Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. April 2016 natürlich nicht, kainz hatte aber auch eine klausel wenn ich mich recht erinnere - somit war er vermutlich günstiger, als er wert war. ich bleib beim sprichwort: wenn´s gscheit sei soi, muas wos kosten. trift natürlich nicht immer zu - aber doch öfter. wie gesagt: man findet x gegenbeispiele und gleichzeitig auch x beispiele dass es eben nicht so leicht ist, wie du das skizzierst. ich will damit in keinster weise sagen, dass der isländer die zb 2 mio nicht wert wäre, aber ich warne davor dass man denkt es müssten nun solche ablösen bezahlt werden um sich weiter zu entwickeln.ich habe zu oft erlebt, dass man sich finanziell übernommen hat - einfach weil kurzfristig geld vorhanden war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. April 2016 Man kann im Vorfeld nie aus der Ablöse ableiten, wie gut sich ein Spieler entwickeln wird. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Das ist ja reines Schubladendenken. also ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine korrelation zwischen ablösesumme und fussballerischen fähigkeiten gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2016 Natürlich gibt es eine Korrelation zwischen Ablösesumme und Fähigkeiten. Allerdings gibt es bei keinem Transfer eine Garantie, dass der Spieler einschlägt, egal wie teuer er war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. April 2016 also ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine korrelation zwischen ablösesumme und fussballerischen fähigkeiten gibt. die gibts natürlich, aber dh noch lange nicht dass ein teurer spieler per se besser sein muss. das ist wie mit dem würfeln. je öfter man würfelt, desto mehr nähert man sich der wahrscheinlichen verteilung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) die gibts natürlich, aber dh noch lange nicht dass ein teurer spieler per se besser sein muss. das ist wie mit dem würfeln. je öfter man würfelt, desto mehr nähert man sich der wahrscheinlichen verteilung. ich würfel trotzdem lieber mit einem acht-seitigen würfel als einem 6-seitigem wenn ich eine 6+ haben will. bearbeitet 21. April 2016 von selectah 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. April 2016 ich würfel trotzdem lieber mit einem acht-seitigen würfel als einem 6-seitigem wenn ich eine 6+ haben will. alter rollenspieler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 21. April 2016 Logischerweise ist nicht automatisch ein Spieler mit einer höheren ablöse besser als ein Spieler mit wenig ablöse. Aber da muss man auch die Umstände beachten. Ein jelic ist für uns im Juni auch billiger und ein beric Ende August teurer, so haben sie ca gleich viel gekostet. Dass wer einschlägt, diese Garantie gibt es nie. Aber deshalb kann man auch nicht weiterhin auf lauter Schnäppchen hoffen, wenn man nächste Saison um den Titel wirklich mitspielen und langfristig in Europas top50 will. Ich bin durchaus dafür, mehr Geld zu investieren, wenn man vom Spieler überzeugt ist und die Umstände passen. Man muss halt versuchen (ausschließen kann man es eh nie) dass es zu einer beric Situation nicht mehr kommt, also dass man am Schluss noch schnell einen Ersatz braucht. Entweder klar sagen, dass man so spät niemanden gehen lässt oder schon vorher reagieren und dann die "Gefahr" riskieren zwei top Leute für die Position zu haben. Wie gesagt, den Isländer um viel Geld zu holen würde ich im Prinzip verstehen, wenn es nicht gerade die zwei Millionen sind. Dass er eventuell nicht einschlägt muss halt jedem bewusst sein aber dass er viele andere Interessenten hat zeigt schon dass er kein Blindgänger sein dürfte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 21. April 2016 heuer haben wir international was gerissen ohne einen einzigen transfer in dieser größenordnung getätigt zu haben Das zeigt auch wiedermal sehr gut, dass GeLd alleine nicht Fußball spielt. Rapid sollte auch weiterhin sachte und mit Verstand in die zukünftigen Transferperioden gehen. Nur nichts überstürzen, auch wenn die Marie da ist. Bei unserem violetten Stadtrivalen (der bald den Zuschauerschnitt vom WSK oder Vienna erreicht) ist auch gut zu erkennen, dass ein teurer "Startrainer" nicht automatisch den Erfolg bringt. Auch wenn sie sich gesteigert haben, keine Frage, die Saison ist aber noch nicht zu Ende. Deren 3. Platz wackelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 21. April 2016 petsos ist stammkraft und hat recht wenig gekostet. man muss die schnäppchen suchen. klar ist der österreichische markt überschaubar, aber das ist unser kernmarkt und auf den werden wir uns weiter konzentrieren. siehe aktuelles interview vom müller. mal sehen wie das mit dem isländer weiter geht, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den bekommen. ich sehe auch die gefahr dass wir unseren rahmen ausschöpfen, dann die ziele nicht erreichen und wieder von vorne mit den eigenen talenten beginnen müssen. dieser zyklus war in der vergangenheit immer wieder zu beobachten. wir waren immer dann erfolgreich wenn wir mit kleinen mitteln etwas aufgebaut haben. danach kam die bereitschaft dazu mehr zu investieren. das hat dann oft nicht mehr funktioniert. die mittel waren ausgeschöpft und das spiel hat von vorne begonnen. Das sehe ich teils sehr ähnlich. Der andere Teil, wo ich keinerlei Zugriff finde, ist mir allerdings ein Rätsel ohne erkennbare Lösung. Und da muss ich nachfragen. Das in einer Form wo ich deinen Text fragmentiert wiederholt einbaue, dabei bemüht eine gute Folgerung für dich zu schaffen. Du warnst und meldest deine Skepsis an, bezüglich einem Transfer der sich in der Größenordnung von einem kolportierten Traustason-Engagement einpendelt. Da durch solch gewagte Investitionsbereitschaft, auf nur 1 Spieler konzentriert, das Risiko zu wenig breit gestreut ist. Also bei Fehlinvestition (jetzt in diesen einen Spieler) der Rahmen möglicherweise erschöpft sei. Soweit also alles klar und verständlich für mich! Wo ich aber jetzt ein wenig ins grübeln komme und mir ein Widerspruch näher liegt als ein erkennbares Stellung beziehen von dir, ist, dass du wieder einen Rückfall (Zyklus-Neubeginn) befürchtest, der uns wieder dort hin katapultiert wo wir mit wenigen Mittel wirtschaften mußten. Aus dieser Konstellation (wenige Mittel) schöpfte man aber wieder den größten Erfolg, laut dir! Warum also dann die Befürchtung davor? Man müsste ohnedies mal einen Konsens schaffen der die Ziele von Rapid festhält. Wenn dieser heißen soll: dauerhaft Top50 in Europa, wie von Krammer ausgerufen (Bärendienst, der zeitlichen Festlegung wegen), dann wird ein Traustason nicht der Wegbereiter für sein. Wir sind gerade mal bei der Weichenstellung, und mMn haben wir diesen Zyklus noch einige Male zu durchlaufen bevor wir dieses Ziel erreichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Man müsste ohnedies mal einen Konsens schaffen der die Ziele von Rapid festhält. Wenn dieser heißen soll: dauerhaft Top50 in Europa, wie von Krammer ausgerufen (Bärendienst, der zeitlichen Festlegung wegen), dann wird ein Traustason nicht der Wegbereiter für sein.alles nachvollziehbar was du sonst schreibst - aber warum sollte traustason nicht der wegbereiter in richtung top50 sein? ich behaupte nicht, dass wir das ziel mit seiner hilfe fix erreichen, aber ich sehe auch nicht, warum er dafür zu schwach sein sollte.nochmal zur wiederholung an alle: viktoria pilsen ist ein top 50 verein. ich sehe unseren verein durchaus in der lage ähnliches zu schaffen. lediglich die konstanz muss verbessert werden (national wie international). punkto klasse der spieler sehe ich uns nicht weit weg. bearbeitet 21. April 2016 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtom2002 Europaklassespieler Geschrieben 22. April 2016 Pilsen ist Top50? Waren die paar mal CL, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. April 2016 Wo ich aber jetzt ein wenig ins grübeln komme und mir ein Widerspruch näher liegt als ein erkennbares Stellung beziehen von dir, ist, dass du wieder einen Rückfall (Zyklus-Neubeginn) befürchtest, der uns wieder dort hin katapultiert wo wir mit wenigen Mittel wirtschaften mußten. Aus dieser Konstellation (wenige Mittel) schöpfte man aber wieder den größten Erfolg, laut dir! Warum also dann die Befürchtung davor? weil da alles passen muss. dazu benötigt man einen trainer, der gewillt ist mit dem nachwuchs zu arbeiten und dazu benötigt man auch den nachwuchs, der eine gewisse qualität mitbringt. man kann nicht davon ausgehen, dass diese konstellation gegeben ist. bisher hatten wir das glück so unsere "talfahrt" abfedern zu können, zuletzt unter barisic. barisic kannte den nachwuchs sehr gut und war bereit mit diesen zu arbeiten und man hatte ein paar spieler im nachwuchs, die es geschafft haben in der kampfmannschaft zumindestens kurzfristig fuß zu fassen. ähnlich war es auch unter hickersberger. ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass sich diese situationen wieder so ergeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. April 2016 nochmal zur wiederholung an alle: viktoria pilsen ist ein top 50 verein. ich sehe unseren verein durchaus in der lage ähnliches zu schaffen. lediglich die konstanz muss verbessert werden (national wie international). punkto klasse der spieler sehe ich uns nicht weit weg. ich habe mir deren weg jetzt nicht angesehen und spekuliere nur. ich denke aber schon dass es von tschechien aus leichter ist. ich sehe in tschechien keine mannschaft die wie redbull bei uns die liga dominiert. daher ist es eventuell in tschechien leichter die CL zu erreichen, weil man "leichter" meister wird. dazu kommt, dass tschechien in der 5 jahres wertung vor uns liegt. insgesamt ergibt das eine bessere situation. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. April 2016 Wenn man dich das Müller Interview durch liest kann man davon ausgehen, dass man den Spieler kennt. Die Frage ist nur, ist er für Rapid 2 Millionen wert? Bzw Wer sind die Alternativen, was kosten sie und sind sie wirtschaftlich die bessere Alternative. Rapid ist ein Millionen Unternehmen und soll genau so wirtschaften. Einen Flop kann man nie zu 100% verhindern, aber es reduzieren. Wenn wir 2 Mille ausgeben und er braucht ein halbes Jahr bis er ankommt kann man auch nix machen. ich habe mir deren weg jetzt nicht angesehen und spekuliere nur. ich denke aber schon dass es von tschechien aus leichter ist. ich sehe in tschechien keine mannschaft die wie redbull bei uns die liga dominiert. daher ist es eventuell in tschechien leichter die CL zu erreichen, weil man "leichter" meister wird. dazu kommt, dass tschechien in der 5 jahres wertung vor uns liegt. insgesamt ergibt das eine bessere situation. Korrekt. Ist wie mit Celtic. Sooooo schwach ist unsere Liga dann auch wieder nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 22. April 2016 2 Mio. für Traustason wär ein ordentlicher Patzn Geld. Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir das bereit sind, zu investieren. Da können wir vom Spieler noch so überzeugt sein.Glaub nicht, dass wir mehr als 1,5 ausgeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts