and111 ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2016 Natürlich meine ich die beiden, hab ich ja vorhin auch bereits erklärt! Und was nutzt uns die ganze Schnelligkeit in der Offensive wenn unser Spielaufbau dank genannter beiden immer eine gefühlte halbe Stunde dauert? Da kann sich doch jeder Trottel darauf einstellen! Ich hätte mir halt einen ordentlichen Sechser gewünscht der defensiv stabil ist, einen guten Spielaufbau besitzt und vor allem wesentlich beweglicher als Holzhauser ist! Mit dem sehe ich für uns in Zukunft einfach kein Land was den Kampf um den Meistertitel betrifft! Wäre sicherlich nett gewesen. Leider fehlt einfach die nötige kohle um den kader halbwegs meistertauglich zu machen. Diese saison muss man sich halt mit dem kader noch drüberwursteln, ab nächstem jahr sollte man etwas mehr spielraum haben da viele verträge auslaufen. Bezüglich zielsetzung, ich würde mir schon alle 10 finger abschlecken, wenn wir es in die gruppenphase schaffen und in der liga wieder dritter werden. Das wäre nach den seuchenjahren schon ein großer erfolg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2016 eventuell wollen sie keine ausbildungsentschädigung bezahlen. das mit präsentieren kann ja nur schwachsinn sein, wenn wir ihn anfang juni verabschiedet haben. vermutlich wird gestritten, wie ein jungprofivertrag zählt. sehr seltsam das ganze Ja, es ging wohl um die Ausbildungentschädigung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. Juli 2016 (bearbeitet) sehen wohl die meisten so. ein neuer 6er wäre sehr wichtig gewesen und man hätte mit so einem spielertyp die probleme im spielaufbau lösen können. leider scheinen dass unsere verantwortlichen anders zu sehen. auf den anderen positionen haben wir uns ja auch nicht wirklich verbessert. gesprochen hat man von 2-3 topverstärkungen, gekommen sind ein durchschnittsverteidiger aus ried und ein problemfall von einem absteiger der 2 deutschen liga. was soll sich da auch großartig ändern? grundsätzlich hat man auf dieser position genug personal. natürlich kann man noch einen 4./5. oder 6. spieler holen der dort spielen kann aber irgendwann sollte man auch spieler abgeben bevor man nur die tribüne füllt. vereine die sich nur durch transfers "steigern" haben grundsätzlich ein problem in der struktur und heissen sie hierzulande nicht redbull auch irgendwann keine kohle mehr. ein team muss auch entwickelt werden und dazu haben wir ja einen überdurchschnittlichen trainer für diese liga. viele im team sind jung und entwicklungsfähig - die kombination würde stimmen. bearbeitet 8. Juli 2016 von ozzy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 8. Juli 2016 Auch wenn vieles dagegen spricht, so ein Überraschungstransfer wäre schon nett. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 8. Juli 2016 fyp Asche, Haupt, u.s.w. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 8. Juli 2016 Wäre sicherlich nett gewesen. Leider fehlt einfach die nötige kohle um den kader halbwegs meistertauglich zu machen. Diese saison muss man sich halt mit dem kader noch drüberwursteln, ab nächstem jahr sollte man etwas mehr spielraum haben da viele verträge auslaufen. Bezüglich zielsetzung, ich würde mir schon alle 10 finger abschlecken, wenn wir es in die gruppenphase schaffen und in der liga wieder dritter werden. Das wäre nach den seuchenjahren schon ein großer erfolg. Erstens einmal war und ist die fehlende Kohle (für den ein oder anderen hier) kein ernstzunehmender Grund um Verstärkungen zu fordern, bei dem es uns quasi den Beidl um die Seitn haut. Zweitens, um den Kader von der Papierform her MEISTERTAUGLICH zu machen, brauchst Millionen, in etwa der grössenordnung wie sie bei Salzburg aus dem Ärmel geschüttelt werden. Unterm Strich ist Fussball immer noch ein Mannschaftssport, bei dem es zugegebenerweise auch den ein oder anderen Spieler braucht, der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Aber so wie es momentan den Anschein hat, setzt man bei den Veilchen (wenn auch zum teil ungewollt, auch aus Mangel an finanziellen Alternativen) in erster Linie aufs Kollektiv. Und auch da ist eine Entwicklung möglich, die man in Anbetracht der einzelnen Spieler für sich, von vornherein nicht immer erwarten darf. Also würde ich nicht schon wieder (allgemein gemeint) den Kader von vornherein verteufeln, und als vor programmierte Versagertruppe sehen, sondern erst mal abwarten, wie sich die Neuzugänge einbringen können, und wie sich (auch durch sie) das kollektiv weiter entwickelt. Die Kunst für Fink wird net sein, einem (fiktiven) Millionen Transferkracher als den Wunderwuzzi zu präsentieren, sondern die einzelnen Spieler als Mannschaft dazu zu bringen, an die Grenzen ihres Levels gehen zu können. Wenn DAS gelingt, gehen auch wir in Richtung meistertauglich. Und (ein Blick in die Kristallkugel) wenn die Herbstsaison national und international zufriedenstellend verläuft, besteht sicher die Chance das in der Winterpause nachgebessert wird. Der jetzige Kader ist ja nicht bis nächsten Sommer in Stein gemeiselt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. Juli 2016 Ich hätte mir halt einen ordentlichen Sechser gewünscht der defensiv stabil ist, einen guten Spielaufbau besitzt und vor allem wesentlich beweglicher als Holzhauser ist! Mit dem sehe ich für uns in Zukunft einfach kein Land was den Kampf um den Meistertitel betrifft! was ist das problem mit serbest? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 8. Juli 2016 was ist das problem mit serbest? der hat nix gekostet, ergo kann er nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stonesour S.T.A.W. Geschrieben 8. Juli 2016 was ist das problem mit serbest?In ihn setze ich auch meine größten Hoffnungen. Das Problem ist halt, dass er 1.) immer noch sehr jung ist und 2.) bisher in den Schnittpartien eigentlich nie wirklich überzeugen konnte, er ist einfach noch zu sehr Wundertüte. Kann gut gehen auf ihn zu bauen, kann aber auch in die Hose gehen. Und wenn der Mann neben ihm dann auch noch Holzhauser heißt macht mich das halt nicht wirklich optimistischer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 8. Juli 2016 (bearbeitet) In ihn setze ich auch meine größten Hoffnungen. Das Problem ist halt, dass er 1.) immer noch sehr jung ist und 2.) bisher in den Schnittpartien eigentlich nie wirklich überzeugen konnte, er ist einfach noch zu sehr Wundertüte. Kann gut gehen auf ihn zu bauen, kann aber auch in die Hose gehen. Und wenn der Mann neben ihm dann auch noch Holzhauser heißt macht mich das halt nicht wirklich optimistischer... 1) yep er ist IMMER NOCH sehr jung, und gerade deshalb darf man erwarten dass sich Serbest weiterentwickelt, und noch nicht den Zenit seiner Leistung erreicht hat. Entweder man traut es ihm zu, in seine Aufgabe hineinzuwachsen, oder man setzt ihm nen "arrivierten" vor die Nase. 2) Er konnte in den schnittpartien noch nicht wirklich überzeugen ?? Ich denke schon dass er sich mit jedem weiteren spiel in dem er eine Chance bekam mehr an Selbstvertrauen und Sicheheit erarbeitete. Und wenn ich heranziehe, dass Serbest am Schluss spielen durfte, könnte das Fink auch so gesehen haben. Kann gut gehen oder auch nicht. Aber es kann auch regnen oder die Sonne scheinen. bearbeitet 8. Juli 2016 von Papa_Breitfuss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stonesour S.T.A.W. Geschrieben 8. Juli 2016 (bearbeitet) 1) yep er ist IMMER NOCH sehr jung, und gerade deshalb darf man erwarten dass sich Serbest weiterentwickelt, und noch nicht den Zenit seiner Leistung erreicht hat. Entweder man traut es ihm zu, in seine Aufgabe hineinzuwachsen, oder man setzt ihm nen "arrivierten" vor die Nase. 2) Er konnte in den schnittpartien noch nicht wirklich überzeugen ?? Ich denke schon dass er sich mit jedem weiteren spiel in dem er eine Chance bekam mehr an Selbstvertrauen und Sicheheit erarbeitete. Und wenn ich heranziehe, dass Serbest am Schluss spielen durfte, könnte das Fink auch so gesehen haben. Kann gut gehen oder auch nicht. Aber es kann auch regnen oder die Sonne scheinen. Das sehe ich auch absolut genauso, um Serbest gings mir in meinen Ausführungen auch gar nicht! Das größte Übel für unser Spiel ist mMn einfach Holzhauser! Und da ich davon ausgehe, dass Serbest in der neuen Saison nicht die alleinige 6 schmeißen wird, müssen wir wenn wir hier keinen neuen Mann holen auch in der neuen Saison mit Holzhauser vorlieb nehmen und das gibt mir einfach massiv zu bedenken was unsere Erfolgsaussichten für die neue Spielzeit betrifft! bearbeitet 8. Juli 2016 von stonesour 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2016 was ist das problem mit serbest? Serbest ist ein Metz 2.0 Ein braver, solider, junger Eigenbauspieler. Mehr aber auch nicht. Meiner Meinung nach wird er es nicht weiter nach oben schaffen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2016 Serbest ist ein Metz 2.0 Ein braver, solider, junger Eigenbauspieler. Mehr aber auch nicht. Meiner Meinung nach wird er es nicht weiter nach oben schaffen... Ihr werdets euch noch wundern über serbest 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loeni9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Juli 2016 Ihr werdets euch noch wundern über serbest Das glaub ich LEIDER nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2016 Ihr werdets euch noch wundern über serbest Würde mich freuen wenn ich mich noch wundern kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts