Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kennt sich jemand bei 1860 München aus, sitzt dort Oliver Kreuzer fest im Sattel ?

Ja, keiner.

Ein arabischer Investor, de jure ohne Mitspracherecht, Grabenkämpfe ohne Ende, ein fremdes Stadion, dessen Miete den Verein umbringt, HSV der zweiten Liga,...

Trotzdem, Kreuzer bei uns ist unrealistisch.

Bis jetzt ist man mit seiner Arbeit relativ zufrieden, auch wenn seine zig Vorgänger die Messlatte nicht allzu hoch gelegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Schopp wäre von der Persönlichkeit her nicht schlecht für diesen Posten geeignet und hat im Gegensatz zu Prilasnig, aufgrund seiner Auslandsstationen als Spieler, wohl auch nicht so schlechte internationale Kontakte.

Natürlich sollte/müsste es eine externe Lösung geben, aber leider haben wir Fans keine Entscheidungsbefugnis. ;)

wenns um auslandkarriere geht, hat prilasnig mit griechenland wohl die relevanteren kontakte für sturm als schopp mit italien und deutschland. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber bei welchem Kandidaten kann man das schon im Vorhinein sagen, ob er sich durchsetzt oder nicht? Die ganz große Nummer werden wir so oder so nicht bekommen, daher würde das immer zweifelhaft bleiben. 

Dass sich ein Heldt vom Franzi was sagen lässt, zweifle ich zum Beispiel stark an. Und solche gibt es wohl auch in der billigeren Abteilung.

 

Was genau qualifiziert Neukirchner für den Cheftrainer-Posten?

Des is die nächste depperte Frog. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für wie realistisch haltet ihr eigentlich Zuber? Meiner Ansicht (als Außenstehender) nach würd eigentlich viel für ihn sprechen (also aus Vereinssicht): Hat internationale Erfahrung, hat Stallgeruch und ist ab Sommer ohne Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Für wie realistisch haltet ihr eigentlich Zuber? Meiner Ansicht (als Außenstehender) nach würd eigentlich viel für ihn sprechen (also aus Vereinssicht): Hat internationale Erfahrung, hat Stallgeruch und ist ab Sommer ohne Job.

Der war doch nur der Assistent von Heldt bei Schalke, also eher nicht das, was man sich unter einer starken Führungspersönlichkeit für den Sportdirektor-Posten vorstellt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Für wie realistisch haltet ihr eigentlich Zuber? Meiner Ansicht (als Außenstehender) nach würd eigentlich viel für ihn sprechen (also aus Vereinssicht): Hat internationale Erfahrung, hat Stallgeruch und ist ab Sommer ohne Job.

Ist schon länger im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der war doch nur der Assistent von Heldt bei Schalke, also eher nicht das, was man sich unter einer starken Führungspersönlichkeit für den Sportdirektor-Posten vorstellt.

Ich hab im obigen Post jetzt vor allem aus Vereinssicht gesprochen, und ich bin mir nicht sicher, ob der Verein überhaupt einen so starken Mann will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab im obigen Post jetzt vor allem aus Vereinssicht gesprochen, und ich bin mir nicht sicher, ob der Verein überhaupt einen so starken Mann will.

Entweder jemanden, der Entscheidungen treffen und durchziehen kann, oder weiter wie bisher. Allerdings, jemand der das Geschäft kennt, kostet was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

wenns um auslandkarriere geht, hat prilasnig mit griechenland wohl die relevanteren kontakte für sturm als schopp mit italien und deutschland. ;)

Urlaub in Italien ist aber schöner und näher wie in Griechenland, oder was meinst du jetzt? :p

Im Ernst: Natürlich hat Schoppi deutlich mehr und bessere Kontakte als der Gili. Das kurzzeitige und verpatzte Griechenland-Engagement wird Prilasnig nicht viele relevante Kontakte eingebracht haben...

@Oliver Kreuzer

Unvergessen, wie einen Tag nach dem Meistertitel 2011 sein Wechsel zum KSC bekannt wurde, und man bei Sturm als regierender Meister und vor anstehender CL-Qualifikation nicht mehr wusste, wer oder was, nun für die Kaderplanung zuständig ist...

Wen ruft der 1. FC Köln an, um Interesse an Gordon Schildenfeld zu bekunden? Oder Celtic Glasgow? Oder die Italiener und Franzosen? Wo rufen die Sportdirektoren oder Berater an, die sich um Roman Kienast oder Manuel Weber bemühen wollen?Ferdinand Feldhofer hat seinen Vertrag mit Stockenhuber und Günter Niederl ausverhandelt, Mario Kienzl weiß nicht, mit wem er sprechen soll oder wer mit ihm sprechen wird.

An Thomas Prager hatten die Grazer Interesse, erste Gespräche mit seinem Berater fanden bereits statt – geführt, vermutlich, mit Oliver Kreuzer. Nun dürfte es Prager doch nach Wien-Hütteldorf verschlagen. Er habe von Sturm nichts mehr gehört, sagt er im Gespräch mit Sturm12.at. Von wem auch? Timo Perthel hat Sturm Graz wieder verlassen, Dominic Pürcher ist somit der einzige Spieler im Stammkader, der die Linksverteidiger-Position wirklich ausübt. Dass Linksverteidiger nicht einfach so aus dem Boden sprießen, ist spätestens seit letzter Saison bekannt. Mit Pürcher alleine in die Champions League Qualifikation zu gehen wäre riskant. Nicht (nur) weil er dafür wohl nicht die entsprechende Leistung abrufen könnte, vor allem aber, weil es im Falle einer Verletzung keinen Back-Up gäbe. Die Qualifikation beginnt in gut einem Monat, die Zeit ist demnach beschränkt.

Im Gespräch mit Sturm12.at bestätigt Präsident Stockenhuber, dass im Moment er und Franco Foda sich um Vertragsgespräche kümmern. Stockenhuber selbst ist zur Zeit auf Dienstreise in Asien, Foda urlaubt in Griechenland. Kadervorbereitung für die kommende Saison geht anders.

http://www.sturm12.at/2011/05/30/kommentar-und-wer-verhandelt-jetzt-bitte/

:lol:

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Im Ernst: Natürlich hat Schoppi deutlich mehr und bessere Kontakte als der Gili. Das kurzzeitige und verpatzte Griechenland-Engagement wird Prilasnig nicht viele relevante Kontakte eingebracht

Prilasnig würd ich nicht so abqualifizieren. Erstens ist er als Jugendleiter regelmäßig im Ausland unterwegs und kann schon deswegen laufend neue Kontakte knüpfen bzw. geknüpft haben. Das nötige Hirnschmalz bringt er sicher mit und Ja-Sager ist er auch keiner. Ich würd ihm den Job schon zutrauen. bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Sturm auf der Suche nach „Mister Right“

Sogar das „Profil“ ist topsecret!

Der Sieg zuletzt in Grödig ging Christian Jauk runter wie Öl. „Die Mannschaft hat das Glück erzwungen“, freut sich der Sturm-Präsident. Während die Spieler in den nächsten zwei Heimspielen gegen Altach und WAC nachlegen wollen, läuft bei Jauk und dem Vorstand die Suche nach einem Sportchef längst auf Hochtouren.

Wer beerbt Gerhard Goldbrich als Sportchef? Diese Frage brennt der Sturm-Familie derzeit unter den Fingernägeln. An Kandidaten aus dem In- und Ausland mangelt es nicht, doch Sturm lässt sich bei der Suche nach „Mister Right“ Zeit. „Die Gespräche sind alle sehr positiv“, sagt Christian Jauk, der eifrig Vorgespräche führt. „Die Kandidaten präsentieren sich allesamt sehr professionell. Wichtig ist uns, dass er die österreichische Liga kennt.“ Mehr will Jauk allerdings nicht verraten. Auch das Anforderungsprofil ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. „Sonst gibt’s wieder Diskussionen und von denen haben wir im Sturm-Umfeld ja schon genug. Es ist unsere Entscheidung, wir tragen schließlich auch die Konsequenzen.“

Bis in Messendorf „weißer Rauch“ aufsteigt, wird´s noch dauern. Sportlich will Sturm mit zwei Heimsiegen in der Tabelle auf die Überholspur. Erfreulich: Kienast und Schick stiegen am Dienstag ins Mannschaftstraining ein. Ob sie gegen Altach schon einsatzfähig sind, ist offen. Die Heimbilanz gegen die Ländle-Elf lässt Sturm hoffen: Acht Siege, ein Remis!

Krone-Printausgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.