Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Never give up!

In eindhoven wird der vertrag aufgelöst-also denke ich das er gratis wechseln darf

Stellt sich halt auch die Frage, warum PSV einen Spieler, der noch 2 Jahre Vertrag hätte, herschenken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Und wo genau lag nun dein Argument??Halbe Posts zu zitieren ist halt auch schwach.

Du hast -ob du es bemerkt hast oder nicht- nicht mit mir diskutiert, wieso erwartest du daher ein Argument von mir? Ich habe mich inhaltlich ja nicht eingemischt. Nur als Mitlesender ist es einfach fad, wenn der FIFA Scheißdreck jedes mal daherkommt und der Urheber sich wie ein Kindergartenkind freut, wie er es dem Gegenüber jetzt gezeigt hat. Und weil es mir nur um dieses Aspekt ging, habe ich auch nur den dafür relevanten Teil zitiert, verständlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wie das Spiel auch gestern wiedermal gezeigt hat: Wir haben keinen richtigen Stürmer, versteh nicht warum Fink Friesenbichler so spät eingewechselt hat wo er ihn doch so gern haben wollte. Wir brauchen einen richtigen Stürmer.... der auch Tore schiessen kann, Kayode macht meiner Meinung nach aus zu vielen Chancen zu wenige Tore.

dieses argument verstehe ich nicht.

kayode ist eine der wenigen positionen in der mannschaft um die wir uns keine sorgen machen brauchen. sicher wär ein noch effektiverer stürmer wünschenswert, auch weil kayode laut meinem eindruck, rechts außen super passen würde.

aber wie man sich bei seinen toren alleine in dieser saison beschweren kann ist schon komisch. vor allem wenn man sich anschaut was friese bei genau 0 toren bisher alles verstümpert hat...allein vorm tor mit dem gesicht ins nichts ballernd beim kopfball usw...also da trag ich den kayode persönlich lieber zu jedem spiel als dass ich auf friese setze. bei dem wir zum glück wieder nur eine leihe haben. hätte mich geärgert wenn wir bei derzeitigem leistungsstand eine mille (oder mehr) bezahlt hätten. geärgert ist gar kein ausdruck.

Interessant ist auch die Tatsache das nach außen hin Platz 3 völlig in Ordnung ist, das gleiche aber bei Daxbacher zuwenig war und er entlassen wurde....

find ich auch eigenartig. bei daxi war platz 2 zu wenig und er wurde weggejagt obwohl zumindest ein titel quasi gestohlen wurde. und die ec auftritte unter ihm waren ein erlebnis.

bei allen anderen hat sich der vertrag verlängert auch wenn man sich nur um ein pünktchen in die el-ränge gerettet hat. eig offensichtlich dass man sich verschätzt hat und geglaubt hat es liegt an ihm...seine arbeit wurde nicht gewürdigt...die dann rückwirkend wohl gar nicht so schlecht war. denn offensiv und schnell gespielt haben wir mit ihm...und richtig druck aufbauen konnten wir auch...trotz fehlpassorgien. dies nachher auch gab..nur ohne offensives spiel oder druck und vielen chancen. generell...das hauptproblem in der daxizeit war die chancenverwertung...die hauptprobleme seit dem sind eher zu chancen zu kommen. oder richtig druck auf zu bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Man darf aber auch nicht vergessen, welches Spielermaterial Daxi hatte.

Würde schon gerne sehen, was ein Fink aus einer Truppe macht in der ein Juno, ein Bara und ein Baumi sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Wenn man dran denkt-Bak,Dragovic,Baumgartlinger,Klein,Suttner,Junuzovic,Liendl,Barazite,Linz-eigentlich musst du mit dem Material meister werden

Was man bei den meisten der genannten Spieler wirklich bedenken sollte, ist, dass Daxi es war, der sie als no names zur Austria Kampfmannschaft geholt und aus ihnen angehende Welt(oder sonstwas)klassespieler gemacht hat. Heute haben wir mutmaßlich weder jemanden, der ein derartiges Auge für Talente hat, noch jemanden, der Talente so gut entwickeln kann. Nicht nur mutmaßen braucht man aber darüber, dass wir damals klar die erste Adresse für junge Österreicher waren. Mittlerweile sind wir da die Nummer 2 und das macht halt einen erheblichen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man bei den meisten der genannten Spieler wirklich bedenken sollte, ist, dass Daxi es war, der sie als no names zur Austria Kampfmannschaft geholt und aus ihnen angehende Welt(oder sonstwas)klassespieler gemacht hat. Heute haben wir mutmaßlich weder jemanden, der ein derartiges Auge für Talente hat, noch jemanden, der Talente so gut entwickeln kann. Nicht nur mutmaßen braucht man aber darüber, dass wir damals klar die erste Adresse für junge Österreicher waren. Mittlerweile sind wir da die Nummer 2 und das macht halt einen erheblichen Unterschied.

das würde ich schon ein wenig relativieren,

juno -> war damal einer der auffälligsten spieler der liga und er hatte mehrere angebote

drago ->ein ausnahmespieler an dem man wie bei alaba nicht vorbeikam

suttner -> wurden von daxbacher zugunsten des unsäglichen mm ewig die einsätze verweigert bis letzterer den ec verschissen hat und es selbst daxi reichte

liendl -> war bei uns eine randerscheinung

barazite -> eine glücksaufdrängung der herren harald & jürgen werner, als er unerwartet im türkischen trainingslager vorspielte und durch die abwehr ging wie ein warmes messer durch die butter war parits begeistert und wollte ihn

baumgartlinger -> war leistungsträger im u21 team

jun -> war eine erfindung von altach, wir ihn einfach weggekauft als er offensichtlich funktioniert hat

und das wichtigste: damals setzte man bei rbs unter adriaanse/stevens etc eher auf abgehalfterte ex-stars, heute grast rbs die besten talente mit teils unverschämten gehältern ab und parkt sie bei liefering, zusätzlich haben spieler unserer liga international ein wesentlich besseres standing weshalb gute transfers wie onisiwo nicht mehr gelingen - die spieler haben gleich angebote von bundesligisten.

dazu kamen transfers wie diabang, krammer, mössner, hattenberger, schumacher...

ich bin ein absoluter fan von daxbacher aber gerade bei der spieler- und teamentwicklung hat man bei stöger erst gesehen was noch möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

das würde ich schon ein wenig relativieren,

juno -> war damal einer der auffälligsten spieler der liga und er hatte mehrere angebote

drago ->ein ausnahmespieler an dem man wie bei alaba nicht vorbeikam

suttner -> wurden von daxbacher zugunsten des unsäglichen mm ewig die einsätze verweigert bis letzterer den ec verschissen hat und es selbst daxi reichte

liendl -> war bei uns eine randerscheinung

barazite -> eine glücksaufdrängung der herren harald & jürgen werner, als er unerwartet im türkischen trainingslager vorspielte und durch die abwehr ging wie ein warmes messer durch die butter war parits begeistert und wollte ihn

baumgartlinger -> war leistungsträger im u21 team

jun -> war eine erfindung von altach, wir ihn einfach weggekauft als er offensichtlich funktioniert hat

und das wichtigste: damals setzte man bei rbs unter adriaanse/stevens etc eher auf abgehalfterte ex-stars, heute grast rbs die besten talente mit teils unverschämten gehältern ab und parkt sie bei liefering, zusätzlich haben spieler unserer liga international ein wesentlich besseres standing weshalb gute transfers wie onisiwo nicht mehr gelingen - die spieler haben gleich angebote von bundesligisten.

dazu kamen transfers wie diabang, krammer, mössner, hattenberger, schumacher...

ich bin ein absoluter fan von daxbacher aber gerade bei der spieler- und teamentwicklung hat man bei stöger erst gesehen was noch möglich war.

Man kann natürlich immer alles relativieren. Im Nachhinein ist das recht einfach.

Talente muss man auch erst einmal erfolgreich führen und einbauen können. Das hat Daxi getan, ob du das nun "relativieren" willst oder nicht. Und das was du "das wichtigste" nennst, hab ich ohnehin bereits geschrieben.

Und ja, auch Stöger ist ein Spitzentrainer. (Könnte ja sein, dass es davon mehr als einen gibt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann natürlich immer alles relativieren. Im Nachhinein ist das recht einfach.

Talente muss man auch erst einmal erfolgreich führen und einbauen können. Das hat Daxi getan, ob du das nun "relativieren" willst oder nicht. Und das was du "das wichtigste" nennst, hab ich ohnehin bereits geschrieben.

Und ja, auch Stöger ist ein Spitzentrainer. (Könnte ja sein, dass es davon mehr als einen gibt...)

das passt schon, ich meinte nur es waren nicht wirklich no names bzw hat sie nicht alle daxbacher mit weitblick geholt. auch die späte einbindung von suttner war mmn ein fehler, mm war schon viel zu schwach mit seinen fehlern. auch ein paar junge haben sich damals beschwert, dass daxbacher kaum mit ihnen spricht. ist mmd der punkt an dem stöger noch mehr rausholte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Aber leider gibt es auf dem österreichischen Markt nicht viele Alternativen und der Ö-Topf zwingt den Verein ja förmlich Spieler zu halten die eventuell nicht mehr ganz den Ansprüchen genügen. AG ist kein schlechter, aber steht nicht gerade für schnelle Spielgestaltung. Und eine Verlängerung wohl auch ein kleiner Rückschlag für Prokop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Man darf aber auch nicht vergessen, welches Spielermaterial Daxi hatte.

Würde schon gerne sehen, was ein Fink aus einer Truppe macht in der ein Juno, ein Bara und ein Baumi sind.

Wenn man dran denkt-Bak,Dragovic,Baumgartlinger,Klein,Suttner,Junuzovic,Liendl,Barazite,Linz-eigentlich musst du mit dem Material meister werden

Majstorović, Schumacher, Diabang, Hattenberger, etc. In der Daxi Ära gab es nicht nur Spitzenfußballer, sondern auch Stammspieler wie diese. Was Daxi erreicht hat war kein Selbstläufer. Er mag zwar kein Genie sein, aber ist ein verdammt guter Trainer und war 24 Stunden für die Austria da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Hmm, ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Aber leider gibt es auf dem österreichischen Markt nicht viele Alternativen und der Ö-Topf zwingt den Verein ja förmlich Spieler zu halten die eventuell nicht mehr ganz den Ansprüchen genügen. AG ist kein schlechter, aber steht nicht gerade für schnelle Spielgestaltung. Und eine Verlängerung wohl auch ein kleiner Rückschlag für Prokop.

grünwald sehe ich eher auf der 8 - prokop weiter vorne.

ob wir ohne ö-topf um soviel bessere spieler als grünwald holen könnten bezweifle ich. einige legios würden zudem auch ohne ö-topf heuer kein leiberl haben.

zudem sei die frage erlaubt ob man ohne ö-topf dann überhaupt noch eine aka braucht. gerade die jungen würden durch die kaderauffüllung durch zig legios faktisch keine chance auf einsätze bekommen. einen serbest würde es zb ohne beschränkung mit sicherheit nicht geben.

das ziel muss sein die aka-spieler besser auszubilden, damit man nicht immer von anderen klubs zukaufen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

grünwald sehe ich eher auf der 8 - prokop weiter vorne.

ob wir ohne ö-topf um soviel bessere spieler als grünwald holen könnten bezweifle ich. einige legios würden zudem auch ohne ö-topf heuer kein leiberl haben.

zudem sei die frage erlaubt ob man ohne ö-topf dann überhaupt noch eine aka braucht. gerade die jungen würden durch die kaderauffüllung durch zig legios faktisch keine chance auf einsätze bekommen. einen serbest würde es zb ohne beschränkung mit sicherheit nicht geben.

das ziel muss sein die aka-spieler besser auszubilden, damit man nicht immer von anderen klubs zukaufen muss.

Und trotzdem ist der Ö-Topf bremsend und hinderlich.

Ich muss halt als Verein bzw. als Verantwortlicher schaun dass der Serbest seine Chancen bekommt wenn ich überzeugt bin von ihm.

Dagegen wenn ich keinen Platz mehr für Legionäre habe und österreichische Qualität nicht vorhanden ist verschlechter ich mich zwansläufig weil ich einen schwächeren Österreicher anstatt eines besseren Legio verpflichten muss.

Unsere Vereinsverantwortlichen sollen nicht gezwungen werden müssen um auf Talente zu setzen sondern sie sollen es aus Überzeugung tun.

Majstorović, Schumacher, Diabang, Hattenberger, etc. In der Daxi Ära gab es nicht nur Spitzenfußballer, sondern auch Stammspieler wie diese. Was Daxi erreicht hat war kein Selbstläufer. Er mag zwar kein Genie sein, aber ist ein verdammt guter Trainer und war 24 Stunden für die Austria da.

Da stimme ich vollkommen überein mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.