29. Runde, SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Weltklassekicker

Kurzfazit:

+ unsere IV - CC mache ich beim 1:0 keinen Vorwurf, Schaub kommt mit Tempo. Als IV fast nicht zu verteidigen...

+ bis auf den Stangenpendler hatte Rapid eigentlich keine weitere 100% Torchance

+ das Ergebnis

- wir haben die Rapidler 1. HZ viel zu oft flanken lassen wo teilweise 2 Mann nur zuschauen

- Soriano, Berisha, Hwang: Note 5, setzen!! Speziell Hwang mache ich aber keinen Vorwurf, der schließt eben nahtlos an seine bisherigen Leistungen an. Warum man so einen Spieler in so einem Spiel bringt versteh ich nicht...

- die spielerische Leistung generell

Bleib dabei, selbst wenn man Meister wird, Baustellen haben wir genug - mindestens ein moderner AV, 1-2 Flügelspieler und ein Sturmpartner , der zu Soriano passt. Wobei es aktuell so aussieht, dass wir ohne echte Flügel spielen im 4-1-2-1-2 mit Berisha und Laimer/Schmitz auf Halbpositionen. Dann brauchts aber auch dort eine spielerisch gute weitere Option! Und ein 6er könnte auch nicht schaden...viel Arbeit für unsere Sportführung!

die schuld beim gegentor geb ich schmitz weil er unnötigerweise zwischen den iv's steht und zu spät auf kainz rausrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mit viel Dussel ein x gemacht.

Die Mannschaft zeigt immer mehr einen Kick der an Moniz Zeiten erinnert.

Ehrlicherweise muss man sagen, dass mit dem Kader nicht mehr drinnen ist. Die schlechteste RBS Mannschaft ever.

Gratulation an die sportliche Leitung - das muss man mal zusammenkriegen ein Dreamteam so zu zerlegen - bravo.

Das arme Schwein ist auf jeden Fall der Trainer und die Fans.

Ich befürchte - sollte RBL den Aufstieg schaffen - wird bei uns auch weiterhin Schmalhans Küchenmeister sein.

Und Hauptsache Freund sieht das alles super ist - bitter, einfach bitter was da ab geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe das sehr gelassen - der Ball war heute bei Rapid - die große Chance in der entphase der Meisterschaft ! Und das Zuhause ! Tja da hätte einfach mehr kommen müssen! Gratulation an unsere Jungs ein wichtiger Punkt - aus einem Standard Noch dazu durch CC! Einfach geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Die Ergebnisse unter OG passen größtenteils. Ob man mit dem Kader attraktiver spielen kann (vor allem auswärts), wird sich noch zeigen.

sehe ich auch so! man kann nicht immer alles auf den trainer schieben. Er hat erst zur winterpause übernommen, man wird sehen, was er im sommer mit neuem material leisten kann. wenn wir meister werden, bin ich mit ihm als coach bis auf weiteres zufrieden.

dass an einigen positionen ersatz kommen muss, ist klar - dafür können wir uns aber zum beispiel über CC sehr freuen, der mittlerweile sehr solide in der IV agiert, was, wie ich mich erinnere, vor einiger zeit viele nicht erwartet und ihn als zu schwach angesehen haben. auch miranda hat sich etabliert, wobei man (ich eingeschlossen) am anfang dachte, er wird ein zweiter douglas da silva.

Also cool bleiben :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Finde da sieht man wie wichtig laimer auf der 6 ist. Der beste im kader beim gegenpressing und läuft immer. Die 6 war heute ein horror

Stimme ich zu, Bernardo und Schmitz waren heute eine Katastrophe und wohl der Hauptgrund warum nach vorne nix gegangen ist. Da geht ein Leitgeb oder Yabo schon extrem ab :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finde da sieht man wie wichtig laimer auf der 6 ist. Der beste im kader beim gegenpressing und läuft immer. Die 6 war heute ein horror

Laimer hat aber zuletzt immer auf der Halbrechten Position im Mittelfeld, und nicht auf der 6 gespielt....weil er einfach kein 6er ist! Ob er heute gefehlt hat keine Ahnung, besser wie Schmitz sehe ich ihn in Summe doch auf der Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Okay halbrechts aber immer den defensiveren part. Minamino garnicht Berücksichtigen finde ich auch hart. Stärker als reyna, lazaro oder hwang ist er fix.

Ja, unter OG spielen wir meist ohne echten Flügel - Berisha halblinks, Laimer halbrechts.

Darum hat es ein Minamino oder Lazaro anscheinend auch sehr schwer, weil es die Position im aktuellen System nicht wirklich gibt.

Jetzt das groß zu ändern macht eh keinen Sinn mehr, aber für mich gibt es 3 Varianten für die kommende Saison:

1) man bleibt bei dem System, dann sollte man sich aber nach einem spiel - u. zweikampfstarken 6er für den Spielaufbau bemühen, Pehlivan/Schmitz/Bernardo sind das in meinen Augen definitiv nicht. Wenn diese Spieler diese Position bekleiden hat man ja jetzt schon oft gesehen wie das am Feld aussieht.

2) man spielt 4-4-2 mit echten Flügel, dann braucht man aber 2 wirklich starke Spieler. Minamino und Lazaro sind mir persönlich da zu wenig. Alternativen hätte man ohne Neuverpflichtungen ja auch praktisch keine.

3) man stellt auf 4-3-3- um, dann könnte man auf den Halbpositionen mit Keita, Berisha und Laimer planen. Yabo und Leitgeb wären für diese Positonen auch geeignet. Flügelspieler und einen 6er bräuchte man dann trotzdem welche.

Nach dem Sky Auftritt von Freund bei ToT bin ich leicht optimistisch, das hat schon so geklungen als dass man sich nach Verstärkungen in jedem Mannschaftsteil umsieht!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Man hat vier Punkte Vorsprung und trotzdem ist alles Scheiße :love:

Es ist nicht alles Scheiße. Aber es ist sehr viel weit weg von gut und noch weiter weg von dem Fußball der von RBS schon mal gezeigt wurde.

Und wenn Qualität mit dem Punktevorsprung gemessen wird, empfehle ich die 2. Klasse Nord A weil da führt der ASV Taxham die Tabelle mit 5 (fünf)!! Punkten vor Michaelbeuern an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Es ist nicht alles Scheiße. Aber es ist sehr viel weit weg von gut und noch weiter weg von dem Fußball der von RBS schon mal gezeigt wurde.

Und wenn Qualität mit dem Punktevorsprung gemessen wird, empfehle ich die 2. Klasse Nord A weil da führt der ASV Taxham die Tabelle mit 5 (fünf)!! Punkten vor Michaelbeuern an :D

Du hast von der schlechtesten Mannschaft der RB-Ära gesprochen. Dem habe ich die Tabellensituation entgegen gehalten. Wundert mich aber nicht, dass du das nicht überrissen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.