, dass man das Risiko in Kauf nimmt. Ich hoffe natürlich stark auf die 2. Option, aber bis zur Bestätigung bleib ich mehr als skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reds in a sackl.

wenn mir der höchste vereinsverantwortliche sagt es kommt ein einserstürmer dann erwart ich mir was anderes als einen nachwuchskicker der im letzten jahr kein spiel bestritten hat. punkt.

die leute können einfach nicht lesen, man konnte eh mehrfach herauslesen, dass du nicht weißt um wen es geht (hast es glaub ich eh einmal wortwörtlich so geschrieben, dass du eben müller gefragt hast und er folgendes geantwortet hat). würde da gar nicht darauf eingehen, wer selbst nicht lesen kann, ist selbst schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

du redest davon, dass du nicht glaubst, dass er bis 21 warten würde - wieso sollte er auch, er kann bereits nächstes jahr kandidat nr. 3 oder 4 sein, es sei denn, damit würde er sich nicht zufrieden geben. daher ist deine theorie etwas schwach veranlagt.

e: ist nur kein gutes signal, wenn er selbst nicht denken kann

Das kann er eh. Vorausgesetzt, bis nächstes Jahr geben wir 2-3 Stürmer ab.

Aber im Endeffekt sind diese Hättiwari-Spielchen völlig wertlos. Die Zeit wird zeigen, ob Sobczyk die Qualität für die Erste mitbringt und ob Rapid transferpolitisch richtig gehandelt hat. Bis dahin sind solche Spekulationen unseriös, ich wollte nur aufzeigen, dass man den Nachwuchs nicht vernachlässigen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir kann keiner erzählen, dass wir noch bevor die Transferperiode begonnen hat, kapitulieren müssen und uns mit dieser Notlösung als 1er Stürmer zufrieden geben müssen. Es ist Mitte Juni, nicht der 31. August - also entweder haben wir doch nicht ganz so viel Kohle in unserer Transferkasse, wie man uns gerne glauben lässt oder man ist aus welchem Grund auch immer derart von dem Spieler überzeugt, dass man das Risiko in Kauf nimmt. Ich hoffe natürlich stark auf die 2. Option, aber bis zur Bestätigung bleib ich mehr als skeptisch.

oder man wollte den spieler unbedingt vor saisonstart verpflichten, damit er zumindestens einen teil der vorbereitung mitmachen kann, was dank der EM sicher nicht so einfach ist

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Womit wir bei

Oder du hast es nicht gewusst und dir wurde ein falscher Name etc gesagt, dann lass es jetzt auch mal gut sein und deinen Frust woanders aus.

wären.

Ich verstehe deinen Frust, aber solche Aussagen wie die gegenüber Müller haben hier absolut nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann er eh. Vorausgesetzt, bis nächstes Jahr geben wir 2-3 Stürmer ab.

Aber im Endeffekt sind diese Hättiwari-Spielchen völlig wertlos. Die Zeit wird zeigen, ob Sobczyk die Qualität für die Erste mitbringt und ob Rapid transferpolitisch richtig gehandelt hat. Bis dahin sind solche Spekulationen unseriös, ich wollte nur aufzeigen, dass man den Nachwuchs nicht vernachlässigen sollte.

ein spieler ist nächsten sommer spätestens weg, es sei denn rapid verlängert ihn (ahahaha)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.