Recommended Posts

qualirunde zwei, in der ihr dann einsteigen würdet, beginnt übrigens schon zwei tage nach der em. der Gegner wird wohl kaum em-spieler im kader haben, bei euch is es dann aber wenn man sich den jetzigen kader ansieht ähnlich, ob man dann trotzdem schon eingespielt ist, ist halt die andere sache. kommt wohl drauf an, wer neu in die Mannschaft kommt.

Wird normalerweise schon die 3. Runde werden. Aber erst einmal Meister werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Erst mal 3 Punkte nachlegen gegen Ried, dann kann man sich entspannt das Derby ansehen. Das kann nämlich schnell gehen in beide Richtungen, Titel oder Rapid wieder im Rennen. Daher bitte nix anbrennen lassen und Vollgas geben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wird normalerweise schon die 3. Runde werden. Aber erst einmal Meister werden.

Aber wahrscheinlich auch nur, wenn Dortmund die EL gewinnt. Seit der EL-Sieger auch einen CL-Platz bekommt, reicht es nicht mehr, wenn sich nur der CL-Sieger auch über die Liga qualifiziert (hab ich in einem anderen Thread schon erläutert). Und ja, erst mal Meister werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wahrscheinlich auch nur, wenn Dortmund die EL gewinnt. Seit der EL-Sieger auch einen CL-Platz bekommt, reicht es nicht mehr, wenn sich nur der CL-Sieger auch über die Liga qualifiziert (hab ich in einem anderen Thread schon erläutert). Und ja, erst mal Meister werden.

Donezk eventuell auch. Ja, mir ist die Regelung bekannt, aus irgendeinem Grund bin ich auch davon ausgegangen, dass Sevilla besser dasteht. Lassen wir uns überraschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wenns denn nur Verletzungspech gewesen wäre bis dato. Natürlich ist er noch jung und hat noch einiges an Zeit, aber er ist in seiner wievielten Saison im Profikader? Unter Hütter hat er eigentlich ganz fleißige Scorerwerte gebracht, ohne spielerisch jetzt das zu sein, was gemessen an den Hyperlativen mit denen man von ihm sprach zu erwarten war.

Aber jeder, der nicht sieht dass er ganz offensichtlich seit geraumer Zeit stagniert, den kann man nicht ernst nehmen. Und wie E.Kästner mal meinte: "Lernen ist wie Schwimmen gegen den Strom. Stillstand bedeutet Rückschritt". Dieser Stillstand herrscht bei Lazaro vor, woran es genau liegt müssen diejenigen beurteilen, welche am nähesten am Geschehen sind. Ich persönlich werde das Gefühl nicht los, dass er irgendwann abgehoben ist, und sich selbst weiter gesehen hat als er es halt war. Nur weil Kampl und Mane weg waren, hieß das halt noch nicht dass er plötzlich auf einmal ihre Fußstapfen ausfüllen kann. Da gehört maßenhaft mentale Arbeit und Willen sich ständig zu verbessern auch dazu und nicht "ein Haken hier, ein Haken da, Real wollte mich im Sommer (für die Zweite), und brotlose Kunst, aber egal, da ich das Talent habe". Die Vereinsführung hat ihm diese Saison großes Vertrauen ausgesprochen indem sie für den Flügel nach den vorangegangenen Abgängen von besagten Mane, Kampl und Sabitzer (und Bruno) nur Perspektivspieler geholt haben. Dieses Vertrauen konnte er diese Saison nicht mal ansatzweise zurückzahlen, deshalb wird im Sommer mindestens eine sofortige Verstärkung auf der Position kommen, und gegen diese wird es für Lazaro auch schwieriger werden sich durchzusetzen als gg Oberlin oder Hwang und Reyna. Davon sollte man nach dieser Saison ausgehen.

Möglicherweise wäre eine Leihe zu Sturm (?), wenn diese international spielen oder eben zur Admira, wenn diese das tun oder vlt. in die 2.DBL zu einem der stärkeren Teams nicht das Verkehteste. Tapetenwechsel und mentales Refreshment. Ist ja nichts Schlimmes dabei, oder?

Die Verletzungen hemmen halt auch die Entwicklung. Ich denke nicht, dass Lazaro Tapetenwechsel braucht. Er braucht Spiele. In Österreich kann er sich nur bei euch weiterentwickeln. Bei allen anderen Teams wäre er gesetzter Star des Teams, bei euch gibts keinen Stammplatz für ihn, muss er jeden Tag im Training Vollgas geben.

Im Grunde ist es eh egal was die Fans von ihm halten. Euer Trainer wird schon das richtige tun. Und wenn Lazaro auch das richtige tut und auch mal gesund bleibt, dann wird er bald eh nicht mehr bei euch sein, dann ist er schnell in Leipzig ...

Btw.- Gestern war er an nahezu jeder gefährlichen Aktion von euch direkt beteiligt.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also das Spiel gestern hat echt schon ganz gut ausgeschaut... man darf nicht vergessen , wenn soriano nicht so einen miesen tag gehabt hätte, dann wäre er wohl mit einem hattrick vom platz stolziert... natürlich hat er uns den sieg beschert, aber von seiner Schmidt Form ist er noch weit weit weg....

Bernardo hat mich sehr stark überrascht, der hat ähnlich wie sonst laimer sehr gut gewusst wo er sein muss um den gegner unter Druck zu setzen, sehr guter bewegungsradius.. extrem stark gegen den ball und dazu aber spielerisch ein augenschmaus im Gegensatz zu pelivan laimer schmitz

Lazaro könnte so viel mehr machen, gestern zum ersten mal die berechtigung für die start 11 bestätigt, auch wenn immer noch viel mehr kommen muss, das war schon brauchbarer... er kommt schön langsam dorthin, wo er mit 17 bereits war... 1vs1 suchen und die richtigen Entscheidungen treffen, das fehlt seit einem jahr. Abschluss leider wie früher auch, da muss mehr kommen, dann wird er viel effektiver.

Berisha auch sehr stark, wie erwartet im zm... keita war gut, von ihm erwartet man sich halt immer eine Leistung besser als alle anderen.

Reyna war gestern nix... unglaublich wie er seine Stärken selbst aus dem spiel nimmt und versucht mit seinen schwächen positiv zu überzeugen. Er is kein 1vs1 kicker, er braucht platz.. da soiel ich dopprlpasse lass meine Mitspieler mit dem ball arbeiten und ich mach sehr viel Arbeit ohne ball... leider hat er es genau umgekehrt versucht, viel mit ball, ohne ball gar nix. Ich bin von seinen Attributen nach wie vor überzeugt, aber wenn er nicht endlich behirnt wie Fußball funktioniert und das es ein team sport ist wo man für die anderen laufen und kämpfen muss, dann seh ich schwarz.

Die ganze defensive schaut echt gut aus.. trotz 3 zentralen Mittelfeldspieler und einem immer wieder auf rücken den avs vorallem Ulmer, trotzdem nix anbrennen lassen.

Ich traue mich zu sagen, ohne zeidler wäre jeder bereits von Anfang an von miranda überzeugt gewesen. Ist zur bank geworden und kaum noch unkontrollierte Ausflüge mit kapitalbock garanrie dabei...

Hwang besser, viel mehr gebracht als reyna... aber das war gestern nicht schwer... minamino, ka wieso sichs jeder auf ihn so steht, gestern war das nicht vuel mehr als von reyna.. wirkt wie ein Fremdkörper und auch total verunsichert... das tor muss er einfach machen, da hätte er sich wenigstens belohnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also das Spiel gestern hat echt schon ganz gut ausgeschaut... man darf nicht vergessen , wenn soriano nicht so einen miesen tag gehabt hätte, dann wäre er wohl mit einem hattrick vom platz stolziert... natürlich hat er uns den sieg beschert, aber von seiner Schmidt Form ist er noch weit weit weg....

Bernardo hat mich sehr stark überrascht, der hat ähnlich wie sonst laimer sehr gut gewusst wo er sein muss um den gegner unter Druck zu setzen, sehr guter bewegungsradius.. extrem stark gegen den ball und dazu aber spielerisch ein augenschmaus im Gegensatz zu pelivan laimer schmitz

Lazaro könnte so viel mehr machen, gestern zum ersten mal die berechtigung für die start 11 bestätigt, auch wenn immer noch viel mehr kommen muss, das war schon brauchbarer... er kommt schön langsam dorthin, wo er mit 17 bereits war... 1vs1 suchen und die richtigen Entscheidungen treffen, das fehlt seit einem jahr. Abschluss leider wie früher auch, da muss mehr kommen, dann wird er viel effektiver.

Berisha auch sehr stark, wie erwartet im zm... keita war gut, von ihm erwartet man sich halt immer eine Leistung besser als alle anderen.

Reyna war gestern nix... unglaublich wie er seine Stärken selbst aus dem spiel nimmt und versucht mit seinen schwächen positiv zu überzeugen. Er is kein 1vs1 kicker, er braucht platz.. da soiel ich dopprlpasse lass meine Mitspieler mit dem ball arbeiten und ich mach sehr viel Arbeit ohne ball... leider hat er es genau umgekehrt versucht, viel mit ball, ohne ball gar nix. Ich bin von seinen Attributen nach wie vor überzeugt, aber wenn er nicht endlich behirnt wie Fußball funktioniert und das es ein team sport ist wo man für die anderen laufen und kämpfen muss, dann seh ich schwarz.

