29. Runde, SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Konnte das Spiel leider nicht mitverfolgen. Unsere Leistung dürfte ja nicht berauschend gewesen sein, und die Vorzeichen mit Garcia's Erkrankungen waren ja auch nicht besonders gut.

Was mich aber trotzdem positiv stimmt, ist, dass eine scheiss Leistung reicht um gegen Rapid auswärts zumindest ein Unentschieden zu holen, wenn auch glücklich. Mit diesem Remis bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Eben, es ging für Rapid schon fast um alles, und hat dementsprechend Meter gemacht. Auch wenn man ein wenig Glück hatte, war man weit entfernt deklassiert worden zu sein, und hatte zumindest in der Anfangsphase und in den letzten 30 Minuten das Spiel mehr oder weniger im Griff. Trotzdem muss viel mehr kommen, aber die Zeit muss man Garcia schon geben und der Kader besteht eben auch aus unkonstanten Spielern, etc. Davon abgesehen war man nach LSP noch nie gut. bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eben, es ging für Rapid schon fast um alles, und hat dementsprechend Meter gemacht. Auch wenn man ein wenig Glück hatte, war man weit entfernt deklassiert worden zu sein, und hatte zumindest in der Anfangsphase und in den letzten 30 Minuten das Spiel mehr oder weniger im Griff. Trotzdem muss viel mehr kommen, aber die Zeit muss man Garcia schon geben und der Kader besteht eben auch aus unkonstanten Spielern, etc. Davon abgesehen war man nach LSP noch nie gut.

Garcia ist jetzt gerade mal seit Anfang des Jahres in SBG, und die Frühjahrssaison sehe ich auch noch als Eingewöhnungsphase. Diese Zeit sollte man ihm auch geben. Dass wir ganz oben stehen, mit dem hätte ich eigentlich gar nicht so gerechnet.

Was mich auch freut, wir haben heuer eine positive Rapid-Bilanz. Zwei Siege bei einem Unentschieden und einer Niederlage.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Garcia ist jetzt gerade mal seit Anfang des Jahres in SBG, und die Frühjahrssaison sehe ich auch noch als Eingewöhnungsphase. diese Zeit sollte man ihm auch geben. Dass wir ganz oben stehen, mit dem hätte ich eigentlich gar nicht so gerechnet.

Was mich auch freutm wir haben heuer eine positive Rapid-Bilanz. Zwei Siege bei einem Unentschieden und einer Niederlage.

Vorallem, wenn man bedenkt, unter welchen Vorzeichen bzw. Kadermöglichkeiten die erste Partie gegen Rapid stand. Dennoch sollten wir langsam besser spielen, die stabilisierte Defensive passt. Daheim wird gewonnen, auswärts remisiert, scheint die "Regel" momentan. Aber ich glaube wirklich, dass sich das bald insgesamt bessern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Vorallem, wenn man bedenkt, unter welchen Vorzeichen bzw. Kadermöglichkeiten die erste Partie gegen Rapid stand. Dennoch sollten wir langsam besser spielen, die stabilisierte Defensive passt. Daheim wird gewonnen, auswärts remisiert, scheint die "Regel" momentan. Aber ich glaube wirklich, dass sich das bald insgesamt bessern wird.

wir haben seit die grünen im Prater spielen dort noch nie verloren....nächste saison spielen wir gegen die veilchen im Happel Oval....positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eben, es ging für Rapid schon fast um alles, und hat dementsprechend Meter gemacht. Auch wenn man ein wenig Glück hatte, war man weit entfernt deklassiert worden zu sein, und hatte zumindest in der Anfangsphase und in den letzten 30 Minuten das Spiel mehr oder weniger im Griff. Trotzdem muss viel mehr kommen, aber die Zeit muss man Garcia schon geben und der Kader besteht eben auch aus unkonstanten Spielern, etc. Davon abgesehen war man nach LSP noch nie gut.

was ist LSP?

Ich bin auch sehr zuversichtlich, dennoch erhoffe ich mir eine Steigerung, auch wenn sie nur leicht ist bei den Auswärtsspielen bis zum Ende der Saison. Ab Sommer muss man dann schon mit anderen MAßstäben messen. Aber wenn Garcia trotz der Umstände den Teller nach Salzburg holt, dann würd ich sein erstes Halbjahr schon extrem positiv sehen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Im Moment scheint man auswärts vor allem darauf aus zu sein zu punkten, kommt mir zumindest so vor. Wenn man im Sommer 1-2 ordentliche Flügel holt und keita halten kann, kann das sicher was ordentliches werden nächstes Jahr. Dann muss man auch nicht mehr sie Raute spielen sondern hat viel mehr möglichkeiten. Die Raute ist denke ich nur aus der Not heraus das aktuelle System geworden, weil es am Flügel ziemlich schlecht aussieht. Minamino ist ja wirklich der einzige echte Flügel, der halbwegs die Qualität hat, die man bräuchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Moment scheint man auswärts vor allem darauf aus zu sein zu punkten, kommt mir zumindest so vor. Wenn man im Sommer 1-2 ordentliche Flügel holt und keita halten kann, kann das sicher was ordentliches werden nächstes Jahr. Dann muss man auch nicht mehr sie Raute spielen sondern hat viel mehr möglichkeiten. Die Raute ist denke ich nur aus der Not heraus das aktuelle System geworden, weil es am Flügel ziemlich schlecht aussieht. Minamino ist ja wirklich der einzige echte Flügel, der halbwegs die Qualität hat, die man bräuchte.

Ich glaub, dass ich das auch irgendwo in einem Artikel gelesen hab, dass Garcia gemeint hat, er passt das System momentan dem Kader und seinen Möglichkeiten an. Flügel hat er ja schon offenkundig gefordert, alo können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Raute nur eine vorübergehende Geschichte ist. Aber wie man so viele zentrale Spieler verpflichten kann und die Flügel so vernachlässigen, das verstehe ich nicht. Auch wenn da sehr viele Junge dabei sind, die ihre genaue Position noch finden müssen, aber von den Anlagen eines SPielers muss ein fähiger MAnager schließen können, ob dieser auch für den Flügel geeignet ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, war leider ein Poker, der nicht ganz aufgegangen ist. Diejenigen, die die (ganz) Jungen, die noch keine A-Mannschaftserfahrung hatten, hätten mitziehen sollen, haben bis auf Minamino, und der is dann gegen Ende der Hinrunde ob der fehlenden Konkurrenz auch stagniert, ausgelassen. Ich denke da vor allem an Lazaro, dessen Verletztenvorgeschichte obendrein ein ziemlicher Wink Richtung Management hätte sein müssen, dass es extrem riskant ist mit Lazaro, och dazu unter diesen Umständen, als Führungsspieler zu planen. Valon hat dann aushelfen müssen, wobei das für ihn unter Zeidler sowieso gut war, da es in Zeidlerschen System nicht wirklich eine 10 gab, zumindest erinner ich imch da nicht wirklich, da hätte er dann seinem speilerischen Naturell getreuer spielen können. Auf der 8 ist mit Keita einfach ein überragender Spieler. Und die Jungen haben dann halt nicht so richtig mitziehen können, da der einzige der was auf dieser Position gebracht hat Takumi war. Und jetzt hat man auf der Position wieder ein paar Junge, die noch nicht ganz so weit sind, aber aushelfen müssen. Gestern wars für Hwang schwer. Aber solche Erfahrungen bringen ihn auch weiter. Oberlin hat wie ich finde schon sehr ordentlich Scorerwerte und strahlt eine sehr gute Präsenz für einen 18-Jährigen da vorne aus. Aber Verstärkungen werden kommen müssen. Nicht mal der größte Optimist würde mit diesem KAder und diesen Zielen in die nächste Saison gehen. Die Jungen werden sich auch entwickeln, aber eine Entwicklung sollte man mit Fingerspitzengefühl und persönlich auf den Spieler ausgerichtet leiten. So fehlen momentan einfach ein wenig die Alternativen, aber die ein oder andere Millionen wird da wohl im Sommer schon aus Salzburg wo auch immer hintransferiert werden um Qualität zu bekommen, die sofort weiterhilft. Zumindest wird man dies so gut wie möglich versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe mich auch in das grüne Bollwerk gewagt. Mir imponiert der Support der Rapidler schon... Leider gab es auch einige untergriffige Wortmeldungen, aber das kann man wohl nicht verhindern. Ich bin halt ein Fußball-Snob.

Ich habe mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, aber ich denke dass meine Beobachtungen nicht so viel anders sein werden, wie die der Anderen hier. Rapid hätte sich den Sieg verdient gehabt, so fair muss man das einfach zugeben. Walke war extrem unsicher und mit ihm auch die Abwehr. Die Taktik schien auf Konter ausgelegt gewesen zu sein. Verständlich bei der Ausgangslage... ABER! Hohe Bälle ständig nach dem gleichen Muster auf den kleinsten Spieler am Platz spielen, der sie auch technisch nicht gescheit verwerten kann war jetzt nicht so toll zum Anschauen.

Ich bin mit dem Punkt sehr glücklich und freue mich sehr für Caleta-Car weil der auch oft kritisiert wird. Man vergisst halt auch oft, dass der erst 19 ist.

Von Reyna war ich recht positiv überrascht, warum spielt der nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.