28. Runde: FC Admira Wacker vs. SK Sturm Graz


Admira Fan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Vielleicht Schopp - könnte Schwung von den Amateuren und Sturm-Geist mitbringen. ;)

Hatten wir nicht auch beim ersten mal als Schopp die Kampfmanschaft übernommen hat, die selbe Situation das die Amateure in Abstiegsgefahr gekommen sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Hatten wir nicht auch beim ersten mal als Schopp die Kampfmanschaft übernommen hat, die selbe Situation das die Amateure in Abstiegsgefahr gekommen sind ?

Ja, damals waren die Amateure auch in Abstiegsgefahr, hatten aber gerade einen positiven Lauf - bevor Schopp die KM übernahm. Ohne Schopp wurde nicht mehr viel gewonnen, der Klassenerhalt ging sich aber knapp aus.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, damals waren die Amateure auch in Abstiegsgefahr, hatten aber gerade einen positiven Lauf - bevor Schopp die KM übernahm. Ohne Schopp wurde nicht mehr viel gewonnen, der Klassenerhalt ging sich aber knapp aus.

Danke, habe ich mich also doch nicht geirrt.

Nur wer sollte sonst die Saison zu ende Coachen wie Schopp vielleicht Neukirchner ? Pegam ?, ich glaube nämlich nicht das wir falls Foda endlich gegangen wird noch in dieser Saison eine langfristige Lösung sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Danke, habe ich mich also doch nicht geirrt.

Nur wer sollte sonst die Saison zu ende Coachen wie Schopp vielleicht Neukirchner ? Pegam ?, ich glaube nämlich nicht das wir falls Foda endlich gegangen wird noch in dieser Saison eine langfristige Lösung sehen werden.

Neukirchner könnte ohnehin nur interimistisch die Mannschaft leiten, da ihm ihm die Uefa Pro Lizenz fehlt (wie auch Lederer, der sie aber im Sommer erhält)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

In der verbleibenden Saison wird Foda sowieso nicht gegangen, man hat die sinnlosen Entlassungen von Foda 2.0 und Hyballa noch im Hinterkopf. Eine kurzfristige Änderung wird es nur geben, wenn Foda von selbst den Hut drauf haut, was ich mir nicht vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ich den Namen Schopp hier schon lese. Da geht der foda'sche Fußball genau weiter. Nein danke! Interimistisch ok, aber da muss ab Sommer ein (mehr oder weniger) Unbekannter her, den niemand auf der Rechnung hat und ein Genie-Streich der Scouting Abteilung ist (alá Marcel Koller). Die bisherige Arbeit dieser Abteilung ist bekannt, von demher darf man sich keine Besserung in nächster Zeit erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nur wer sollte sonst die Saison zu ende Coachen wie Schopp vielleicht Neukirchner ? Pegam ?, ich glaube nämlich nicht das wir falls Foda endlich gegangen wird noch in dieser Saison eine langfristige Lösung sehen werden.

Komplett wurscht. Zu gewinnen und zu verlieren gibt es sowieso nichts mehr. Es geht nur darum zu verhindern, dass das Duo Infernale die Kaderplanung für die neue Saison nicht auch noch verbocken kann. bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Komplett wurscht. Zu gewinnen und zu verlieren gibt es sowieso nichts mehr. Es geht nur darum zu verhindern, dass das Duo Infernale die Kaderplanung für die neue Saison nicht auch noch verbocken kann.

Es wäre schon mal gut, wenn man einen Trainer mit Ahnung hat. Der würde Goldi wahrscheinlich auslachen, wenn er ihm seine Wunschspieler präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Komplett wurscht. Zu gewinnen und zu verlieren gibt es sowieso nichts mehr. Es geht nur darum zu verhindern, dass das Duo Infernale die Kaderplanung für die neue Saison nicht auch noch verbocken kann.

Nur der Interimstrainer(es seidem, er will nie KM-Cheftrainer werden) kann halt was verlieren, wie man bei Schopp gesehen hat, den man damals sprichwörtlich "verheizt" hat.

Man könnte auch mit einem neuen Trainer(der natürlich schon (bald) feststehen müsste) für die kommende Saison planen und mit Foda die Saison zu Ende spielen. Ersteres ist aber nicht der Fall...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man könnte auch mit einem neuen Trainer(der natürlich schon (bald) feststehen müsste) für die kommende Saison planen und mit Foda die Saison zu Ende spielen. Ersteres ist aber nicht der Fall...

Da müsste man dann aber Goldbrich raushauen und Foda behalten. Unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Da müsste man dann aber Goldbrich raushauen und Foda behalten. Unwahrscheinlich.

Wobei Goldi laut eigener Aussage keine Sportdirektor-Agenden innehat, die liegen derzeit bei Foda und einem internen Team. Also von Foda auf den neuen Trainer übertragen und es passt. :clever:

Im Ernst: Eine gute sportliche Führung für die nächste Saison ist so oder so unwahrscheinlich...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Meiner Meinung nach muss man mit der Madl-Ablöse Foda auszahlen und einen neuen Sportdirektor holen. Damit kann man sich zwar Avlonitis nicht mehr leisten, aber langfristig ist ein neuer Trainer/SD wichtiger. Goldbrich ist somit von den sportlichen Agenden (ob er wirtschaftlich gute Arbeit leistet, weiß ich nicht) abzuziehen und dieser neue SD sollte dann so schnell wie möglich einen neuen Trainer finden. Interimistisch kann ruhig Schopp übernehmen. Die Saison wird keiner mehr großartige Dinge erwarten, weil der 4. Platz sowieso nicht mehr aus eigener Kraft drinnen ist.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man könnte auch mit einem neuen Trainer(der natürlich schon (bald) feststehen müsste) für die kommende Saison planen und mit Foda die Saison zu Ende spielen. Ersteres ist aber nicht der Fall...

Foda ließe sich anyway bis 2017 bezahlen, also kein Thema. Wenn man aber 2x Europa verpasst, haben wir es wahrscheinlich mit 2017 ausgestanden.

Die einzige Person, die Sturm langfristig helfen kann, ist ein quasi "Marcel Koller", ein unabhängiger aber akribischer Arbeiter, Taktiker, Analyst, lösungsorientiert, flexibel.

Beneidenswert, was die Admira ohne Legionäre zusammen bringt. Eigentlich müsste man sich von allen Nichtösterreichern trennen (außer Esser) und sich Amateure mit Einsatz aufs Feld stellen.

Das Niveau ist generell derart gestiegen, dass "try and error" einfach nicht mehr funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es ist wirklich absoluter Wahnsinn. Die Admira gewinnt gegen uns, noch dazu verdient, obwohl die mit einem weit geringerem Budget auskommen müssen und zudem noch wesentlich mehr Augenmerk in die Langfristigkeit der Handlungen setzen. Bei uns wird alles dem kurzfristigen Erfolg untergeordnet, der dann auch noch ausbleibt. Man darf freilich die Frage stellen, ob bei der Admira auch so gearbeitet würde, wenn es nicht eine Notwendigkeit wäre, es ist aber auf jeden Fall anzunehmen, dass die uns mit den gleichen Mitteln sowas von abhängen würden.

Es wäre ja alles nicht so tragisch, wenn die gesamte Liga nicht so schlecht wäre, dass man mit dem eigenen Herumsumpern eine respektable Titelchance vergibt. Dass man es wohl in eben dieser Liga nicht einmal in die internationalen Plätze schafft ist eine Bankrotterklärung. Nicht, dass die Teilnahme irgendeine Wirkung zum besseren hätte, es ist relativ klar, dass die österreichischen Vereine weitere Blamagen einfahren werden, es würde mich nicht überraschen, wenn wiederum die Admira noch die respektabelsten Ergebnisse einführe.

Wer ernsthaft glaubt, dass mit einem Trainer und einem Stürmer wieder alles bestens ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Die gesamten Strukturen sind einfach im Oasch, der Vorstand überwacht seine eigene Arbeit, das Management hat lediglich die Aufgabe in der Presse eine gute Figur zu machen, entsprechend sieht unser Kader aus, in dem vielleicht von Esser abgesehen alle ersetzbar sind und die hoffnungsvollen Talente bestenfalls einmal herausgeholt werden, wenn es aufgrund der Ausfälle nicht mehr anders geht. Der Trainer wird einfach nie von seinem Standpunkt abweichen, dass es auch gegen einen Nachzügler weise sei hinten drin zu stehen. Ich behaupte mal Foda wäre bei einem solchen Verein nicht einmal schlecht aufgehoben, wenn es in jedem Spiel primär um das halten des 0:0 geht. Vielleicht ist ja das die langfristige Strategie beim SK Sturm, den Verein dem Trainer anzupassen, der mit einem Abstiegskandidaten viel besser zurecht käme.

Ansonsten ist es einfach nur traurig, würden wir einmal gegen einen kleineren Verein ähnlich auftreten wie gegen die großen drei, dann würden wir vielleicht auch einmal ein Spiel sehen, in dem alles ein wenig Hand und Fuß hätte. So hat man wieder den Eindruck, dass die Admira nicht wichtig genug war (außer vielleicht für Avdijaj) und man deshalb mit einem weiteren Unkick vertröstet würde. Es ist einfach nur traurig, wenn man bedenkt, wie oft ein Osim sogar nach Siegen unzufrieden war und bei uns ist alles eitel Wonne.

Zur Schmieraktion gibt es auch nicht mehr viel zu sagen, völlige unnötige Aktion und die Reaktion ist ebenfalls lächerlich. Ich verstehe nicht, warum man Enzinger auch noch eine Vorlage liefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen nach dem gestrigen Spiel noch immer die Worte. O.K. wir haben das Spiel verloren und nicht gut gespielt. Aber die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und wirklich nichts unversucht gelassen. Leider war man in vielen Fällen glücklos und zum Schluss hat auch die Brechstange nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Und wenn du so einen negativen Lauf hast, dann gelingt dir auch kein lucky Punch mehr. Was aber gestern einige sogenannte "Fans" aufgeführt haben, ist wirklich unentschuldbar. Wie gestern unsere eigenen Spieler von der Tribüne auf das Tiefste beschimpft wurden, war echt zum Fremdschämen und so etwas habe ich bisher in dieser Art noch nie erlebt. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun. Unglaublich welche Vollidioten wir da in den eigenen Reihen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.