28. Runde: FC Admira Wacker vs. SK Sturm Graz


Admira Fan

Recommended Posts

Auch auf Leihen wie Avidjaj sollte man in Zukunft verzichten, das bringt insgesamt fast nix.

Ich war eh schon immer gegen Leihen. Bringen tut's dir halt kurzfristig was, ich möcht nicht wissen wo wir stehen würden wenn wir Donis im Herbst nicht gehabt hätten. Auf die Art kann man halt wieder irgendeine Problemzone jedes Mal um 6 bis 12 Monate wieder nach hinten schieben aber primär wirds einfach nur darum gehen dass er uns nix kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schopp hat als Interimstrainer nur ein Spiel gewonnen, von sechs. Nix Trainereffekt, das sagt auch schon was.

Die Erwartung ist zu hoch, dass man jedes Jahr zumindest in die EL-Quali kommen will. Von Top 4 ist derzeit nix zu sehen, 5-8 ist realistisch. Ein Neubeginn würde Zeit und Geduld erfordern, um dann mittel/langfristig erfolgreich zu sein. Derzeit sieht man nur Stückwerk. Auch auf Leihen wie Avidjaj sollte man in Zukunft verzichten, das bringt insgesamt fast nix.

betreffend Erwartung: was würde wieder passieren, wenn ein neuer Coach, den man kennt und respektiert weil DBL (Zorniger, Korkut), kommt?

Erwartungen schnellen nach oben da internationaler Trainer, Erfahrung etc.

Wenn bei grosser Erwartungshaltung nach einem 3/4 Jahr nicht gleich alles super läuft, womöglich sogar eine Formkrise aufkommt, kannst das schon wieder Kübeln.

Situationen wie bei der Austria, die nach einer richtig schlechten Saison, nun unter Fink relativ gelassen am 3.Platz sind und trotzdem zu Hause ausgepfiffen werden (welche Erwartungen haben solche Fans?), brauche ich bitte bei Sturm nicht.

Würde man Canadi, Lederer, Pfeifenberger 2 Saisonen Zeit geben um zu entwickeln?

Da wäre mir echt ein Schopp, Neukirchner oder...lieber und man spielt mit einer Teamstruktur wie die Admira mit weit weniger Erwartungen.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Der Beginn einer erfolgreichen Zeit unter Osim war meiner Meinung nicht als Osim Trainer war, sondern als man damals im mittleren Play Off auf Junge gesetzt hat. (Zb:Schopp, Haas).

Okay, ich weiß das nur aus Erzählungen, aber da hast du nicht ganz unrecht. >>> Milan Djuricic war der Vorgänger von Osim und hat begonnen mit talentierten Jungen einen Neuaufbau zu schaffen, womit sich die Truppe den Spitznamen "die jungen Löwen" aneignen konnte. Osim hat die jungen Eigenbauspieler nach der Übernahme erfolgreich weiterentwickelt und nach und nach mit guten Routiniers ergänzt.

Ändert aber nichts an meiner These: Sowohl Djuricic als auch Osim waren schon erfahrene Trainer im Profibereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Okay, ich weiß das nur aus Erzählungen, aber da hast du nicht ganz unrecht. >>> Milan Djuricic war der Vorgänger von Osim und hat begonnen mit talentierten Jungen einen Neuaufbau zu schaffen, womit sich die Truppe den Spitznamen "die jungen Löwen" aneignen konnte. Osim hat die jungen Eigenbauspieler nach der Übernahme erfolgreich weiterentwickelt und nach und nach mit guten Routiniers ergänzt.

Ändert aber nichts an meiner These: Sowohl Djuricic als auch Osim waren schon erfahrene Trainer im Profibereich.

Mittleres Play-Off 92: Jurkemik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

betreffend Erwartung: was würde wieder passieren, wenn ein neuer Coach, den man kennt und respektiert weil DBL (Zorniger, Korkut), kommt?

Erwartungen schnellen nach oben da internationaler Trainer, Erfahrung etc.

Wenn bei grosser Erwartungshaltung nach einem 3/4 Jahr nicht gleich alles super läuft, womöglich sogar eine Formkrise aufkommt, kannst das schon wieder Kübeln.

Situationen wie bei der Austria, die nach einer richtig schlechten Saison, nun unter Fink relativ gelassen am 3.Platz sind und trotzdem zu Hause ausgepfiffen werden (welche Erwartungen haben solche Fans?), brauche ich bitte bei Sturm nicht.

Würde man Canadi, Lederer, Pfeifenberger 2 Saisonen Zeit geben um zu entwickeln?

Da wäre mir echt ein Schopp, Neukirchner oder...lieber und man spielt mit einer Teamstruktur wie die Admira mit weit weniger Erwartungen.

Abgesehen davon, dass Kandidaten wie Zorniger oder Korkut für uns nicht realisierbar sind, sollte die Erwartungshaltung nichts mit dem Trainernamen zu tun haben. Okay, als Fan erwartet man sich von einem klingenden Namen vielleicht mehr, aber die Zielvorgabe in punkto Platzierung, Spielerentwicklung, Jugend etc. muss von höheren Instanzen(Vorstand/Sportdirektor/Geschäftsführung) kommen und nach außen entsprechend kommuniziert werden - und genau danach kann/darf man den Trainer messen!

Mittleres Play-Off 92: Jurkemik

Ja, aber erst Djuricic war ein echter Jugendförderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ob ich einen Spieler gratis Leihe und der dann nach 1,5 Jahren geht, oder ich einen Kicker wie z.B. Hadzic bezahle der dann für ein Butterbrot geht, ist egal. Bei uns bleiben eh nur die Schweinskicker wie Gratzei oder Klem länger als notwendig.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf Facebook wurden von der Sturm Seite über 60 Kommentare gelöscht afoch a Traum so geht man mit Kritik um

Zensur und Einschränkung der Medienfreiheit sind bei Sturm ja leider nichts Neues. Glatze aus Überzeugung... bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Auf Facebook wurden von der Sturm Seite über 60 Kommentare gelöscht afoch a Traum so geht man mit Kritik um

Bei welchem Post? Wieviele Kommentare werden dir dort angezeigt? Bin auch nicht gerade unkritisch dort, aber meine Kommentare sind noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf FB habens jetzt die Statistik zim gestrigen Match veröffentlicht. In allen wichtigen Bereichen ist man unterlegen. Oder wie Franco sagen würde

"Besser kann man auswärts nicht Fußball spielen."

es gibt nur einen wirklich WICHTIGEN Bereich in der Statistik, das sind die Tore. Alles andere ist mehr oder weniger irrelevant, auch wenn Dinge wie seinerzeit die 0 Torschüsse in Salzburg durchaus aufschlussreich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

betreffend Erwartung: was würde wieder passieren, wenn ein neuer Coach, den man kennt und respektiert weil DBL (Zorniger, Korkut), kommt?

Erwartungen schnellen nach oben da internationaler Trainer, Erfahrung etc.

Wenn bei grosser Erwartungshaltung nach einem 3/4 Jahr nicht gleich alles super läuft, womöglich sogar eine Formkrise aufkommt, kannst das schon wieder Kübeln.

Aus welchem Grund sollte ein renommierter Trainer derzeit (leistbar) nach Graz kommen? Nicht mal EL ist in Sicht.

Würde man Canadi, Lederer, Pfeifenberger 2 Saisonen Zeit geben um zu entwickeln?

Darauf wird es hinauslaufen. Ein heimischer Trainer, von Kühbauer bis Vastic (Achtung Ironie!). Man kalkuliert mit weniger Zuschauern, kauft billigere Spieler und macht trotzdem Gewinn.

Da wäre mir echt ein Schopp, Neukirchner oder...lieber und man spielt mit einer Teamstruktur wie die Admira mit weit weniger Erwartungen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein unbefangenerer Trainer mehr bewirken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.