Die ganze defensive schaut echt gut aus.. trotz 3 zentralen Mittelfeldspieler und einem immer wieder auf rücken den avs vorallem Ulmer, trotzdem nix anbrennen lassen.

Ich traue mich zu sagen, ohne zeidler wäre jeder bereits von Anfang an von miranda überzeugt gewesen. Ist zur bank geworden und kaum noch unkontrollierte Ausflüge mit kapitalbock garanrie dabei...

Hwang besser, viel mehr gebracht als reyna... aber das war gestern nicht schwer... minamino, ka wieso sichs jeder auf ihn so steht, gestern war das nicht vuel mehr als von reyna.. wirkt wie ein Fremdkörper und auch total verunsichert... das tor muss er einfach machen, da hätte er sich wenigstens belohnt

Bezüglich Reyna: das war nicht mal nichts. Hat somit eindrucksvoll bewiesen, warum man auf ihn nicht mehr setzen sollte. Was Lazaro betrifft: vielleicht täte ihm eine Leihe, wo er Spielpraxis sammeln kann, wirklich gut. War besser als zuletzt, aber immer noch zuwenig. Sehr gut gefallen hat mir Bernardo.

Soriano hatte keinen wirklich guten Tag, was aber wiederum zeigt, daß wenn er nicht trifft, trifft nur sehr selten ein anderer. Daher ist auch klar, daß wir einen zweiten Stürmer brauchen, der ebenfalls trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bezüglich Reyna: das war nicht mal nichts. Hat somit eindrucksvoll bewiesen, warum man auf ihn nicht mehr setzen sollte. Was Lazaro betrifft: vielleicht täte ihm eine Leihe, wo er Spielpraxis sammeln kann, wirklich gut. War besser als zuletzt, aber immer noch zuwenig. Sehr gut gefallen hat mir Bernardo.

Soriano hatte keinen wirklich guten Tag, was aber wiederum zeigt, daß wenn er nicht trifft, trifft nur sehr selten ein anderer. Daher ist auch klar, daß wir einen zweiten Stürmer brauchen, der ebenfalls trifft.

Wir haben 1:0 gewonnen und unsere Abwehr stand bombensicher.

Dass jede Chance ein Tor wird, werden wir nicht schaffen. Auch unter RS hatten wir manchmal 25 Torschüsse, aber nur 1 x getroffen.....

Unsere Goalgetter: Johnny, Naby, Takumi

Unsere möglichen Torschützen: Berisha, Oberlin

Unsere zukünftigen möglichen Torschützen: Hwang

Unsere Torschützen, wenn nix mehr geht: Caleta-Car, Miranda, Ulmer, Schwegler

Der Sieg war gestern nie gefährdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wir haben 1:0 gewonnen und unsere Abwehr stand bombensicher.

Dass jede Chance ein Tor wird, werden wir nicht schaffen. Auch unter RS hatten wir manchmal 25 Torschüsse, aber nur 1 x getroffen.....

Unsere Goalgetter: Johnny, Naby, Takumi

Unsere möglichen Torschützen: Berisha, Oberlin

Unsere zukünftigen möglichen Torschützen: Hwang

Unsere Torschützen, wenn nix mehr geht: Caleta-Car, Miranda, Ulmer, Schwegler

Der Sieg war gestern nie gefährdet.

Bezüglich der Defensive bin ich absolut bei dir, ich hatte nie das Gefühl, daß wir verlieren könnten. Miranda hatte allerdings manchmal gefährliche Fehler beim Herausspielen produziert, die sehr schnell ins Auge gehen können.

Mir ist schon auch klar, daß wir andere Leute haben, die ins Tor treffen (können). Aber niemand tut das mit der Zuverlässigkeit bzw. Regelmässigkeit wie Soriano. Klar, der ist schon auch eine Ausnahmeerscheinung, trifft er allerdings mal nicht, sehen wir selten gut aus. Das war in der Zeit gemeinsam mit Alan anders, darauf will ich hinaus. Mit Alan hatten wir einfach noch einen zweiten zuverlässigen Torschützen, der uns meiner Meinung nach einfach fehlt im Augenblick. Vielleicht ist so mein Punkt jetzt nachvollziehbarer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bezüglich der Defensive bin ich absolut bei dir, ich hatte nie das Gefühl, daß wir verlieren könnten. Miranda hatte allerdings manchmal gefährliche Fehler beim Herausspielen produziert, die sehr schnell ins Auge gehen können.

Mir ist schon auch klar, daß wir andere Leute haben, die ins Tor treffen (können). Aber niemand tut das mit der Zuverlässigkeit bzw. Regelmässigkeit wie Soriano. Klar, der ist schon auch eine Ausnahmeerscheinung, trifft er allerdings mal nicht, sehen wir selten gut aus. Das war in der Zeit gemeinsam mit Alan anders, darauf will ich hinaus. Mit Alan hatten wir einfach noch einen zweiten zuverlässigen Torschützen, der uns meiner Meinung nach einfach fehlt im Augenblick. Vielleicht ist so mein Punkt jetzt nachvollziehbarer

Ich glaube, das kann man so in etwa vergleichen: Anna Fenninger (als quasi einzige Siegläuferin und Erfolgsgarantin) ausgefallen - man dachte es wird eine totale Hundssaison. Aber Brem und Hütter zB machten eine wirklich respektable Saison.

Der Umkehrschluss: Wenn Johnny fehlt, treffen wir nicht - ist mMn trügersich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich glaube, das kann man so in etwa vergleichen: Anna Fenninger (als quasi einzige Siegläuferin und Erfolgsgarantin) ausgefallen - man dachte es wird eine totale Hundssaison. Aber Brem und Hütter zB machten eine wirklich respektable Saison.

Ich will auch nicht sagen, daß wir dann gar nicht treffen.... mein Bauchgefühl sagt mir aber, daß die Wahrscheinlichkeit, daß wir treffen wenn Soriano nicht trifft, überschaubarer wird. Ein zuverlässiger Stürmer neben Soriano (Dabbur...) ist daher aus meiner Sicht notwendig. Wir werden sehen, was die Transferperiode im Sommer bringen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

follow me on soundcloud

Bin ich eigentlich der Einzige der gestern Reyna voll ok gesehn hat? Hab ich mich schon gefragt als/wie ich bei der Auswechslung als Einziger applaudiert hab :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Adi ist in den Damen-Skiweltcup gewechselt? :D Wie kriegt er das zusammen mit den Young Boys gebacken?

Ich will auch nicht sagen, daß wir dann gar nicht treffen.... mein Bauchgefühl sagt mir aber, daß die Wahrscheinlichkeit, daß wir treffen wenn Soriano nicht trifft, überschaubarer wird. Ein zuverlässiger Stürmer neben Soriano (Dabbur...) ist daher aus meiner Sicht notwendig. Wir werden sehen, was die Transferperiode im Sommer bringen wird.

Auch wenn die Schweizer sturköpfig sind und wieder einen auf dicke Hose machen werden wollen, ist Dabburs Rückrunde nicht so überragend wie die Hinrunde und er hat auch nur ein Jahr Restvertrag. Wenn da kein anderer Verein ernst macht, könnte man ihn eventuell gg Ende der Transferperiode zu einem sicherlich um einiges günstigeren Preis als im sommer bekommen. Aber man will ja den Kader so früh wie möglich beisammen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin ich eigentlich der Einzige der gestern Reyna voll ok gesehn hat? Hab ich mich schon gefragt als/wie ich bei der Auswechslung als Einziger applaudiert hab :davinci:

Kommt drauf an mit welchen Erwartungen du ihm zugesehn hast. Oder bist du Frisör?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

hab gestern ein sehr ordentliches und taktisch gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen! Sehr interessant das Mittelfeld. Denke fast, dass wir das erst mal ein 4-3-3 gesehen haben. ungefähr so:

Walke

Schwegler - Miranda - CC - Ulmer

Bernardo

Keita - Berisha

Lazaro - Soriano - Reyna

Defensive war echt top - wie souverän CC spielt - GENIAL! Ulmer auch mit einer starken Leistung.

Bernardo hat mich an Illsanker erinnert - sehr gutes Spiel gegen den Ball.

Berisha und Keita mit ziemlich vielen Freiheiten, wobei sich Valon sehr oft die Bälle aus der Defensive geholt hat und den Spielaufbau angetrieben hat. Keita war der offensivere Part und sehr flexibel in seiner Position.

Lazaro braucht Spiele. Das war gestern schon besser als in den letzten Spielen.

Über Reyna wurde schon genug gesprochen.

Soriano ist viel gelaufen - ist auch auf die Seite ausgewichen, und hatte sicher nicht seinen besten Tag. Trotzdem hat er unser einziges Tor geschossen!

Generell hat mir das Pressing sehr gut gefallen. Die Konter der Admira wurden im Keim erstickt. Die raschen Ballgewinne wurden nicht wie früher sofort vertikal nach vorne gespielt sondern auch mal ruhig in Ballbesitz umgewandelt. Hier vielleicht ein kleiner Kritikpunkt. Bei den langen Ballstafetten war vorallem auf den Flügeln zu wenig Bewegung in die Tiefe.

Trotzdem ein sehr sicherer Sieg. Chancenverwertung kann noch besser werden. Ich denke auch, dass das 4-3-3 besser passt als das 4-4-2 mit Raute.

Jetzt heißt es gegen RIED nachlegen und sich dann entspannt das Derby anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag