Lewis Austrianer Geschrieben 18. März 2016 und beim schach? alles eine definitionsfrage Nochmal die Frage. Basketball ist keine sportliche Betätigung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 18. März 2016 Nakamura Auch ein wenig peinlich für ihn, daß er sich mit einem j'adoube (Ich rücke zurecht) rausschummeln wollte und dann nicht zur Pressekonferenz gegangen ist - da liegen die Nerven wohl leider ein bißchen blank. Übrigens: In der PK hat dann Aronian das Endspiel mit dem "richtigen" Zug fertig vorgezeigt und vorgeführt, daß das auch ohne Nakamuras Fehler ein Sieg für ihn sein hätte können. (ab ca. 5 min) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. März 2016 Svidler heute mit einer sehr interessanten Partie. Bin gespannt, ob Caruana seine Stellung zusammenhalten kann. Topalov auch wieder recht lustig unterwegs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 20. März 2016 Der Schiedsrichter ist übrigens Werner Stubenvoll. Ein Linzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) Wetten, daß Giri das Turnier mit 14 Remis beendet EDIT: Nakamura verliert gegen Caruana, der jetzt wieder voll im Geschäft ist. Bitter für Nakamura nachm gestrigen Sieg, jetzt kann er wohl das Turnier abschreiben und obendrein hat Caruana seine Position als Nummer eins der USA gefestigt... bearbeitet 20. März 2016 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. März 2016 Es wurde hier auch von Spitzenschach gesprochen. Und wenn die Vorgabe vor dem Spiel lautet Versuch möglichst lange deine Bauern zu schützen, dann muss das schon ein sehr schlauer Affe sein, der das umsetzen kann. Prinzipiell ist es wohl eine reine Definitionssache. Du musst halt schon lesen, was ich schreibe. Ich schreibe von der körperlichen Bewegung (nicht Belastung) und die Bewegung kann jeder durchführen, und sie ändert nichts am Ausgang. Du kannst mich dort hin setzen und wenn mir Nakamura oder sonst wer die Züge ansagt (!) werde ich sie genauso erfolgreich ausführen, wie er selbst. Das ist bei Tennis, Basketball, Eishockey, Rodeln, Laufen, Schwimmen oder Snooker nicht der Fall. Da für mich (!) Sport in engem Zusammenhang mit Bewegung (eben nicht Belastung, Konzentration,...) steht, ist Schach für mich also kein Sport. Aber ja, ist wohl Definitionssache. Und das Bewegungselement ist halt bei meiner Definition das wichtigste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 23. März 2016 Giri gegen Karjakin - das hat ja nur mit Remis enden können... Und Caruana gewinnt gegen Anand und ist damit neuer (Co-)Führender. Wenn der das Spiel gegen Topalov nicht vergeigt hätte, wär er mittlerweile klarer Favorit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 24. März 2016 Giri gegen Karjakin - das hat ja nur mit Remis enden können... Und Caruana gewinnt gegen Anand und ist damit neuer (Co-)Führender. Wenn der das Spiel gegen Topalov nicht vergeigt hätte, wär er mittlerweile klarer Favorit. Gibt es da irgendwo im Internet die Stände und Ergebnisse? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 24. März 2016 Gibt es da irgendwo im Internet die Stände und Ergebnisse? Auf chessbase zB. Gibts auch alle Partien im Detail. https://de.chessbase.com/post/kandidatenturnier-caruana-schlaegt-anand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 24. März 2016 Auf chessbase zB. Gibts auch alle Partien im Detail. https://de.chessbase.com/post/kandidatenturnier-caruana-schlaegt-anand Danke. Hab dann auch selbst was gefunden, was mir reichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. März 2016 Caruana und Giri haben heute ordentliche Vorteile liegen lassen, dafür holt sich ausgerechnet Svidler aus dem Nichts seinen ersten Sieg gegen Aronian. Dieser dürfte damit wohl aus dem Rennen sein, während Anand mit seinem Sieg gegen Karjakin wieder voll dabei ist. Er führt jetzt gemeinsam mit Caruana, der sich über den heute vergebenen halben Punkt noch ordentlich ärgern könnte. Und Karjakin hat auch noch gute Chancen, für mich fast unmöglich, den Ausgang des Turniers vorherzusagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 24. März 2016 Karjakin hatte seit seinem zweiten Sieg aber praktisch keine Partie mit klaren Vorteilen, mußte sich meist erbittert verteidigen. So wie ich den Ticker aufm Spiegel mitverfolgt habe, dürfte er aber heute mal einen Fehler gemacht haben. Svidler gönn ich das voll. Der hatte schon wirklich viele Partien, wo er den Sieg liegen gelassen hat. Caruana jetzt schon mit zwei Partien gegen Topalov, die er gewinnen hätte können. Anand hat übrigens alle seine Siege mit Weiß erzielt, hat bisher vier von seinen sechs Weiß-Partien gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. März 2016 Wer hat denn die beste Bilanz gegen den Norweger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 25. März 2016 Wer hat denn die beste Bilanz gegen den Norweger? Hab mir die Daten von der FIDE-Seite rausgesucht (da werden Exhibitions und Blitzturniere glaube ich nicht gezählt) : Anand 7:11 (41 remis) Caruana 6:12 (11) Karjakin 2:8 (15) Aronian 7:12 (32) Giri 1:1 (13) Swidler 3:2 (11) Nakamura 0:13 (20) Topalov 5:10 (10) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 25. März 2016 Ach, das ist gestern wieder scheiße gelaufen. Anand - Carlsen brauche ich einfach nicht noch einmal. Das wird so ein langweiliges Match werden. Carlsen wird da wieder alles vereinfachen und am Ende patzt Anand. Lewon verliert dann auch noch gegen Pjotr, ein Drama. Nun gut, hoffentlich packt das Caruana - der spielt wenigstens spannendes Schach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts