Recommended Posts

ASB-Legende

Ich sehe das komplett anders. Wenn es gestern an jemanden NICHT gescheitert ist, dann an Schwab.

Schwab war in dem Bereich solide, in dem er von den Riedern nur wenig Druck bekommen hat. Im vordersten Drittel aber, wo man ihn enorm gebraucht hätte, ist ihm eigentlich so gut wie gar nichts aufgegangen. Dazu sind wieder seine 2-3 absoluten Deppenpässe in Unnotsituationen passiert, die sofort gefährliche Gegenaktionen eingeleitet haben. Das war auch von ihm zu wenig. Aber wie schon hinsichtlich Schaub angemerkt, es mangelt bei uns im letzten Drittel halt auch meistens an den nötigen Anspielstationen. Und gegen eine so engmaschige 5er-Abwehr reicht das nicht.

post-44089-0-39076600-1458551438_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Schwab war in dem Bereich solide, in dem er von den Riedern nur wenig Druck bekommen hat. Im vordersten Drittel aber, wo man ihn enorm gebraucht hätte, ist ihm eigentlich so gut wie gar nichts aufgegangen. Dazu sind wieder seine 2-3 absoluten Deppenpässe in Unnotsituationen passiert, die sofort gefährliche Gegenaktionen eingeleitet haben. Das war auch von ihm zu wenig. Aber wie schon hinsichtlich Schaub angemerkt, es mangelt bei uns im letzten Drittel halt auch meistens an den nötigen Anspielstationen. Und gegen eine so engmaschige 5er-Abwehr reicht das nicht.

genau, versucht hat er was, das habe ich auch geschrieben, es gelingt ihm halt nicht viel -> Unform. Petsos versucht ja auch sehr viel, ist Aktivposten etc. Das allein ist halt nicht ausreichend, wenn die Fehler in diesem Ausmaß passieren.

Grahovac übrigens mit einer deutlich besseren Passquote als Schwab gestern, bei Pässen in der gegnerischen Hälfte immerhin noch knapp besser :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Grahovac übrigens mit einer deutlich besseren Passquote als Schwab gestern, bei Pässen in der gegnerischen Hälfte immerhin noch knapp besser :davinci:

weil er selber checkt, dass er fast nur sicherheitspässe spielen muss. grahovac leistung gestern war wieder mal eine offenbarung seiner nicht vorhandenen technischen möglichkeiten. schwab hat etliches versucht, hat sich angeboten, hat meter gemacht, war präsent. da geschehen natürlich auch fehler. schwab war gestern für mich einer der wenigen, die okay waren.

die offensivreihe war leider eine vorgabe gestern. sowohl kainz, schobesberger als auch schaub haben weit entfernt von ihrer normalform agiert.

im endeffekt kamen auch viel zu wenig torvorlagen von diesen spielern. die besten chancen wurden von pavelic vorbereitet.

gute bälle in den strafraum waren mangelware. jelic konnte dazu die wenigen topchancen nicht verwerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

weil er selber checkt, dass er fast nur sicherheitspässe spielen muss. grahovac leistung gestern war wieder mal eine offenbarung seiner nicht vorhandenen technischen möglichkeiten. schwab hat etliches versucht, hat sich angeboten, hat meter gemacht, war präsent. da geschehen natürlich auch fehler. schwab war gestern für mich einer der wenigen, die okay waren.

die offensivreihe war leider eine vorgabe gestern. sowohl kainz, schobesberger als auch schaub haben weit entfernt von ihrer normalform agiert.

im endeffekt kamen auch viel zu wenig torvorlagen von diesen spielern. die besten chancen wurden von pavelic vorbereitet.

gute bälle in den strafraum waren mangelware. jelic konnte dazu die wenigen topchancen nicht verwerten.

Grahovac spielt vom Passmuster aber auch ziemlich genau das, was auch ein Petsos spielt. Nämlich primär die sicheren Bälle auf die Flügel. Petsos kommt natürlich im Klein-klein öfters in die Vertikale, das stimmt schon. Der beste Öffnungspass gestern war allerdings von Grahovac. Und der war schon allerfeinst, den spielen bei uns nicht viele so perfekt.

wenn ich mir die jelic chance anschau, wo er den ball durchlassen willl :facepalm:

ein 9er-stürmer hat da den fuss hinzuhalten um den ball im tor zu versenken und nix anderes

Ich frag mich ja, ob er da irgendeine Anweisung bekommen hat von seinem Mitspieler. Es ist ja sonst nicht wirklich sein Stil, in solcher Position nicht den Abschluss zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

also "ganz sicher nicht meister" mit dem kader würd ich nicht behaupten. dass die dosen und die vtkler im umbruch sind, stand von vornherein fest. wir hatten trotz beric abgang einen eingespielten stamm, das ist oder besser gesagt war schon ein startvorteil. wenn man nur budgets hernimmt, wären sensationen wie zb leicester (ok wir wollens mal nicht verschreien) nie möglich. viele hier sind hinsichtich eines sehr guten abschneidens in der meisterschaft wie vom amen im gebet von einem tollen "lauf im frühjahr" ausgegangen. wehe, wenn diese vermeintliche "garantie" jetzt nicht schlagend wird....

Kann es nicht genau dieser Lauf am Anfang der Saison gewesen sein der Illusionen hinsichtlich der Stärke der Mannschaft erzeugt hat?

Es ist ja nicht nur Beric der fehlt: Der rechte Flügel ist fast schon traditionell unterbesetzt, der Aufbau hängt massiv von der Tagesform der Linken Seite ab, SH wird nicht jünger und das in-game coaching von Barisic ist ausbaufähig.

All das ist halt eine zeitlang übertüncht worden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nur eine kurze Statistik über die Saison:

Unsere Verteidigung hat bis jetzt 10 Tore geschossen.

Unser Mittelfeld hat bis jetzt 47 Tore geschossen.

Unser Sturm hat bis jetzt 17 Tore geschossen. (mit Beric 23)

Wenn Du unser Problem tatsächlich im Mittelfeld siehst, dann sei dir deine Meinung natürlich gegönnt - ich sehe es (nicht nur auf Basis dieser Statistik) komplett konträr.

Wäre interessant, hier Vergleichswerte zu haben. Für mich schaut die Statistik für ein 451-System relativ(!) normal aus, mit einem nur leichten Ungleichgewicht, was den Sturm angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Grahovac spielt vom Passmuster aber auch ziemlich genau das, was auch ein Petsos spielt. Nämlich primär die sicheren Bälle auf die Flügel. Petsos kommt natürlich im Klein-klein öfters in die Vertikale, das stimmt schon. Der beste Öffnungspass gestern war allerdings von Grahovac. Und der war schon allerfeinst, den spielen bei uns nicht viele so perfekt.

ja einen pass hat er schön gespielt, der rest seiner leistung war unterirdisch. sein lupfer in den strafraum lässt mich heute noch lachen und war höhepunkt seiner offenbarung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich frag mich ja, ob er da irgendeine Anweisung bekommen hat von seinem Mitspieler. Es ist ja sonst nicht wirklich sein Stil, in solcher Position nicht den Abschluss zu suchen.

Möglich. Es kann aber auch einfach eine Folgeerscheinung der vorher vergebenen Chancen sein. Kennt doch jeder, der selbst schon mal gekickt hat, dass nach ein, zwei vergebenen Sitzern die Unsicherheit steigt und man lieber andere in Position bringt als selbst den Abschluss zu suchen. Ist völlig normal, gestern natürlich trotzdem bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Möglich. Es kann aber auch einfach eine Folgeerscheinung der vorher vergebenen Chancen sein. Kennt doch jeder, der selbst schon mal gekickt hat, dass nach ein, zwei vergebenen Sitzern die Unsicherheit steigt und man lieber andere in Position bringt als selbst den Abschluss zu suchen. Ist völlig normal, gestern natürlich trotzdem bitter.

so hätte ich das auch gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

S'peinlich, S'peinlich!!!
Wollt ihr uns eigentlich verarschen??? Das kann doch nicht sein, dass wir uns regelmäßig gegen diese teams anschütten.

Zoki raus, taktisch wie immer eine nullnummer und dann kommt noch der wechsel in der 85min dazu! Dass er drei wechsel hat, hat er anscheinend auch vergessen! Verhöhnung pur, für jeden rapidfan!

Wie jelic die 100%igen vergibt ist auch ein wahnsinn!

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Das sehe ich eigentlich genauso. Ohne es jetzt nochmal gesehen zu haben, hatte ich das Gefühl dass der Stanglpass einen Tick zu weit "nach hinten" gespielt wurde, so dass er nicht so einfach direkt zu nehmen war. Das im Zusammenspiel mit den vorher vergebenen Chancen wird ihn da wohl zum Durchlassen veranlasst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag