Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Hm? Also ich weiß ja nicht was du für eine Bankomat Karte hast aber bis 25 Euro brauchst keinen Pin wenn du contactless zahlst. Denke darum ging es dem Vorredner.

Wenn die App plus NFC im Handy zum zahlen genügt wäre das überhaupt die beste Lösung.

Musst du trotzdem auch bei unter 25 alle 4x? Eingeben. Ausserdem gehts damit nicht mehr "Lokal" sondern muss im entsprechend Bankennetz abfragen. Halte ich für ein Stadion für untauglich. Rapid Marie als App mit NFC ist natürlich eine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Musst du trotzdem auch bei unter 25 alle 4x? Eingeben. Ausserdem gehts damit nicht mehr "Lokal" sondern muss im entsprechend Bankennetz abfragen. Halte ich für ein Stadion für untauglich. Rapid Marie als App mit NFC ist natürlich eine Option.

Hatte elwoods post so verstanden dass das noch kommt oder gings da nur ums Aufladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Hatte elwoods post so verstanden dass das noch kommt oder gings da nur ums Aufladen?

Denke da geht's ums Aufladen, haben die Mädels gestern ja so gemacht;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

[...] Ich verstehe ja den wirtschaftlichen Aspekt der Karte für Rapid. Das ist extra Körbelgeld für den Verein, wenn die Karte verloren geht oder jemand den Betrag nicht ausbezahlen lässt etc. [...]

Meine Vermutung hinter der Einführung der Karte ist eine andere, und zwar wie immer bei Plastik- statt echtem Geld: Man merkts nicht so direkt, wenn mans ausgibt. Ja, mei, sind halt nur noch 40 statt 50 oben. Aber einen 50er aus dem Geldbörsel nehmen ist halt schon etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Okay schade. Danke.

Ist nur eine Vermutung meinerseits.

Aber wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass wir in Zukunft eine Lösung anbieten werden die nicht "lokal" den verfügbaren Betrag speichert da ansonsten die Abwicklungsgeschwindigkeit ins unendliche (10-30 Sekunden statt 1-5) steigt und wir damit natürlich auch potenziellen Umsatz verlieren.

NFC aufladen geht am Terminal übrigens problemlos, hab ich mit meiner Kreditkarte gestern ausprobiert.

Meine Vermutung hinter der Einführung der Karte ist eine andere, und zwar wie immer bei Plastik- statt echtem Geld: Man merkts nicht so direkt, wenn mans ausgibt. Ja, mei, sind halt nur noch 40 statt 50 oben. Aber einen 50er aus dem Geldbörsel nehmen ist halt schon etwas anderes.

Den 50er nimmst beim aufladen eh ausm Geldbörsel, zumindest wenn du willst..

bearbeitet von ST3X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mMn ist da eher das Gegenteil der Fall, weil man jeden Euro "gefühlt" zweimal ausgibt, einmal beim Raufladen und dann nochmal beim Bezahlen am Standl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

@Splinta: Fancorner, die 4 Automaten innen und die Mädls, die herum laufen. Zur Auszahlung hab ich ausser den Automaten nix gefunden, weiss ned ob die Mädls das auch machen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Danke Grendel!

Auf dem Plan des Stadions sind nämlich Marie-Automaten und Marie-Kassen eingezeichnet. Aber wenn das Auszahlen (auch) bei den Automaten funktioniert, dann passts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Danke Grendel!

Auf dem Plan des Stadions sind nämlich Marie-Automaten und Marie-Kassen eingezeichnet. Aber wenn das Auszahlen (auch) bei den Automaten funktioniert, dann passts.

Ich hab nur die Infos vom Verein übernommen, im Detail weiss ich es leider auch ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Danke Grendel!

nein, geht nur bis max. eur 10 beim automaten. höhere summen nur bei den kassen. der automat akzeptiert scheine oder karten (auch kontaktlos), aber keine münzen.

belege kann man sich beim automaten zusätzlich als übersicht ausdrucken, man bekommt die einzelbelege aber auch direkt beim kauf. letzteres war bei mir nicht der fall.

die karten wurden durch die rapid-mari mädls direkt per smartphone aufgeladen. eine vergleichbare lösung wird es später für alle geben. zusätzlich auch die möglichkeit zum aufladen und auszahlen per website.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Organ vom Sektor 19

Wo stehen die Automaten überhaupt? Hab nur die Mädels rumlaufen gesehen

Definitiv einer im Südwesteck und ein oder zwei im Südosteck. Meiner Erinnerung nach noch einer unter der Nordtribüne, eher im Nordwesten.

Beim Stadionplan vom Eröffnungspackage und im Rapid Magazin Sonderheft ist es jeweils eingezeichnet, das hab ich aber jeweils nicht zur Hand ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag