Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Ich befürchte, dass wir den Vuko aussitzen werden müssen. Der möchte sicherlich nicht auf sein ganzes Knödel verzichten. Und der Bestverdiener(!) in der violetten Mannschaft hat bei uns wohl seinen "letzten" Vertrag unterschrieben. Anmerk.: Das werfe ich FW besonders vor, denn angesehen hat sich den niemand mehr in Kiew und der war schon dort seit längerem ein Problemfall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lewis schrieb vor 1 Minute:

Vukojevic ist der bestverdienenste Spieler im Kader von Austria Wien???

ist jetzt aber nicht so überraschend :ratlos: 

hoffentlich hat er einen halbwegs leistungsbezogenen vertrag unterschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lewis schrieb Gerade eben:

Vukojevic ist der bestverdienenste Spieler im Kader von Austria Wien???

Mit seiner Vita würde ich nicht bei der Austria anheuern wenn ich nicht Bestverdiener bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tanzbär schrieb Gerade eben:

ist jetzt aber nicht so überraschend :ratlos: 

hoffentlich hat er einen halbwegs leistungsbezogenen vertrag unterschrieben. 

Finde ich schon überraschend. Eben, weil ich davon ausgehe, dass sein Vertrag (stark) leistungsbezogen ist.

Kayode oder Almer werden da meiner Einschätzung nach ziemlich sicher mehr verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lewis schrieb Gerade eben:

Finde ich schon überraschend. Eben, weil ich davon ausgehe, dass sein Vertrag (stark) leistungsbezogen ist.

Kayode oder Almer werden da meiner Einschätzung nach ziemlich sicher mehr verdienen.

 

almer ok, das sind wohl die spitzenverdiener. kayode sicher nicht, auf was hinaus ? im fussball wirst du im regelfall nach dem geleisteten bezahlt und nicht nach dem leistungspotential, dazu kommt das im normalfall das gehalt ansteigt mit jedem jahr wo du beim verein bist (die AGs zB waren/sind sicher auch eher besserverdiener) - und Spieler die aus einem Vertrag rausgekauft wurden müssen nicht im selben maß mit hohem gehalt überzeugt werden wie ablösefreie...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir haben Vukojevic ja vor allem auch bekommen weil Dragovic den Transfer angebahnt hat oder? 

Ich glaube nicht, dass er keine anderen Angebote hatte.

Edit: Kayode hat sicher schon keines der absolut höchsten Gehälter weil er Ablöse gekostet hat.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tanzbär schrieb vor 2 Minuten:

 

almer ok, das sind wohl die spitzenverdiener. kayode sicher nicht, auf was hinaus ? im fussball wirst du im regelfall nach dem geleisteten bezahlt und nicht nach dem leistungspotential, dazu kommt das im normalfall das gehalt ansteigt mit jedem jahr wo du beim verein bist (die AGs zB waren/sind sicher auch eher besserverdiener) - und Spieler die aus einem Vertrag rausgekauft wurden müssen nicht im selben maß mit hohem gehalt überzeugt werden wie ablösefreie...  

Naja, Kayode war zweitbester Torschütze in der abgelaufenen Saison, kam gefühlt in fast jeder Partie zum Einsatz, Torprämien, Punkteprämien, geleistete Einsatzminuten, Platzierungsprämie, Erreichen vom EC. Da fiel Vukojevic letzte Saison denke ich schon ganz schön ab.

Aber egal. Unabhängig davon wieviel er verdient, Vukojevic spielt sehr selten und daher ist sein Legionärsplatz eigentlich vergeudet. Auch wenn die Leistung zuletzt gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WilhelmHeinrichRiehl schrieb vor 10 Minuten:

Ich befürchte, dass wir den Vuko aussitzen werden müssen. Der möchte sicherlich nicht auf sein ganzes Knödel verzichten. Und der Bestverdiener(!) in der violetten Mannschaft hat bei uns wohl seinen "letzten" Vertrag unterschrieben. Anmerk.: Das werfe ich FW besonders vor, denn angesehen hat sich den niemand mehr in Kiew und der war schon dort seit längerem ein Problemfall...

sehe ich ähnlich. soviel verdient vukojevic nie wieder. kann mir auch nicht vorstellen dass man einen verein findet der so blöd ist und ihn uns abnimmt. eine auflösung des vertrages wäre wohl auch nicht billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rickson schrieb vor 8 Minuten:

sehe ich ähnlich. soviel verdient vukojevic nie wieder. kann mir auch nicht vorstellen dass man einen verein findet der so blöd ist und ihn uns abnimmt. eine auflösung des vertrages wäre wohl auch nicht billig.

Vor allem so schlecht ist er auch nicht, dass sich auflösen (so 70% von seinem Jahresgehalt würden wir ihm da schon zahlen müssen schätze ich) und einen Ersatz verpflichten auszahlt. Da zahle ich lieber 100% und habe dafür einen bundesligatauglichen 6er im Kader.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lewis schrieb vor 7 Minuten:

Naja, Kayode war zweitbester Torschütze in der abgelaufenen Saison, kam gefühlt in fast jeder Partie zum Einsatz, Torprämien, Punkteprämien, geleistete Einsatzminuten, Platzierungsprämie, Erreichen vom EC. Da fiel Vukojevic letzte Saison denke ich schon ganz schön ab.

Aber egal. Unabhängig davon wieviel er verdient, Vukojevic spielt sehr selten und daher ist sein Legionärsplatz eigentlich vergeudet. Auch wenn die Leistung zuletzt gut war.

ich finde du bringst da zwei dinge durcheinander, kann man nicht unbedingt vergleichen, ich weiß nicht wie die prämien struktur der Austria aussieht, aber klar ist natürlich das stammspieler davon stärker profitieren als Tribünensitzer - aber deswegen muss der einzelne vertrag des stammspielers nicht höher dotiert/"besser" sein als der des ergänzungsspielers.

Im übrigen der prämien kuchen ist ja grundsätzlich immer gleich (natürlich gekoppelt an die erreichten punkte, saisonziele) also ist es fürs gehaltsbudget eigentlich egal wer wie daran partizipiert, da sind die fixums(fixen? MZ von fixum halt) relevanter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tanzbär schrieb vor 6 Minuten:

ich finde du bringst da zwei dinge durcheinander, kann man nicht unbedingt vergleichen, ich weiß nicht wie die prämien struktur der Austria aussieht, aber klar ist natürlich das stammspieler davon stärker profitieren als Tribünensitzer - aber deswegen muss der einzelne vertrag des stammspielers nicht höher dotiert/"besser" sein als der des ergänzungsspielers.

Im übrigen der prämien kuchen ist ja grundsätzlich immer gleich (natürlich gekoppelt an die erreichten punkte, saisonziele) also ist es fürs gehaltsbudget eigentlich egal wer wie daran partizipiert, da sind die fixums(fixen? MZ von fixum halt) relevanter. 

Der Anteil an fixem Gehalt und Prämien am gesamten Bezug wird halt variieren zwischen den Spielen, aber Rückstellungen muss man wohl sowieso bilden was im Hinblick auf "Steuerschonen" aber kein Nachteil sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.