Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Das wir vom System so unflexibel sind hat uns auch viele Punkte gekostet. Immer das Gleiche, ganz egal ob wir gegen Kleinschassdorf oder Barca spielen würden.

Ein Jelavic oder Beric kann allein da vorne für Unruhe sorgen, die haben die Klasse für Einzelaktionen oder den Ball zu halten wenn es erforderlich ist/war.

Wenn man keinen Stürmer in Form hat muss man 2 aufstellen weil ein Stürmer einen Verteidiger bindet und Raum möglich machen könnte für den anderen. Auch ist es von Vorteil das man mehr Mitspieler zwischen die engen def.Reihen des Gegners bringt. Zu 80% der Ligaspiele steht der Gegner tief. Glaub da könnte man auf den einen oder anderen im MF verzichten.

Aber bitte, ist meine Meinung. Ich wäre für mehr Offensive, vorallem gegen die "Kleinen", da lässt man viel zu viele Chance und Punkte liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Wenn man keinen Stürmer in Form hat muss man 2 aufstellen weil ein Stürmer einen Verteidiger bindet und Raum möglich machen könnte für den anderen. Auch ist es von Vorteil das man mehr Mitspieler zwischen die engen def.Reihen des Gegners bringt. Zu 80% der Ligaspiele steht der Gegner tief. Glaub da könnte man auf den einen oder anderen im MF verzichten.

Aber bitte, ist meine Meinung. Ich wäre für mehr Offensive, vorallem gegen die "Kleinen", da lässt man viel zu viele Chance und Punkte liegen.

Der springende Punkt ist aber, dass ein zweiter Stürmer statt einem Mittelfeldspieler nicht automatisch mehr Offensive bedeutet.

Und wenn ich keinen Stürmer in Form habe und deswegen 2 aufstelle, bringt mir das nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch innerhalb eines Systems flexibel sein (waren wir nicht so sehr aber neuer Coach, neue Chance).

Ich verstehe dieses zwanghafte 442 oder 2 Stürmer wär der Heilsbringer nicht, dazu braucht man zuallererst das Material.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Um etwas Ordnung und Abfolge hineinzubringen: Ich denke, eine Vollzugsmeldung bzgl. Stangl kommt vor einer auf der 6er-Position. Statt Stangl könnte jemand kommen, das Bemühen ist da, Rapid hat durch die eigene Besetzung auf der AV-Position aber keinen Druck und muss nicht um jeden Preis Stangl-Ersatz kaufen. Ich persönlich rechne tendenziell aber eher mit einem als mit keinem. Bzgl. Leihen und Verkäufe v. Ergänzungsspielern (Tomi/Prosenik) scheint nichts akut und ganz aktuell, wenngleich der SKN am WE nochmals bekräftigte einen erfahrenen Stürmer kaufen zu wollen. Tomi ist ein Kandidat dafür, aber nicht der Einzige.

Thx, das klingt aber nicht nach einer sehr raschen Bekanntgabe des 6er.

Wobei die Bekanntgabe befriedigt ohnedies nur unsere Neugier und ist eigentlich unerheblich. Wichtiger wäre, dass der Neue zeitnah ins Training einsteigt. Wenn derjenige aber nach der letzten Saison direkt die EM Vorbereitung und nun EM gemacht hat, dann sollte er seriöserweise ein paar Wochen Urlaub und Regeneration machen. Sprich er wird dann wohl erst ab ca mitte Juli zur Verfügung stehen... und somit direkt in die neue Saison ohne Vorbereitung einsteigen. Auch nicht optimal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Oder ob wir evtl. überhaupt in die Gruppenphase kommen.

Ich hoffe es und wäre schon sehr enttäuscht, sollte es nicht der Fall sein. Eine Saison, wo man in der EL Gruppenphase ausscheidet, 2. wird und auch den Cup nicht gewinnt wäre in meinen Augen aber fast zu wenig. Ich weiß, dass das sehr hohe Ansprüche sind und dass das einige anders sehen.

Nachdem hier schon öfters erwähnt worden ist dass man für den neuen 6er richtig tief in die Tasche langt wäre man logischerweise schon enttäuscht wenn eine Billig-Lösung kommt, man treibt die Erwartungen ja ordentlich in die Höhe, sogar ich der das alles im Normalfall sehr relaxed sieht bin schon äußerst gespannt welches Kaliber das sein könnte ...

Was ich damit sagen will ist, dass auch ein neuer 6er, der bspw "nur" 1,5 oder 2 Mio kostet, von mir die Zeit und das Vertrauen bekommen wird, um zu zeigen, was er kann. Marktwerte sagen nicht immer etwas über die Qualität der Spieler aus. Ein 3 Mio Mann kann halt leider genauso floppen. Aber schauma mal. Müller muss beim 6er einfach einen klasse Mann finden, wieviel der kostet, ist mir persönlich egal (solange die Summe im Rahmen bleibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Man kann auch innerhalb eines Systems flexibel sein

Ich verstehe dieses zwanghafte 442 oder 2 Stürmer wär der Heilsbringer nicht, dazu braucht man zuallererst das Material.

so sehe ich das auch! die hoffnung, dass schwache spieler durch eine systemänderung zu starken spielern werden, habe ich nicht. und ich habe auch nicht die hoffnung dass ein 4-4-2 offensiver ist als ein 4-2-3-1. in meinen augen kommt es auf die ausrichtung an und nicht wie man beim anpfiff am platz steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

so sehe ich das auch! die hoffnung, dass schwache spieler durch eine systemänderung zu starken spielern werden, habe ich nicht. und ich habe auch nicht die hoffnung dass ein 4-4-2 offensiver ist als ein 4-2-3-1. in meinen augen kommt es auf die ausrichtung an und nicht wie man beim anpfiff am platz steht.

genau so sehe ich das eben auch, es wird einfach viel mehr darauf ankommen wie die spieler ihre positionen ausführen und die lücken in der vorwärts-wie auch in der rückwärtsbewegung schliessen können!

wie es Mike Büskens ja auch schon betonte es wird nicht darauf ankommen welches system wir spielen sondern viel mehr wie wir die räume besetzen, somit sehe ich uns einfach variabler und nicht ganz so berechenbar wenn wir es so umsetzen wie er sich das vorstellt!

bearbeitet von greenwhite1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das 4-2-3-1 verschwamm so wie so öfters zu einem 4-4-2. Zwar hat man nicht 2 Stürmer aber dennoch waren oft 2 Spieler vorne drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Man kann auch innerhalb eines Systems flexibel sein (waren wir nicht so sehr aber neuer Coach, neue Chance).

Korrekt.

Die Leute, die glauben, ein System mit 2 Stürmern ist automatisch offensiv besser, haben halt keine Ahnung von Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das 4-2-3-1 verschwamm so wie so öfters zu einem 4-4-2. Zwar hat man nicht 2 Stürmer aber dennoch waren oft 2 Spieler vorne drin.

nicht auszudenken wieviele tore wir geschossen hätten wenn wir ob des 4-2-3-1 nie mehr als einen spieler im strafraum gehabt hätten ;)

kleiner scherz ich weiß schon was du meinst und das wird sich auch in zukunft nicht ändern egal ob jetzt 1 oder 2 stürmer am spielbericht stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

so ist es, genauso wie man oft ein 3-1-5-1 erkennen konnte oder ein 3-3-3-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die Leute, die glauben, ein System mit 2 Stürmern ist automatisch offensiv besser, haben halt keine Ahnung von Fußball.

Sogar Pacult meinte, mit 5 Stürmer spielt man nicht automatisch Offensiver.

Würde mich also nicht zu sehr auf ein 4-4-2 versteifen.

Denke das wird sich innerhalb des Spiels ergeben.

Für mich die wichtigere Frage sind die Entwicklung diverser Wackelkandidaten. Schobesberger - Schaub in Form und ich brauche mir keine Gedanken zum zweiten Stürmer zu machen.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das System sagt eigentlich nicht viel aus, eher die Spieler die gestellt sind. Wenn in Zukunft mal 2 Stürmer von Anfang an gestellt sein sollten, würde mich das sehr überraschen.

Büskens wird sich der Philosophie beugen müssen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Zoki stellte zuletzt 2 Stürmer auf.

Die Philosophie kann und muss stets angepasst werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ad: ich glaube, dass worauf die meisten gespannt sind, sind die Spiele gegen die Underdogs mit Büskens. Ob er die Mannschaft vielleicht richtig einstellen kann?

Zoki stellte zuletzt 2 Stürmer auf.

Die Philosophie kann und muss stets angepasst werden.

Ich glaube da gings um nix mehr. Da hatte er nichts mehr zu befürchten. Jedenfalls war es deutlich zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten