FC Red Bull Salzburg - SV RIED


berninat0r

Recommended Posts

Postaholic

Hörts auf mit diesem Scheiss natürlich sollte Posch das nicht machen aber es is halt passiert und für mich ist das wichtigste das es nicht absichtlich war, wir machen ja auch kein Theater was Miranda mit Filipovic gemacht hat Foto heute in der OÖ Krone!

Die Aussage von Filipovic dazu : Ich bin ihm nicht böse, es war emotional , ging für beide eben um sehr viel``

Damit sollten wir das Thema abhaken da müssen wir jetzt nicht Tage lang drauf rum reiten !

bearbeitet von burton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich sehe da keine Absicht von Posch - die Stimmung war sehr aufgeheizt von daher sollte er sich aber etwas besser im Griff haben!

Das wollte ich damit sagen.

 

der Charakter des typischen "Fans" von Rapid zB:

 

 

(der Spieler war ein paar Jahre in der Rapid Jugend)

 

Ich kenn ja euer Ehrgefühl nicht, aber für mich ist es zB nicht so einfach, dass irgendwelche (ehem.) Rapidler in unserer Dress auflaufen.

Deswegen ist Pehlivan nicht unbedingt mein Liebling (und verkrafte es, wenn er von eurem tollwütigen Co ein blaues Guck verpasst bekommt)

 

Aber da ja bei den Riedern nur treu ergebene Fans dabei sind, die wirklich jede 2. Woche zum Heimspiel kommen - in guten wie in schlechten Zeiten - einfach immer, na da komme ich nicht heran....

 

Wahnsinn, ihr werdet immer verblendeter! (Wohl zu viel Red Bull gesoffen!?)

Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hörts auf mit diesem Scheiss natürlich sollte Posch das nicht machen aber es is halt passiert und für mich ist das wichtigste das es nicht absichtlich war, wir machen ja auch kein Theater was Miranda mit Filipovic gemacht hat Foto heute in der OÖ Krone!

Die Aussage von Filipovic dazu : Ich bin ihm nicht böse, es war emotional , ging für beide eben um sehr viel``

Erklärung bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hab ich im DLF (Deutschlandfunk, ein ausgezeichnetes Informationsmeddium) gehört.

" Es gibt tatsächlich einen Bayern -München Bonus"

Den Verdacht gibt es schon lange. Wissenschaftler aus Frankfurt und Marburg haben jetzt empirische Belege dafür vorgelegt, dass Schiedsrichter starke Fußballmannschaften bevorzugen. Die Forscher haben Tor- und Elfmeterentscheidungen von über 4.200 Spielen der 1. Bundesliga aus den Jahren 2000 bis 2014 in allen ausgewertet. Ein Ergebnis: Die Wahrscheinlichkeit, dass Schiedsrichter einem schwachen Team, das gegen ein Top-Team spielt, einen berechtigten Elfmeter verweigern, ist etwa 40 Prozent höher als bei Top Teams.

Spielt der FC Bayern München gegen eine schwächere Mannschaft, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Elfmeter dem schwachen Team fälschlicherweise nicht gegeben wird, sogar drei Mal größer als im statischen Mittel. Ein weiterer Befund: Schiedsrichter bevorzugen unbewusst auch Mannschaften, die ein Heimspiel haben, sowie Mannschaften, für die etwas auf dem Spiel steht – etwa der Verbleib in der 1. Liga oder das Erreichen eines Champions-League-Platzes.

(Quelle: Frankfurt School of Finance & Management)

In Österreich ist es nicht viel anders, sicher nicht besser, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Österreich ist es nicht viel anders, sicher nicht besser, oder?

Das glaube ich auch. Wobei natürlich bei einem Heimspiel von zB Grödig gegen Rapid die Voraussetzungen komplett anders sind! ("Stärkerer" Gegner als Gast - wenig Heimfans - viele Auswärtsfans)

Das Unterbewusstsein kann man nicht abstellen. (Also Erfahrungen, welche der jeweilige Schiedsrichter während seines Lebens gemacht hat: Mannschaften, Spiele, WM's, EM's, EC, Fanausschreitungen, Fankultur, Privatleben usw. = Selbstvertrauen, und -bewusstsein ist eine fundametale Bedingung für einen möglichst objektiven Schiedsrichter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Hab ich im DLF (Deutschlandfunk, ein ausgezeichnetes Informationsmeddium) gehört.

" Es gibt tatsächlich einen Bayern -München Bonus"

Den Verdacht gibt es schon lange. Wissenschaftler aus Frankfurt und Marburg haben jetzt empirische Belege dafür vorgelegt, dass Schiedsrichter starke Fußballmannschaften bevorzugen. Die Forscher haben Tor- und Elfmeterentscheidungen von über 4.200 Spielen der 1. Bundesliga aus den Jahren 2000 bis 2014 in allen ausgewertet. Ein Ergebnis: Die Wahrscheinlichkeit, dass Schiedsrichter einem schwachen Team, das gegen ein Top-Team spielt, einen berechtigten Elfmeter verweigern, ist etwa 40 Prozent höher als bei Top Teams.

Spielt der FC Bayern München gegen eine schwächere Mannschaft, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Elfmeter dem schwachen Team fälschlicherweise nicht gegeben wird, sogar drei Mal größer als im statischen Mittel. Ein weiterer Befund: Schiedsrichter bevorzugen unbewusst auch Mannschaften, die ein Heimspiel haben, sowie Mannschaften, für die etwas auf dem Spiel steht – etwa der Verbleib in der 1. Liga oder das Erreichen eines Champions-League-Platzes.

(Quelle: Frankfurt School of Finance & Management)

In Österreich ist es nicht viel anders, sicher nicht besser, oder?

weiß man nicht - das müsste halt dann ebenfalls mal wer empirisch belegen. sonst bleibt es nur eine gefühlte benachteiligung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

weiß man nicht - das müsste halt dann ebenfalls mal wer empirisch belegen. sonst bleibt es nur eine gefühlte benachteiligung.

.... haben jetzt empirische Belege dafür vorgelegt, dass Schiedsrichter starke Fußballmannschaften bevorzugen.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weiß man nicht - das müsste halt dann ebenfalls mal wer empirisch belegen. sonst bleibt es nur eine gefühlte benachteiligung.

Interessant dabei wäre definitiv auch, wie viele Entscheidungen ein Schiedsrichter - pro Spiel überhaupt trifft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Posch hat von der Bundesliga eine Geldstrafe in Höhe von 1.500 € erhalten, was etwas über dem üblichen Rahmen für Schiedsrichterkritik liegt (300 - 1.000 €). Die Bundesliga war sich wohl entweder selbst nicht so sicher oder sieht das "Vergehen" an Pehlivan ebenso als nicht absichtlich an. Reiter erwägt hierfür noch einen Einspruch, vermutlich nicht wegen dem finanziellen Aspekt, nachdem dieser weitere 500 € kostet, sondern will wohl eher den Ruf unseres Co-Trainers bewahren. Vielleicht ja ein Zeichen für die Planung am Trainerposten für nächste Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

deutschland ungleich österreich

Da es sich hier wohl (vorsicht: Mutmaßung) um psychologische Faktoren handelt, wäre ich sehr überrascht, wenn das Ergebnis anders ausfallen würde.

Mit mehr Studien in mehr Ländern würde sich das natürlich auch besser abbilden lassen, da gebe ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.