Recommended Posts

V.I.P.

Aber wer würde denn fix in der Startelf stehen von den Legionären?

Im Def.MF maximal 2 wenn Grahovac auch beginnt und der neue.

Im Offensiven MF Traustason und manchmal SH

Im Sturm der neue und einer der beiden (Tomi,Jelic) sitzt auf der Tribüne mit Novota(sollte er spielen fällt sicher irgend einer aus,oder gibt SH eine Pause.)

Wären also maximal sechs im Kader für ein MS Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mr.X

Kainz murg traustason

Schwab mr. X'2

Schrammel dibon schössi auer

Strebinger

Bank: novota,grahovac,pavelic, sonnleitner, jelic,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn Rapid der Meinung ist, dass man mit den Mehrausgaben für Legionäre mit höherer Qualität mehr durch die internationalen Prämien einnehmen kann, als man mit den verfügbaren Österreichern inkl. Ö-Topf einnehmen würde, dann wird man wohl darauf verzichten. Erfreuen würde es mich genausowenig, wie der Umstand, dass der Anteil der U21-Spieler und Eigenbauspieler deutlich am Abnehmen sind, aber ich würde es verstehen.

Aber dann bitte komplett darauf verzichten und nicht anfangen mit Spieler auf Tribüne setzen, weil sie halt den falschen Pass haben und nicht, weil sie sportlich nicht helfen könnten. Wenn der Trainer 7 Legionäre zur Verfügung gestellt bekommt, dann soll er die auch verwenden dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

inwiefern?

Würde mal tippen, dass es einer Schlechterstellung gleich kommt wenn Inländer gefördert werden, und somit dem freien Arbeitsmarkt widerspricht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wahrscheinlich weil EU-Ausländer nicht diskriminiert werden dürfen

werden sie ja nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber wer würde denn fix in der Startelf stehen von den Legionären?

Im Def.MF maximal 2 wenn Grahovac auch beginnt und der neue.

Im Offensiven MF Traustason und manchmal SH

Im Sturm der neue und einer der beiden (Tomi,Jelic) sitzt auf der Tribüne mit Novota(sollte er spielen fällt sicher irgend einer aus,oder gibt SH eine Pause.)

Wären also maximal sechs im Kader für ein MS Spiel.

im moment sollte es kein problem sein, wenn noch DM und MS kommen, aber nochmal. mir geht es nicht um die derzeitige zahl an legionären, sondern um die menge an geld

im vergleich zu dem was rapid erwirtschaftet ist der ö topf verzichtbar. das behaupte ich jetzt einfach mal so und die bereitschaft zur investition, laut kurier 3 spieler um die 2mio bestätigt das eigentlich ganz gut

von daher. mach einen haufen auf den ö topf, hol den petsosersatz, gamakov und meinen favoriten stefaniak und fred friday und verkauf diese in 2 jahren um mehr als der österreichtopf UND der verkauf irgendwelcher rest-österreicher die noch am mark sind einbringen würden

achja und für starke österreicher hätten die andere vereine auch kein druckmittel mehr. ried hätte wohl keine 800k von rapid für murg bekommen, wenn man nicht auf österreicher angewiesen wäre. dann kann müller sagen 500 oder wir schaun uns im ausland um

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werden sie ja nicht

Doch werden Sie. Wenn z.B von der Firma festgelegt wird, dass gewisse Bonuszahlungen nur dann ausgezahlt werden, wenn mindestens eine gewisse Anzahl an Mitarbeitern mit österreichischen Pass im Team tätig ist, dann ist das eine schlechterstellung eines EU-Ausländers.... da ist die EU strikt und die Frage die sich stellt ist leicht zu beantworten: Hat Rapid Wien einen direkten finanziellen Vorteil wenn 11 Österreicher anstelle von z.B 11 deutschen aufgestellt werden...-> Ja und laut EU-Recht darf es keinen Unterschied machen ob ich 11 Deutsche oder 11 Österreicher aufstelle...

Ich rechne daher mit einem EU-Topf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die kleinen Vereine werden schon nicht viel jammern, wenn sie das Geld vom Ö-Topf halt ohne Einschränkung kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wenn Rapid der Meinung ist, dass man mit den Mehrausgaben für Legionäre mit höherer Qualität mehr durch die internationalen Prämien einnehmen kann, als man mit den verfügbaren Österreichern inkl. Ö-Topf einnehmen würde, dann wird man wohl darauf verzichten. Erfreuen würde es mich genausowenig, wie der Umstand, dass der Anteil der U21-Spieler und Eigenbauspieler deutlich am Abnehmen sind, aber ich würde es verstehen.

Aber dann bitte komplett darauf verzichten und nicht anfangen mit Spieler auf Tribüne setzen, weil sie halt den falschen Pass haben und nicht, weil sie sportlich nicht helfen könnten. Wenn der Trainer 7 Legionäre zur Verfügung gestellt bekommt, dann soll er die auch verwenden dürfen.

Ich glaube mittlerweile wäre für rapid dieses Geld eher Nebensache.

Aber wenn man jetzt jahrelang ein Image der jungen, wilden österreicher aufbauen wollte bzw hat kommt es einfach nicht gut rüber wenn man dann von einer Saison auf die andere auf dieses Vorhaben verzichtet.

Verstehen würd ichs auch, aber der Weg mit vielen Österreichern die auch teilweise aus der eigenen Jugend entspringen gefällt mir doch besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten