Eröffnungstag Allianz Stadion - 16.07.2016


Splinta

Recommended Posts

Postinho

Finde allein diese Diskussion darüber unterhaltsam, was man darf und was nicht, wenn man nicht blöd angemacht werden will.

Erinnert mich an Verhaltensregeln im 20. Bezirk um den Millenium Tower, wo irgendwelche tschetschenische Jungs meinen, sie müssen muslimische Sittenpolizei spielen. Und sie kommen mit den selben Begründungen wie die BW Freunde. "Jeder weiß, dass man hier nicht [...] darf, also selber schuld, wenn man es trotzdem macht. Da darf man sich nicht aufregen, wenn man angemacht wird."

So glaubt scheinbar jeder, er kann in seinem Umfeld irgendwelche sinnbefreiten Regeln aufstellen und alle anderen müssen sich dran halten.

Lustig ist auch das Argument, dass man die Leute nicht identifizieren können soll, die mit Pyro herumspielen. Scheinbar hat da jemand keinen Tau, was die Videoüberwachung im Stadion für qualitativ hocherwertige Bilder macht. Glaubt mir, die brauchen die Handyfotos nicht, sondern wissen ganz genau was im Sektor passiert...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

die doppelmoral hier ist halt wirklich mühsam..

einerseits simma alle superduper schorf drauf im block zu stehn, brüsten uns mit der besten stadionatmosphäre österreichs (mit der ma uns auch europaweit oder weltweit nicht verstecken brauchen) auf die simma superduper stolz, und es ist so lustig und einfach die veilchen damit zu verorschen, block west hintergrundbilder am handy oder am laptop sind auch so modern... ABER WAS? ICH DARF KEIN SELFIE IM BLOCK MACHEN? UND MUSS MICH AN DIE SCHARIA ÄHNLICHEN GESETZE HALTEN? DAS HAT "EINE BRISE VON IRANISCHER SITTENWACHT!!!" UND "DEN EIFELTURM DARF ICH JA AUCH FOTOGRAFIEREN!!!!"

haha, hinterfragts euch bitte mal selbst :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die doppelmoral hier ist halt wirklich mühsam..

einerseits simma alle superduper schorf drauf im block zu stehn, brüsten uns mit der besten stadionatmosphäre österreichs (mit der ma uns auch europaweit oder weltweit nicht verstecken brauchen) auf die simma superduper stolz, und es ist so lustig und einfach die veilchen damit zu verorschen, block west hintergrundbilder am handy oder am laptop sind auch so modern... ABER WAS? ICH DARF KEIN SELFIE IM BLOCK MACHEN? UND MUSS MICH AN DIE SCHARIA ÄHNLICHEN GESETZE HALTEN? DAS HAT "EINE BRISE VON IRANISCHER SITTENWACHT!!!" UND "DEN EIFELTURM DARF ICH JA AUCH FOTOGRAFIEREN!!!!"

haha, hinterfragts euch bitte mal selbst :facepalm:

Vergiss es, schad um die Zeit.

Die, die Fotos machen wollen, sollen es tun - sich dann aber bitte ned beschweren, wenn sie "deppat angegangen" werden, sondern dem gegenüber vielleicht auch mal die Pappn aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich wäre dafür, dass du das übernimmst. Fotos hast eh scho genug gemacht

Ok, wenn du wiedermal einen Böller zündest, dann wird ich dich fotografieren :finger:

Lustig ist auch das Argument, dass man die Leute nicht identifizieren können soll, die mit Pyro herumspielen. Scheinbar hat da jemand keinen Tau, was die Videoüberwachung im Stadion für qualitativ hocherwertige Bilder macht. Glaubt mir, die brauchen die Handyfotos nicht, sondern wissen ganz genau was im Sektor passiert...

Wer etwas nachdenkt oder eine der 2304823048 Diskussionen verfolgt hat, die über dieses Thema bereits geführt wurden, wüsste, dass es einen Unterschied macht ob jemand von der Seite/von hinten ein Foto/Video aus ein paar Metern Entfernung macht oder ob eine stationäre Kamera irgendwo über den Köpfen an der Vorderseite des Blocks.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Zeit wird's, dass die ersten Spiele kommen. Dann wird man sehen wie es wirklich läuft.

Für mich ist eines aber klar - eine Tribüne für 8.000 Leute wird nie (!) mit absoluten Hardcore Fans voll sein. Das ist unmöglich.

Mein Einschätzung:

Ähnlich wie beim Hanappi oder jetzt im Happel werden halt weiter hinten/außen "ruhigere" Bereiche sein wo es etwas gemächlicher zugeht. Das wird sich einspielen und dann genauso akzeptiert werden wie früher. Denn auch bei den ruhigeren können manche sauber austeilen und sich Respekt verschaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

die doppelmoral hier ist halt wirklich mühsam..

einerseits simma alle superduper schorf drauf im block zu stehn, brüsten uns mit der besten stadionatmosphäre österreichs (mit der ma uns auch europaweit oder weltweit nicht verstecken brauchen) auf die simma superduper stolz, und es ist so lustig und einfach die veilchen damit zu verorschen, block west hintergrundbilder am handy oder am laptop sind auch so modern... ABER WAS? ICH DARF KEIN SELFIE IM BLOCK MACHEN? UND MUSS MICH AN DIE SCHARIA ÄHNLICHEN GESETZE HALTEN? DAS HAT "EINE BRISE VON IRANISCHER SITTENWACHT!!!" UND "DEN EIFELTURM DARF ICH JA AUCH FOTOGRAFIEREN!!!!"

haha, hinterfragts euch bitte mal selbst :facepalm:

Das Problem ist viel eher in deinem Beitrag wunderbar angedeutet: Die Probleme werden einfach unter den Teppich gekehrt bzw. ihr macht euch drüber lustig und vermischt Äpfel mit Birnen. Was hat die Scharia, der Iran usw. damit zu tun? Der Vergleich ist lächerlich.

Es geht überhaupt nicht darum, dass man im Block, wenn grade die geilste Pyroshow abgeht, ein 10-Minuten-Video gedreht wird. Dass das die "Verantwortlichen" nicht wollen, ist aus unterschiedlichen Gründen vollkommen klar und verständlich. Problematisch sind zwei Dinge: Erstens glauben ca. 16-18-Jährige Pseudohools und Superultras, dass sie hier Blockpolizei spielen müssen - und zwar nicht auf normale Art und Weise ("Kannst du bitte das fotographien lassen, weil xyz"), so wie das ein zivilisierter Mensch nunmal macht, sondern mit Anschnauzen und auch zuhauen, auch wenn du/manch anderer das nicht wahrhaben will. Diese Sachen passieren und sind nicht OK, man kann das auch anders lösen und die Normalos, die vielleicht nicht die Superultra-Mentalität haben und alles sofort nachvollziehen könnten, würden dafür auch Verständnis aufbringen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die führenden Fanklubs es leiwand finden, wenn ihre "Jugend" sich hier aufspielt und glaubt, einen auf Superhool gegen "Normalos", Familienväter o.Ä. zu machen. Das Handy aus der Hand schlagen ist kein Kavaliersdelikt, das Ding kostet 200 Euro aufwärts, und wenn so ein Volltrottel-Kind, dessen Vater ich sein könnte, mir das aus der Hand schlägt leg ich ihm eine auf - und dann haben wir den Salat.

Es ist wie überall, ein bisschen sensibilisiert sollte jeder sein und aufpassen, aber ich lass mir sicher nicht von irgendeinem besoffenen Vollproletenkind vorschreiben, wann ich mein Mobiltelefon benütze und wann nicht - mal abgesehen davon, dass mich der Block maximal auswärts sieht. Bei 8.600 Menschen werden aber tausende (!) dabei sein, die der jungen Blockpolizei nicht zu Gesicht stehen. Da werden sie sich noch wundern, wie viele nicht supporten bzw. ihr Handy zücken – und das ist deren gutes Recht.

Wir können darüber ja gerne beim nächsten Kickerl emotionsloser diskutieren, klingt jetzt alles härter, als ich es eigentlich meine ;)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Das Problem ist viel eher in deinem Beitrag wunderbar angedeutet: Die Probleme werden einfach unter den Teppich gekehrt bzw. ihr macht euch drüber lustig und vermischt Äpfel mit Birnen. Was hat die Scharia, der Iran usw. damit zu tun? Der Vergleich ist lächerlich.

lies dir die vorigen kommentare durch, diese iran vergleiche kamen von leuten mit deiner auffassung - ich habs nur der lächerlichkeit wegen übernommen, also danke! :D

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Vergiss es, schad um die Zeit.

Die, die Fotos machen wollen, sollen es tun - sich dann aber bitte ned beschweren, wenn sie "deppat angegangen" werden, sondern dem gegenüber vielleicht auch mal die Pappn aufmachen.

Warum sollte man jemanden "deppat angehen", weil er Fotos macht? In welcher Zeit leben wir bitte? Ja, in manchen Situationen (Pyro) sollte man keine Fotos machen, aber das kann man den Normalos auch "normal" kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu nur, bin eh vermummt

Das finde ich ja teilweise auch sehr naiv ;)

Wenn einer glaubt wenn er kurz in die Hocke geht sich etwas über den Kopf drüber zieht, anschließend Pyro zündet, kurz danach wieder in die Hocke, Maske ab und kein Schwein weiß wer es war ?

Als würden die Kameras nicht permanent aufnehmen... Aber egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde allein diese Diskussion darüber unterhaltsam, was man darf und was nicht, wenn man nicht blöd angemacht werden will.

Warum sollte man jemanden "deppat angehen", weil er Fotos macht? In welcher Zeit leben wir bitte? Ja, in manchen Situationen (Pyro) sollte man keine Fotos machen, aber das kann man den Normalos auch "normal" kommunizieren.

War auf das bezogen - daher unter ""

Dass man die Leute auf normale Art und Weise darauf hinweisen könnte, steht auf einem anderen Blatt Papier.

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer etwas nachdenkt oder eine der 2304823048 Diskussionen verfolgt hat, die über dieses Thema bereits geführt wurden, wüsste, dass es einen Unterschied macht ob jemand von der Seite/von hinten ein Foto/Video aus ein paar Metern Entfernung macht oder ob eine stationäre Kamera irgendwo über den Köpfen an der Vorderseite des Blocks.

EINE stationäre Kamera?

Glaub mir, wenn man erkennen will, wer zündelt, ist das künftig sehr einfach möglich. Man kann jeden Gast vom Eingang bis in den Block dauerhaft verfolgen. Wennst nicht erkannt werden willst, musst schon mit Maske ins Stadion...

Daneben vermischt ihr im Moment eure Argumente: es ging niemand drum Gesichter zu fotografieren (dafür hatte hier sogar fast jeder Verständnis). Aber wenn ich höre, man braucht (/darf) im BW 90min überhaupt nichts in den Händen haben, weil die braucht man sowieso zum klatschen, dann ringt mir das schon ein leichtes lächeln ab.

Wenn Leute 3min telefonieren oder ein Erinnerungsfoto von sich selbst oder vom Stadion machen, dann hat das genau niemanden zu interessieren.

Aber jedem seine Meinung. Ich hatte bisher auf der Nord noch nie ein Thema damit und dachte, lange Zeit, dass die Stories darüber alles Gschichtln sind. Aber scheinbar gibts hier echt ein paar Hardliner.

Das mit der doppelmoral müsst ihr mir noch erklären. kann der BW nur gute stimmung machen, wenn es keine handys gibt? fürchte da werft ihr mehrere sachen in einen topf, die nichts miteinander zu tun haben!

Aber genug mit dieser Diskussion, ist hier der falsche Ort dafür und ihr werdet hier wohl auch niemanden überzeugen - wie auch umgekehrt. Bleibt die Hoffnung, dass ihr auch mal ein so biblisches Alter erreicht, wie andere hier im Forum (mich eingeschlossen). Dann denkt man in vielen Sachen einfach entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.