Welche Mannschaften steigen ins Achtelfinale auf


Steffo

  

422 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stimmt ab und diskutiert, welche Mannschaften ins Achtelfinale aufsteigen!

Ich bin mir ziemlich sicher dass wir den Aufstieg packen, im Normalfall mit Portugal. Island kann sehr unangenehm werden, die Ungarn sind doch ein Level unter uns, auch wenn wir natürlich keine Mannschaft unterschätzen dürfen.

Portugal ist wohl der Favorit in der Österreich-Gruppe, auch wenn die Qualifikation mit einem Schock startete, als das Heimspiel gegen Albanien mit 1:0 verloren wurde. Nach dieser Partie wurde Coach Paulo Bento gefeuert und durch Fernando Santos ersetzt, der vorher das griechische Nationalteam betreute. Portugal gewann die restlichen sieben Partien unter dem neuen Coach, allerdings immer nur mit einem Tor Unterschied. Fernando Santos ist ein Defensivapostel, versteht es die Abwehr gut einzustellen und stellte einige Male Cristiano Ronaldo als alleinige Sturmspitze im Zentrum auf.

Österreich gewann die Gruppe mit acht Punkten Vorsprung auf Russland. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Schweden in der ersten Partie gab sich Marcel Kollers Mannschaft keine Blöße und gewann die restlichen neun Partien. Leistungsträger wie Janko, Fuchs, Baumgartlinger befinden sich in hervorragender Form, Alaba hatte Aussetzer im Juve-Rückspiel, doch die jüngste Vertragsverlängerung wird ihm auch den Kopf freimachen. Interessant wird es sein, on Hinteregger in der Innenverteidigung weiterhin gesetzt sein wird, obwohl sein Einstand in der deutschen Bundesliga zäh verlief und er auch oft am Flügel zum Einsatz kam. Die rechte Seite bereitet ein wenig Kopfschmerzen, wobei es zumindest in der Offensive einige Alternativen gibt, um Martin Harnik, der leider oft verletzt war, im Falle des Falles zu ersetzten. Bleibt zu hoffen, dass die Nationalmannschaft an die Form der Qualifikation anschließen kann.

In einer Gruppe mit den Niederlanden, Tschechien und der Türkei hatten wohl nur die wenigsten Island echte Chancen eingeräumt. Lars Lagerbäcks Mannschaft lieferte aber hervorragende Partien ab, schlug beispielsweise zum Start die Türkei mit 3:0 und gewann beide Spiele gegen die Niederlande. Der Coach setzt auf ein 4-4-2-System und lässt immer mit zwei Angreifern spielen. Die Spieler müssen über die gesamte Partie ein hohes Tempo gehen und mehr laufen und kämpfen als die gegnerische Mannschaft. Wer diesen intensiven Spielstil nicht durchhalten kann, oder will, der wird nicht einberufen, egal was für einen Standard er als Legionär hat. Die Einstellung und der Zusammenhalt im Team sind aber groß, sodass es in dieser Hinsicht kaum Probleme gibt. Swansea-Mittelfeldspieler Gylfi Sigurdsson ist der bekannteste Spieler im Team, muss sich allerdings so wie alle anderen auch in den Dienst seiner Mannschaft stellen.

Ungarn belegte in der Gruppe F hinter Nordirland und Rumänien den dritten Tabellenplatz und gewann die Playoffspiele gegen Norwegen mit einem Gesamtscore von 3:1. Den Mittelstürmer Adam Szalai ist wegen seiner Karriere in der deutschen Bundesliga vielen österreichischen Fans ein Begriff, momentan kann er jedoch nicht an seine starken Zeiten in Mainz anschließen, wo er 2012/13 13 Treffer erzielte. Tormann Gabor Kiraly ist mit seinen 39 Jahren immer noch die Nummer 1. Der ehemalige Hertha-Schlussmann spielt mittlerweile bei Haladás Szombathely in seiner Heimat. Stärkster Spieler im Team ist wohl Bursaspor-Legionär Balázs Dzsudzsák der unter anderem bei PSV Eindhoven und Dinamo Moskau längere Zeit unter Vertrag stand. EIn Aufstieg wäre jedenfalls eine große Überraschung.

Anmerkung: Über unsere Gruppengegner werden wir euch vor dem Turnierstart noch genauer informieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollten Portugal und wir aus dieser Gruppe weiterkommen. Ganz so ausgemacht sehe ich das aber nicht.

- Die Portugiesen können sich mit ihrem Minimalistenfußball selbst reinreiten, wenn sie einmal doch hinten sind und der Gegner plötzlich dasselbe macht/versucht

- Bei uns hoffe ich halt dass die Mannschaft erst 2016 ihren Höhepunkt des Könnens erreicht und der nicht bereits 2015 gegeben war. Zusätzlich orte ich eine latente mir san mir-Stimmung unter den Medien und uns Fans- ich hoffe Koller kann das auch beim Großereignis von der Truppe fernhalten.

- Es ist sympatisch island bei der EM zu sehen, gegen die zu spielen aber oasch. vergleiche auch Eingangspost von Steffo

- Ungarn hätte in der Verfassung von 2015 in dieser Gruppe keine Chance. ABER: Die sind zugleich wohl diejenigen, die am meisten Fortschritte in einer großzügigen Vorbereitung machen können, die Lernkurve gewissermaßen noch am wenigsten ausgereizt haben. Diese Costa Ricas und früher auch mal Kameruns und Co. die bei Fußballweltmeisterschaften überraschten waren ja auch weitgehend no Names, die sich erst rund um und während dem Turnier auf ein wesentlich höheres Tempo erfolgreich einstellen konnten. Mal schauen wie weit Ungarn dazu beißen kann. Punktelos fahren die nicht heim.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Portugal wird Gruppenerster, Österreich und Island machen sich den 2. Platz aus. Der Drittplatzierte dieser Gruppe wird aber vermutlich auch noch aufsteigen. Ungarn als Aufsteiger wär wohl eine Riesenüberraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine ausgeglichene Gruppe.

Wird vorallem aus österr Sicht sehr viel von der 1.Partie gegen Ungarn abhängen.

Gewinnt man schauts mit dem Aufstieg schon mal gut aus. Verliert man kanns passieren das ma auch gleich punktelos als 4.nach der Vorrunde heimfahren.

Persönlich wäre mit das "frei Spiel" gegen die Portugiesen als 1.Spiel lieber gewesen.

So haben wir zu Beginn gleich das Spiel mit dem "Pflicht" Sieg und müssen gleich 100% abrufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

So ungern man sowas sagt, aber es war für uns wohl kein Nachteil, dass sich Großkreutz verletzt hat und Klein so wieder zum Stammspieler wurde. Austronautovic ist derzeit in Topform, Janko ebenfalls, alle anderen spielen auch regelmäßig und gut, und junge Spieler wie Schöpf, Grillitsch, "Burgstaller" drängen nach... ich denke die Ausgangsposition ist nicht so schlecht. Ziel muss es sein das erste Spiel zu gewinnen und das zweite nicht zu verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Bei nur 3 Spielen kann ein Umfaller, oder eine Überraschung sehr, sehr viel ausmachen. Vorhersagen sind unter diesen Umständen extrem schwierig.

Wir werden zumindest nicht 4ter, darauf leg ich mich fest, alles andere ist primär :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.