Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Diese Woche ist in der Championship englische Woche? Morgen ein ganzer Spieltag, wird da nichts übertragen? Dachte jede Runde? Die nächsten 3 Spiele sind erst fürs Wochenende angesetzt wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Manu_Graz schrieb vor 44 Minuten:

Diese Woche ist in der Championship englische Woche? Morgen ein ganzer Spieltag, wird da nichts übertragen? Dachte jede Runde? Die nächsten 3 Spiele sind erst fürs Wochenende angesetzt wieder.

in der tat komisch, mal a email schreiben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also mal ein Zwischenfazit. Die Qualität der Streams ist eigentlich sehr gut und flüssig. Ich bin also grundsätzlich sehr zufrieden.

Was ein bisserl lästig ist, ist dass der Stream ca. 30 - 90 Sekunden braucht um zu realisieren, dass Top-Qualität möglich ist und vorher in Low-Quality läuft. Bei ganzen Spielen ist das natürlich eher wurst, da da am Anfang Pre-Game-Talk ist, aber speziell bei den Highlights nervt das massiv, da man da doch einiges in schlechter Qualität sieht und das eine oder andere Highlight dadurch quasi verpasst.

Zu einigen Themen hab ich dem DAZN-Support übrigens Fragen gestellt. Da ich mir denke, dass das hier für den einen oder anderen interessant sein könnte, stell ich es mal hier rein:

################################################################################
Frage: Ab wann wird PayPal angeboten und kann man dann auch darauf umsteigen?
Antwort: Paypal wird im 4. Quartal dieses Jahres als Zahlungsmethode angeboten.

Frage: Wie schaut es aus mit Originalton/kommentar?
Antwort: Im Moment sind die meisten Spiele auf Deutsch, da DAZN nur im deutschsprachigem Raum verfügbar ist. Wir arbeiten aber daran das man games auch im original anschauen kann. Dazu gibt es leider keinen offiziellen Termin.

Frage: Wird es zwecks Planung einen Programmguide für DAZN geben und wie zeitig werden Turniere angekündigt?
Antwort: Es kommt immer drauf an welche Turniere laufen. Es wird in naher Zukunft eine Programmvorschau geben, dazu haben wir aber kein genaues Datum.

Frage: Welche anderen Sportarten/Turniere/Ligen sind noch gepland (Darts, Rugby Union, Handball, NHL,...)?
Antwort: Andere Sportarten werden hinzugefügt, wenn es eine starke Nachfrage gibt. Natürlich kommt es da auch darauf an, ob wir die Lizenzen dazu bekommen.

################################################################################

Hoffe das hat dem einen oder anderen geholfen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Frage wurde eahrscheinlich schon mal gestellt also Bitte um Entschuldigung wenns so ist. Aber ist auch ein App für diverse TV geplant. Habe Samsung und LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Rata schrieb vor 42 Minuten:

Die Frage wurde eahrscheinlich schon mal gestellt also Bitte um Entschuldigung wenns so ist. Aber ist auch ein App für diverse TV geplant. Habe Samsung und LG.

Ja kommt im Laufe des nächsten Monats.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
FAK-masteR schrieb vor 11 Stunden:

warum wird mein bild immer dunkel, wenn ich mit der maus in den stream fahre, kann ich das abstellen?

Kurz und knapp, nein. Wenn du die Maus bewegst, kriegst die Info, was gerade läuft - wie es auch bei Youtube und co. ist. Nur wirds bei Dazn halt abgedunkelt, damit mans besser lesen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Am Wochenende auch ausgiebig getestet und für sehr gut befunden ... Dafür, dass das Ganze eigentlich noch in den Kinderschuhen steckt, ist erfreulich wenig zu bekritteln! :super:

Einzig, dass es kein wirkliches Programm direkt auf der DAZN Seite oder digital über die App (die auf Android TV hervorragend funktioniert) gibt, ist ein bisserl nervig.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Erster Test am WE. Habe mir Everton vs. Spurs live angesehen. Verwendet habe ich den Amazon Fire Stick. Die App findet ihr in der Kategorie "Sport" (klingt logisch, ich habs am Anfang aber irgendwie nicht gefunden :D) Am Anfang der Übertragung hatte ich das Gefühl, es waren ein paar Wackler drin, nach kurzer Zeit war die Qualität aber gut. Ich glaube das Bild hat kein einziges Mal ausgesetzt.

Das Spiel wurde von 2 deutschen Kommentatoren begleitet. Ich will den beiden nicht das Fachwissen absprechen, teilweise erkannten sie aber doch eher bekannte Spieler nicht (Hugo Lloris) oder waren mit deren Namen überfordert (Christian Eriksen wurde zu einem Spieler namens Christensen).

Fazit: Ich war durchaus zufrieden, wäre aber nicht böse wenn es die englischen Originalkommentatoren wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich warte sehnsüchtig auf die PS4 App und die für Smart TV (LG)....Warum allerdings von der CS heute und morgen gar nichts zu sehen ist, verwundert mich jetzt auch...Manche Streams kommen erst später in die Vorschau, aber von der CS ist jetzt noch gar nichts angekündigt, auch nicht fürs WE...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hab mir gerade das Gratismonat genommen und hab mich mal durch einige Zusammenfassungen bzw re-live Matches geklickt. Das Problem ist, dass Dazn überall sofort auf HD umschaltet. Kann man das irgendwo manuell ändern? Also auf 720p zB? Normalerweise kann ich bei meiner Internetverbindung schon HD schauen aber jetzt funktionierts gerade nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Ich warte sehnsüchtig auf die PS4 App und die für Smart TV (LG)....Warum allerdings von der CS heute und morgen gar nichts zu sehen ist, verwundert mich jetzt auch...Manche Streams kommen erst später in die Vorschau, aber von der CS ist jetzt noch gar nichts angekündigt, auch nicht fürs WE...

Doch, fürs Wochenende schon:

Birmingham-Wolves, Derby-Villa, Old Farm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag