Recommended Posts

Diesmal würde Schopp interimistisch übernehmen, nicht Neukirchner. Eine Trennung während der Saison halte ich jetzt auch nicht für sooo realistisch, im Sommer hat sich das Thema dann erledigt. Wenn dann wirklich Schopp übernimmt, kannst fast beten gehen bzw nur das beste hoffen, denn am Erfolg wird auch er nicht gemessen werden.

Beneidenswert, was die Admira ohne Legionäre zusammen bringt. Eigentlich müsste man sich von allen Nichtösterreichern trennen (außer Esser) und sich Amateure mit Einsatz aufs Feld stellen.

Das Niveau ist generell derart gestiegen, dass "try and error" einfach nicht mehr funktioniert.

die Legionäre sind das geringste Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Eine Trennung während der Saison halte ich jetzt auch nicht für sooo realistisch, im Sommer hat sich das Thema dann erledigt.

Puh, das ist mal eine wage Behauptung! Ich glaube immer noch eine Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fehlen nach dem gestrigen Spiel noch immer die Worte. O.K. wir haben das Spiel verloren und nicht gut gespielt. Aber die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und wirklich nichts unversucht gelassen. Leider war man in vielen Fällen glücklos und zum Schluss hat auch die Brechstange nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Und wenn du so einen negativen Lauf hast, dann gelingt dir auch kein lucky Punch mehr. Was aber gestern einige sogenannte "Fans" aufgeführt haben, ist wirklich unentschuldbar. Wie gestern unsere eigenen Spieler von der Tribüne auf das Tiefste beschimpft wurden, war echt zum Fremdschämen und so etwas habe ich bisher in dieser Art noch nie erlebt. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun. Unglaublich welche Vollidioten wir da in den eigenen Reihen haben.

Lucky Punch? Der wäre ja auch schwerstens unverdient gewesen und hätte maximal kaschiert. Wie der Kurier schon schrieb - in der Tabelle fehlen 4 Punkte auf Admira, in Wahrheit ist es viel mehr.

Puh, das ist mal eine wage Behauptung! Ich glaube immer noch eine Verlängerung.

Wenn man die Situation endgültig eskalieren lassen will, dann verlängert man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Jeder der Schopp fordert hat seine Zeit als Coach entweder verdrängt oder versoffen.

Du meinst die Zeit als er die nicht existierende Mannschaft nach Hyballa übernommen hat, oder wie kommst du zu dieser Behauptung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Lucky Punch? Der wäre ja auch schwerstens unverdient gewesen und hätte maximal kaschiert. Wie der Kurier schon schrieb - in der Tabelle fehlen 4 Punkte auf Admira, in Wahrheit ist es viel mehr.

Wenn man die Situation endgültig eskalieren lassen will, dann verlängert man.

Ich glaube auch, dass eine Verlängerung in so einer Situation ausgeschlossen ist.

Wenn FF in den letzten Runden einen Punkteschnitt von > 2 schaffen würde (was nach heutigem Stand der Dinge nahezu unmöglich ist), dann könnte ich mir vorstellen, dass sie mit ihm in die nächste Saison gehen, aber nicht verlängern.

bearbeitet von Tyrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Strache hat ja Anzeige erstatt gegen die Regierung aufgrund Gesetzesbrüche. Kann man sowas in der Art auch mit Sturm machen? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strache hat ja Anzeige erstatt gegen die Regierung aufgrund Gesetzesbrüche. Kann man sowas in der Art auch mit Sturm machen? :=

Naja, ein Gesetzesbruch liegt bei uns ja nicht vor, von demher wäre es im Gegensatz zum Bumsti, unzulässig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Jeder der Schopp fordert hat seine Zeit als Coach entweder verdrängt oder versoffen.

Gut, diese 6 Spiele sollte man nicht heranziehen, dafür war die Zeit einfach viel zu kurz.

Trotzdem würde sich die berechtigte Frage stellen, was Schopp für den Cheftrainer-Posten der KM (außer Stallgeruch/Sturm-Geist) qualifizieren soll? Erfahrung im Profibereich kann es ja wohl nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Gut, diese 6 Spiele sollte man nicht heranziehen, dafür war die Zeit einfach viel zu kurz.

Trotzdem würde sich die berechtigte Frage stellen, was Schopp für den Cheftrainer-Posten der KM (außer Stallgeruch/Sturm-Geist) qualifizieren soll? Erfahrung im Profibereich kann es ja wohl nicht sein...

Neuanfang mit den viel geforderten Jungen. Schopp, Neukirchner kennen diese wohl am Besten.

Mit der Unterstützung des gesamten restlichen Trainerstabes (Prilasnig, Wetl, Mura, etc.), Geduld und niedrigen Erwartungen mit den jungen durchstarten.

Die (Sturm)Geschichte hat gezeigt, dass so die erfolgreichsten Mannschaften entstanden sind. Das Einzige,aber doch relevante Risiko wäre ein Abstieg.

EC ist sowieso nicht in Blickweite und im Gegensatz zu FF erwarte ich mir keine Titel.(wenns dann irgendwann mal wieder vorkommt gerne)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Neuanfang mit den viel geforderten Jungen. Schopp, Neukirchner kennen diese wohl am Besten.

Mit der Unterstützung des gesamten restlichen Trainerstabes (Prilasnig, Wetl, Mura, etc.), Geduld und niedrigen Erwartungen mit den jungen durchstarten.

Die (Sturm)Geschichte hat gezeigt, dass so die erfolgreichsten Mannschaften entstanden sind. Das Einzige,aber doch relevante Risiko wäre ein Abstieg.

EC ist sowieso nicht in Blickweite und im Gegensatz zu FF erwarte ich mir keine Titel.(wenns dann irgendwann mal wieder vorkommt gerne)

Du kennst doch die Philosophie und Vorstellungen von Schopp gar nicht und betreibst nur Wunschvorstellungen deinerseits. Nur weil Schopp aktuell mit jungen Spielern zusammenarbeitet, heißt das noch lange nicht, dass er sie in der KM einsetzt und generell auf junge Spieler baut. Und selbst wenn, muss er gute Trainer-Qualitäten in punkto Taktik und Entwicklung haben, sonst bringt es nichts.

Der Vergleich mit der Sturm-Geschichte hinkt. Osim ist nämlich als sehr erfahrener Trainer zu Sturm gekommen und hat etwas aufgebaut. Foda musste die Jungen damals einbauen und diese kamen aus außergewöhnlich talentierten Jahrgängen.

Wie du immer auf Mura kommst, versteh ich auch nicht, normalerweise müsste man sich von ihm trennen, da seine Agentur-Tätigkeit mit dem Sturm-Job nicht vereinbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nach jahrelangen Beobachtungen von Jugendscouts aus dem In- und Ausland fehlt ausgerechnet Schopp der Blick für die RICHTIGEN Talente - das kann ich Euch versichern!

Ich werde einen Teufel tun und Namen nenne, da ich viele auch privat gut kenne, aber informiert Euch einfach selber wieviele 15-17 jährige starke Talente Richtung Wien, Salzburg od. zu ambitionierten Regionalligamannschaften (jugendfördende) verlassen haben.

Ich sage nur: öffnet die Augen - die Struktur krankt schon im tiefsten Nachwuchs!!!

Finanzkräftige Familien haben auch bessere Chancen ihre Kinder bis in die Amas zu sehen - dies ist so und ich will nicht noch mehr erzählen, aber mir blutet das Sturmherz !!!

P.s. ich rufe nicht mehr Wiener Mafia, wenn ich diese Fakten im Hinterkopf habe...

ICH HABE FERTIG - OPEN YOUR EYES !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mir fehlen nach dem gestrigen Spiel noch immer die Worte. O.K. wir haben das Spiel verloren und nicht gut gespielt. Aber die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und wirklich nichts unversucht gelassen. Leider war man in vielen Fällen glücklos und zum Schluss hat auch die Brechstange nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Und wenn du so einen negativen Lauf hast, dann gelingt dir auch kein lucky Punch mehr. Was aber gestern einige sogenannte "Fans" aufgeführt haben, ist wirklich unentschuldbar. Wie gestern unsere eigenen Spieler von der Tribüne auf das Tiefste beschimpft wurden, war echt zum Fremdschämen und so etwas habe ich bisher in dieser Art noch nie erlebt. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun. Unglaublich welche Vollidioten wir da in den eigenen Reihen haben.

Geh du mal Woche für Woche ins Stadion um eine Mannschaft, oder besser gesagt einen Trainer zu sehen, der einfach keinen Plan hat, das aber nicht erkennen will und somit nächste Woche wieder genau die selben Fehler begeht. Ich habe höchstes Verständnis für alle Mitgereisten und erhoffe mir, dass sich solche Aktionen in Zukunft noch mehr häufen und lauter werden. Nur halt mehr gegen die beiden Lords, denn die Spieler sind ja allesamt arme Schweine, die mit solch einer Planlosigkeit des Trainers aufs Feld geschickt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Du kennst doch die Philosophie und Vorstellungen von Schopp gar nicht und betreibst nur Wunschvorstellungen deinerseits. Nur weil Schopp aktuell mit jungen Spielern zusammenarbeitet, heißt das noch lange nicht, dass er sie in der KM einsetzt und generell auf junge Spieler baut. Und selbst wenn, muss er gute Trainer-Qualitäten in punkto Taktik und Entwicklung haben, sonst bringt es nichts.

Der Vergleich mit der Sturm-Geschichte hinkt. Osim ist nämlich als sehr erfahrener Trainer zu Sturm gekommen und hat etwas aufgebaut. Foda musste die Jungen damals einbauen und diese kamen aus außergewöhnlich talentierten Jahrgängen.

Wie du immer auf Mura kommst, versteh ich auch nicht, normalerweise müsste man sich von ihm trennen, da seine Agentur-Tätigkeit mit dem Sturm-Job nicht vereinbar ist.

Natürlich kann ich nicht einschätzen, ob diese Konstellation funktioniert oder nicht. Aber bei welchem Trainer kann man dass? Barisic? Fink? Foda? Hyballa?

Der Beginn einer erfolgreichen Zeit unter Osim war meiner Meinung nicht als Osim Trainer war, sondern als man damals im mittleren Play Off auf Junge gesetzt hat. (Zb:Schopp, Haas).

Nach dem Konkurs war man auch verpflichtet auf Junge (Säumel,Leitgeb) zu setzen.

Wenn die Zuschauerzahlen weiter zurückgehen, wird man sowieso wieder in eine ähnliche Situation kommen.

Es geht nicht um Schopp als Person, sondern um jene Trainer, die schon lange mit dem Nachwuchs arbeiten. (Mura ist eben auch Teil des Rädchens, kann ich mir als Trainer aber nicht vorstellen.

(Ist ja auch nur meine Meinung :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Schopp hat als Interimstrainer nur ein Spiel gewonnen, von sechs. Nix Trainereffekt, das sagt auch schon was.

Die Erwartung ist zu hoch, dass man jedes Jahr zumindest in die EL-Quali kommen will. Von Top 4 ist derzeit nix zu sehen, 5-8 ist realistisch. Ein Neubeginn würde Zeit und Geduld erfordern, um dann mittel/langfristig erfolgreich zu sein. Derzeit sieht man nur Stückwerk. Auch auf Leihen wie Avidjaj sollte man in Zukunft verzichten, das bringt insgesamt fast nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten