Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. März 2016 Die Gschicht mit dem Trainer war letztes jahr aber lächerlich. Da dürfte keiner die Lizenz erhalten, wenn kein Vertrag mit einem geeigneten Trainer für die Folgesaison existiert. Derartiges kann bestenfalls der Grund für eine Auflage sein (Vorlage eines solchen Vertages bis Saisonbeginn), aber niemals ein Grund zur Verweigerung der Lizenz. Da misst der Senat längst mit unterschiedlichen Maßen. gibt ja auch ohne dem letzten Jahr, ausreichend Formalfehler (zumindest >1) die begangen wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. März 2016 gibt ja auch ohne dem letzten Jahr, ausreichend Formalfehler (zumindest >1) die begangen wurden Das ist wohl wahr. Angesichts solcher Entscheidungen wie im Vorjahr wird man den Verdacht aber nicht los, dass dieser Senat eventuell schon längst mit meherlei Maß misst, wie es von diversen Vertretern der Vereine immer wieder behauptet wurde. Transparenz ist ja auch nicht gerade die Stärke des Lizenzverfahrens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 9. März 2016 Das ist wohl wahr. Angesichts solcher Entscheidungen wie im Vorjahr wird man den Verdacht aber nicht los, dass dieser Senat eventuell schon längst mit meherlei Maß misst, wie es von diversen Vertretern der Vereine immer wieder behauptet wurde. Transparenz ist ja auch nicht gerade die Stärke des Lizenzverfahrens. wurde ja geändert...mittlerweile darf die bundesliga die gründe öffentlich machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 9. März 2016 wurde ja geändert...mittlerweile darf die bundesliga die gründe öffentlich machen.Echt? Verdammt, schon wieder eine BL Aussendung verpasst. Ist aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. März 2016 wurde ja geändert...mittlerweile darf die bundesliga die gründe öffentlich machen. Ernsthaft!? Ist komplett an mir vorrüber gegangen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 9. März 2016 Ernsthaft!? Ist komplett an mir vorrüber gegangen!? Wurde im Rahmen der letzten Lizenz verkündet, dass in Zukunft die Bundesliga Stellung nehmen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 12. März 2016 Ernsthaft!? Ist komplett an mir vorrüber gegangen!? steht auch hier drin: http://kurier.at/sport/fussball/fuer-die-erste-liga-geht-es-um-die-existenz/186.293.847 Hier dominiert seitens der Bundesliga schon etwas die Angst, dass es heuer einige nicht packen könnten. Daher gehe ich davon aus, dass heuer wieder mal ein paar Hühneraugen zugedrückt werden, damit das ganze nicht in einer totalen Farce endet. Zumindest bei der Infrastruktur wird man nachsichtig sein. Man hat genug Kandidaten für finanzielle Grenzfälle. Ich gehe davon aus dass mit Jubelchören Heitel Wonne Sonnenschein verkündet wird. Salzburg hat man eh bereits als Finanzopfer parat. Das wird ihnen als "Abschreckung" reichen. Daher kann man wohl nächste Saison durchaus wieder von so einem Fall ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 12. März 2016 steht auch hier drin: http://kurier.at/sport/fussball/fuer-die-erste-liga-geht-es-um-die-existenz/186.293.847 Hier dominiert seitens der Bundesliga schon etwas die Angst, dass es heuer einige nicht packen könnten. Daher gehe ich davon aus, dass heuer wieder mal ein paar Hühneraugen zugedrückt werden, damit das ganze nicht in einer totalen Farce endet. Zumindest bei der Infrastruktur wird man nachsichtig sein. Man hat genug Kandidaten für finanzielle Grenzfälle. Ich gehe davon aus dass mit Jubelchören Heitel Wonne Sonnenschein verkündet wird. Salzburg hat man eh bereits als Finanzopfer parat. Das wird ihnen als "Abschreckung" reichen. Daher kann man wohl nächste Saison durchaus wieder von so einem Fall ausgehen. Sehr spekulativ deine vermutungen, Fakt ist das es sicher im Falle des Falles in allen 3 RL min einen Verein gäbe der Aufsteigen könnte und würde also kann man auch 3 oder sogar mehr absteigen lassen und wieso nicht wenn sie nicht in der Lage sind genügend Mittel aufzutreiben oder diese vernünftig einzusetzen, ich denke in Zukunft wird es eher so aussehen dass jeder Regionalligist es sich 2x über legt ob er ins Profigeschäft einsteigen will oder nicht und wenn man es wagt ist es gut durchdacht und geplant was in weiterer Folge keine Probleme machen sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 13. März 2016 Sehr spekulativ deine vermutungen, Fakt ist das es sicher im Falle des Falles in allen 3 RL min einen Verein gäbe der Aufsteigen könnte und würde also kann man auch 3 oder sogar mehr absteigen lassen und wieso nicht wenn sie nicht in der Lage sind genügend Mittel aufzutreiben oder diese vernünftig einzusetzen natürlich könnten sie. hätten sie auch früher schon gekonnt. es herrscht aber zuviel angst vor dem "schlechten bild" der liga, wenn man da wen durchrasseln lässt. alle crashs kamen während der saison. da wurde nie was verweigert. daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es geneau heuer - wo man ja bereits ein exempel hat - anders sein sollte. ich denke in Zukunft wird es eher so aussehen dass jeder Regionalligist es sich 2x über legt ob er ins Profigeschäft einsteigen will oder nicht und wenn man es wagt ist es gut durchdacht und geplant was in weiterer Folge keine Probleme machen sollte das schaffen vielleicht die infrastrukturauflagen. die finanzen sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 13. März 2016 Ja natürlich über die Infrastruktur da wird man wohl hoffentlich langsam die min Anforderungen weiter heben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. März 2016 Man kann sie heben wohin man will. Es nützt halt nix, wenn kein Geld dafür da ist. Man erreicht damit bestenfalls, dass es so etwas wie eine geschlossene Liga gibt und/oder lediglich Klubs die der Politik sehr nahe stehen, bzw. sich einen Dorfkaiser wie Haas in Grödig halten, den Aufstieg in den professionellen Fußball wagen. Schlimmstenfalls steht man bald mit zu wenigen Vereinen für 2 lächerliche 10er-Ligen da, während in vergleichbaren Ländern in viel größeren Ligaformaten gespielt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. März 2016 Das ist dann halt so, auch in der Schweiz hatten sie Jahre wo dann fast zu wenig Klubs für ganz oben da waren, die haben es durchtaucht und jetzt rennts dort besser. Das es ohne Nachdruck dahinsandelt seh ma jetzt eh, wie lange vereinzelt an den noch nicht einmal strengen Auflagen herumgeschissen wird - NÖ hat euch doch auch a neue Fantribüne versprochen/mitfinanziert, ist inzwischen wohl anderweitig versickert und ich seh jetzt mal z.B. Stadien mit mehr als 1 Dach auf 1 Seite nicht unbedingt als übertriebene Grundforderung an eine moderne Liga an. Oder man nehme die mobilen Tribünen in Grödig etc... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. März 2016 Lustenau-Präsident Hubert Nagel sieht Probleme wegen des Wartungserlasses auf die Austria zukommen: http://tvthek.orf.at/program/Vorarlberg-heute/70024/Vorarlberg-heute/12198697 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 16. März 2016 Das ist dann halt so, auch in der Schweiz hatten sie Jahre wo dann fast zu wenig Klubs für ganz oben da waren, die haben es durchtaucht und jetzt rennts dort besser. So ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 16. März 2016 Das ist dann halt so, auch in der Schweiz hatten sie Jahre wo dann fast zu wenig Klubs für ganz oben da waren, die haben es durchtaucht und jetzt rennts dort besser. Das es ohne Nachdruck dahinsandelt seh ma jetzt eh, wie lange vereinzelt an den noch nicht einmal strengen Auflagen herumgeschissen wird - NÖ hat euch doch auch a neue Fantribüne versprochen/mitfinanziert, ist inzwischen wohl anderweitig versickert und ich seh jetzt mal z.B. Stadien mit mehr als 1 Dach auf 1 Seite nicht unbedingt als übertriebene Grundforderung an eine moderne Liga an. Oder man nehme die mobilen Tribünen in Grödig etc... In der Schweiz ist aber mehr Geld da.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts