Recommended Posts

ASB-Gott

Hab ich zwar nicht mitbekommen, aber auf der Nord waren mal wieder einige Spezialisten unterwegs, wobei heute überwiegend ohne "viereee". Sobald es mal zurück ging kam gleich das gemurre und geschreie, bereits nach 5! Min, einfach unerträglich. Als Spieler bekommt man es natürlich mit und ärgert sich einfach über diese Idioten, genau das hat Gogo auch so zu Protokoll gegeben. Früher hat man's kaum vernommen durch die Gesänge der Ost, dafür reicht es heute schon wenn 5 Leute pfeifen oder Blödsinn reinschreien damit man sie vernimmt.

Warum nur wundert es mich nicht dass die "Schönredner-Partie" Gorgons jenseitiges Interview verteidigen? :facepalm:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke einfach, dass hier die meisten gar nicht mitbekommen haben, wen da Gorgon mit seiner Kritik vor allem meinte. Als er einen Ball zurück spielte, sprang ein Fan in der 1. Reihe oben auf der Süd E auf und beschimpfte ihn. Darauf reagierte Gorgon mit einer Geste, in dem er beide Arme hoch riss. Ich fand die Reaktion von Gorgon mehr als verständlich, denn er hatte ja nichts anderes gemacht als einen Ball zurück gespielt.

Ich bin sicher, dass sich Gorgon u.a. in seiner Aussage darauf bezog - und recht hat er!

Die Ost hat zumindest das ganze Spiel über versucht, hinter der Mannschaft zu stehen, die wirklich so schlecht nicht gespielt hat. Die Süd (wahrscheinlich auch die Nord) tat meistens das Gegenteil davon.

Ich weiß sehr wohl von Spielern, dass man die negativen Äußerungen während eines Spiels gut hören kann, denn die kommen ja nicht, wenn die Leute euphorisch sind (da würde man nichts hören können), sondern dann, wenn es relativ ruhig ist.

Viele Austriaanhänger sind leider sehr negativ eingestellt und unterscheiden sich da in manchen Phasen wenig von den Grünen.

Woran das wohl liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer wird eigentlich die nächste Sau, wenn Gorgon, und ev. Grünwald und Rotpuller, weg sind?

Möchte mich vorbereiten.

Die richtige Reaktion auf die Gogo-Kritik wäre jetzt, 90 Minuten lang vollgas Stimmung zu machen. Aber wehe die Leistung ist dann noch immer schwach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich denke einfach, dass hier die meisten gar nicht mitbekommen haben, wen da Gorgon mit seiner Kritik vor allem meinte. Als er einen Ball zurück spielte, sprang ein Fan in der 1. Reihe oben auf der Süd E auf und beschimpfte ihn. Darauf reagierte Gorgon mit einer Geste, in dem er beide Arme hoch riss. Ich fand die Reaktion von Gorgon mehr als verständlich, denn er hatte ja nichts anderes gemacht als einen Ball zurück gespielt.

Ich bin sicher, dass sich Gorgon u.a. in seiner Aussage darauf bezog - und recht hat er!

Die Ost hat zumindest das ganze Spiel über versucht, hinter der Mannschaft zu stehen, die wirklich so schlecht nicht gespielt hat. Die Süd (wahrscheinlich auch die Nord) tat meistens das Gegenteil davon.

Ich weiß sehr wohl von Spielern, dass man die negativen Äußerungen während eines Spiels gut hören kann, denn die kommen ja nicht, wenn die Leute euphorisch sind (da würde man nichts hören können), sondern dann, wenn es relativ ruhig ist.

Viele Austriaanhänger sind leider sehr negativ eingestellt und unterscheiden sich da in manchen Phasen wenig von den Grünen.

Woran das wohl liegt?

Geh komm. Bitte. Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Er soll sich von einem einzigen Fan auf der Süd enttäuscht fühlen und deswegen meint er, dass es allgemein in Heimspielen so mies zugeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gorgon sollte meiner Meinung nach kein Spiel mehr für unsere Austria machen, unglaubliche Ansage

Braucht man ihm jetzt keinen Strick drehen. Plappert doch nur nach, was sein Trainer seit Wochen vorjammert.

Naja bei aller berechtigten Kritik an den bescheidenen Leistungen unserer violetten Wunderkicker, die Leistung der "Fans" ist nicht weniger bescheiden. Wobei es natürlich einen riesen Unterschied gibt darin, dass die einen massig Kohle kassieren, während die anderen ihre eigene Kohle investieren, die sie im Durchschnitt eher nicht massig haben. Das sollt aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es keine gute Idee ist, die eigene Mannschaft zu verstören und irritieren, weil no na ned haben die Leistungen was auch damit zu tun.

Wer da Vergleiche mit seiner eigenen Arbeitswelt anstellt, den würd ich gern mal sehen, wenn ständig blöd angemacht wird, kritisiert wird, beschimpft wird und dann wenigstens Normalleistung bringen soll. Spätestens nach einer Woche is man da im Krankenstand wegen Burnout vom ständigen Mobbing/Bossing. Die Idee, dass weil die Spieler eben so viel verdienen, dass die immun seien oder sich halt damit abfinden müssen, is zwar verständlich aber abwegig. Sind ja eben Menschen und zig Forschungsbefunde belegen, dass Geld nur bis zu einem bestimmten Ausmaß leistungssteigernd ist, viele andere Dinge wie soziale Anerkennung zb. viel ausschlaggebender sind.

Da kann man den Gorgon jetzt als Deppen hinstellen, was man will und zurecht seine eher bescheidenen Darbietungen ins Treffen führen, aber letztendlich ist die Heimbilanz deutlich beschissener als jene auswärts und alleine das sollte schon zu denken geben, wenn die Mannschaft ohne eigene Fans erfolgreicher spielt als mit ihnen. Wir haben auswärts 5 Punkte mehr als die angeblich so grandiosen Salzburger, dafür hängen sie uns in den Heimspielen um ganze 12 Punkte ab und das in der angeblichen Bauerndisco mit den Kunden statt Fans. So ganz zufällig wird das wohl nicht sein. Und ich find das auch gut, dass Gorgon das mal anspricht, wenn auch die Form nicht ideal war. Das Ganze dürfte ja schon auch ein Thema in der Mannschaft sein und dann is es gut das zu wissen, auch mit der Aussicht dass so eine Diskussion in Gang kommt und sich was ändert.

Vielleicht haben das zögerliche Ballgeschiebe und die zahlreichen Unkonzentriertheiten, überhasteten und dann wieder schlafmützígen Aktionen auch was damit zu tun, dass die Spieler mit dem Kopf mehr außerhalb des Platzes sind als auf dem Platz und im Spiel und die Angst zu vordergründig ist einen Fehler zu machen und dann erst recht wie ein Trottel dazustehen und beflegelt zu werden. Leitgeb war in der Hinsicht sicher kein gutes Vorbild. Wenn man sieht wie kurzlebig der Heldenstatus ist und langlebig die Verachtung, der Spott und die Häme bis hin zu Anfeindungen, dann wird das keinen guten Effekt haben oder gar fördern, dass man sein Leistungsvermögen ausschöpft.

langer Rede kurzer Sinn: an dem was Gorgon sagt, wird schon was dran sein. Unabhängig davon, dass einige so oder so einen Gang mehr einlegen könnten, damit man sie als Profis noch ernst nehmen kann. Umsonst werden unsere hoffnungsvollen Jungveilchen jedenfalls nicht so schnell welk, bauen zugekaufte Spieler, die woanders Leistungsträger waren, nicht innerhalb kurzer Zeit auf gefühlt 50% ab, ist vom Mut mal was auszuprobieren und dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken so wenig zu sehen.

Wie so oft, der ausgewogenste und sachlichste Beitrag zu diesem Thema, dem ich mit etwas Abstand auch voll zustimmen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Woran das wohl liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geh komm. Bitte. Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Er soll sich von einem einzigen Fan auf der Süd enttäuscht fühlen und deswegen meint er, dass es allgemein in Heimspielen so mies zugeht?

Ich denke doch, dass ich mich klar dazu ausgedrückt habe. Dieser Fan war sicher der Auslöser, denn Gorgon ärgerte sich wirklich. Ansonsten hat er doch mit seiner Aussage völlig recht. Wer das nicht mitbekommt, sollte alle Postings hier nach lesen, wo über die maue Stimmung in der GA die Rede ist.

Und Stimmung macht wer?

Ich weiß schon, es ist leicht, Stimmung zu machen, wenn man gewinnt und alles zur Zufriedenheit lauft.

Aber wann braucht die Mannschaft denn die Unterstützung?

Hast du Kinder? Dann frag einmal bei ihnen nach...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da kann man den Gorgon jetzt als Deppen hinstellen, was man will und zurecht seine eher bescheidenen Darbietungen ins Treffen führen, aber letztendlich ist die Heimbilanz deutlich beschissener als jene auswärts und alleine das sollte schon zu denken geben, wenn die Mannschaft ohne eigene Fans erfolgreicher spielt als mit ihnen. Wir haben auswärts 5 Punkte mehr als die angeblich so grandiosen Salzburger, dafür hängen sie uns in den Heimspielen um ganze 12 Punkte ab und das in der angeblichen Bauerndisco mit den Kunden statt Fans. So ganz zufällig wird das wohl nicht sein. Und ich find das auch gut, dass Gorgon das mal anspricht, wenn auch die Form nicht ideal war. Das Ganze dürfte ja schon auch ein Thema in der Mannschaft sein und dann is es gut das zu wissen, auch mit der Aussicht dass so eine Diskussion in Gang kommt und sich was ändert.

Vielleicht haben das zögerliche Ballgeschiebe und die zahlreichen Unkonzentriertheiten, überhasteten und dann wieder schlafmützígen Aktionen auch was damit zu tun, dass die Spieler mit dem Kopf mehr außerhalb des Platzes sind als auf dem Platz und im Spiel und die Angst zu vordergründig ist einen Fehler zu machen und dann erst recht wie ein Trottel dazustehen und beflegelt zu werden. Leitgeb war in der Hinsicht sicher kein gutes Vorbild. Wenn man sieht wie kurzlebig der Heldenstatus ist und langlebig die Verachtung, der Spott und die Häme bis hin zu Anfeindungen, dann wird das keinen guten Effekt haben oder gar fördern, dass man sein Leistungsvermögen ausschöpft.

langer Rede kurzer Sinn: an dem was Gorgon sagt, wird schon was dran sein. Unabhängig davon, dass einige so oder so einen Gang mehr einlegen könnten, damit man sie als Profis noch ernst nehmen kann. Umsonst werden unsere hoffnungsvollen Jungveilchen jedenfalls nicht so schnell welk, bauen zugekaufte Spieler, die woanders Leistungsträger waren, nicht innerhalb kurzer Zeit auf gefühlt 50% ab, ist vom Mut mal was auszuprobieren und dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken so wenig zu sehen.

Das kann doch bitte unmöglich dein ernst sein Bitte?!?

Ich würd sagen dass unsere schwache Heimbilanz unserer Spielanlage geschuldet ist. Wir spielen nur hinten depad rum und schieben den Ball alibimässig umher und und spielen unseren Gegnern die oft nur auf ein X aus sind damit voll in die Karten. Auswärts dagegen treten alle ein bissl offensiver auf und wir haben ein bissl Platz.

Gordon ist einer der Hauptakteure die in 4 Jahren 3x den EC-Startplatz nicht erreicht hat. Und das in Österreich! Obendrein wird vom Verein viel dafür unternommen dass die Szene endgültig zerstört wird und dann regt sich der Gorgon über die Fans auf?

Eigentlich ist dass eine Frechheit die seinesgleichen sucht. Wie gesagt, Fans stecken viel Geld in den Verein und können dort alles machen was rechtlich erlaubt ist und dann wird man kritisiert weil man bei diesem Grauskick nicht Stimmung macht?

Ich hätte da ein Idee. Die Leute die Haufenweise Kohle mit Fußball verdienen sollen mal ordentlich Leistung bringen und du wirst sehen wie schnell es mit der Stimmung wieder bergauf gehen würde. Die Mannschaft ist gefordert, nicht die Fans. Die kommen von alleine wenn nach jahrelanger Abwesenheit des Fußballs im Horr wieder mal Einzug ebendort erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Cool, schon wieder ist alles nur Oarsch.

Vielleicht sollten wir das nächste mal vorm Stadion bleiben - hat sicher schon einmal funktioniert. Oder beim Training kurz vorbeischauen und sich die Herrschaften zur Brust nehmen (ganz besonders den Hrn. Gorgon). Trainerwechsel gab es auch schon lange keinen mehr, wo die doch immer zum Erfolg führen.

Almer der Eiergolie, der drei Punkte in Graz gekostet hat, Kayode der nur herumkugelt, Gorgon der herumweint, Fink der im Paralleluniversum lebt - ALLE RAUS/UMBRUCH JETZT :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das kann doch bitte unmöglich dein ernst sein Bitte?!?

Gordon ist einer der Hauptakteure die in 4 Jahren 3x den EC-Startplatz nicht erreicht hat. Und das in Österreich! Obendrein wird vom Verein viel dafür unternommen dass die Szene endgültig zerstört wird und dann regt sich der Gorgon über die Fans auf?

Eigentlich ist dass eine Frechheit die seinesgleichen sucht. Wie gesagt, Fans stecken viel Geld in den Verein und können dort alles machen was rechtlich erlaubt ist und dann wird man kritisiert weil man bei diesem Grauskick nicht Stimmung macht?

Ich hätte da ein Idee. Die Leute die Haufenweise Kohle mit Fußball verdienen sollen mal ordentlich Leistung bringen und du wirst sehen wie schnell es mit der Stimmung wieder bergauf gehen würde. Die Mannschaft ist gefordert, nicht die Fans. Die kommen von alleine wenn nach jahrelanger Abwesenheit des Fußballs im Horr wieder mal Einzug ebendort erhält.

Danke. Genau so ist es.

Bei uns gibt es viel zu viel Verständnis für diese hochbezahlten Herren Fußballer. Und es wird Ursache mit Wirkung verwechselt. Die Mannschaft wird dafür bezahlt, guten Fußball zu spielen, das ist deren verdammter Job. Die Fans ZAHLEN dafür Eintritt, die sind nicht dazu verpflichtet, den Spielern die Eier zu schaukeln.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke doch, dass ich mich klar dazu ausgedrückt habe. Dieser Fan war sicher der Auslöser, denn Gorgon ärgerte sich wirklich. Ansonsten hat er doch mit seiner Aussage völlig recht. Wer das nicht mitbekommt, sollte alle Postings hier nach lesen, wo über die maue Stimmung in der GA die Rede ist.

Und Stimmung macht wer?

Ich weiß schon, es ist leicht, Stimmung zu machen, wenn man gewinnt und alles zur Zufriedenheit lauft.

Gorgon spricht wortwörtlich davon, dass SEIT WOCHEN dieser Zustand herrscht. Der Herr in der 1. Reihe Süd oben muss den Herrn Gorgon also konstant pflanzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Und Stimmung macht wer?

Gorgon wirft alle Fans/Zuseher in einen Topf. Wie viele pfeifen und schimpfen von 7.011 die heute da waren wirklich? Sinds 50? 100? 1000?

Dass heute negative Stimnung war stimmt einfach nicht. Schlecht ist die Stimmung. Ja. Schlecht ist sie seit die Leistungen schlecht(er) wurden. Also so ungefähr nach dem Zenit-Spiel im Dezember 2013 und das Organisieren des Supports durch die Fanatics aus verschiedenen Gründen eingestellt wurde.

Wenn Gorgon Angst hat einen Rückpass zu spielen, weil 5 Pfiffe kommen könnten, dann tut er mir leid. Er könnte sich vielleicht im Gegenzug einen neuen "Trick" einfallen lassen, denn seinen 0815-Übersteiger hat jeder Verteidiger in Österreicher schon überrissen zum Beispiel. Ich bleib dabei, diese Aussagen sind Ausreden.

Und nein, ich habe keine Kinder. Zum Glück (für mich und sie).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag