Littlefoot Weltklassecoach Geschrieben 22. Juni 2016 Ich wäre auch viel zufriedener wenn da eine KO wäre! Über den Spieler will ich noch nicht lestern, denke das er was drauf hat. Ist doch egal was im Vertrag steht. Wenn sich der Spieler bei Rapid wohl fühlt und Rapid ihn behalten will nach den 2 Jahren wird man sich einigen. War doch bei Dibon auch so, der war am Anfang auch nur von rbs geliehen ohne ko soweit ich mich erinnern kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisii27 Postaholic Geschrieben 22. Juni 2016 Ist doch egal was im Vertrag steht. Wenn sich der Spieler bei Rapid wohl fühlt und Rapid ihn behalten will nach den 2 Jahren wird man sich einigen. War doch bei Dibon auch so, der war am Anfang auch nur von rbs geliehen ohne ko soweit ich mich erinnern kann. Ja aber dann sitzt trotzdem Hoffenheim gewaltig am höheren Ast und ich glaube kaum das es dann was wird.Aber es wurde eh schon geschrieben, wenn er einschlägt wär er eh nicht länger als 2 Jahre hier. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 22. Juni 2016 Das ist mit Sicherheit ein komplizierter Transfer mit höchstwahrscheinlich weitreichenden Folgen in die eine oder andere Richtung. Ich muss vorweg betonen, dass ich absolut keine Ahnung hatte, welche Stürmer sonst in Frage gekommen wären. Und von Joelinton habe ich vorher auch noch nie etwas gehört. Ich bin mir allerdings sicher, dass man gestandene Stürmer hätte verpflichten können. Ganz banal drauf los geraten wäre es zum Beispiel sicher keine sonderlich große Sache gewesen Emir Kujovic aus Norrköping zu holen. Dann haben wir den Gestandenen, den alle wollten. Mit dem wären alle zufrieden gewesen und Mission 33 wäre nichts im Wege gestanden. Wie wir aber mittlerweile wissen, fällt Müller manchmal unpopuläre Entscheidungen. Man kann jetzt entweder sagen, dass er ein Idiot ist, oder dass er richtig dicke Eier und Brusthaare bis zu selbigen hat. Ich gehe eher von zweiterem aus, weil ein routinierter Mann wie Müller sicher nicht sein eigenes Grab schaufeln will. Müller weiß, dass er auch abgesägt wird, wenn sein Büskens-Experiment nicht aufgeht. Müller nimmt derzeit ganz offensichtlich Adaptierungen vor, die seiner Philosophie entsprechen und das ist auch gut so. Diese Philosophie entspricht nämlich eher den natürlich gewachsenen Rapid-Tugenden und es war mir immer ein Dorn im Auge, dass der Trainer vorgibt, in welche sportliche Richtung der Verein gehen sollte. Müller weiß, dass Büskens und er jetzt liefern müssen. Meister oder Bye Bye. Da wird kein Weg drumherum führen. Wenn die beiden jetzt auf Joelinton als Einser vertrauen - und natürlich wird das der Einser, denn ein Spieler, der auf Anhieb nicht mehr zeigen kann als Jelic braucht nicht geholt werden - dann wird an diesem Spieler echt was dran sein. Ich möchte sogar sagen, dass ich davon ausgehe, dass Joelinton einschlägt wie eine Bombe. Wir müssen ihm womöglich ein paar Partien Zeit geben, aber dann glaube ich, dass wir da einen richtig guten Spieler und Typen haben werden. Nochmal: Wenn Joelinton nicht das Potential dafür hätte, dann würde sich Müller sicher nicht derart in die Nesseln setzen. Man könnte sagen, dass er dem Jungen einen guten Teil seines Vorstandsessels anvertraut... Die Sache mit der Kaufoption ist ärgerlich, klar. Aber eigentlich nur aus psychologischen Gründen. Es wurde ja schon vorher erwähnt, dass man den Deal auch klassischen Zweijahresvertrag ohne Chance auf Verlängerung sehen kann. Wenn der Spieler gut ist, bleibt er ohnehin nicht länger als zwei Jahre bei uns - da brauchen wir uns bei aller grün-weißer Romantik nichts vormachen. Wenn er nicht gut genug ist, braucht er ohnehin nicht länger bleiben bzw. würde man ihn vielleicht schon in einem Jahr wieder nach Sinsheim schicken (und das würde dann wahrscheinlich sogar ein neuer Sportvorstand machen). Der einzige Dorn im Auge ist, dass Joelinton uns nicht gehören wird und wir daher auch keine hohe Ablösesumme sehen, wenn er einschlägt. Aber mal ehrlich: Ist uns das derzeit wirklich so wichtig? Also nicht nur Rapid an sich, sondern auch uns als Fans? Wir haben so viele Spieler entwickelt und verkauft und gebracht hat es so gut wie gar nichts. Wir sind saniert, stehen finanziell super da und ziehen jetzt in ein neues Stadion, aber auf den letzten Titel warten wir deswegen trotzdem seit acht Jahren. Ich pfeif' drauf, ob Hoffenheim im Winter 2018 vier, sechs, zehn oder zwanzig Millionen für ihn bekommt, weil wir ihn aufgebaut haben. Wenn das der Fall ist, dann haben wir nämlich ziemlich sicher etwas gewonnen und gute Dinge mit ihm erlebt. Ich brauche diese nicht greifbare Bestätigung eines teuren Spielerverkaufs nicht bei jeder Gelegenheit. Der soll kommen, uns zweimal zum Meister machen und dann weiterziehen, wie er es sonst auch tun würde. Und ich werde kein bisschen neidig auf den wirtschaftlichen Erfolg der TSG sein, wenn's soweit kommt. Dann wurde auch immer wieder überlegt, ob er "zusätzlich" kommt. Nein, das wird er nicht. Das ist unser Einser, außer Jelic frisst narrische Schwammerl und wird über Nacht zu Jelavic. Aber es ist mMn nicht gesagt, dass er das für seine gesamte Vertragsdauer ist. Ich gehe ohnehin davon aus, dass Rapid demnächst auf den Österreicher-Topf verzichtet, ohne allerdings die Richtlinie zu verletzen, dass etwa die Hälfte der Mannschaft aus Eigenbauspielern bestehen soll. Es ist nicht schwer diesen Spagat zu schaffen - es ist viel schwerer den Kader über die Jahre mit den besten Nicht-Eigenbau-Österreichern zu füllen. Die Konkurrenz um diese Spieler ist im In-, wie im Ausland groß und nur mit Jungen geht's nicht. Deshalb muss Rapid hier in den nächsten Jahren umdenken. Und vielleicht ist es schon diese Saison, die ein Umdenken vorantreibt, denn sollte sich Joelinton z.B. schwerer verletzen - *aufholzklopf* - wird gezwungenermaßen ein weiterer Legionär kommen müssen. Und dann bist du ohnehin in dem Radl drin. Ich blicke diesem Transfer insgesamt gelassen entgegen. Und ich werde der Erste sein, der komplett auszuckt, wenn die ganze Sache nicht von Erfolg gekrönt ist - aber davon gehe ich jetzt nicht aus Geb dir eigentlich bei fast allem recht! Es gibt bei keinem Transfer eine 100% Sicherheit, dass er einschlagen wird. Im Endeffekt geht es nur um Erfolgswahrscheinlichkeiten! Und das ist der Pkt wo ich von deiner Meinung etwas abweiche: Du rechnest mit hoher Wahrscheinlichkeit damit, dass er alles zerbombt. Ich bin etwas skeptischer, dass es so rasch klappen wird wegen der nun oft genannten Punkte Alter, Sprache, Erfahrung in unserer Liga usw... Aber ob die Wahrscheinlichkeit, dass er einschlägt nun 20% oder 90% ist... Wissen, ob's ein guter Transfer ist, werden wir im Herbst! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 22. Juni 2016 Ich vermute, dass die Verhandlungen deswegen noch laufen, weil Müller noch verhandelt im Sinne einer machbaren KO. Ich kann mir vorstellen, dass die KO welche Hoffenheim bietet für Müller einfach zu hoch ist (z.B. 5M). Ähnlich wie bei Kainz wird er hier versuchen, das Beste für Rapid zu erreichen und eine möglichst niedrige KO rauszuhandeln. Umgekehrt wird Hoffenheim, so wie mit allen Leihspielern, versuchen ein Geschäft mit dem Burschen zu machen - d.h. Ablöse + Gehalt + Gewinn = Kaufoption. Denke ich mir halt.... vielleicht sieht man in Hoffenheim aber tatsächlich den nächsten Firmino und will Joelinton nicht gehen lassen. Kann natürlich auch sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 22. Juni 2016 Geb dir eigentlich bei fast allem recht! Es gibt bei keinem Transfer eine 100% Sicherheit, dass er einschlagen wird. Im Endeffekt geht es nur um Erfolgswahrscheinlichkeiten! Und das ist der Pkt wo ich von deiner Meinung etwas abweiche: Du rechnest mit hoher Wahrscheinlichkeit damit, dass er alles zerbombt. Ich bin etwas skeptischer, dass es so rasch klappen wird wegen der nun oft genannten Punkte Alter, Sprache, Erfahrung in unserer Liga usw... Aber ob die Wahrscheinlichkeit, dass er einschlägt nun 20% oder 90% ist... Wissen, ob's ein guter Transfer ist, werden wir im Herbst! Rapid agiert hier doch sehr professionell, kümmert sich auch um Relocating etc., ich denke also schon, dass dieser Transfer trotz den schwierigen Begleitumständen diesmal sitzen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) Ich vermute, dass die Verhandlungen deswegen noch laufen, weil Müller noch verhandelt im Sinne einer machbaren KO. Ich kann mir vorstellen, dass die KO welche Hoffenheim bietet für Müller einfach zu hoch ist (z.B. 5M). Ähnlich wie bei Kainz wird er hier versuchen, das Beste für Rapid zu erreichen und eine möglichst niedrige KO rauszuhandeln. Umgekehrt wird Hoffenheim, so wie mit allen Leihspielern, versuchen ein Geschäft mit dem Burschen zu machen - d.h. Ablöse + Gehalt + Gewinn = Kaufoption. Denke ich mir halt.... vielleicht sieht man in Hoffenheim aber tatsächlich den nächsten Firmino und will Joelinton nicht gehen lassen. Kann natürlich auch sein. Klingt lt. Kurier nicht so, aber wer weiß... dass Müller gut pokern kann hat er bei Kainz bewiesen. im Grunde wohl auch für Sportdirektoren schwierig den Spieler einzuschätzen, wie er in 2 Jahren beinander ist... von sportl. Kriesen u Verletzungen geschüttelt bis zum "Star der Liga" ist alles möglich. Deshalb seh ich das gerade recht gelassen... interessanter wirds in etwa einem Jahr sein, vl. auch in 2 - da wird man sich ggf. nochmal zusammensetzen wollen / können / müssen. Dibon ist zwar ned ganz so ein tolles Beispiel, da wurde ja auch gemunkelt, dass man da die Gemüter aufgrund des Sabitzer-Deals abkühlen wollte. Zudem hat TSG 2,2 Mio. für den in BRA hingeknallt... die werdens wohl wieder zumindest zurückhaben und ein Plus erwirtschaften wollen; also wohl 3-5 Mio.... und da wird es logisch, dass wir abwinken und mal die Leihe ohne KO in der Höhe riskieren. Wenn dann auch noch TSG einen Gehaltsanteil übernimmt, ist der Ärger sollte der "Spieler ohne Erfahrung" nicht entsprechend agieren, wesentlich geringer und es bleibt ein finanzielles Polster im Gehaltsgefüge um ggf. nochmal nachrüsten zu können. Mit etwas Hinterleuchtung wird der Transfer interessant, obwohl er ungewöhnlich bleibt für Rapid. bearbeitet 22. Juni 2016 von McKenzie1983 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 22. Juni 2016 Danke für den interessanten Post Dannyo. Möge es so kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vr271175 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Juni 2016 Ist es Vorstellbar das jetzt ein Prosenik einsieht keine Chance mehr zu bekommen und einem Transfer (in welcher Form auch immer) zustimmt und wir doch noch einen zusätzlichen Stürmer bekommen? Vielleicht ist es ja auch so angedacht von Müller und es kommt noch einer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2016 Das ist mit Sicherheit ein komplizierter Transfer mit höchstwahrscheinlich weitreichenden Folgen in die eine oder andere Richtung. Ich muss vorweg betonen, dass ich absolut keine Ahnung hatte, welche Stürmer sonst in Frage gekommen wären. Und von Joelinton habe ich vorher auch noch nie etwas gehört. Ich bin mir allerdings sicher, dass man gestandene Stürmer hätte verpflichten können. Ganz banal drauf los geraten wäre es zum Beispiel sicher keine sonderlich große Sache gewesen Emir Kujovic aus Norrköping zu holen. Dann haben wir den Gestandenen, den alle wollten. Mit dem wären alle zufrieden gewesen und Mission 33 wäre nichts im Wege gestanden. Wie wir aber mittlerweile wissen, fällt Müller manchmal unpopuläre Entscheidungen. Man kann jetzt entweder sagen, dass er ein Idiot ist, oder dass er richtig dicke Eier und Brusthaare bis zu selbigen hat. Ich gehe eher von zweiterem aus, weil ein routinierter Mann wie Müller sicher nicht sein eigenes Grab schaufeln will. Müller weiß, dass er auch abgesägt wird, wenn sein Büskens-Experiment nicht aufgeht. Müller nimmt derzeit ganz offensichtlich Adaptierungen vor, die seiner Philosophie entsprechen und das ist auch gut so. Diese Philosophie entspricht nämlich eher den natürlich gewachsenen Rapid-Tugenden und es war mir immer ein Dorn im Auge, dass der Trainer vorgibt, in welche sportliche Richtung der Verein gehen sollte. Müller weiß, dass Büskens und er jetzt liefern müssen. Meister oder Bye Bye. Da wird kein Weg drumherum führen. Wenn die beiden jetzt auf Joelinton als Einser vertrauen - und natürlich wird das der Einser, denn ein Spieler, der auf Anhieb nicht mehr zeigen kann als Jelic braucht nicht geholt werden - dann wird an diesem Spieler echt was dran sein. Ich möchte sogar sagen, dass ich davon ausgehe, dass Joelinton einschlägt wie eine Bombe. Wir müssen ihm womöglich ein paar Partien Zeit geben, aber dann glaube ich, dass wir da einen richtig guten Spieler und Typen haben werden. Nochmal: Wenn Joelinton nicht das Potential dafür hätte, dann würde sich Müller sicher nicht derart in die Nesseln setzen. Man könnte sagen, dass er dem Jungen einen guten Teil seines Vorstandsessels anvertraut... Die Sache mit der Kaufoption ist ärgerlich, klar. Aber eigentlich nur aus psychologischen Gründen. Es wurde ja schon vorher erwähnt, dass man den Deal auch klassischen Zweijahresvertrag ohne Chance auf Verlängerung sehen kann. Wenn der Spieler gut ist, bleibt er ohnehin nicht länger als zwei Jahre bei uns - da brauchen wir uns bei aller grün-weißer Romantik nichts vormachen. Wenn er nicht gut genug ist, braucht er ohnehin nicht länger bleiben bzw. würde man ihn vielleicht schon in einem Jahr wieder nach Sinsheim schicken (und das würde dann wahrscheinlich sogar ein neuer Sportvorstand machen). Der einzige Dorn im Auge ist, dass Joelinton uns nicht gehören wird und wir daher auch keine hohe Ablösesumme sehen, wenn er einschlägt. Aber mal ehrlich: Ist uns das derzeit wirklich so wichtig? Also nicht nur Rapid an sich, sondern auch uns als Fans? Wir haben so viele Spieler entwickelt und verkauft und gebracht hat es so gut wie gar nichts. Wir sind saniert, stehen finanziell super da und ziehen jetzt in ein neues Stadion, aber auf den letzten Titel warten wir deswegen trotzdem seit acht Jahren. Ich pfeif' drauf, ob Hoffenheim im Winter 2018 vier, sechs, zehn oder zwanzig Millionen für ihn bekommt, weil wir ihn aufgebaut haben. Wenn das der Fall ist, dann haben wir nämlich ziemlich sicher etwas gewonnen und gute Dinge mit ihm erlebt. Ich brauche diese nicht greifbare Bestätigung eines teuren Spielerverkaufs nicht bei jeder Gelegenheit. Der soll kommen, uns zweimal zum Meister machen und dann weiterziehen, wie er es sonst auch tun würde. Und ich werde kein bisschen neidig auf den wirtschaftlichen Erfolg der TSG sein, wenn's soweit kommt. Dann wurde auch immer wieder überlegt, ob er "zusätzlich" kommt. Nein, das wird er nicht. Das ist unser Einser, außer Jelic frisst narrische Schwammerl und wird über Nacht zu Jelavic. Aber es ist mMn nicht gesagt, dass er das für seine gesamte Vertragsdauer ist. Ich gehe ohnehin davon aus, dass Rapid demnächst auf den Österreicher-Topf verzichtet, ohne allerdings die Richtlinie zu verletzen, dass etwa die Hälfte der Mannschaft aus Eigenbauspielern bestehen soll. Es ist nicht schwer diesen Spagat zu schaffen - es ist viel schwerer den Kader über die Jahre mit den besten Nicht-Eigenbau-Österreichern zu füllen. Die Konkurrenz um diese Spieler ist im In-, wie im Ausland groß und nur mit Jungen geht's nicht. Deshalb muss Rapid hier in den nächsten Jahren umdenken. Und vielleicht ist es schon diese Saison, die ein Umdenken vorantreibt, denn sollte sich Joelinton z.B. schwerer verletzen - *aufholzklopf* - wird gezwungenermaßen ein weiterer Legionär kommen müssen. Und dann bist du ohnehin in dem Radl drin. Ich blicke diesem Transfer insgesamt gelassen entgegen. Und ich werde der Erste sein, der komplett auszuckt, wenn die ganze Sache nicht von Erfolg gekrönt ist - aber davon gehe ich jetzt nicht aus Da hast du mir viel Schreibarbeit abgenommen. Ganz ähnlich wollte ich auch gerade argumentieren. Was auch noch denkbar ist, dass Müller aktuell vielleicht nicht über eine KO verhandelt, aber über eine Beteiligung an einem Weiterverkauf. Oder aber man übernimmt doch mehr vom Gehalt und einigt sich mit Hoffenheim auf eine fixe Rückkaufsumme. Denkbar, oder nicht? das ist ja auch der punkt. eine der säulen für die weiterentwicklung des vereins ist es ja junge talente zu entwickeln und gewinnbringend zu verkaufen. das geht hier wohl kaum. auch wenn er uns nix kosten sollte, bringt er halt auch nix wenn er geht. einzige verdienstmöglichkeit ... EL tore Oder CL-Tore bei zwei Jahren Leihe. Dann hätte er sich, sollte er entsprechend einschlagen, recht schnell amortisiert. Ist es Vorstellbar das jetzt ein Prosenik einsieht keine Chance mehr zu bekommen und einem Transfer (in welcher Form auch immer) zustimmt und wir doch noch einen zusätzlichen Stürmer bekommen? Vielleicht ist es ja auch so angedacht von Müller und es kommt noch einer... Vielleicht finden wir auch eine Verein, der an einer Leihe von Prosenik interessiert ist. Also letzte Bewährungsmöglichkeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) Ist es Vorstellbar das jetzt ein Prosenik einsieht keine Chance mehr zu bekommen und einem Transfer (in welcher Form auch immer) zustimmt und wir doch noch einen zusätzlichen Stürmer bekommen? Vielleicht ist es ja auch so angedacht von Müller und es kommt noch einer... Wieviel Stürmer willst denn noch holen ? Prosenik reicht als Stürmer#4 oder 5 - welcher Stürmer mit Qualität kommt denn zu Rapid um sich dort auf das Bankerl/Tribüne zu setzen ? Rapid wird auf diesen Brasilianer plus Jelavic setzen , verletzt sich wer oder kommt überhaupt nicht mit der Situation klar werden Tomi, Entrup und Prosenik einspringen bearbeitet 22. Juni 2016 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juni 2016 Ist es Vorstellbar das jetzt ein Prosenik einsieht keine Chance mehr zu bekommen und einem Transfer (in welcher Form auch immer) zustimmt und wir doch noch einen zusätzlichen Stürmer bekommen? Vielleicht ist es ja auch so angedacht von Müller und es kommt noch einer... warum sollte prosenik keine chance mehr bekommen? ist ja nicht so dass jelic weit weg wäre. die beiden werden sich um den platz hinter unserem neuen einserstürmer matchen und man wird sehen wie schnell unser einserstürmer wirklich seine leistung bringen wird. den gedanken dass wir noch einen stürmer bekommen werden (ausnahme irgendwelche talente), solltest begraben. Wieviel Stürmer willst denn noch holen ? Prosenik reicht als Stürmer#4 oder 5 - welcher Stürmer mit Qualität kommt denn zu Rapid um sich dort auf das Bankerl/Tribüne zu setzen ? Rapid wird auf diesen Brasilianer plus Jelavic setzen , verletzt sich wer oder kommt überhaupt nicht mit der Situation klar werden Tomi, Entrup und Prosenik einspringen jelavic ist wieder retour? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Juni 2016 jelavic ist wieder retour? hach, da war wohl viel Wunsch dahinter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2016 Was hat Müller daran gehindert den ersatz für Petsos schon im frühjahr klarzumachen? achja die EM ... genau. Und wenn man mit den Kandidaten, die zu so einem frühen Zeitpunkt machbar gewesen wären, nicht vollauf zufrieden war, dafür von den Kandidaten, die jetzt oder nach der EM eventuell machbar sein werden, vollauf überzeugt wäre und sich denkt: Da warten wir noch lieber. Also im Endeffekt genau so, wie es auch kommuniziert wurde. Es muss ja ned hinter jeder "Verschwörungstheorie" auch die Wahrheit dran picken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juni 2016 hach, da war wohl viel Wunsch dahinter freudscher verschreiber ich glaub auch nicht dass jelic so weit weg ist. der hat mit deutlich mehr einsatzzeit gleichviel scorerpunkte wie prosenik erzielt und da wurde ein tor vom prosenik nicht gezählt, weil es als eigentor gerechnet wurde. ich denke die beiden werden sich als stürmer nummer 2 matchen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 22. Juni 2016 den gedanken dass wir noch einen stürmer bekommen werden (ausnahme irgendwelche talente), solltest begraben. Zumindest in dieser Transferperiode bzw. Entrup u Joe sind ja de facto noch garnicht fix bei uns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts