Recommended Posts

ASB-Halbgott

Einen hab ich ja glatt noch vergessen:

Razikovski (extra für dich Alex R.:winke:). Aber auch kein Wunder, selbst nach dem Abgang von Bernardo hat er sich auf seiner Lieblingsposition nicht reinspielen können. Bisher für mich eigentlich die grösste Entäuschung, kurzzeitige Verletzung hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hört auf gemein zu einsteiger zu sein... nur die wenigsten von euch gehen wie er seit über 25 jahren regelmäßig ins stadion. da darf er ruhig mal (immer wieder mal) unabsichtlich fehler machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stadionbesuch schön und gut, aber es werden nicht nur die Spielernamen regelmäßig verunstaltet, sondern auch verwechselt. Was man dann von einer Spiel(er)einschätzung halten will, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zum Glück ist Leiner kein Neuzugang. Aber ja, viele Kika haben wir unter den Neuzugängen bis dato nicht bewundern dürfen.

Was mich aber echt interessieren würde. Was ist aus dem @Einsteiger geworden? Sonst hier immer einer der optimistischeren und jetzt das? War's der Stern, Keita, Bernardo, CL, ..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ja, aber: 

Dabbur war genauso ein Spieler wie er von den Fans (auch hier im Forum) immer wieder gefordert wurde: hat bereits in einer vergleichbaren Liga Leistung gezeigt und auch ein bißchen Geld gekostet. Ich würde ihn nicht abschreiben aber dass er so lange braucht war nicht absehbar, war schließlich auch ein Wunschspieler von Oscar.

Auch Wanderson war ein Wunschspieler des Trainers. Tolle Aktionen und viel brotlose Kunst sind aber keine Überraschung bei ihm. 

Beim Rest teile ich deine Einschätzung, das sind, Stand heute, bestenfalls Ergänzungsspieler. Da ist sicher ein bisschen Verletzungspech dabei aber trotzdem erstaunlich, dass einer, der in der 2.dt. Liga einer der besten auf seiner Position war bei uns gar kein Leiberl hat. Dass nicht alle neuen Spieler einschlagen ist klar aber man sollte mal vereinsintern kritisch hinterfragen nach welchen Kriterien die Spieler ausgesucht wurden, da scheint was nicht zu passen. 

Trotzdem: ist nur eine Zwischenbilanz, reden wir in der Winterpause weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 35 Minuten:

ich hau mich ab :lol:

wenn ich mir die mühe eines reviews der neuzugänge schon mache und die spielernamen nicht wirklich kenne, dann google ich halt kurz ;)

Davon sollte man ausgehen, eigentlich.

Nicht, daß ich nicht durchaus einige Einschätzungen teile, aber so fällt es einem schwer, das durchwegs ernst zu nehmen :-)

Ademir1 schrieb vor 23 Minuten:

ja, aber: 

Dabbur war genauso ein Spieler wie er von den Fans (auch hier im Forum) immer wieder gefordert wurde: hat bereits in einer vergleichbaren Liga Leistung gezeigt und auch ein bißchen Geld gekostet. Ich würde ihn nicht abschreiben aber dass er so lange braucht war nicht absehbar, war schließlich auch ein Wunschspieler von Oscar.

Auch Wanderson war ein Wunschspieler des Trainers. Tolle Aktionen und viel brotlose Kunst sind aber keine Überraschung bei ihm. 

Beim Rest teile ich deine Einschätzung, das sind, Stand heute, bestenfalls Ergänzungsspieler. Da ist sicher ein bisschen Verletzungspech dabei aber trotzdem erstaunlich, dass einer, der in der 2.dt. Liga einer der besten auf seiner Position war bei uns gar kein Leiberl hat. Dass nicht alle neuen Spieler einschlagen ist klar aber man sollte mal vereinsintern kritisch hinterfragen nach welchen Kriterien die Spieler ausgesucht wurden, da scheint was nicht zu passen. 

Trotzdem: ist nur eine Zwischenbilanz, reden wir in der Winterpause weiter. 

Ergänzungsspieler, die man so nicht zwingend gebraucht hätte, zumindest nicht in der Masse. Radosevic, Gulbrandsen und Rzatkowski sind Leute, die man eigentlich nicht benötigt hätte, weil solche haben wir eh schon da. Hinterfragen darf man aber, warum man Dabbur holt, wenn für ihn im gespielten System kein wirklicher Platz ist. Als backup für Soriano ist der investierte Betrag wohl zu hoch. 

Somit bin ich bei dir: da stimmt wohl die Einschätzung der Spieler nicht so richtig. Demnach mangelts bei dem einen oder anderen wohl einfach an Qualität. Eine gewisse Hoffnung setze ich aber noch in Wisdom... der hat mir bei seinem EInsatz nicht schlecht gefallen. Zumindest mal besser als Lainer, aber das war Lazaro gestern auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

+

AlexRodriguez schrieb vor 7 Minuten:

Davon sollte man ausgehen, eigentlich.

Nicht, daß ich nicht durchaus einige Einschätzungen teile, aber so fällt es einem schwer, das durchwegs ernst zu nehmen :-)

Ergänzungsspieler, die man so nicht zwingend gebraucht hätte, zumindest nicht in der Masse. Radosevic, Gulbrandsen und Rzatkowski sind Leute, die man eigentlich nicht benötigt hätte, weil solche haben wir eh schon da. Hinterfragen darf man aber, warum man Dabbur holt, wenn für ihn im gespielten System kein wirklicher Platz ist. Als backup für Soriano ist der investierte Betrag wohl zu hoch. 

Somit bin ich bei dir: da stimmt wohl die Einschätzung der Spieler nicht so richtig. Demnach mangelts bei dem einen oder anderen wohl einfach an Qualität. Eine gewisse Hoffnung setze ich aber noch in Wisdom... der hat mir bei seinem EInsatz nicht schlecht gefallen. Zumindest mal besser als Lainer, aber das war Lazaro gestern auch.

Bei Dabbur (und den anderen auch) sollte man nicht nur Freund&Sauer fragen sondern auch Oscar. 

Wisdom gehört für mich in die Kategorie verkrachtes Talent, das hat schon seinen Grund warum er hier gelandet ist, da bleib ich skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Plumbs schrieb vor 57 Minuten:

Zum Glück ist Leiner kein Neuzugang. Aber ja, viele Kika haben wir unter den Neuzugängen bis dato nicht bewundern dürfen.

Was mich aber echt interessieren würde. Was ist aus dem @Einsteiger geworden? Sonst hier immer einer der optimistischeren und jetzt das? War's der Stern, Keita, Bernardo, CL, ..?

Hat weder was mit Optimismus/Pessimisus zu tun, ist ganz einfach meine bisherige Wahrnehmung.

Ad Spielernamen: bei dem Spielerwechsel bei uns und der Tatsache dass einzelne Spieler mitlerweile sogar eine Halbwertszeit von unter 10 Monaten haben darf man die richtige Schreibweise getrost verzichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es ist durchaus zu hinterfragen, wie und warum man wieder auf das Transfer-Niveau der Vor-Rangnick Zeit zurückgekommen ist. Ich warte nur mehr drauf, bis jemand auf die Idee kommt, dass ein Pasanen her muss.

Wenn man nicht wieder mit Leuten begonnen haette, die bei jedem 3. Pass einen Konter einleiten, haette man einfach die Spielausrichtung weiter durchziehen koennen. Aber da laesst man sich wieder Leeute wie Reyna andrehen, die sich nichtmal beim damals noch schwaecheren Leipzig durchsetzen konnten. Der Qualitaets-Cut der letzten Jhre war schon erschreckend, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen laesst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onlyaroth schrieb vor 4 Minuten:

Es ist durchaus zu hinterfragen, wie und warum man wieder auf das Transfer-Niveau der Vor-Rangnick Zeit zurückgekommen ist. Ich warte nur mehr drauf, bis jemand auf die Idee kommt, dass ein Pasanen her muss.

Wenn man nicht wieder mit Leuten begonnen haette, die bei jedem 3. Pass einen Konter einleiten, haette man einfach die Spielausrichtung weiter durchziehen koennen. Aber da laesst man sich wieder Leeute wie Reyna andrehen, die sich nichtmal beim damals noch schwaecheren Leipzig durchsetzen konnten. Der Qualitaets-Cut der letzten Jhre war schon erschreckend, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen laesst.

Auf der einen Seite nennst du Spieler, die vor Rangnicks Zeit gekommen sind (Pasanen), dann kommst du mit Reyna, der von RR geholt wurde.

In der Sache selbst hast du aber leider Recht: Die Transfers seit 2015 waren fast durch die Bank zum Vergessen. Einzige Ausnahmen: Miranda, der sich einiger Anlaufzeit etabliert hat, aber eben immer noch für Böcke gut ist und Bernardo, der sich mMn erstaunlich schnell bei uns zurechtgefunden hat. Wanderson hat natürlich auch etwas Besonderes, kann es aber nicht immer so zeigen. Doch er sorgt wenigstens ab und an für geniale Momente und erinnert mich dabei an Leonardo.

Einige Neue waren Flops mit Ansage, für mich mit dem Paradebeispiel Stangl und andere haben einfach so aus irgendwelchen Gründen (noch) nicht funktioniert.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich verstehe bei Reyna immerhin den Gedanken hinter seiner Verpflichtung.

Theoretisch muesste er mit seinen Anlagen perfekt fuer das damalige Pressing sein. Aber wie gesagt. Er hat die Erwartungen nicht erfuellen koennen (und beim zweiten mal wusste man sogar, wen man sich da von Leipzig holt)

Aber beim Ragnick war sicher auch ned alles eitel Wonne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag